Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BaseCamp / TomTom

***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. mit BaseCamp habe ich es aufgegeben (zu kompliziert, unlogisch, erfordert zuviel Rechnerleistung, stürzt ab, etc.). Wiir wollen fahren, nicht programmieren - schliessen aber auch nicht aus das wir einfach zu doof dazu sind.

Heute planen wir unsere Touren in Google Maps und tippen die erforderlichen Punkte dann via Touren-App direkt in den BMW-Navigator V von Garmin.

Dass du TomTom besser findest, gefällt mir - rein des Namens wegen *zwinker*

So wie ich dich kenne, wirst du jetzt ja den ganzen Navi-Markt analysieren und studieren, inkl. "Calimoto", "Kurviger" und was derzeit in der Community sonst noch gerade so alles hoch gelobt wird - um dann für dich selber zu einer vortrefflichen Lösung zu kommen?

Wenn du soweit bist, darfst du gerne mal einen Workshop "Wie pogrammiere ich mein Navi?" organisieren - betrachte mich hiermit bereits als angemeldet .. *danke*
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Calimoto Nutze ich schon seehr Lange, habe auch die Bezahl version.
Oft auf Calimoto geplahnt und dann mit GPS-Daten auf TomTom übernommen.

bin jetzt verflucht mich mit dem Garmin BMW Navigator zu ärgern. führt kein Weg Dran vorbei *panik*
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. eben - in diesem Sinne gut für uns *lol*
*****s62 Mann
166 Beiträge
Ich bevorzuge gar kein Navi zu benutzen und einfach gefühlsmässig zu fahren. Und wenns dann doch sein muss, das Töffnavi von TomTom. Das Rider.
Mit der Panungs App MyDrive
*****gli Mann
376 Beiträge
... als motorradreisender hab ich kein navi nötig ... ich bereite meine reisen auf der karte vor ... mache spickzettel der strassenno. oder angelpunkte ... und ich verfahre mich liebend gerne ... nie fand ich .. herrliche plätze abseits der trampelpfade *sonne*
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
es geht nicht um Sinn oder Unsinn Navi
sondern einfach um die Bedienung von meinem fest verbauten BMW Navigator 6
*****gli Mann
376 Beiträge
... oh entschuldige ... ich wusste nicht, dass hier keine alternativ meinungen geduldet sind ... *rotwerd*
*******2020 Paar
117 Beiträge
Zitat von *****gli:
... oh entschuldige ... ich wusste nicht, dass hier keine alternativ meinungen geduldet sind ... *rotwerd*
Geh den weg der Schande!!!
Ausziehen nicht vergessen.. Schande!!! Schande!!!
*********00_be Mann
126 Beiträge
Basacamp ist ein richtig gutes Tool. Aber man muss sich wirklich mal rein knein uns sich drauf ein lassen. Ev. noch jemand dabei haben, der ienem die Funktionsweise erklärt. WIRKLICH gut. nur halt den nachteil, dass es das nicht als APP oder webbasiert gibt. Wenn ich einfach entspannt fahren will und nicht unbedingt eine feste Route fahren muss, aber Spass haben will: Calimoto. auch richtig gut. Aber wie der eine oder andere VOrredner schon gesagt haben: was willst du machen? welche Geräte sollens sein? dann entscheiden. ich hab auf meiner GS kein Navigator. hab dafür einen Halter für ein günstiges Adventure Handy und gut ist.
DLzG, Markus
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********00_be würdest du als Base Camp Promotor uns Unwissenden mal eine Einführung in das Tool geben? Ginge ja z.B. auch erst mal in einer MS-Team's Sitzung ..
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Würde mich auch als Neuling anschliessend
*******eve Mann
195 Beiträge
Ich arbeite seit Jahren mit TomTom und BaseCamp und das auf der ganzen Welt.

Um eine Route zu programmieren ist BaseCamp ein Katastrophe und ineffizient. Da sind andere viel einfacher und besser.

Doch was die Datenverwaltung angeht finde ich BaseCamp unschlagbar. Siehe Bild. So eine geordnete Struktur ist in anderen Programmen nicht möglich. Und ich rede von hunderten POI's oder Routen. Zur Info. Viele POI's kann man einfach herunter laden uns einlesen.

Somit programmiere ich eine Route mit TomTom MyDrive oder Kurfiger und lade die GPS-Datei im BaseCamp hoch.

Ich denke jede(r) macht es etwas anders und somit muss jede(r) heraus finden was das beste ist. Viel Spass ......... Steve *biker*
*********erbar Frau
86 Beiträge
Jetzt hatte ich mich endlich gegen den Rider und für den XT entschieden.....und jetzt kommt ihr damit *gruebel*
*******eve Mann
195 Beiträge
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Manche stehen drauf *smile*
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. da freut sich der Sadist über die Qual der Masochisten *peitsche*
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Also wemm man zu garmin gezwungen ist, hat man verloren *panik*
*********00_be Mann
126 Beiträge
@*******upla ja kann ich mal machen. oder wir machen eine ausfahrt und in der pause erzähl ich was...
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********00_be klingt gut .. @****one was meinst du, on the road oder Team's basiert?
******764 Mann
105 Beiträge
Hallo Zusammen,

über das Thema Motorrad Navigation kann man sich prima streiten, speziell TomTom vs. Garmin vs. Handy Navigation...der Punkt ist, jede Lösung hat seine Vor- und Nachteile, es gibt leider nicht "die Lösung".

Allerdings kann man für sich und seine Bedürfnisse in der Regel einen funktionierenden Kompromiss finden. Wer hierzu Unterstützung braucht, kann sich hier melden. Ich habe für die Mitglieder unseres Motorrad-Clubs Online-Schulungen durchgeführt um Licht ins Dunkel zu bringen. Gerne kann ich für Interessierte auch eine Teams-Sessiojn machen.

Gruss Harald
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*******upla
wieso nicht, mit Markus und Harald.

was ich bis jetzt Festgestellt habe mit meinem neuen Garmin.
Nochmals zur Erinnerung, ist an meiner BMW fest verbaut.

Funktionen und Bedienung am Navi direkt 1a+
da kann Tom TOM nicht mithalten.

Routenplahnung am PC ist Tom Tom hoch überlegen.

was ich beim Garmin vermisse, ist das Wi-Fi,
wenn ich mit altem Töff in Garage gefahren bin, hat es sich direkt mit
meinem Netz verbunden und die Neusten Updaten runtergezogen und die Touren synchronisiert.
Garmin muss ich jedes Mal Ausbauen, hoch nehmen und an PC stecken
Oder 2. PC in Garage 😊

glg Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.