@*******be83 deine Transalp hat doch einen 18 Liter-Tank .. säuft die wirklich so viel?
Die Reichweite ist dort schon ein Thema, ausser es lässt dich kalt wenn die Tanklampe ständig brennt und keine Tankstelle in der Nähe ist ..
Tanken müssen ist das eine, tanken können das andere. Wenn es blöd läuft, kann es auf der Strecke auch heute noch passieren, dass wenn du Sonntags tanken willst, sich von der einzigen Säule in der Nähe nur mit einer lokalen Tankkarte zapfen lässt und das dumme Ding weder dein Geld noch deine Karte will. Das "Problemchen' lässt sich ja aber durch einen Zusatz-Kanister lösen ..
Dass du den Punkt mit der Reichweite schon vor der Tour als Kriterium für die Gruppe erkannt hast, spricht aber doch ganz für dich als Kanidat für dieses Abenteuer
.
Aus meiner Warte wären 300 bis 350km Reichweite schon eine anzustrebende Grösse .. wir sind aber auch unter den bisher Angemeldeten glaube ich noch nicht so weit, das wir die Frage schon mit allen geklärt hätten (
@*********laf44 wie viele km schaffst du mit einer Tankfüllung?)
Mit einem cruisenden Fahrstil bist du also wohl in guter Gesellschaft .. was die Gemütlichkeit anbelangt ist es so, dass die Strecke für alle gleich lang ist. Heisst .. du musst einfach irgendwie die Ettape schaffen, wenn du mit den anderen zusammen nächtigen willst.
Wenn du die Eingangs in der Tourenbeschreibung erwähnten Regeln etwas verinnerlicht hast, verstehst du, dass ich es nicht als notwendig erachte ständig "en bloc" zu fahren. Von den bisher Angemeldeten weiss ich, dass ich sicher der Lahmste bin. Da lass ich die Schnelleren gerne in ihrem Tempo die nächsten 50km ziehen. Die warten dann schon wieder, wenn sie des Weges nicht mehr sicher oder der Sprache nicht mächtig sind
. Also das ist aus meiner Warte auch kein Kriterium, dich uns nicht anzuschliessen. Schliesslich sind wir jedoch als gemischte Gruppe mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Bedürfnissen unterwegs, die sich im Idealfall ergänzen und im gesunden Rahmen auf einander Rücksicht nehmen. Ergo zählt also auch nicht nur meine Meinung ..
Bei Fragen, bitte einfach fragen !
@*******be83 Was meinst du?