Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tessin
284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tessin/Norditalien - Pfingsten 2023 - So28. & Mo29.5

***lo Mann
826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tessin/Norditalien - Pfingsten 2023 - So28. & Mo29.5
*sonne* bei bestem Wetter wiederholen wir die Tour vom letzten Jahr nochmals
(Beschreibung & Bilder vom letzten Jahr siehe
Bericht: Swiss Biker: 5. & 6. Juni 2022 – 2 Tage Pfingst-Ausfahrt ins Tessin)
Video: Video "Pfingst-Ausfahrt - 5. & 6.6.2022" von Duplo

Treffpunkt: 8:30 Uhr, Autobahn-Raststätte "my stop" auf der Autobahn A4 Fahrtrichtung Luzern, in Affoltern am Albis

Aktualisierte Route 2023: https://kurv.gr/r9tZ8
Änderungen gegenüber 2022:
• Start & Endpunkt von Zürich aus gerechnet
• Kalkulierte Fahrzeiten bei 50km/h ca.: So 28. (6.5 h) Mo 29.5 (6 h)
• auf dem Rückweg sind Nufenen, Grimsel, Susten noch zu, darum über Gotthard & Klausen

Prämissen zum Fahrstil: Homepage "Duplo's Motorrad Gruppenfahrt-Regeln" von Duplo

Verpflegung: Swiss Biker: Tessin/Norditalien - Pfingsten 2023 - So28. & Mo29.5

empfohlene Unterkunft: https://www.chiostrovb.it/de/#

wir waren letztes Jahr Pfingsten schon in diesem Hotel (es hat die besten Tage wohl schon hinter sich, aber aus meiner Warte stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und auch das Frühstück ist nicht übel). Für 10Euro kann man auf der anderen Seite des Hotels ein Feld auf einem abgeschlossenen Parkplatz (Via dei Ceretti, 8, 28921 Pallanza VB, Italien) reservieren (bei der Buchung im Kommentarfeld angeben.
Je nach Anzahl Teilnehmer könnte es sein, dass dieses Hotel irgendwann mal ausgebucht ist .. dann reserviert doch einfach ein anderes Hotel am gleichen Ort .. wir können uns dann ja am Abend fürs Abendessen im Ort verabreden und treffen uns am Montagmorgen am Fährterminal zum Übersetzen

Teilnehmer(hier im Chat Teilnahme kommunizieren & Hotel selber buchen)
@***lo F / DZ mit per_somnia Hotel Chiostro
@*******nia F / DZ mit Duplo Hotel Chiostro
@******ike FS / DZ Hotel Chiostro
@******her F / DZ Hotel Chiostro

Total 5 Biker auf 4 Bikes Stand 29.5.

Haftungsausschluss: als Veranstalter (im Sinne von Joy) schliesse ich jegliche Haftung aus - Versicherung ist Sache der Teilnehmenden
*******aar Paar
202 Beiträge
*dafuer* wenn das wetter passt
***lo Mann
826 Beiträge
@******ike ggf. auch interessiert?
******ike Paar
52 Beiträge
Würden es sicher in Betracht ziehen
Sonntag Montag.
Auch ne kostenfrage
Mike
******ike Paar
52 Beiträge
Mörgele Aber ja, klar Intressiert.
Hab grad mit Maria, abgesprochen.

Mike
******osl Mann
10 Beiträge
Also grundsätzlich klingt die Idee nicht schlecht wo würdet ihr denn hin fahrn bzw was für ein Hotel bevorzugen?

Je nach dem bin ich dabei bin heute aber erst aus Bosnien wiedergekommen mitm Bike muss also noch ein paar kleinere Instandhaltungen machen

Was haltet ihr von einer Tour weiter nördlich z.b. Region st Gallen Richtung Österreich Lichtenstein usw?

Weil bis ins Tessin wird für mich ein bisschen weit dann werd ich wohl raus sein
supertolle Idee! Lass es mich wissen, wo ihr durch fährt. Schliesse mich sehr gerne partiell an, wobei dies zu definieren ist.

