Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen dominanten/devoten "Schalter"?146
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob es möglich ist, Dominanz und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine dominaten und devoten Empfindungen bei einer Session.

****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Keine dominaten und devoten Empfindungen bei einer Session.
Eine Frage an die Gruppe.
Ich habe seit ca. 8 Monaten eine dominante Phase, habe einen Sklaven und einen sehr devoten menschlichen Hund und fühle mich sehr wohl mit den Beiden.

Ich habe einen Mann gedatet, der Unterwerfungs- Fantasien hat, die aber nicht auf mich abziehlen, bzw. allegemein sind und nicht unbedingt mit mir in Bezug stehen.
Wir kenne uns schon über ein Jahr und wir haben eine offene und nette freundschaftliche Beziehung. Wir sehen uns ab und an, haben die selbe politische Ausrichtung und unterstützen uns gegenseitig bei politischen Projekten.
Jetzt hatten wir 2 Sessionen und bei mir kommt bei ihm nicht das geringst dominante Gefühl auf. Bei ihm bin ich völlig fantasielos, nicht inspiriert und eher neutral. Ich kann und will ihn nicht dominieren. Fragt mich nicht warum, ich kann es nicht erklären.
Er schrieb mir jetzt in einer Mail, dass er denkt, dass mir die Dominanz nicht liegt.
Ich muss zugebe, dass es bei ihm auch so ist.

Ging es Euch schon mal so? Ist das vielleicht so, weil ich ein Switcher bin? Allerdings habe ich bei ihm auch keine devote Fantasien.
Ja, mir ist klar, dass auch bei einer Spielbeziehung der "Funken" überspringen muss. Aber so was hatte ich noch nie und bin völlig erstaunt, zumal ich auf Playpartys noch nie mit so einer Situation konfrontiert war und ich mich mit den anwesenden Menschen immer ausleben konnte.

Mich würde interessieren, ob ihr auch schon mal so eine Situation erlebt habt und wie ihr euch dabei erlebt habt.

Um es vorweg zu nehmen, ich leide nicht darunter und akzeptiere es so wie es ist. Im völligen gegenseitigem Einverständnis werden wir uns auch nicht mehr für eine Session treffen.
*********agend Mann
80 Beiträge
Es ging...
...mir umgekehrt schon so, dass eine Frau nicht mehr bei mir dominant sein konnte... zum einen weil ich im Alltag eine zu große Präsenz an den Tag lege laut ihr damals und zum anderen weil ich ihr als Mensch zu lieb geworden war, daß sie Hemmungen hatte mir etwas "anzutun" oder gar erst Phantasien oder Gedanken in die Richtung zu entwickeln.

Lustigerweise, andersherum ging es dann schon und ich war der dominante Part.

Es kommt aber auch vor das man Menschen nur sexuell anziehend findet ohne irgendeinen sm-Aspekt...hatte ich ebenso schon.
Klar kenne ich das. *zwinker*

Da stimmt eben überhaupt nicht die Chemie zwischen euch beiden. Kann passieren. Shit happens. *ja*
Muss ja nicht bedeuten, dass die freundschaftlichen Gefühle füreinander darunter leiden müssten. Es gibt ja auch Freunde, die schon mal miteinander im Bett gelandet sind, festgestellt haben beiderseits, dass der Sex nicht der Knüller war miteinander, um dann im Anschluss teils sogar eine intensivere Freundschaft draus machen konnten, weil die "Fronten" endlich geklärt waren. *zwinker*

Das letzte wünsche ich euch beiden jetzt auch. *ja*

Das erste Mal hatte ich es im übrigen "unten" erlebt, als wir beide, ebenfalls wie ihr, gut befreundet waren und SM-"Entzug" *floet* hatten. Wir drehten es dann, obwohl sie damals klar Dom, ich Dev, einfach mal um - und da rutschte es sofort.
Sie ist schuld, dass ich in dieser Gruppe hier bin. kicher

Ach ja, ich sollte noch anfügen, dass ich es in beide Richtungen kenne, dass eigentlich beide ganz gerne miteinander wollen weil eiigentlich es doch so schön passen würde, mittendrin aber beide schnell merken, dass dem nicht so ist.
Manchmal findet man es eben erst heraus, wenn man es ausprobiert miteinander.
*****ard Mann
270 Beiträge
Eventuell könnte es daran liegen das du in ihm inzwischen zu sehr einen Freund und weniger einen Spielpartner siehst.
Sprich - der Sexuelle Hintergrund fehlt!
Er scheint also auf intellektueller Ebene noch ein Partner zu sein - auf sexueller Ebene aber eher ein Neutrum.
Und mit einem Neutrum hat man auch keine Domminanten/Submissiven Wünsche/Vorstellungen.

Ich schiesse hier zwar ins blaue - aber würdest du dir auch erotische Treffen mit ihm vorstellen können ohne BDSM elemente?
Falls nein - liegt der Fall, imho, recht klar auf der Hand.
Die erotische anziehungskraft ist in dem Fall einfach nicht ausreichend genug!

Ich hatte einen ähnlichen Fall - nach einigen Monaten kennenlernens konnte ich mit einer domminanten Dame keine Sessions geniessen - wir habens es einmal probiert - aber da war keine spannung welcher art auch immer.
Als Person war sie mir sehr ans Herz gewachsen - als Spielpartner aber zu sehr in der "Friendzone" drinn.
Wir blieben dann einfach Freunde bis sie nach Berlin zog. Ich schreibe noch ab und an mit ihr. Eine Session käme mir bei ihr aber nicht mehr in Frage.

