Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Einäugigen

Die Einäugigen
Wie ist euer Verhältnis zu den Einäugigen?
Also ich meine damit diejenigen die nicht switchen. Die reinen Top`s und Sub`s.

Ich habe die Erfahrung machen müssen dass wir für sie nur „rum eiern“ , uns nicht finden können.
Und je mehr sie sich als „Rein“ Sub und vor allem Top fühlen, sind sie der Auffassung das nur sie das wirklich echte BDSM leben und alles andere ist Humbug…vor allem Switcher.

Pan
Wir sind da
der Meinung, jede(r) so wie man mag.
Wer sich diesen Schuh anziehen mag, wir leben es so wie es uns gefällt.
Das Switchen bereichert uns.
Naturgesetze
Wir haben kein Naturgesetz gefunden, welches switchen verbietet.
Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder Menschen gibt die so tun, als würden sie den einzig wahren BDSM leben und weiterhin sich geben, als hätten sie persönlich BDSM erfunden. Somit stehen wir auf dem Standpunkt:
Lass se quatschen!
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ich pflege dann
kurz zu sagen:

du hast nun die einmalige chance... deinem eingeschränktem blickwinkel eine offenbarung zu ermöglichen, in dem du einfach mal offen auch für die andere seite bist... denn genau das ist es... switchen... scheuklappen weg und beide seiten sehen... und kennen lernen...eine bereicherung... eine offenbarung... aber:

wenn du lieber gern in deiner enge weiter leben willst... - gut... deine entscheidung. ich habe mich für die freiheit der möglichkeiten entschieden. akzeptier das bitte.

dann bin ich für immer mit dem thema durch.

jeder soll leben was er mag... und auch gern davon überzeugt sein... aber bitte nicht krampfhaft automatisch und ohne umschweife und ohne rücksicht auf mich übertragen... denn was für dich gut ist... muss es für mich noch lang nicht sein...

tolleranz ist ein wirklich tolles ziel. auch an dieser stelle..

lg. gaby
****nna Frau
27 Beiträge
Toleranz
Ich bin schon einmal in einem anderen Chat aus einer Gruppe geflogen weil der Initiator keine Switcher haben wollte. Und das obwohl ich schon zwei Jahre Mitglied war und mich rege beteiligt habe.

Aber egal. Von mir aus kann jeder sein was er will.

ICH bin tolerant
******965 Frau
196 Beiträge
Ich..
...habe einige Zeit gebraucht, durch Erfahrungen, die ich mit wunderbaren Menschen erleben durfte, um zu wissen, dass ich beide Seiten mag und auch ausleben will und auch muss.

Eine Frage hab ich noch.
Bezieht ihr euer Switchen ausschließlich auf dom/dev oder auch auf sado/maso ?
*******Ivet Frau
167 Beiträge
Dieses Thema
ist doch schon immer ein strittiges Thema zwischen den "Reinrassigen" und den Switchern.
Auch ich finde, dass es eine Bereicherung ist und dass es gut ist, das Top zu kennen, was man seinem Bottom zumutet. Ich kenne auch viele Nichtswitcher, die uns Switcher akzeptieren, aber eben nur das Eine oder das Andere sind.

All die Nörgler frage ich ... Wo bleibt die vielgepredigte TOLERANZ
******965 Frau
196 Beiträge
Also..
... mir ist das sowasvon egal, ob sich mein (dom) Gegenüber damit identifizieren kann, mit meiner switcherei
Ich mache das, was ich will. Kann sehr devot sein und im nächsten Moment kommt halt eine andere Facette kurzzeitig zum Vorschein.
Es kommt natürlich immer auf das Gegenüber an, wie er mit meinen kleinen "Frechheiten" umgeht.
Und wenn er meint, ich hätte eine Strafe verdient, dann ist das so und ich nehme sie an.

Manchmal genieße ich die totale Dominanz und ein anderes Mal ....ist es eben anders.

