Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So 30. Oktober - Saison-Schlussfahrt 2022

***lo Mann
826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So 30. Oktober - Saison-Schlussfahrt 2022
.. alle Jahre wieder um diese Zeit heisst es den Tatsachen in die Augen zu schauen, dass Mittsommer länger her ist als das es noch bis Weihnacht geht. Zeit für die "offizielle" Saison-Schlussfahrt der Biker-Gruppe ..

Teilgenommen haben (TN), aus, TP
Es gibt keinen Anmeldeschluss (auch spontan möglich) bitte Mitteilung hier im Thread damit wir wissen ob wir wo auf wen warten sollen

@*******hoto, Zürich, 1
Bruno, Bekannter v. Duplo, Biel, 2
@*******i_69, Thun, 2
@******ese, Aargau, 2
Jürgen, Begleit. v. Amouroese, 2
@*****_69, Aargau, 2
@*********laf44, Zürich, 2
@*******nia, Zürich, 1
@********sa07, Brugg, 2
@*******eve, Aargau, 2
@*******gel, Aargau, 2
@****16 , Schaffhausen, 1
@******x68, Leibstadt, 2
@*******be83, Gantrisch, 2
@*********c2022, Rheinfelden, 2
@********1971, Luzern, 2
@*********2_60
Stand 22.10 - 19 auf 17 Bikes

verhindert
@****_zh, Meilen
@****i2, Aargau
@*****der, Zürich, ?
@******s59, Bern, ?
@*******e68
@*****teo
@*******iker
@********rney

ROUTE
Details siehe https://kurv.gr/wXGB8
Die Route gliedert sich in drei Teile zu je +/- 50km (1h Fahrzeit) und dann jeweils eine Pause um der Gesselligkeit und Verpflegung zu frönen

1. Teil - Oftringen/Affoltern i.E.
Durch den Oberaargau bis Riedtwil - über Oschwand - Wäckerschwend - Mühleweg - Kappelen - Lueg nach Affoltern i.E. (Resti = Schaukäserei)

2. Teil - Affoltern/Trubschachen
über die Lüderenalp nach Trubschachen (Resti = Kambly)

3. Teil - Trubschachen/Luthern
durch das Entlebuch, über die Schüpferegg nach Luthern Bad (Resti = Hirschen?)

Langversion der Route Swiss Biker: So 30. Oktober - Saison-Schlussfahrt 2022

TREFFPUNKTE (TP)

*achtung* Zeitumstellung vom 29. auf den 30.10. - Uhren werden 1h zurück gestellt *achtung* siehe auch Swiss Biker: So 30. Oktober - Saison-Schlussfahrt 2022

Treffpunkt 1
10:00 Abfahrt von Autobahnraststätte Würenlos (Fressbalken) Fahrtrichtung Bern, nach der Tankstelle Rechts (wer zu spät ist, zu Treffpunkt 2 in Oftringen durchfahren)

Treffpunkt 2
10:30 (+15Min) Socar Tankstelle & Shop, Luzernerstrasse, 17, 4665, Oftringen bitte vollgetankt für 150km Reichweite

Bitte beachten
Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr - Versicherung ist Sache der Teilnehmenden - Haftung ausgeschlossen

Es gelten die Homepage "Duplo's Motorrad Gruppenfahrt-Regeln" von Duplo (ihr seid für die Navigation des nach euch fahrenden TN verantwortlich)
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Klingt doch gut *top*
Je nach temperatur nicht al zu früh oder was denkt ihr?
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Aus der region thun
***lo Mann
826 Beiträge
letztes Jahr hatten wir uns (eine Woche früher) um 10:30 getroffen
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Je nach wetter würde ich am samstag schon fahren. So könnte ich meine übernachtung in der nähe vom treffpunkt buchen. Das ist natprlich wetter äbgängig *g*
******ese Frau
58 Beiträge
Hey .. würde auch gerne mitkommen.
Bleibt ihr in der Schweiz? Weil ich hab noch das L 😅
***lo Mann
826 Beiträge
@******ese herzlich willkomme - das isch die ideale Aafänger-Tour
***lo Mann
826 Beiträge
@******ese hesch en Idde womer dure fahre chönnted?
*****_69 Mann
914 Beiträge
Am 30. komme ich auch gerne mit.
Ich freue mich auf euch…😊
*******2you Mann
11 Beiträge
Wäre gerne mitgekommen, bin aber ab Samstag den 29. für eine Woche im Süden.
Danke für‘s organisieren, gerne ein anderes Mal. Lg
*******e68 Mann
63 Beiträge
Hallo Zusammen. Wäre auch dabei.

Wohne in der Nähe des Glattzentrum.
Treffpunkt & Cafe darf gern sonst bei mir sein. Bin jedoch Flexibel.

