Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11299 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Dominanz und Unterwerfung?

BDSM ohne Dominanz und Unterwerfung?
Könnt ihr euch das vorstellen?

Mehr und mehr kommen meine Nymphe und ich zu der Überzeugung dass es zwischen uns kein Dominanzgefälle gibt.
Ob es daran liegt das wir Switcher sind und unsere Rollen durchaus auch mehrmals an einem Tag, in einem Spiel, tauschen können?

Wir geniessen die Veranlagungen des Anderen um unsere eigenen Bedürfnissen zu stillen. Lenken einander, steigern gegenseitig im beidseitigen Interesse unsere Lust und geben uns dabei der eigenen und der Geilheit des Anderen hin.
Natürlich fordern wir den Anderen, treiben ihn in seiner Geilheit immer weiter und erfreuen uns an seinen lustvollen Qualen.
Aber nur wenn wir spüren dass es im Moment gut und für beide Luststeigernd ist.
Paradoxer weisen geschieht das aber auch aus der Position, die man langläufig als Sub bezeichnet und die eigentlich nichts zu fordern hat.

Das ganze „Dom/Sub-Gehabe“ (möge man mir den Ausdruck verzeihen), von Unterwerfung, Demütigung, Bestrafung…damit können wir nur noch Ansatzweise etwas anfangen.
Wir haben uns von diesen Vorstellungen gelöst und geniessen lediglich die Essens…die Qualen der Lust, die durch unser Spiel entsteht. Geniessen es ebenso diese qualvolle Lust zu erzeugen wie auch zu durchleben…und das immer auf Augenhöhe.

Sicherlich werden jetzt viele wieder aufschreien…“Das ist doch kein BDSM“.
Aber eigentlich würde uns die, die ähnlich empfinden weitaus mehr interessieren

LG Waldnymphe & Pan
Wenn euch das genügt, ist es doch ok. Aber anscheinend hinterfragt Ihr inzwischen euch doch mehr als Ihr das bisher getan habt.

Jeder soll so leben wie er möchte, aber wie wir ja in einem anderen Tread schon mal ausgetauscht haben, wäre uns das zu wenig und gerade dieses Machtgefälle ist es doch was BDSM ausmacht. Jemanden nur bespielen mag ja ganz nett sein, aber erfüllend??? Für uns wäre es das nicht.

Wie gesagt, Switchen ist kein Problem wenn man beides in sich spürt aber nur eben mit unterschiedlichen Menschen und niemals mit ein und dem selben Partner.
Aber ist der Mächtige nicht nur deswegen mächtig weil der, der sich unterwirft, ihm diese Macht gibt?
Hebt sich dadurch nicht die Situation von Macht und Unterwerfung selbst auf?

Und es ist bei weitem kein „jemanden nur bespielen“. Es ist ein gezieltes Einsetzen des Wissens über die Sexualität des Anderen um ihn dahin zu bekommen wo man ihn gerne haben möchte. Und das zum GEGENSEITIGEN Lustgewinn.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ja,
Wir koennen es uns nicht nur vostellen sondern leben es mit wachsender begeisterung. Wir sind inzwischen davon weit entfernt uns gegenseitig als dev oder dom, bottom oder top oder sonstiges zu betiteln. Wir bezeichnen uns beide als aktiv oder passiv. Das ist auch eine spiegelung des switchens.. wir sind damit sehr gluecklich. Wir koennen das sehr gut nachempfindwn liebe themendarsteller. Und nein, der ausspruch, wenn euch das genuegt.... das trifft bei uns nicht zu. Wir empfinden die losloesu.g an bestimmte rollen, verteilungen, betitelungen, erwartungen, erfuellungen, erniedrigungen oder machtgetue... die losloesung von all dem eroeffnet neue horizonte. Und ich sage bewusst es ist eine losloesung. Soll heissen, wir koennen so spielen, dom dev.. aber wir muessen es nicht mehr. Vielleicht ist mir heute gar nicht nach machtgefaelle oder machtgerangel.. vielleicht moechte ich einfach mal nur aktiv oder passiv sein..
*********e_Pan:
Hebt sich dadurch nicht die Situation von Macht und Unterwerfung selbst auf?

nein tut es nicht, denn die Kunst ist es doch dieses Machtgefälle aufrecht zu erhalten, in dem ich ihn zeigen wer die Macht hat. Beispiel eine Ohrfeige, diese kann der dev. Part nicht mehr zurückgeben und jeder der beiden weiß sofort um was es geht und wer das Sagen hat. Wir aber sofort wieder aufgehoben, wenn der dev Part in einer Stunde das dem anderen geben könnte.

