Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor209
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Eurer Leidenschaft BDSM?

****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Offener Umgang mit Eurer Leidenschaft BDSM?
Lebt Ihr im Alltag offen mit Eurer SM-Leidenschaft? Wissen Eure Familie, Freunde, Kollegen davon?
Das kann von einem mündlichen Bericht bis hin zu einem kompletten Outing reichen...
********he81 Mann
5 Beiträge
Nö, ich geh damit nicht hausieren.
Wer allerdings im Alltag meinen Sklavenring erkennt und mich darauf anspricht, bekommt ein interessantes Gespräch. *zwinker*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
lol
meine freunde... grins... naja.. die meisten sind aus der szene... hat sich irgendwie so ergeben... klar dann ists offen.

mit den arbeitskollegen bin ich bedeckter... aber: ich wurde schon mehrfach dort angesprochen auf bdsm ... dann spreche ich durchaus auch offen... je nach dem wer mir gerade gegenüber steht.

meine familie weiss was ich tue. lässt sich auch nicht so ganz verheimlichen wenn im wohnzimmerrundbogen ein kettenvorhang hängt... von der decke jede menge ösen und haken runter hängen, im keller eine streckbank, glory hole, strafbock, sitz.- und bodenpranger sind, ein kerker unter der treppe im verschlag eingerichtet wurde und ein schrank voller spielsachen hängt... lach.

will sagen - im grossen und ganzen bin ich da recht offen und transparent... allerdings mache ich durchaus unterschiede bei meinem gegenüber. denn nicht jeder verträgt zuviel transparenz... und solche menschen muss man damit ja nicht schocken. wenn solche menschen mich besuchen zu haus... dann sind sie verdächtig ruhig wenn sie durch den kettenvorhang gehen ... lol... und den keller zeige ich lieber gar nicht erst.

lg. gaby
Nein in solch einer intoleranten Welt geht man nicht hausieren damit *zwinker* das ist mein Intimes Geheimnis *g*
*******Ivet Frau
167 Beiträge
Ich verstecke es nicht. Ich lebe meine Neigung offen aus, aber ich bin auch kein Prahlhans. Einige in der Familie wissen auch davon, die meisten Freunde sowieso.
Meine Freunde wissen es.

Bekannte dann wenn sie entweder eh ebenfalls "dabei" sind, ansonsten normalerweise nicht.

Die Familie 1. Grades weiß es ebenfalls, Konkretes aber nicht einmal ansatzweise, und das ist auch gut so.
Familie weiteren Grades nicht. Ist für Persönlicheres eh zu weit weg.

Meine Arbeitskollegen geht es nichts an.
*********on22 Mann
261 Beiträge
Kommt auf die Menschen drauf an.
Einige Bekannte und Freunde wissen darüber Bescheid. Viele aber auch nicht.
Das kommt immer drauf an, wie gut man sich kennt, wie auch die anderen Gespräche verlaufen, über welche Themen man spricht und über welche nicht.
Ich geniesse das Spiel und die Gespräche darüber mit meiner Partnerin.
********hris Mann
933 Beiträge
..
Moin,

also ich gehe damit realtiv offen um. Da es zwischen mir und meiner Partnerin, bei der meiner Offenbarung Bi und Switchen, ein wenig gekrieselt hat, haben wir uns bei ienigen in der Familie Hilfe geholt, Diese wissen bescheid. An sonsten wissen es engste Freunde, einige sind auch BDSMér.
Und auf BDSM Foren stehe sehe ich mein Switchen und meine Bisexualität nicht mehr als Schwäche sondern als Stärke an, und kann diese daher auch gut offen vertreten.

