Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeichen und Symbole des BDSM am und auf dem Körper

****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Zeichen und Symbole des BDSM am und auf dem Körper
Es gibt im BDSM 2 bekanntere Zeichen, das BDSM-Emblem und den Ring der O als Erkennungszeichen.
Der Ring der O findet seinen Ursprung im Buch “Geschichte der O” und ist in Deutschland weiter verbreitet als das BDSM-Emblem. Er besteht aus einem Ring an dem ein weiterer kleiner Ring angeheftet ist und an ein Halsband mit Ring oder eine (halbe) Handschelle erinnert. Üblicherweise tragen Doms (auch FemDoms) den Ring an der linken Hand und Bottom an der rechten Hand. Switcher tagen ihn öfters an einer Kette am Hals.
Neben diesen sehr öffentlichen und für jeden erkennbaren Zeichen gibt es die, die nur die Eingeweihten kennen. So sind viele Stammtische mit einem Seil mit Knoten gekennzeichnet. Einige Bottom tragen zum Zeichen ihrer Position ein Halsfessel, manchmal in Combination mit dem Ring der O oder weniger auffällig ein Halstuch.
Andere einstmals für uns typische Dinge wie etwa Intimpiercings sind inzwischen auch bei Vanillas angekommen und so ist es schwierig zu sagen, was ein typisches Erkennungszeichen für uns ist.
(Quelle: BDSMforlife)

Was mich interessiert:
• Trag Ihr als Switcher BDSM Zeichen und Symbole?
Wenn ja,
• welches Zeichen?
• zu welchem Anlass?
• und was bedeutet das für Euch?
********7_by Frau
502 Beiträge
Als Sub trage ich eine Kette (Lederband mit zwei Tagdogs auf denen die Namen meiner Herrn sind)
sowie den Ring an der Rechten Hand.

In Gesellschaften trage ich als Switcher den Ring an der Kette um den Hals.

Als Dominante trage ich den Ring dann an der linken Hand.
****l3 Paar
169 Beiträge
Ich trage meinen Ring der O ständig. Außerdem habe ich ein Tattoo auf der linken Pobacke das einen Ring der O darstellt , in dem unsere Initialen entsprechend der Stellung , die wir einnehmen in einem großen und einem kleineren Buchstaben stehen.
Bei Veranstaltungen trage ich selbstverständlich ein Halsband.
Mein Herr trägt eine Kette mit der Triskele.
*****ica Frau
302 Beiträge
Ich trage einen Ring mit der BDSM -Triskele
....allerdings nicht ständig aus beruflichen Hygienegründen.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
wir
tragen keine erkennungsmerkmale - weder ring noch sonst was. auch keine halsbänder mit ring der o oder ähnliches. wir wissen was wir tun... leute die uns kennen ebenfalls. das reicht. wir machen kein geheimnis aus dem ganzen, aber wir müssen es auch nicht mit uns ständig herum tragen. für uns ist es eine bereicherung des lebens.... nicht das leben an sich.
*********on22 Mann
261 Beiträge
ich trage kein Erkennungszeichen
ich trage normalerweise kein Erkennungszeichen.
Auf einer Party oder im Club trägt der devote Part bei uns aber meistens ein Halsband.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe früher manchmal den O-Ring an einer Kette getragen.

In den letzten Jahren eigentlich garnicht mehr. Irgendwie passt es eben nicht mehr.

Wenn ich im Club bin lass ich es meistens offen und die meisten stecken mich eh in die dominante Ecke. Da kann mich mir den Ring auch sparen. Zudem gefallen mir die Qualitäten meist nicht. Wenn, dann bevorzuge ich einen Ring aus edlen Materialien. Sowas habe ich leider noch nicht gefunden. Sowas würde ich dann auch wieder anziehen

Falls jemand einen Tipp für mich hat.....???
Würde ich mich sehr freuen.

LG und ein schönes Wochenende
Babette
********7_by Frau
502 Beiträge
ausserhalb des Treads
@****tte

Für hochwertige Spielsachen und Materialien empfehle ich nur den Metall Geyer.

Musst dann aber eine Gute Mark/Euro auf den Tisch legen bekommst aber dafür ordentlich Deutsche Wertarbeit und Qualität.
ICH
...trage mein Lederhalsband mit Ring nur, wenn ich ohne IHN Sex habe *anbet*

Aberim Internet findest Du z.B. etwas bessere Halsbänder, Babette:

http://www.ebay.de/itm/Halsk … 52690986?hash=item35e99dab2a
*********m_bb Mann
218 Beiträge
Ich trage immer und überall mein Namensschild.... ein silbernes Pentagramm, als Anhänger am Hals und sonst Handschellen in Miniatur, als Schlüsselanhänger. Ich finde, das ist öffentlich genug des Guten und in SM Clubs fällt es dann schon entsprechend auf. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.