Wenn der dev. Part die Macht nicht gibt, dann gibt es gar nichts Punkt aus und schon wird sich der dev Part überlegen oh dann bekomme ich ja auch das nicht, was ich suche. Es ist eben ein Grad denn man da geben muss. Aber darum geht es doch gar nicht, sondern darum das man sich in seiner Rolle verfestigt und das geht nun mal nur mit einer dauerhaften Rollenverteilung. Ansonsten ist es eben ein nur bespielen was uns zu wenig wäre.

Wenn der Schmerz als Erziehung kommt, dann darf doch der Dom Part nicht beim nächsten Mal als Rache mehr abbekommen. Was aber passieren kann.

Wenn es nur um die gegenseitige Luststeigerung geht, dann ist das halt nur ein Spiel. Aber es trifft keinen Tief in der Seele und man kann den anderen eben nicht abhängig machen, in dem das ich ihm immer und immer wieder dieses tiefe Gefühl geben kann.

Habt Ihr schon jemals wirklich aus ganz tiefer Seele das Gefühl gehabt, den anderen Siezen zu müssen, weil ihr so devote Gefühle habt? Genau da beginnt das was Menschen suchen, denen ein Spiel und bespielt zu werden zu wenig ist und das bekommt man nicht wenn man dauernd mit diesem Menschen die Rollen tauscht.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
Aeh... es geht genau darum.. wir als switcher moechten uns nicht in einer rolle oder betitelung verfestigen sondern die freiheit der moeglichkeiten in alles variationen ohne zwang leben.

Und wir empfinden diese form nicht als weniger.. welches uns vielleicht nicht reichen koennte sondern als eine bereicherung, schafft es doch zusaetzliche moeglichkeiten und horrizonte.. alles andere waere uns dauerhaft viel zu eng im denken und handeln

Und noch mal zum besseren verstaendnis.. wir empfinden
In die Tiefe der Seele, meine lieben Wild_Feurig, kommt man unseres Erachtens nach nicht durch eine Ohrfeige.
Dahin kommt man nur dadurch dass man den Mut hat sich in diesen Tiefen hinein zu begeben, sich die Mühe macht den Anderen zu verstehen…seine Gefühle zu verstehen.
Aber dann kann man auf einer Ebene spielen die man vorher nicht für möglich gehalten hat.
Dann, wenn man das Rollenverhalten abgelegt hat…sich der Beschränkung, die einem die selbstgewählte Rolle auferlegt hat, entledig hat…dann kann man in eine Tiefe abtauchen die wir bei einem Spiel mit klassischer Rollenverteilung nie hätten erreichen können.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ups..
Man moege mir den letzten angefangenen satz verzeihen und wegdenken. Sorry.. mobiljoy ist nicht so der hit.. lol
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
Unterm strich bleibt, das, so vielseitig das thema und die leute sind, so vielseitig ist auch der umgang mit allem.

Die ursprungsfrage an die allgemeinheit war, koennt ihr euch das vorstellen ohne klassische machverteilung oder rollenverteilung bdsm zu leben oder zu spielen..

Die antworten werden sehr unterschiedlich und verschieden sein.

Wir ~ mein partner und ich ~ koennen das sehr gut uns vorstellen und leben dies. Sehr gern..

Aber in den vorangegangenen kommentaren war eines super richtig festgestellt.. jeder so wie er mag. In diesem sinne.. macht alle klasse weiter und habt spass wie das fuer jeden einzelnen auch immer aussehen mag.. und was ihr auch tut.. tut es ohne reuhe..
Nun sicher, jeder so wie er will. Das ist auch unsere Devise.

Aber wieso ist das was andere mach für den einen nur eine Spielerei und somit minderwertig? Wiedersprich das nicht dieser Devise?

Allerding, als Switcher-Part in eine Beziehung zu einem rein dominanten oder devoten Partner wird man auch nur schwer dahin finden das es auch ohne Dominanz und Unterwerfung geht.

Und Sub in die Tiefen des Selbst-Sub schauen zu lassen ist sicher noch schwieriger als seinem Top das Selbst-Top zu erklären. Man begibt sie damit vollkommen in die Hand des Partners…und das nicht nur als Sub, nein, auch als Top
*****h52 Mann
14 Beiträge
Ich konnte mit Dominanz und Unterwerfung nie viel anfangen. Für mich bestand das Spiel immer nur aus einem Wechsel von sadistischen und masochistischen Elementen. Ich bevorzuge daher auch die Begriffe aktiv und passiv, statt dom und dev. Das mag für dem einen zu wenig erscheinen, für den anderen jedoch zu genügen. Glücklicherweise sind wir nicht alle gleich.
*****ica Frau
302 Beiträge
Jede Rolle, egal ob aktiv oder passiv, ob sub oder top, ob dev oder dom , ob sad. oder maso, nimmt man sie auch nur temporär an....
so ist sie doch in bestimmten Facetten der Seele begründet und somit echt! ...und wenn auch nur für diesen einen Moment!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.