Ich fand es, ehrlich gesagt, ziemlich schade. Wenn man auf charackterlicher Ebene so gut miteinander harmoniert, wünscht man sich durchaus auch das da halt "mehr geht".
Aber das war uns dann halt nicht möglich.
Ich würde aber trotzdem nicht anders entscheiden - und ich denke sie auch nicht.
Freundschaft und Sex kann man durchaus miteinader verknüpfen - das würde ich jederzeit unterschreiben - aber damit das auch gut geht muss schon eine besondere art von übereinstimmung existieren.
So sehe ich das zumindest.

Grüße
vom

Deadward
*****ica Frau
302 Beiträge
So ähnlich ist mir das auch schon gegangen.
Zwei Tage später wurde mir klar, dass meine emotionale Konstitution und Konzentration einfach nicht passte.
Ich blieb zwar bei meiner d/s- Seite während der Session mit einem schon mehrfachen Spielpartner, aber ich bemerkte deutlich weniger dominante Empfindungen...mir fehlte mein eigenes "Augenblitzen"...und ich war unzufrieden mit mir selbst.
War im Nachhinein für mich auch OK...wieder was über mich gelernt *zwinker*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
für mich persönlich
....da klingt das alles ganz normal...
Nicht mit jedem Menschen geht alles....
Und da hilft auch kein wollen....

Ich finde das auch gut so....
Es passt einfach nicht mit jedem.
Ich hatte schon einige Dates, bei denen ich total neutral war und wo in keiner Richtung etwas gutes befriedigendes zustande gekommen wäre.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es fehlte einfach irgendwas das dieses Gefühl auslöst jemanden dominieren, oder mich unterwerfen zu wollen.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
@****a70

Ja, ich finde keine Worte dafür.
****ain Frau
246 Beiträge
Ist ja schon viel geschrieben worden...

Ich kenne da auch sehr unterschiedliche Situationen, eine ganze Reihe wurde schon genannt.

Was mir auffällt: Du meintest, er hätte allg. Unterwerfungsphantasien, nicht auf dich bezogen. Vllt. bremst dich genau das auch aus?

Mir persönlich geht es immer so, dass ich das Bedürfnis habe, SELBST als Mensch und Frau in der dominanten Rolle zu wirken, etwas auszulösen. Nur weil jemand devot ist, hat das aber nicht zwangsläufig etwas mit mir zu tun. Wenn ich da keinen Draht spüre, bin ich auch phantasielos und es geht nichts. Was habe ich auch für einen Grund, mich jemandes anzunehmen, dem es dabei nicht in irgendeiner Art um mich geht? Der sich MIR hingibt? Brauche ich nicht...

Klingt für mich nach zu wenig gegenseitigen Berührungspunkten, auf welcher Ebene auch immer.

Zweitens, Stichwort Playparty: Ist ja schick, wenn du dort immer jemanden findest. Aber auch diese Menschen suchst du dir aus, oder nicht? Andere werden hintenrunterfallen, du sie vermutlich gar nicht groß bemerken bzw. in Betracht ziehen. Da da SM im Vordergrund steht, kommt die freundschaftlich-menschliche Ebene eher später.

In dem Falle hier war s genau andersrum... so dass die menschliche Ebene schon da war, bevor die konkrete SM-Überlegung dastand. Im Club wärst du vermutlich dran vorbeigelaufen.

Und noch eine Anregung: Wie du selber sagst bist du ja schon ganz gut mit devoten Kerlen ausgelastet. Vllt. kann es auch sein, da da im Kopf schlicht kein Platz mehr für einen weiteren ist?

Auch das kenne ich jedenfalls von mir: Wenn bestimmte Vorlieben von Menschen schon sehr mit den meinen zusammenpassen... und ich ausgelastet bin. Dann kann es passieren, dass für einen weiteren irgendwann schlicht keine Energie mehr da ist, um dessen spezifische Bedürfnisse richtig wahrzunehmen und selbst etwas zu entdecken, das mich bei diesem Menschen reizt... und dann passiert auch nichts, ich habe quasi begrenzte Kapazitäten.
Der Schlüsselreiz fehlt
Ich denke, es sind genau die beiden Punkte, die Samhain und Deadward schreiben: Erstens scheint es prinzipiell an der erotischen Verbindung zu fehlen und zweitens (was ich als Ausschluß schlechthin sehe) richtet sich seine Hingabe nicht an Dich! Das ist, Switcher hin oder her, doch aber der Kern einer SM-Beziehung, jeder Session! So unscheinbar und unverständlich das für Vanillas zu sein scheint, ist übertrieben gesagt, alles andere das Drumherum. Austauschbar in gewissen Sinne. Klar turnt es mich an, die Geräusche zu hören, die Worte, daß Stöhnen, zu riechen, spüren, fühlen. Aber wenn ich wüßte, es ist eigentlich nicht für mich - aus! Das wäre im Gegenteil sogar ein schlechtes Gefühl...

Daß Du das empfindest, beweist übrigens, daß ein Switch wirklich "schaltet". Mich hat neulich wieder eine liebe Dev-Freundin gefragt, wie das ginge. Ich meinte, daß ich eben nicht so tue, sondern, daß dieser Teil dann das Ganze wird. Eben wie ein Schalter im Kopf... Wäre das eine rein technische Sache, könnte man sich ja anlaßlos wechseln, aber so geht's halt nicht. Mit Frauen kann ich zum Beispiel switchen, bei einem Mann hätte nur ein Dom ne Chance *zwinker*

Lg nasty
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Schon viel geschrieben
... kurz und knapp, ich denke ihr seid euch zu nah gekommen *zwinker*
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage war:
Mich würde interessieren, ob ihr auch schon mal so eine Situation erlebt habt und wie ihr euch dabei erlebt habt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.