Switcher eben *zwinker*
*********on22 Mann
261 Beiträge
Jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Das hat schon der alte Fritz gesagt und paßt für mich auch zu diesem Thema. Gerade im Bereich BDSM sollte doch jeder das ausleben können, was in ihm steckt.
Leider gibt es immer wieder welche, die meinen, nur ihr Weg ist der Richtige.
Ich gehe meinen Weg, und das ist auch gut so.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
jeder so wie er will auf jeden Fall.
Aber sollte nicht jeder gute FemDom/Dom die andere Seite kennen?
Sollte sie/er nicht auch einmal erfahren haben, was es heißt devot und demütig zu sein?
Oh ja, das sollten Sie.
Aber das ist nun mal das Problem mit den Reinrassigen. Sie können es nicht.
Das kann ich als "Extrem-Switcher nur bestätigen, dass tiefgehende Erfahrungen aus beiden Neigungen allen Beteiligten zugute kommen. Die wurde mir bisher von all meinen Doms und subs auch bestätigt. Wobei ich auch mit allen "reinrassigen" (;-)) sehr gut klar komme...
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
das ist ein wenig...
schublade...

natürlich könnten sie...

aber es passt wohl nicht zu ihrer auffassung des bdsm...

übrigens... ich kenne einige reinrassige... die sehr wohl einiges an sich selbst ausprobieren... nur eben lassen sie sich nicht anbinden oder dominieren weil es gegen ihre auffassung verstösst oder sie sich selbst dann nicht treu sein können... wie auch immer.

es funktioniert ja oft auch bei den reinrassigen - also kann es so verkehrt ja nicht sein.

ich brauche es nicht. möchte es nicht - möchte meine freiheiten nach belieben sein zu können wonach mir ist - nicht aufgeben... aber andere können tun, was immer sie wollen.

stellt doch mal diese grund - themen - frage an die reinrassigen... das wäre doch mal interessant im forum...

denn wir sind ja doch recht ähnlich hier... aber das wäre doch mal wirklich interessant. interessenkonflickte pur.

ich persönlich möchte und kann reinrassige nicht beurteilen oder verurteilen oder ihr verhalten aburteilen oder überhaupt urteilen. da ich nicht so lebe - kann und will ich es nicht urteilen. punkt. und masse mir natürlich auch nicht an, schlauer zu sein als sie... oder was auch immer. ich für mich fühle mich so wie es derzeit ist pudel wohl... es ist möglich das es in fünf jahren ganz anders ist oder eben immer noch so wie es eben jetzt ist... aber ganz sicher weiss ich nicht, wie andere damit klar kommen oder ob sie klar kommen oder sonstwas.

ich finde es geradezu herrlich, das es so unterschiedlich ist. mag dieses thema manchmal zwar nicht an einem schönen abend erörtern mit anders denkenden... dennoch finde ich durchaus interessant, wie andere damit anders umgehen und: ES FUNKTIONIERT !!! also... so verkehrt kann es dann ja nicht sein. es liegt wohl eher daran, wie weit man zurück stecken möchte und welchen partner man an seiner seite hat.

lg. gaby
Jepp, Gabi, genau so ist es! Wie heisst es so schön? Jeder soll nach seiner facon glücklich werden! Es passt oder es passt nicht. Im Regelfall findet man das sehr schnell heraus. Interessant fände ich einen Austausch mit den "reinrassig Ausgerichteten" allerdings schon. Wobei es natürlich niemals um das "Missionieren" in der einen oder anderen Richtung gehen kann und soll...;-)
Bei einem Austausch mit den Reinrassigen habe ich ja gerade die Erfahrung gemacht das sie Switcher nicht für Voll nehmen.
Pan
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
liebe(r)Waldnymphe_pan
gib den einäugigen eine chance.

ich bin sicher, es gibt auch dort unterschiedliche einstellungen. nur weil du vielleicht in dieser hinsicht einseitiges erfahren musstest heisst das ja nicht, das der rest der einäugigen auch so ist.

