liebe(r)Waldnymphe_pan
gib den einäugigen eine chance.
ich bin sicher, es gibt auch dort unterschiedliche einstellungen. nur weil du vielleicht in dieser hinsicht einseitiges erfahren musstest heisst das ja nicht, das der rest der einäugigen auch so ist.
sie haben - wenn ich es richtig verstehe - häufig einfach nur eine andere auffassung von dom und dev. und switchen passt nicht in ihre vorstellung... aber das heisst ja nicht, das sie nicht akzeptieren, das es eben auch switcher gibt und diese damit so zufrieden sind.
ich kenne einige reinrassige die es nicht akzeptieren, behaupten wir switcher hätten uns eben noch nicht gefunden und das wahre bdsm liegt in einer festgefügten rolle - das wäre das heil der welt und nur so ist es rein und echt...
aber:
ich kenne auch einige reinrassige - die sehr wohl switcher akzeptieren und auch verstehen, worauf bei uns eben wertigkeit gelegt wird.
mein partner war übrigens mal reinrassig. heute switcht er mit mir - sogar innerhalb eines spieles.. er sagt heute, ihm würde etwas fehlen. und es trieb ihn die neugier dazu. es war neugier. nicht mehr, nicht weniger.
ich persönlich - bitte jetzt mal wirklich nur als meine persönliche meinung ansehen - es muss nicht auseinander genommen werden - ich glaube, das jeder beides in sich trägt. die frage ist nur, wieviel ist man bereit von der anderen seite - mit der man vielleicht nicht unbedingt angesehen werden möchte - zuzulassen.
ausserdem glaube ich ehrlich gesagt auch... aber auch das ist nur eine persönliche ansicht... ein empfinden aufgrund meiner eigenen begrenzten erfahrungen... das menschen, die switchen und dies auch zugeben können ein grosses potenzial an innerer festigkeit aufweisen, welches mir manches mal sehr bei den einäugigen zu erkennen schwer fällt. aber es ist nur so ein gedanke.
ich finde jedenfalls jeden switcher mutig.