Gruss
Chris
Ich eher nicht da ich auf Diskretion Wert lege. *zwinker*
Aber ja!
Ich lebe meine Art BDSM offen. Wobei bei mir die SM Schiene Priorität hat und ich zur Zeit überwiegend auf der dominanten Seite bin. Meine Familie ist sehr klein und ich habe mich ihnen gegenüber nicht geoutet. Wer allerdings seinen Fuß in meine Wohnung setzt, sieht im Flur ein Andreaskreuz aus Ketten,dekoriert mit einem Ausklopfer. Und mein Schlafzimmer lässt keine Fragen offen... Haken in Decke und Wand, Ketten und Spielzeug offen in einer Ecke hängend. Und ein Strafhocker mit umgedreht aufgensgelten Kronkorken. Ich spreche recht frei über meine Lebensart. Meine Guten und besten Freunde sind alles Joyler mit den verschiedensten Neigungen. Da wird immer über alles offen gesprochen, auch im privaten Bereich. Und meinen Ring der O trage ich immer sichtbar auf dem Finger... meistens eben links, selten auf beiden Seiten einen. Wer mich auf meinen Szenetypischen Schmuck und das Tattoo mit der Triskele anspricht bekommt zu 75% eine ehrliche Antwort. Die restlichen 25% erhalten eine schonende Auskunft.

LG Barbara
********hris Mann
933 Beiträge
...
Moin,

@****ara,

ich finde deinen Umgang mit deiner Lebenseinstellung schon bemerkenswert.
Was ich mich allerdings ein wenig Frage ist, normalerweise kommt doch die Familie hin und wieder mal zu Besuch vorbei... Sind die noch nicht über dein BDSM-Equipment außerhalb des schlafzimmers gestolpert und haben Fragen gestellt.
Ich kenne allerdings auch BDSM´ler, die eigentlich ihre Großspielgeräte auch offen im Zimmer stehen haben und nur dann immer wahnisnnig kreativ werden, wenn dioe Familie kommt.
Ich habe seit dem einen kuriosen Überblick erhalten, wo für so einige BDSM-Möbel noch dienen können.

Sehr schön ist zu lesen, dass du zu jenen BDSM´lern gehörst, die den Ring tragen und dann nicht in verlegenheit kommst, wenn ein nicht Ringtragender BDSM´ler etwas einwirft.

Ich habe schon einige rintragende BDSM´ler gesehen... Problem ist meist, dass wenn man diese Träger auf den Ring anspricht.. gibt es meist eine heitere Antwort.
Bei einer flapsigen (respektvoll aber mit Humor)BDSM-Bemerkung Richtung dieser Träger, ausgelöst duch einen nicht ringtragenden BDSM´ler ist aber vielfach ein rotes Gesicht die Folge oder gar eine fluchtartige Reaktion.
Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass sich Personen dazu entscheiden, den Ring zu tragen, aber halt ein Problem damit bekommen, diesen zu erklären und /oder rot anlaufen, wenn Sie auf Gleichgesinnte stossen, die eine gezielte Frage oder Bemerkung machen. Im übrigen verhalten sich auch einige Damen und Herren so, die szenetypischen Schmuck tragen.

@****per...

tja das mit der Diskretion kann ich teilweise durchaus verstehen, auch ich würde auch nicht wollen, dass jeder meiner Freunde und geschäftlichen Kontakten darüber bescheid weiß,
ABER.. ich habe vor langer Zeit für mich festgestellt, das BDSM ein Teil meines Lebens ist, welchen ich auch Leben möchte und ich keine Lust habe, mit ständig irgendwelche Geschichten auszudenken, wo ich am Abend / in der Nacht mit meiner Frau oder auch alleine wieder war. Warum ich einen Wochenendtrip mache und mal wieder einen Katzensitter brauche.. oder warum ich vor einer einschlägigen Location gesehen wurde.
Und dieses ständige Geschichten ausdenken, birgt auchimmer die Gefahr, dass man Fehler macht. Und das macht Andere erst recht Neugierig. Daher verkehre ich auch hier ganz offen...
Gut meine Adresse werde ich hier nicht posten... Dafür wird in den Foren zuviel schindluder getrieben.

Gruss
Chris
*****ard Mann
270 Beiträge
Eigentlich ... nie.
Ich erzähle anderen eigentlich nicht davon ... und irgendwelche Symbole trage ich auch nicht.
Die Frage die sich jetzt schnell stellt: Warum nicht? Schäme ich mich? Nein.
Würde ich bei Nachfrage erzählen was ich da tue/mag/will/begehre? Ja.
Aber diese Nachfrage passiert nicht.
Das liegt vermutlich daran das ich von außen nichts erkennbares habe das jetzt in einem zusammenhang mit BDSM steht.
Ein Tattoo kommt für mich nicht in Frage - ich hab eins, und das wird mein ganzes Leben lang das einzige Tattoo sein das ich jemals tragen werde, das ist meins, das gibt es nicht noch einmal. Deswegen ist leider kein Platz mehr für ein Tattoo auf meiner Seele.

