Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Korsika FKK
148 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsika

****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Korsika
Liebe Leute von nah und Fern
Ich brauche eure Hilfe.
Geplant ist, im Juni (10.6 bis 17.6) mit dem Motorrad nach Korsika zu düsen.

1. Frage: was ist zu empfehlen, welche Küste als Ausgangsbasis?
zum einen schöne Touren, zum andern laufen baden flanieren kuscheln.
2. Frage: Gute Idee für Hotels oder B&B (sind auch über ein FKK Ressort
(https://www.naturisme-rivabella.com/de/
gestolpert, leider mit dem Nachteil, dass wir Badetücher Waschlappen Geschirrtücher selber mitbringen müssten. Was etwas das Motorradgepäck sprengt)

3. haben auch die Variante mit Auto und Hänger im Hinterkopf
Folgende Berechnung:
Mehrkosten Fähre, 300Euro
Mehrkosten Benzin, 150 Euro
Mitanhänger 150 Euro
Da ist schon fast ein gutes Hotel bezahlt (BMW K1600 GTL Tagestour von 10 Stunden ohne Problem. Von zuhause nach Livorno 7 Stunden Fahrt.

4. Gute Iden für Rundfahrten (Calimoto)

5. Gute Ideen für Schlechtwetter

Also, haut rein in die Tasten

GLG Maria und Mike
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. mit dem Mobile-Home oder dort gleich ein Haus bauen, wären auch noch Varianten *lol*

Spass bei Seite: ich war bis jetzt 3x und habe bisher noch nie die Fähre vorher gebucht. Ich habe den Eindruck, Motorräder nehmen sie immer noch mit, sofern man keine Kabine braucht.
Küste zum Ankommen ergab sich bei mir jeweils mit der Ankunft der Fähre. Das erste Mal war für mich vor ca. 15 Jahren - da wüsste ich noch, das ich die Anfahrt in 1 Tag schaffen kann, auch ohne nur sinnlos über die Bahn zu brettern, aber wenn man 8 Tage hat und zwei Tage braucht, bleiben halt nur noch 4 auf der Insel. Ich würde auch nächstes mal wieder spontan gehen und dann einfach die nächst fahrende Fähre nehmen (bisher 1x von Nizza, Savona und Genua), welche irgendwo in den Norden der Insel fährt. In 7h nach Livorno (wieso Livorno?) würde ich nicht mehr schaffen.

Wahrscheinlich ist die Frage ein bisschen welchen Anspruch man an die Zeit dort hat und wieviel Zeit ihr habt.
Von den 8 Tagen gehen 2-3 für die Anfahrt drauf.
So wie ich gerne fahre, reichen mir die 5 Tage für 1x un die Insel rum plus kreuz & quer, mit spontanen Übernachtungen, aber ohne zusätzliche Events oder Freitage

Muss mal suchen ob ich noch rausfinde wo meine Higlight Orte waren, an welche wir uns erinnern. Die besten Restaurants fanden wir immer, wenn wir uns in den Bergen auf den engen, schlechten Strässchen verfahren haben. Die Restaurants waren dann immer selten gut & extrem günstig und herzlich.

Auch an ein Hotel mit Frühstück erinnere ich mich gerne, das war sicher nicht günstig, kompensiert sich für mich aber halt durch Minderkosten des Campings.

Das mit dem Gescirrtuch im FKK habe ich jetzt nicht verstanden .. ihr habt ja vielleicht Fetische *zwinker*
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Dublo
Anreise, ist wie folgt gerechnet.
Freitag abend los fahren, unterwegs irgendwo ein paar stunden schlafen und am Freitag in Livorno die 8.00 Fähre nehmen. 4.5 Stunden überfahrt.
Samstag bis Samstag Korsika. Rundfahretn, Strandtage & Besichtigungen.
Samstag 12.00 Fähre zurück.

(Das mit dem Gescirrtuch im FKK habe ich jetzt nicht verstanden .. ihr habt ja vielleicht Fetische *zwinker*)
der FKK hätte schöne Bungalos zum mieten, aber leider müssen gewisse Grundausstattung von zu hause mitgenommen werden.
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Mal zum Mitrechnen und eure Erfahrung teilen
seid Grausam erlich *janein*
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. das ist natürlich völlig individuell, und richtet sich stark nach euren persönlichen - und zu unseren wahrscheinlich etwas abweichenden Bedürfnissen.
Wenn ich mich so in euer Genussleben hineinfühle, kann ich die Kalkulation durchaus nachvollziehen.

