Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2440 Mitglieder
zum Thema
Zerlegbarer kleiner BDSM Käfig6
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Käfig. Dieser ist nicht für…
zum Thema
Kleiner Freundeskreis-zu authentisch/schlechte Gewohnheiten?43
Historisch hatte ich schon immer einen geringen Freundeskreis und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kleiner, wendiger und leichter Töff bis 35 kW gesucht

kleiner, wendiger und leichter Töff bis 35 kW gesucht
Hallo zusammen

Ich suche einen kleinen, wendigen Occasion-Töff bis 35 kW. Ein Model wie BMW 650 CS oder Yamaha MT 03 wurden mit empfohlen.
Ich bin 162 cm gross.

Für jeden Hinweis werde ich dankbar.
*****301 Mann
502 Beiträge
Salü. Ich würde auf die gedrosselte Mt 07 Ausschau halten. So hast die Möglichkeit später diese zu öffnen. Ist wendig und leicht . Idealer Töff . *g*
*******e68 Mann
63 Beiträge
Einsteiger Motorrad
Schaue auf FB = Marktplatz suche dort eine BMW 650 GS. Zum lernen der ideale Einsteigertöff. Bin Fahrlehrer “ fahrschule-marcio.ch liebe Grüsse Marcio
****21 Mann
31 Beiträge
Hallo.
Wir haben ihn kürzlich für einen Anfängerkollegin bekommen, eine Kawasaki ER6N

Lg.
********6880 Paar
154 Beiträge
Honda CBR 500R sollte auch passen…
***lo Mann
826 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie ich es verstehe,

.. brauchst du nach heutiger Regelung ein Bike mit mindestens 25kw, aber max. 35kw (max 47.5kw)

.. wenn du 160cm lang bist sollte die Sitzhöhe aus meiner Warte unter 800mm sein

.. suchst du eher ein Tourer oder etwas im Stil Enduro mit aufrechter Sitzposition, aber sicher keine Strassenmaschine mit Stummellenker oder eine Tschopper mit schräger Gabel?

so auf die Schnelle hat es auf http://www.motorradtest.de einen Konfigurator bei welchem du die Bikes nach den relevaten Jriterien filtern kannst. Ich habe nur 3 Motorräder gefunden:

• BMW GS 310 .. eher untermozorisiert (die GS 650 wie weiter oben empfohlen hat meines Erachtens zu viel PS und ist zu hoch)

• Yamaha MT03 (aus meiner Warte macht es kein Sinn ein Motorrad zum fahren lernen zu drosseln. Dann steuerst du bloss zu viele kg mit einer lahmen Schwarte, welche du nie im richtigen Drehzahlbereich fahren wirst und ergo zu viel säuft)

• Kawasaki Z400
*****r72 Mann
17 Beiträge
Ich würd Dir eher die Yamaha MT3 oder eine Honda Hornet empfehlen oder eine BMW 650 GS aber nur mit tieferem Sitz.
Am aller besten gehst du selbst die Motorräder testen weil jeder hat einen anderen Fahrstiel.
*****l01 Mann
394 Beiträge
Salu MsX

Eine Scrambler ist leicht, gibt es KW35 und würde für dich passen.

Strassenmaschinen sind nicht wirklich geeignet, genausowenig Enduros, da die meistens zu hoch sind.

Wie auch von den Vorschreibern, würde eine MT auch passen.

Am besten würde ich mir mal anschauen, was sagt mir am besten zu und diese mal probefahren.

Kannst du jederzeig machen und gibt dir ein Gefühl was passt.

Schreiben kann man viel was passen würde, aber schlussendlich kommt es auf den Fahrer an

Gruss
********TIEF Paar
18 Beiträge
Bei uns fährt die Dame (1.59 cm und vor allem kurze Beine) eine Ducati Scrambler 800. Diese passt ohne Tieferlegung mit eine niedrigen Sitzbank. Vorteil ist vor allem, dass die Maschine schmal ist. Aus Erfahrung passen auch die Kawasaki ER-6n mit Tieferlegung und die Kawasaki Z400. Viele Grüsse und Glück bei der Suche
********in65 Frau
30 Beiträge
Ich fahre seit mehreren Jahren eine Kawasaki Vulcan S.
Ich bin selber nur 157cm gross und kann daher auch nicht jedes Motorrad fahren.
Die Vulcan kannst du mit 3 verschiedenen Sätteln haben resp. man kann die Höhe verstellen.
Die Vulcan ist sehr bequem vor allem für lange Touren.
Die Fahrweise ist etwas anders weil die Fussraster vorne sind, empfehle dir daher ein Schräglagentraining zu machen damit du dieses Motorrad kennen lernst
*******2020 Paar
117 Beiträge
Ich selber kann dir nur empfehlen in ein Töffschuppen zu fahren und mal paar probe zu sitzen und ggf dann auch fahren.
Ich selber hab mehrere Fahrzeuge und die Yamaha XT660x nach 30mm Tieferlegung ist perfekt auch für 8ter fahren etc
Viel Erfolg
**********and_I Mann
27 Beiträge
Hoi MsX
Die Ratschläge sind sicher alle richtig, aber welcher Töff zu dir passt das weisst genau DU!
Wie Friends sagt, geh zu einem Händler mit grossem Occassionsbestand und setz dich überall drauf (also auf die Töffs). Höhe und Sitzposition sind natürlich wichitg aber du wirst bald spüren welcher Töff zu dir will. Und wenn er zu dir will wird er später auch artig zu dir sein. Wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren und wenns losgeht allzeit gute Fahrt!
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Hinweise und Rückmeldungen.
Aktuell habe ich einige Töffs im Merk und werde diese auch anschauen und drauf sitzen. Ich bin mir sicher, dass dabei auch ein ist, der zu mir gut passt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
*********an74 Mann
7 Beiträge
Hallo. Meine Freundin hat mit KTM Duke 790 L begonnen. sehr handlich, leicht und gute Sitzposition. Sehr Empfelenswert. LG Dani
******0rr Mann
11 Beiträge
Hallo MsX72,

ich kenne zwei Damen die auch nicht so groß sind und es gibt von Suzuki
so eine Gladius die wäre auch was. 650 ccm kann man drossel und hat offen auch 72 PS.
da gibts auch verschiedene Farben.

Drücke dir die Daumen dass du was passendes findest.
Gruß Christian
*******meo Mann
34 Beiträge
Yamaha FZ6 Jg.2004
Hallo

ich hätte einen Yamaha FZ 6 günstig abzugeben Jg.2004 25000 km ohne ABS kann für ca.100 Fr gedrosselt werden. Preiss 2200 Fr.
Einfach melden.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich würde eine gedrosselte Kawasaki Z650 empfehlen. Meine Frau hat so eine und ist vollkommen zufrieden, sie hat damit gelernt und bestanden. Mir machts auch Spass, mit ihrer rumzufahren - aber durch den tiefen Sitz ist sie etwas unbequem für mich und das Schalten ist mühsam ;).
Zitat von *********an74:
Hallo. Meine Freundin hat mit KTM Duke 790 L begonnen. sehr handlich, leicht und gute Sitzposition. Sehr Empfelenswert. LG Dani

Hallo Dani
Danke für deine Rückmeldung.
Aktuell habe ich schon meinen Töff gefunden und gekauft - BMW F650 CS. Aufrechte Sitzposition, beide Füsse schön auf dem Boden.
LG Marta
*****301 Mann
502 Beiträge
Gute Fahrt mit der BMW.
Zitat von *****301:
Gute Fahrt mit der BMW.

Dankeschön. Das gleiche wünsche ich dir auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.