Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tiefe Befriedigung

****ra Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
tiefe Befriedigung
... eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt, die ich aber noch nicht perfekt ausformuliert habe, aber dennoch stellen möchte:

Was befriedigt eigentlich (Orgasmus, echter Kontakt, Liebe, Fetisch...)? Welcher Aspekt genau schenkt Erfüllung? Was wirkt nachhaltig? Und wie und warum und wo und mit wem... und überhaupt!
****ra Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
habe diese frage auch in anderen Foren gepostet, um viele verschiedene Blickwinkel und Antworten zu erhalten. Danke!
In erster Linie: Nähe. Zu einem Menschen, dem diese zu mir ebenso viel gibt wie meine zu ihm.

Egal was ich mit ihm dann erlebt habe -ob ein Spaziergang zu zweit in die steife Brise an der Elbe hinein, ob eine intensive Fessel- oder SM-Session, ob ein tolles Gespräch unter Freunden bei leckerem Essen, ob ... ach, es gibt noch so viele obs- es füllt mich so sehr aus, dass ich danach gaaanz entspannt -eben befriedigt mit allen Sinnen- einschlafen kann. *g*
******f_2 Paar
236 Beiträge
für mich!
nachhaltige erfüllung findet sich in der liebe....
tiefe befriedigung in einem tripple orgasmus....

mal noch schnell vorm schlafen gehen auf die nicht ausformulierte frage geantwortet *zwinker*

schläfrige grüße
nadja
Liebe...
...ist echter Kontakt *g*

Fetisch befriedigt nur am Rande und mit dem falschen Partner schon mal gar nicht...

Es ist nicht der Orgasmus, der Energien verpuffen läßt, sondern das unendliche spüren dieser Energien, welches tiefe Befriedigung schenkt. Der echte Kontakt der Liebe spürbar werden läßt, der Grenzen berührt und frei werden läßt. Das ist es was mir Befriedigung schenkt.

...es grüßt die Waldnymphe *knicks*
Es ist echter Kontakt, die Liebe, die die Liebe spürt.
Es ist das Vertrauen, das aus dem Wissen über den Fetisch des Anderen wächst, aus dem Wissen das der Andere vertrauensvoll mit dem eigenen umzugehen weiss…

LG Pan *huhu*

…ach ja, ab und an ist ein Orgasmus auch nicht zu verachten *zwinker*
*****ard Mann
270 Beiträge
Nun ... ich denke das hängt zum ersten teil stark vom Individuum ab und was dieses halt sucht und wie es andere Menschen wahrnimmt. Zum teil aber auch was man in dem jeweilgen Moment eher braucht!
Hat man viel Liebe um sich, wird einem ein sehr geiler Erotischer Moment vermutlich mehr Befriedigung verschaffen - da man die emotionale Befriedigung ja schon hat.
Ist es eher anders herum wird es wohl eher der tiefe Kontakt zu Menschen sein.

Aber das hängt auch damit zusammen wie man Befridigung definiert.
Ich denke das Emotionale Befriedigung und Körperliche Befriedigung auch völlig unterschiedlich wahrgenommen und erlebt werden. Ich denke ebenfalls das man das nicht einfach so vergleichen kann ...
Das ganze bekommt dann nochmal eine ganze zusätzliche Dimension wenn man von Erfüllung redet!
Befriedigung und Erfüllung müssen nicht dasselbe sein!
Man kann durchaus befriedigung erfahren ohne erfüllt zu sein.
Man kann aber auch Erfüllung finden - ohne ein gefühl von Befriedigung zu fühlen.
Auch das ist, wie ich das zumindest sehe, nicht wirklich vergleichbar.

Ganz im gegenteil ... Sex KANN erfüllend sein - wird aber vermutlich meistens eher Befriedigend sein.
Liebe und ähnliche Eomotionen hingegen nehme ich selbst eher als Erfüllend wahr - aber eher selten als Befriedigend.
Das hängt vor allendignen auch mit dem Anspruch zusammen!

