***lo Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
.. ich denke es macht Sinn wenn wir den Punkt betreffend Biwak relativ rasch mal klären, damit für weitere Teilnehmende geklärt. Die meisten der Teilnehmenden dieser Tour kenne ich aber entweder bereits persönlich oder wir lernen uns bei der Tour an Pfingsten noch kennen.
Persönlich tendiere ich für diese Tour prioritär zur Variante mit Biwak und nur wenn es nicht anders geht (Schlechtwetter oder wenn ich schliesslich der Einzige im Biwak bin), zu einer festen Unterkunft auf Strecke. Fürs Biwakieren auf dieser Tour spricht für mich:
• ich suche in der Biker-Gruppe Biker:innen mit welchen ich auch mal 1 oder 2 Wochen unterwegs sein könnte .. ich wage darum diese Diskussion hier erstmals (ergebnisoffen) zu lancieren
• gerade für längere Touren ist Hotel oder Biwak wohl nicht nur für mich eine Budgetfrage (unter
http://www.campz.ch finden sich günstige Zelte welche zumindest für Normallange
weniger als eine Hotelübernachtung kosten)
• mit Zelt wird der Tag im Schnitt 4-5 Stunden länger, das heisst es bleibt mehr Zeit für Pausen, Stopps, Siestas und vor allem Unvorhergesehenes wie z.B. Pannen.
Im Moment schiene es mir noch sinnfrei (ich bin offen und schliesse nichts aus), wenn ein Teil der Teilnehmenden schliesslich biwakiert und ein Teil im Hotel übernachtet - es sind einfach zwei verschiedene Fahr-Modi und Tourer-Einstellungen.
Vielleicht haben wir aber auch zwei verschiedene Fahrertypen in der Gruppe (Schnellfahrer vs. Langfahrer). Und vielleicht gibt es mir bis dato noch nicht bekannte, gute Möglichkeiten wie sich jene welche bereits um 6:00 vom Biwak aufstehen und erst um 21:00 Uhr wieder ihr Nachtlager errichten, mit jenen abstimmen können welche erst um 8:30 Uhr losfahren und gerne um 18:00 Uhr im Hotel sind?
Lasst uns diese Punkte/euere Präferenzen hier im Thread diskutieren, ich bin sicher dass wir zusammen eine gute Lösung finden