Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Headset

*****_69 Mann
914 Beiträge
Themenersteller 
Headset
Hallo miteinander
Ich habe da mal eine Frage.
Mein Sohn 10 j fährt ab und zu bei mir mit. Dabei schläft er sehr gerne ein.
Daher dass wir besser miteinander sprechen können bin ich auf der suche nach einem Headset , Kommunikation für uns auf dem Töff. Da ich mich mit dem noch gar nicht auseinander gesetzt habe, frage ich euch was für uns das passende ist. Da wir auch oft zu dritt mit meiner Freundin, Lebenspartnerin unterwegs sind muss es kompatibel sein. Sie hat auch noch nichts und daher wäre jetzt der Zeitpunkt um das für die Saison 22 in Angriff zu nehmen.
Wir benötigen daher 3 Stk.
Besten Dank für eure Meldungen
Gruss Urs
****970 Mann
37 Beiträge
Ich nutze ein Headset von Nolan ist direkt im Helm integriert und kann mit bis zu 8 Einheiten kommunizieren.
Hat zwar seinen Preis aber ich komm gut damit klar
****970 Mann
37 Beiträge
****_zh Mann
24 Beiträge
Schau dir mal den Video an der hat mir
Die Thematik gut erklärt und ich hab mich Dan für Cardo entschieden da es
Wasserdicht ist

Hallo,
ich selbst nutze zwar keines. Ich habe mir jedoch sagen lassen, daß das SENA sehr gut sein soll.
DLzG
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben 2Stk Cardo Packtalk Bold und 4 Stk Scalarider Smart Pack .. wieso so viele? Harem halt .. .

Im Ernst: der Akku hält ziemlich genau 8Std .. und als Vielfahrer benötigen wir 4 Stk, so das wir immer 2 Stk am Powerpack laden können während wir das andere Paar benutzen. Wenn man die Teiler in den Pausen konsequent nachlädt, hält ein Paar aber auch 12Std

Die Packtalk sind die neuere Version des Smart Pack (mit denen kann man vielleicht auch noch TV-Schauen, k.A. wir brauuchen sie nur zum sprechen, aber eigentlich könnten die alles.)

Bin mit den Teilern von Funktion und Akkustandzeit her eigentlich sehr zufrieden. Auch das Montahmgematerial für Helmeinbau ist qualitativ gut und kann separat bestellt werden. Die Funkverbindung ist ausreichend von Töff zu Töff .. aber mann kann nicht immer sagen wieso man gerade vorzüglichen oder schlechten Empfang hat, alleine mit der Bebauung oder den Hpgeln hat das nicht zu tun .. etwa die Hälfte der Herstellerangsben ist punlto Reichweite realistisch.

Die Dämpfung kann individuell eingestelltt werden (Theoretisch alles über ein App .. welche auf dem Iphonr läuft und auf meinem Samsung auch laufen sollte .. aber nicht tut). Aber ab100km wird es schwierig zusammen tu sprechen - kommt da sicher aich auf die Dämpfung des Helms an. Wir haben zwar Schuberth, aber Klapphelme, die halt eben lauter sind.

Die älteren Scalarider habe ich jetzt das sechste Jahr im Einsatz, ohne dass die Akkustandzeit abgenommen hätte.

Das System ist aber relativ teuer .. 2Stk kosten glaube ich im Fachhandel etwa 600 - 800 Stutz und einen Schwachpunkt haben sie auch: die auf die Platine aufgelötete Mini-USB Ladebuchse ist einfach nicht für diese Anwendung ausgelegt .. wenn die Lötstelle bricht, werden sie in der Garantie anstandslos ersetzt. Ausserhalb der Garantie habe ich aber niemanden gefunden, der sie reparieren kann.
Habe es selber versucht .. aber der Scheiss ist so klein und fein habe es auch mit Lupenvergrösserung nicht geschafft .. darum - zwei von 6 sind futsch.
Die letzten 2 Stk Packtalk Bold haben wir darum gleich von neu an aufgeschraubt und die die Mini-USB-mit Araldit auf der Platine ausgeharzt

Abgesehen von der Schwachstelle der Ladebuchse, bin ich der Meinung, dass es eines der besten Systeme am Markt ist .. ist glaube kann bis auf 8 Geräte in einer Gruppe erweitert werden (wenn man weiss wie)
******_77 Frau
66 Beiträge
Wir hatten das q 3 von cardo aus dem selben Grund wie bei dir nur meine kleine war damals acht, jedoch fehlte uns (auch drei) die Konferenz Funktion, haben nun das cardo Bolt, Mega einfach zu bedienen und Konferenz Funktion.

Nicht ganz günstig lohnt sich aber auf jeden fall und gibt ab und zu Angebote bei Louis.
*****_69 Mann
914 Beiträge
Themenersteller 
Recht herzlichen Dank für all die Infos.
Ich werde mir eure Angaben und Empfehlungen anschauen.
Recht herzlichen Dank
Ich wünsche allen eine tolle und unfallfreie Saison.
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Empfehle das 30K von Sena. Gerade für unterschiedlich grosse Gruppen. Übertrifft nach eigener Erfahrung SPrachqualität und Reichweite der Cardo‘s
*******2020 Paar
117 Beiträge
30k von Sena ist topp.
Und *ja* mein *tipp* Louis im deutschen hat oft sehr gute Angebote dafür und baut es sogar günstig ein
https://www.louis.de/artikel … lter_article_number=10050330
Auf einzel ist grad Rabatt wenn ihr zu dritt fahrt gibt es noch die mwst zurück dann lohnt es richtig
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich finde das Cardo Packtalk Bold super!
*******er64 Mann
1.504 Beiträge
Ich nutze ein Sena, weiss grad nicht die genaue Bezeichnung.
Bin sehr zufrieden.
Schau mal auf

xlmoto.ch

Die haben oft sehr gute Angebote und Rabatte
****one Mann
125 Beiträge
Hat jemand von euch Allenfalls das Nolan B902 R im gebrauch?

überlege mir das anzuschaffen mit einem neuen Helm Nolan N70-2 GT

Zurzeit haben wir noch das Interphone Tour im gebrauch, aber ist langsam am abserbeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.