Bei uns entfiele das Bungalow (unsere Übernachtungs-Kalkulation besteht in der Regel aus 1/3 Hotel à 150.-, 1/3 Camping à 50.-, 1/3 Wild-Biwak à 0.- ) Total 600.- für alle 9 Übernachtungen

Für uns besteht auf Motorradtouren die Lust in der Regel

A.) primär am fahren. Aus diesem Grund würde ich für die Zeit 500km mehr kalkulieren und käme bei den Spritkosten etwa 50.- höher

B.) freier Liebe. Die ist zwar nicht umsonst, kostet uns jedoch nix sofern wir dabei nicht erwischt werden und Bussen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bezahlen müssen

Da wir uns sehr oft mit Picknik & kalter Küche begnügen, wäre unser Betrag für "Lustvolles" pro Tag darum etwas tiefer.

Keine Regel ohne Ausnahme - ich bezahle auch mal 500.- für ein X-Sterne-Hotelzimmer an extraordinärer Lage oder schlage sonstwie über die Stränge. Aber über den Daumen gepeilt, denke ich, dass wir für die gleiche Reise etwa 1000.- weniger kalkulieren würden.
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss was meinst.
meine Partnerin wünscht sich auch mal ein Strandtag und ich gehe sehr gerne Wandern.
daher werden wir vermutlich nur jeden 2. Tag Fahren. oder irgendwo in die Berge und dann zu Fuss weiter.
mal gucken ob Seile Platz haben *peitsche*
der FKK, geht mir nicht um die Freie Liebe. Waren einfach noch nie an solch einem Ort.
Daher mal der versuch *anmach*

Mike
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Erfahrungen sind immer gut .. wir haben unsere Kilometerzahl auch schon drastisch reduziert für unsere Urlaubsfahrten .. wir geniessen es heute einfach auch mal ein paar Stunden Zeit zu haben wenn es uns gerade wo gefällt - 3h im Cafe hier - 2h einfach das Meer anschauen da .. ich denke ihr beiden werded eine tolle Tour zusammen verbringen mit vielen unvergesslichen und erholsamen Momenten
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Wirst sicher von uns einen Bericht erhalten,
Gerne wieder mal persönlich
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Aber dennoch, deine Meinung und Erfahrung werde ich in meiner Planung einfliessen lassen.
Kenne niemand der mehr als ihr mit töff unterwegs war
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr gerne .. und gebt auf die wild gehaltenen Hausschweine acht. In den Bergen (auf den kleinen, schlechten Strässchen wo wir gerne fahren) kommen die Viecher manchmal unvermittelt aus den Büschen über die Strasse geschossen. Ich hatte vorher mal davon gelesen und dachte, das sei wohl ein schöner Witz. Wir haben jedoch ein paar mal echt "Schwein" gehabt *schwein*
Guten Morgen,
gern möchte ich mich aus gegeben Anlass, hier auch zu Wort melden. Ich bin aktuell im Riva Bella, hier kann man also ein Handtuchpaket dazu buchen und es hat genug grosse und kleine dabei.

Ich habe in einer zwei Tages Etappe von der Schweiz aus, die französischen Alpen bis Nizza durchquert. Nach dieser Fahrt und Erfahrung, würde ich das nächste mal einen zusätzlichen Stop einlegen.

Die Fähre ging 8 Stunden nach Bastia und hat mich 178 € mit Liegestuhl gekostet.
Der Campingplatz für zwei Wochen war hier im Juni 299 € inkl. den Handtüchern.

Es gibt hier natürlich auch viele andere Unterbringungen, aber da die Nächte mit 18 Grad perfekt zum schlafen sind und ich eine sehr gute Matraze habe, ist der Schlafkomfort direkt in der Natur perfekt (siehe Bild) ich habe auch einen Ausschnitt der Tour ab Genf angehangen.
Lieben Gruss Andreas
******ike Paar
52 Beiträge
Sind grad Sonntag von riva Bella heim gekommen *haumichwech*
*******_bw Frau
39 Beiträge
Ich überlege auch in der Zeit von 24.05. bis 02.06.24 nach korsika oder Sardinen zu fahren. Hätte den jemand auch noch Interesse? Es ist noch nichts fix geplant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.