Beste Grüsse aus der Ostschweiz
***lo Mann
826 Beiträge
@******osl @*******ers
schaut hier, im ersten Beitrag steht alles bezüglich Tessin, inkl. Kurviger Routenplan ..

Swiss Biker: 5. & 6. Juni 2022 – 2 Tage Pfingst-Ausfahrt ins Tessin

aber es sind natürlich auch alternative Vorschläge erlaubt/erwünscht
*******aar Paar
202 Beiträge
wir müssen uns leider schon wieder abmelden *heul*
samstag geht uns nicht und am sonntag morgen haben wir verpflichtungen.
solltet ihr sonntag / montag fahren könnten wir uns unterwegs anschliessen.
***lo Mann
826 Beiträge
@*******aar .. ja, ich denke wir fahren eher So/Mo .. Sa/So ist da unten schon alles ausgebucht
*******aar Paar
202 Beiträge
ich habe gerade eure geplante route gesehen. start /ziel in thun macht für uns keinen sinn. wir melden uns definitiv ab, wünsche euch aber viel spass.
***lo Mann
826 Beiträge
@*******aar möchtest du dann 2x über den Gotthard .. San Bernardino machts ja jetzt auch nicht besser

ich würde dieses mal wohl über den Brünig fahren, wenn niemand aus Bern/Thun mitkommt .. ist ja noch nichts fix
***lo Mann
826 Beiträge
@*******aar Rückfahrt wohl dann eher über den Gotthard .. Grimsel ist ja noch zu
***lo Mann
826 Beiträge
@*******aar modifizierte Strecke Start/Ziel Affoltern a.A. mystop-Tankstelle auf Autobahn A4 https://kurv.gr/RKWJD
*******aar Paar
202 Beiträge
@***lo ich fühle mich geehrt. ich hoffe aber, dass du nicht wegen mir die route angepasst hast. wir beobachten mal wie es sich entwickelt, aber rechnet nicht mit uns.
*******nia Frau
42 Beiträge
@*******aar : jetzt habe ich mich schon auf euch beide gefreut😱! Ich wäre unendlich trauuuuuriiiiig😩😢, wenn ihr nicht mitkommt….😭
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hach, wir wären gerne mal wieder dabei, aber in letzter Zeit ists wie verhext, immer bei den Gelegenheiten mit Feiertagen haben wir irgendwas aussergewöhnliches, das wir nicht schieben können.

Hoffentlich klappts beim nächsten Mal und allen viel Spass!
*******ard Mann
38 Beiträge
Hallo zusammen

Ich schließe mich Ihnen gerne für den südlichen Teil der Strecke an.

LG vom Tessin
A.
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Geniesst es
Nächstes mal kann ich hoffentlich wieder dabei sein.
Die linke zum gruss
******_77 Frau
66 Beiträge
Oh da wären wir gerne mitgefahren, sind da aber am Gardasee zum Töff fahren *blumenwiese*
******her Mann
9 Beiträge
Wenn s'Wetter passt würd ich mich anschliessen 😁👍
*******ver Mann
70 Beiträge
Tolle Strecke, ist mir jeder Meter davon bekannt. Werde an euch denken. Bin über Pfingsten am Ortasee (ohne Bike) und kann daher leider nicht mitfahren. Viel Spaß euch.
****oor Mann
13 Beiträge
Bin auch schon unterwegs in Italien am Enduro Fahren 💪 gerne ein ander mal. Allen eine Tolle Töffsaison 👍
Lg Skydoor
*******ard Mann
38 Beiträge
Zitat von ****oor:
Bin auch schon unterwegs in Italien am Enduro Fahren 💪 gerne ein ander mal. Allen eine Tolle Töffsaison 👍
Lg Skydoor

Hard Enduro oder ADV?
******ike Paar
52 Beiträge
So, haben gebucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.