Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikertreffen

*********inee
3.588 Beiträge
Wir wären wahrscheinlich auch dabei, wenns terminlich passt. Aber für mich ist es noch ein bisschen zu kalt um von Saisonstart zu reden. *ggg*
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
*ja* *meld*
Ich werde so in etwa einem Monat das Maschinchen bekommen, von dem ich träume, seit ich mehr als 125ccm fahre.

Ich stell mir da ein Treffen mit vorgängiger Tour vor.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Bin dabei!
Aber unbedingt! Bin dabei.
*********inee
3.588 Beiträge
Zitat von ****i2:
Bin dabei!
Wenn's kalt ist aber alleine. *schmoll* ich frier mich nicht nochmal zu Tode, das reichte mir letztes Jahr. *frier*
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Bei unter 20° Tagestemperatur setze ich mich auch nur mit Vorbehalten aufs Mofa - *nono* - damit warte ich sicher bis der Frühling gaaaanz deutlich da ist. Ich erinnere an eine statistisch bewiesene Gegebenheit, dass es im April nochmals schneit ...

Ach noch ein Nachtrag: Eine Tour ist es für mich dann, wenn man mit vollem Tank losfährt und dann unterwegs mindestens einmal Tanken muss. Sonst lohnt es sich ja kaum *g*
**********ouple Paar
22 Beiträge
Au ja sehr gerne mal,wieder , nach so langer Zeit
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ********H_ZH:
Eine Tour ist es für mich dann, wenn man mit vollem Tank losfährt und dann unterwegs mindestens einmal Tanken muss. Sonst lohnt es sich ja kaum *g*

*gruebel* Wie gross ist denn dein Tank und wieviel verbrauchst du? Dann können wirs ausrechnen. *tipp*
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Na ja - ich nehme mal an, dass meine neue Alte wie alle Alten ist - so 250 pro Tank. So ein kleine Tour, 4 - 5 Stunden fahren reicht da schon mal. An einem Sonntag war ich auch schon mal 550km über diverse Alpenpässe unterwegs.

Ich geh halt Motorrad fahren und nicht stundenlang auf P stellen und anschauen *lol*
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
@ mibal das wäre ja ne möglichkeig das du auch was organisierst *top*
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Es ist erst einmal ne frage ob interesse besteht

Beim treffen damals waren es 27 *biker*.
Natürlich ist es erst ein thema, wenns wärmer wird. Auch die idee vom angebot zu einer tour steht im raum. Es wäre aber auch möglich direkt zum treff zu fahren. Da wir aber vom platz her , begrenzt sind ,wird der ort nicht öffentlich bekannt gegeben.
****usy Frau
521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke schon mal Suenneli_69

Denke ja auch das wir ein Treffen machen wenn es wärmer ist.

Doch schon mal Interesse wecken und schauen ob besteht und davon Träumen und Organisieren, das passt schon mal gut.

Also schön mal Batterie am Leben halten, der Frühling kommt bestimmt.
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. ich habe mir gedacht, ich warte jetzt noch bis klar ist, ab wann alle G-Regeln fallen. Dann würde ich noch vor Saisonstart (für mich liegt die Komfortgrenze bei 15°) nochmals einen Stamm an einem Freitag Abend, an bekannter Adresse (Rest. Binzgarten) am Bahnhof Oerlikon ausschreiben.

Ab wann Treffen im Innenbereich auch ohne Impfung oder Tests wieder für alle möglich sind, ist meines Wissens bis jetzt aber weder bekannt noch abschätzbar? Hoffe nicht erst, wenn es wieder 15° warm ist ..
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****i2:
Zitat von ********H_ZH:
Eine Tour ist es für mich dann, wenn man mit vollem Tank losfährt und dann unterwegs mindestens einmal Tanken muss. Sonst lohnt es sich ja kaum *g*

*gruebel* Wie gross ist denn dein Tank und wieviel verbrauchst du? Dann können wirs ausrechnen. *tipp*

Ich sehe das eigentlich genauso wie @********H_ZH - habe 30 Liter im Fass und 5.2 Liter Verbrauch .. fahre mit zunehmender Reife jedoch des öfteren gerne auch "Türchen" .. *zwinker*
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
@*******hoto
Ich dachte schon eher an anfang sommer oder so
*********erhot Mann
171 Beiträge
Ab 1.3. Geht's los
*******gel Frau
118 Beiträge
Klar doch🏍️😎
*******2you Mann
11 Beiträge
Zitat von *******i_69:
@*******hoto
Ich dachte schon eher an anfang sommer oder so

Dann bin ich auch dabei, schätze wenn die Strassen „salzfrei“ sind und die Griffheizung nicht die ganze Zeit auf 3+ sein muss😉😅.
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Zitat von *******2you:
Dann bin ich auch dabei, schätze wenn die Strassen „salzfrei“ sind und die Griffheizung nicht die ganze Zeit auf 3+ sein muss😉😅.
Griffheizung? Was ist das?

Zitat von *******hoto:

Ich sehe das eigentlich genauso wie @********H_ZH - habe 30 Liter im Fass und 5.2 Liter Verbrauch .. fahre mit zunehmender Reife jedoch des öfteren gerne auch "Türchen" .. *zwinker*

Ich fahre Maschinen aus dem letzten Jahrtausend - die modernen Dinger sind irgendwie nicht das was mich fasziniert.

So etwa 7.5 L / 100km Verbrauch bei ~20 Litern im Tank sind wohl der Durchschnitt aller gefahrenen Maschinen.
Nur meine erstes Mofa: 12 Liter, etwa 320km Reichweite - das war eine Honda CM125C *smile*

Wenn ich nur noch dank Elektronik auf de Strasse bleibe, habe ich erstens Bedenken und zweitens fehlt mir was. Ich will keine Bevormundung, ich will selbst fahren *g*
*******2you Mann
11 Beiträge
Zitat von ********H_ZH:
Zitat von *******2you:
Griffheizung? Was ist das?

Zitat von *******hoto:

Ich fahre Maschinen aus dem letzten Jahrtausend - die modernen Dinger sind irgendwie nicht das was mich fasziniert.

So etwa 7.5 L / 100km Verbrauch bei ~20 Litern im Tank sind wohl der Durchschnitt aller gefahrenen Maschinen.
Nur meine erstes Mofa: 12 Liter, etwa 320km Reichweite - das war eine Honda CM125C *smile*

Wenn ich nur noch dank Elektronik auf de Strasse bleibe, habe ich erstens Bedenken und zweitens fehlt mir was. Ich will keine Bevormundung, ich will selbst fahren :-)

Ähm hätte noch eine Maschine mit Jahrgang 1983 😉😅, im Fall der Ausflug ohne Griffheizung und andere elektronische Hilfen geplant ist😎.
*****_BS Mann
63 Beiträge
Ich bin auf jedem Fall auch gerne dabei bei einem Treffen unter Gleichgesinnten.
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr seit ja hammer!!
Mit so vielen antworten hätte ich nicht gerechnet. Ich werde bestimmt was organisieren . Aber wie gesagt eher richtung sommer
*****_BS Mann
63 Beiträge
Lasst uns doch mal ein Treffen im März an einem zentralen Ort vereinbaren. Gemütliches Treffen (mit Auto) mit gemeinsamen Abendessen. Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei? Natürlich würde ich mich zur Verfügung stellen zum Mithelfen des organisieren.
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Duplo hat das im sinn
*****_BS Mann
63 Beiträge
Sorry. Ich möchte da niemanden reinpfuschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.