Wir haben 2Stk Cardo Packtalk Bold und 4 Stk Scalarider Smart Pack .. wieso so viele? Harem halt .. .
Im Ernst: der Akku hält ziemlich genau 8Std .. und als Vielfahrer benötigen wir 4 Stk, so das wir immer 2 Stk am Powerpack laden können während wir das andere Paar benutzen. Wenn man die Teiler in den Pausen konsequent nachlädt, hält ein Paar aber auch 12Std
Die Packtalk sind die neuere Version des Smart Pack (mit denen kann man vielleicht auch noch TV-Schauen, k.A. wir brauuchen sie nur zum sprechen, aber eigentlich könnten die alles.)
Bin mit den Teilern von Funktion und Akkustandzeit her eigentlich sehr zufrieden. Auch das Montahmgematerial für Helmeinbau ist qualitativ gut und kann separat bestellt werden. Die Funkverbindung ist ausreichend von Töff zu Töff .. aber mann kann nicht immer sagen wieso man gerade vorzüglichen oder schlechten Empfang hat, alleine mit der Bebauung oder den Hpgeln hat das nicht zu tun .. etwa die Hälfte der Herstellerangsben ist punlto Reichweite realistisch.
Die Dämpfung kann individuell eingestelltt werden (Theoretisch alles über ein App .. welche auf dem Iphonr läuft und auf meinem Samsung auch laufen sollte .. aber nicht tut). Aber ab100km wird es schwierig zusammen tu sprechen - kommt da sicher aich auf die Dämpfung des Helms an. Wir haben zwar Schuberth, aber Klapphelme, die halt eben lauter sind.
Die älteren Scalarider habe ich jetzt das sechste Jahr im Einsatz, ohne dass die Akkustandzeit abgenommen hätte.
Das System ist aber relativ teuer .. 2Stk kosten glaube ich im Fachhandel etwa 600 - 800 Stutz und einen Schwachpunkt haben sie auch: die auf die Platine aufgelötete Mini-USB Ladebuchse ist einfach nicht für diese Anwendung ausgelegt .. wenn die Lötstelle bricht, werden sie in der Garantie anstandslos ersetzt. Ausserhalb der Garantie habe ich aber niemanden gefunden, der sie reparieren kann.
Habe es selber versucht .. aber der Scheiss ist so klein und fein habe es auch mit Lupenvergrösserung nicht geschafft .. darum - zwei von 6 sind futsch.
Die letzten 2 Stk Packtalk Bold haben wir darum gleich von neu an aufgeschraubt und die die Mini-USB-mit Araldit auf der Platine ausgeharzt
Abgesehen von der Schwachstelle der Ladebuchse, bin ich der Meinung, dass es eines der besten Systeme am Markt ist .. ist glaube kann bis auf 8 Geräte in einer Gruppe erweitert werden (wenn man weiss wie)