sie haben - wenn ich es richtig verstehe - häufig einfach nur eine andere auffassung von dom und dev. und switchen passt nicht in ihre vorstellung... aber das heisst ja nicht, das sie nicht akzeptieren, das es eben auch switcher gibt und diese damit so zufrieden sind.

ich kenne einige reinrassige die es nicht akzeptieren, behaupten wir switcher hätten uns eben noch nicht gefunden und das wahre bdsm liegt in einer festgefügten rolle - das wäre das heil der welt und nur so ist es rein und echt...

aber:

ich kenne auch einige reinrassige - die sehr wohl switcher akzeptieren und auch verstehen, worauf bei uns eben wertigkeit gelegt wird.

mein partner war übrigens mal reinrassig. heute switcht er mit mir - sogar innerhalb eines spieles.. er sagt heute, ihm würde etwas fehlen. und es trieb ihn die neugier dazu. es war neugier. nicht mehr, nicht weniger.

ich persönlich - bitte jetzt mal wirklich nur als meine persönliche meinung ansehen - es muss nicht auseinander genommen werden - ich glaube, das jeder beides in sich trägt. die frage ist nur, wieviel ist man bereit von der anderen seite - mit der man vielleicht nicht unbedingt angesehen werden möchte - zuzulassen.

ausserdem glaube ich ehrlich gesagt auch... aber auch das ist nur eine persönliche ansicht... ein empfinden aufgrund meiner eigenen begrenzten erfahrungen... das menschen, die switchen und dies auch zugeben können ein grosses potenzial an innerer festigkeit aufweisen, welches mir manches mal sehr bei den einäugigen zu erkennen schwer fällt. aber es ist nur so ein gedanke.

ich finde jedenfalls jeden switcher mutig.
So, so, na, die haben mich noch nicht kennengelernt.... *fiesgrins*
Ich gebe den Reinrassigen jeden Chance und akzeptiere auch wenn sie mit der Hälfte zufrieden sein. So ist das ja nicht.
Und es gibt unter ihnen auch welche die keine Probleme mit Switchern klar zu kommen, uns gelegentlich sogar beneiden.
Ich habe nur eine Problem mit den die der Meinung sind das nur sie das einzig richtige BDSM betreiben
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
oh, tja...
die argumentation kenn ich glaub ich... dann wird gesagt, das man in seiner rolle nur dann voll und ganz aufgehen kann, wenn man sie zu 100 prozent auslebt... das bedeutet dann im gleichen atemzug, das für die andere seite kein platz ist...

man kann es drehen und wenden wie man möchte. es ist eine überzeugungsfrage. und diejenigen, die von ihrem überzeugt sind werden ihre meinung wehement kund tun... warum auch nicht. lass sie doch. es gehört für sie so dazu.

grösse ist... den anderen sein zu lassen, was er sein möchte auch wenn man selbst vielleicht ein wenig anderer meinung ist...

mir persönlich genügt es... für mich zu wissen, das ich etwas gefunden habe, das mich sehr sehr glücklich macht und total spannend und bereichernd ist. wenn jemand anderer es auf anderem wege findet oder auch nicht... na dann lass sie doch... und wenn sie meinen, sie müssten dich überzeugen... dann schweig und denk dir deinen teil. nicht jedem kann man alles erklären... und muss man ja auch nicht.
*******Ivet Frau
167 Beiträge
dann
lass sie doch.
Jeder hat da so seine eigene Anschauung, die sich zwar hier und da bündeln lassen, aber es gibt da nicht nur 4 Schubladen oder so.
Es gibt verborte "Reinrassige", die die andere Seite strikt ablehnen ( was aber domseitens auch gefählich enden kann)
Es gibt "Reinrassige" die die andere Seite trotzdem kennen (und so sollte es MEINER Meinung nach auch sein)
UND es gibt uns.
PUNKT.