Je nach Wetter: Vorschlag:
Dietlikon- Rapi -Ricken- Wattwil- Wildhaus- Vaduz- Glarus- Klausen- Altdorf- Brunnen- Sattel- Rapperswil- Retour..
Liebe Grüsse Marcio
****r40 Mann
74 Beiträge
Hallo @*******hoto - was für eine gute Idee und was für eine „leicht missglückte“ Saison für mich. Letztes mal war das Motorrad im Rundumservice mit neuer Elektrik, auf der Route des Grandes Alpes kam ich bis du Col du Galibier und dann per LKW zurück in die CH (Elektik tot, man erinnert sich an den ausgedehnten Service) und am 30. bin ich am umziehen….. ich hoffe auf einen erneuten Schnitzel-Ess-Abend, offenbar klappen bei mir Essens-Anlässe besser - ob ich in der falschen Gruppe bin 🤔😂. Ich zähle auf 2023 und danke für euren Aufwand und die Organisation der coolen Touren.

@*******i_69 - falls du in Bern schon eine Pause brauchst (Nähe Autobahn), werfe ich die Kaffeemaschine an😉

Viele Grüsse
Matthias
*******nia Frau
42 Beiträge
Würde mich sehr gerne anschliessen.
Wünsche allen einen wunderbezaubernden 💫 Abend
********rney Paar
34 Beiträge
Wäre auch dabei, komme aus dem Thurgau nähe Weinfelden.
********1971 Mann
213 Beiträge
Mit etwas Vorbehalt (Beruflich...) bin ich gerne mit dabei....
allen einen hübschen Tag...
***lo Mann
826 Beiträge
@****r40 ein Schnitzel kriegst du auch am einzigen Winter-Stammtisch den wir jeweils im Januar/Februar-Loch in Oerlikon (direkt am Bahnhof) machen ..
********6880 Paar
154 Beiträge
Wäre auch dabei, Aargau Brugg
******_sg Mann
30 Beiträge
Hallo
Kurve dann im Sardinien herum. Viel Spass euch allen Zuhause *g*
Gruss Thom
**CH Mann
856 Beiträge
Danke für die Super Idee. Diesmal hat es mir am 30sten ein Seminar eingebucht, daher kann ich mich Euch nicht anschliessen. Bin auf jeden Fall in Gedanken dabei. Da ich aus der Region Sursee komme hätte ich es in alle Richtungen gleich.
Also habt Spass und passt auf.
*******i_69 Frau
473 Beiträge
@****r40 ich komme ja von der region thun *lol* ksum der gall, dass ich eine pause brauche vor dem starten *lol*
*******i_69 Frau
473 Beiträge
@*******e68
Wie wäre die idee, den treffpunkt ev ca in der mitte von allen teilnehmern zu machen?
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Vorausgesetzt sowas geht überhaupt *nixweiss* @*******hoto Hat das e im griff *bussi*
***lo Mann
826 Beiträge
@*******e68 @*******i_69 besten Dank für das ergreifen der Initiative und die Vorschläge

Aus meiner Warte würde ich die Strecke vom Typus "gemütlich" tendenziell auch eher so legen, dass An- und Rückfahrt für die Meisten nicht länger wird als die Tour selber *zwinker* .. den Kehr über Klausen & Ibergeregg fände ich jedoch noch diskutabel, zumal es fast keine andere so kurze Route mit einem richtigen Berg gibt. Nachteilig finde ich aber, dass a.) der Treffpunkt für alle die nicht aus dem Osten kommen irgendwo im Bereich Pfäffikon SZ liegen müsste - und b.) das Datum der einsetzenden Wintersperre vom Wetter abhängen vom einen auf den anderen Tag ändern kann (Traditionell in der letzten Oktober oder der ersten November Woche https://melissasiegfried.ch/passschliessungen/). Ich will der Duskussion selber aber noch nicht vorgreiffen und freue mich auf weitere und verfeinerte Vorschläge. Konkret denke, ich sollten wir die Route aber bis etwa Mo 24.10. festlegen? Insgesamt wenig gefahren sind wir bisher im tieferen Aargau, so auf der Achse Beromünster/Wilisau, aber ich weiss ehrlich gesagt gar nicht obe es dort auch Strassen gibt oder nur Wasserwege zwischen den Pfahlbauten ..
******s59 Mann
40 Beiträge
Hallo zusammen und wenn das mit dem Wetter einigermassen klappt bin ich auch dabei. Da ich aus der Region Bern bin, wäre ein Starttreffpunkt im Aargauischen nicht schlecht👍👍👍😀😀
*******aar Paar
202 Beiträge
ich bin diesmal leider nicht dabei. wir sind schon unverschiebbar verplant. aber ich wünsche euch viel spass...das nächste mal klappts bestimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.