Ringe und Schmuck trage ich nie .... das absolute Maximum ist ein Piercing - das man aber nicht einfach so sehen kann. Selbst den Ehering trage ich nur in der Freizeit (Aber in erster Linie weil er bei der Arbeit ein Sicherheitsrisiko darstellt und schneller Schrott wäre als ein Schneeball in der Sonne schmilzt).

Und da ich keine Äusserlich leicht erkennbaren Symbole trage werde ich auch nicht darauf angesprochen. Kurios. Mir fällt beim schreiben grade auf das ich tatsächlich noch NIE darauf angesprochen wurde.
Hmm ...
Die Familie und Freunde könnten das von mir aus durchaus wissen .... muss ich ihnen das deswegen sofort auf die Nase binden? Sehe ich zumindest nicht so. Und auch da bisher keine Fragen. Allerdings habe ich auch ausserhalb des Schlafzimmers keine auffälligen Möbel. Und in mein Schlafzimmer kommen eher wenige Personen.

Ich verstehe aber auch warum Leute da besondere Personenkreise eher nicht einweihen.
Nicht nur das da immer das Problem der reaktion exisitert - man weiss halt nie wie die andere Person damit umgeht - es ist auch so das es den eigenen Umgang mit Menschen verändert. Immerhin hat man dann jemanden von seiner Sexualität erzählt. Das kann ein Verhältniss intensivieren - oder auseinander treiben. Will man das?
Man könnte jetzt leicht sagen das es ja so ehrlich wäre.
Das wenn die Menschen mit einem so nicht umgehen können sie keinen Platz im eigenen Leben brauchen.
Aber ist das so?

Ich denke alle hier, und mich selbst inklusive, sind Menschen die vielschichtig sind.
Und diese Vierlschichtigkeit auf die Sexualität zu beschränken halte ich für falsch.
Es gibt Menschen mit denen mich absolut nichts Sexuelles verbindet - die aber dennoch Freunde fürs Leben sind. Ist also ein Mensch falsch für mein Leben weil er mit meiner art der Sexualität nichts anfangen kann?

Das muss wohl jeder für sich selbst ausmachen - ich sehe das nicht so. Aber ich bin generell ein Mensch der andere nicht an ihren unterschieden bemisst sondern an ihren Gemeinsamkeiten.

Und ich finde es grad hochinteressant das hier einige Menschen in ihrem Freundeskreis so viel BDSM´ler haben.
Ist das mit der Zeit gewachsen? Habt ihr euch da gegenseitig "angesteckt"?
Oder sind nicht BDSM´ler irgendwann einfach gegangen?
Ich finde das spannend!

So das waren meine zwei Cent .... einen schönen Sonntag euch allen - egal wie ihr grad seid!^^

Grüße

Deadward
offen damit umgehen...
ist nicht einfach, mittlerweile wissen nicht nur ausgesuchte Freunde davon, meist sind es Bekannte, Familienangehörige die sich mit dieser art zu leben auseinandergesetzt haben, parallelen erkennen und mut fassen zu fragen oder es selbst still leben... ich hab es jahre lang versteckt, versucht diese unruhe in mir mit normalem swingerleben zuzudecken und es kam was kommen musste, durch einen zufall wurde es entdeckt mit der folge plötzlich ausgegrenzt worden zu sein weil abartig.... ich habe nur noch kopfschütteln für soviel intoleranz übrig und mir geschworen einfach so zu sein wie ich bin... eine polyamore bdsmlerin mit herz und switcherin *zwinker* und ja ich trage im alltag immer meine triskele und lebe es aktiv ... das kann ein jeder sehen *zwinker*
Es bleibt solange geheim, wie es eben geht.
Genauso wie ich niemanden frage, wie es ihnen im Bett zugeht, besteht einfach keine Notwendigkeit, jemandem zu erzählen, wie es bei mir ist. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.