Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technisches und Tipps...

****one Mann
125 Beiträge
BaseCamp / TomTom
Hallo Zusammen
hatte bislang das Navi von TomTom, war eigentlich recht zufrieden

neu muss ich mich mit dem Garmin Base Camp ärgern, da das Navi im Motorrad fest verbaut ist.

Stelle ich mich einfach doof an oder ist es Wirklich scheisse.
komme mit dem BaseCamp einfach nicht zurecht.

wer kann mir da helfen?

glg Mike
********1971 Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Technisches und Tipps...
Hab leider nichts gefunden und erlaube es mir mal....
Eine Seite für Fragen über Technisches, Sachliches und Tipps, ist da der Bedarf vorhanden?
Oder soll dies über die Plauderecke gehen?
Fragen, Tipps und Empfehlungen z.B. über Kleider, Helme, Pneus oder welchen Anbieter Kurse usw.... Es gibt da ja so viele Facetten.
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich finds eine sehr gute Idee und durchaus berechtigt @****i2 magst du einen entdprechenden Thread öffen, bin grad saumässig im stress
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Da ist die Frage, ob es einen Sammelthread dazu geben sollte oder einen Forenbereich. Ich denke, ein eigener Bereich mit einem neuen Thema pro Anliegen wäre für die Nachvollziehbarkeit mehr als sinnvoll.

Ich hatte schon mal im Modbereich angeregt, unsere Forenstruktur zu überarbeiten (vereinfachen) und würde etwas in die Richtung toll finden:
  • Hauptbereich
  • Treffen und spontane Ausfahrten
  • Technisches, Tipps und Tricks (das wäre die neue vorgeschlagene Abteilung)
  • Trödelecke
  • Kennenlernen und Unterhaltung (hier kämen dann auch die Vorstellungen neuer Mitglieder rein)

Nach meinem letzten Anlauf ist es dann irgendwie versandet (auch meinerseits), diesem Thema hier entnehme ich aber, dass es auch aus Communitysicht einen Bedarf dafür gibt.

Leider kann nur der Gruppenleiter Bereiche verwalten, weshalb ich dir das nicht abnehmen kann @*******hoto.

Daher schlage ich dir @********1971 vor, dass du fürs erste einfach ein neues Thema für dein Anliegen erstellst, am besten im Hauptbereich. In einem weiteren Schritt würde ich sagen, dass wir mal eine neue Struktur erstellen, deinen Thread dann in den neu erstellten Bereich verschieben und natürlich die Community z.B. in einem Newsletter um Feedback zur neuen Struktur bitten.

Passt das so für euch?
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****i2 danke dir vielmals für dein Engagement - können wir zusammen einen Termin abmachen um die Struktur zu bereinigen?

@********1971 mach so wie durch SciFi vorgeschlagen bitte, wir können den Thread dann ja später immer noch umhängen
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Natürlich - online oder offline?
********1971 Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Jungs, DANKE.... Wollte euch ja nicht zu viel Arbeit erschaffen...:-)
Hoffe es braucht nicht zu viele Strukturen da sonst t die Termine länger dauern *rotwerd*
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Eigentlich gehts ja um eine Vereinfachung :). Also keine Sorge, wir hätten schon lange mal darüber reden sollen.
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
So, jetzt gibt es einen neuen Bereich: Swiss Biker: Technisches, Tipps & Tricks
********1971 Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Wieder mal ich... *rotwerd*
Mal ne Frage an die ReiseEnduroFahrer die gerne Offroad on Tour sind.
Wo fährt Ihr Offroad? Hat jemand Geheime Insider Tipps ? *grins*
Vielleicht gar geführte Touren oder Kurse für Offroad?

Oder ist dies in der Schweiz höchst kriminell.... *nachdenk* *skeptisch*
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. fragt sich wahrscheinlich was du als "Offroad" bezeichnet - fahren auf Feld & Waldwegen oder Motocross?

.. kein Geheimtipp, aber vielleicht nicht so bekannt wenn man diesen Kribbel nicht sucht https://transeurotrail.org/ tendenziell eher im Norden, aber das grösste Motorradtreffem Europas (der Name liegt mir gerade nicht auf der Zunge) findet in Norditalien in Höhen von 2500 und 3000m statt. Such mal auf Youtube danach. Zum Anfang machst einfach mal die Asietta Hochalpenstrasse zwischen Susa und Sestriere (ich bin das mit normalem Straßenpneu gefahren, war kein Problem bis es zu regnen begonnen hat)

.. bein den Kursen ist wahrscheinlich immer noch BMW (in ?Hechingen? glaube ich heisst das Nähe Ulm) führend. Ich habe es selber leider nie geschafft - in jüngeren Jahren war es mir schlicht zu teuer, dann ein Terminproblem (während der Ferien musst du 1 Jahr zum voraus buchen), heute fühle ich tendenziell bereits zu alt resp. Ist mir das Risiko langsam zu gross
********1971 Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage da einfach DANKE......
Nein Motocross mit der Reiseenduro... Das lassen wir besser *rotwerd*
Also jetzt machst mir aber grad etwas ein mulmiges Gefühl... das mit dem Alter... *rotwerd* *skeptisch*
*********00_be Mann
126 Beiträge
Fang mite 1-2 Kursen an. Beste investition die du jetzt machen kannst. Meld dich bei mir, hab dir ne gute adresse.
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
don't care .. wenn du dich dazu fit genug fühlst .. just do it!
****62 Mann
11 Beiträge
Mein Tipp:

Furgge, im Wallis.
Grengiols - Binntal

Legal mit Genehmigung der Gemeinde Grengiols (online) für 10 CHF zu befahren.
Bei Trockenheit, wie jetzt, auch für Anfänger fahrbar.

Gruss
Semi62
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.