Blacky
*******y31 Mann
791 Beiträge
Gumo oder besser Mahlzeit
Es ist ja auch immer eine Frage was verstehen die einzelnen unter BDSM, wo fängt SM an? Auch beim BDSM sind die Spielarten so fassten reich wie Blumen auf dem Felde. Wie weit lase ich switchen zu? Ich bin der Meinung das ich nur dann meine SUB ( die ich zur Zeit nicht habe *traurig* ),schlagen darf wenn ich weiß wie es sich anfült.Natürlich vorausgesetzt sie möchte geschlagen werden. Dieses kann ich nur wissen wenn ich mich selber schlagen lasse zum Beispiel mit der reit gerte.
Auch wenn es mich vielleicht nicht steht geschlagen zu werden. Eigen versuche sind meiner Meinung nach wichtig um die Schlagkraft und ihre Wirkung abschätzen zu können.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Jeder sollte das unter sich und mit sich ausmachen was einen spasse macht da gibt es Anhaltspunkte. Aber keine regeln in vorm von gesetzen. Die sagen bis hier bist du die und ab da bist du das. Fließende eigene Wahrnehmung.
******osa Frau
2.133 Beiträge
Switcher Ja oder Nein
... ich finde durchaus interessant, wie andere damit umgehen,
jeder entscheidet für sich was einem gut tut.

Persönlich habe ich schon die Unterschiedlichsten Bemerkungen erhalten
und vermutlich disqualifiziere ich mich nun mit diesem Beitrag
weiterhin Mitglied dieser Gruppe zu sein, denn ich bin mir momentan selber nicht sicher,
was bin ich eigentlich - quasi im Wochentag wechsel ich die Neigung zwischen ehr Devot und Switcher
je nachdem was ich gerade lese und mir dann denke das passt gerade besser zu mir.

Mein Partner der seit mehreren Jahren Switcher ist und dies auch zu 100% weiß der steht dahinter,
ich bin mir da aber garnicht mehr so sicher. Denn woher weiß ich denn das ich ein Switcher bin ?
Woran macht man sowas fest ?
****tte Frau
1.822 Beiträge
Liebe Ambiziosa,
liebe Switcher,

wer weiß schon was das Leben bringt und was heute richtig und gut ist, kann in ein paar Monaten nicht mehr stimmig sein.

Wenn ich so auf mein Leben zurück schaue, sehe ich nur Wechsel von einem zum anderen.
Von der wilden emanzipierten Frau mit häufig wechselnden Sexualpartner zur braven Ehefrau und Mutter. Von der devoten Sub zur Femdom und wieder zurück. Alles war zur seiner Zeit richtig und fühlte sich gut an.
Heute bezeichne ich mich als Switcherin. Warum? Weil meine Leidenschaften immer wieder wechseln. Meist ausgelöst von äußeren Einflüssen, durch unterschiedliche Partner und durch unterschiedliche Stimmungen. Manchmal über Jahre stabil und dann auch wieder wechselnd im Minutentackt.

Es ist häufig die Einstellung zum Leben selbst warum Menschen Switcher sind. Ist gibt Menschen die in festen Strukturen leben müssen. Dies kann aus Ängsten und Unsicherheiten geboren sein, muss es aber nicht. Wiederum andere haben eine innere Freiheit und Experimentierwillen in allen Dingen ihres Lebens. Diese Einstellung findet man ganz häufig bei Switchern.
Für mich gibt es kein richtig oder falsch, es ist alles ein Erfahrung und eine Bereicherung meines Lebens. Manche Dinge möchte ich wiederholen, andere wiederum nicht. Das kann ich aber nur für mich entscheiden und nicht für andere.

Alles Liebe und ein schönes WE
Eure Babette
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ich bezeichne mich
Als switcher weil ich beide seiten gleichermassen geniessen kann und auf keine verzichten mag. Und ja, an einem tag bin ich vielleicht mehr dev oder dom oder was auch imner.. na und. Ich hoere auch meinen stimmungen entsprechend musik.. und sag doch auch nicht, nur weil ich heute auf party aus bin und acdc rein schmeiss das ich morgen nichts melankolisches will oder darf..

Es ist .. so meine persoenliche deffinition.. die freiheit der moeglichkeiten. Und ich bin nicht gewillt das her zu geben um mich in einer schublade wieder zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.