An Sex haben wir ja ganz klar den Anspruch das er auch befriedigen soll - erfüllend meist aber eher weniger (ich rede hier jetzt nicht von Volumen!^^).
Im gegenteil nehmen wir aber Liebe schon als Emotion war die erfüllend sein sollte ... aber einen Anspruch direkter Befriedigung sehe ich da eher selten!

Ich denke für mich folgendes:

Der Mensch braucht beides! Erfüllung und tiefe Emotion, aber auch Befriedigung seiner Bedürfnisse - wie kurzfristig die auch immer aussehen mag!
Eines davon auszulassen erschafft ein gefährliches Vakuum!
Und ich zumindest strebe danach das beides im meinem Leben feste und ausgefüllte Plätze hat!

Aber ich bin auch gespannt wie andere das Thema wahrnehmen!

Grüße

Deadward
Vertrauen und Genügsamkeit...
... sind beides Eigenschaften die meiner Meinung nach die Grundlage für tiefe Befriedigung bzw. Zufriedenheit.

Ich denke Vertrauen ist die Voraussetzung um sich sicher zu fühlen und Schaft die Möglichkeit sich tief auf etwas einlassen zu können (mal von den restlichen Grundbedürfnissen abgesehen). Und notwendig um sich voll und ganz fallen zu lassen. Mit Genügsamkeit meine ich sich an dem hier und jetzt zu erfreuen, und nicht zu überlegen was hätte anders sein können, nachzudenken wie der Moment das nächste mal perfekt wird ... meist verpasst man dabei die Gegenwart.

Deshalb würde ich sagen, meine Momente tiefer Befriedigung hatte ich wenn ich mich voll auf den Moment eingelassen und ihn voll und ganz ausgekostet habe... und das waren nicht nur aber auch sexuelle Situationen *zwinker*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
am meisten befriedigt mich ...

das glück in den augen meines gegenübers.

nachhaltig.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Bei mir persönlich ist es oft so....
Das sind die Situationen die für mich nachaltig erfüllend sind und mich befriedigen:
• Den ersten Augenblick als ich meinen Sohn nach der Geburt im Arm hielt
• wenn mein Stiefenkel seine Arme um mein Hals schlingt und mir flüstert: Ich liebe Dich
• lang nicht mehr gesehene Freunde/Ex-Liebhaber/Kollegen treffen und zu erleben, dass man sich immer noch etwas zu sagen hat und/oder es so ist, als wäre man nie getrennt gewesen
• ein Waldspaziergang im Herbst nach einem Frühstück im Bett mit duftetem Kaffee
• sich nach einer Session in den Armen liegen und streicheln
• ein gutes Gespräch mit Freunden/Kollegen/Kinder
• ein schöner gemeinsamer Abend/Tag/Urlaub mit Freunden/Kollegen/Kinder
• eine vollendete Aufgabe/Arbeit/Projekt, welche auch noch gut gelungen ist
• andere Menschen von einer Idee begeistern und als Mitstreiter gewinnen
• wenn ich wieder mal abgenommen habe und mir meine Lieblingsjeans wieder passt
• die leuchtenden Augen eines Beschenkten, wenn der sich wirklich über mein Geschenk freut und ich das Richtige gefunden habe
• mein Ehrenamt
• Jemanden lieben der mich auch liebt
• und die kleine Glücksmomente im Alltag
********hris Mann
933 Beiträge
Im BDSM Kontext...
@ Deadward Danke... das anere Danke geht bei mir nicht.

Sicherlich kann der eigene Partner / Lebensgefährte eine tiefe Befriedigung auslösen, bzw er sollte diese sogar.. aber wir reden hier auch im BDSM Kontext und wir wissen alle, nicht jeder Partner kann mit BDSM umgehen, so das einige von uns eine durch aus offene Beziehung führen oder Singel sind.

Und auch diese Personen erlangen eine tiefe Befriedigung.

Klar habe ich persönlich diese Befriedigung mit meinem Partner zusammen.. aber der switcht nicht und meine Anderer Seelenpart muss dieses mit einem Spielgefährt/in ausleben. Und auch da habe ich eine tiefebefriedigung. Nein nicht aus Liebe,sondern aus Vertrauen und nähe und dem wissen jeder nimmt /gibt dem Anderen das was er zu dieser Befriedigung braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.