Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgeglichener Switcher...das liest sich sehr abgeklàrt

*********eeker Mann
1.582 Beiträge
Der Test ist ja sehr Fantasie basiert. Wie sieht es denn bei dir aus, wenn es zur Realisation kommt? Deckt sich das bei dir mit dem Fantasie-Check?

Bei mir ist es auf alle vier Spielarten noch gleichmäßiger verteilt. Da ich aber bei der devot/masochistischen Seite mit meiner Fantasie der Realität noch sehr weit voraus bin, ist es schwer diesen Bereich noch wirklich einzuschätzen. Ich bin auch bisher nur bei der sadistischen Neigung an meine eigenen Grenzen gestoßen (sprich ich konnte etwas nicht tun was Sub sich gewünscht hat). Wie ist das bei euch?
********hris Mann
933 Beiträge
....immer eine Frage der Abbildung und des Umsetzens
@*********eeker der TE hat ja selbst unter seiner Grafik geschrieben, dass er mehr der Softe ist.. leichtes fesseln ein paar klapse auf den Po.. aber nichts hartes.. man kann es auch so übersetzen, dass der TE den devoten Part mimt ohne das es wirklich seine dominante Art abgeben wird!

Ansonsten sollte man vorsichtig bei solch einem Test sein. Zudem sind die Grafiken auch sehr verwirrend. Die von Euch angefügten Grafiken geben nur den Hinweis. dass bei 100% Neigung die man haben kann, insgesammt alles sehr ausgeglichen ist. Bei mir sieht es ähnlich aus:
Auch bei mir sieht "extrem Switcher" in der totalen 100% Grafik so aus,.. als könne / würde ich nichts richtig leben...
Allerdings wenn man sich die einzelnen Punkte genauer ansieht, dann wird da schon ein ziemlich Klares Bild draus...
Und nin..Reale Erfahrungen sind in alle Richtungen vorhanden.
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
Du wist die URL noch entfernen müssen, sonst wird das Bild wieder gelöscht werden.

Naja, D/s geht ja auch komplett ohne jeden SM. Ich würde dem TE da jetzt erstmal nicht unterstellen, eine Neigung nicht auszuleben.

Mir ist die Wahl der Grafik völlig bewusst. Ich ging aber auch davon aus, dass sie absichtlich gewählt wurde, um eben die Stärke der Neigungen nicht zu zeigen, sondern über die Ausgewogenheit zu diskutieren. Mit Switcher und Extreme Switcher sind unsere beiden Neigungen offensichtlich deutlicher als beim TE. Da ist ja aber auch nix Schlimmes dran.
********hris Mann
933 Beiträge
..
@*****h19

danke für den Hinweis mit dem Borderliner.. aber mit dem Thema habe ich mich schon vor 20 Jahren durch einen bekannten auseinander gesetzt und nein, ich füge mir Nie selbst Schmerzen zu oder "verstümmel" mich um meine Grenzen und Befriedigungen zu erfahren.
Ich spiele aber sehr gerne aktiv hard und lasse mich dementsprechend auch hart bespielen. Und ja ich liebe es die Kntrolle völlig abzugeben, in der Form meiner Devotion.

@*********eeker danke für den Hinweis mit der URL.. aber dass ist nun zu spät, da ich nichts mehr ändern kann. Ich joffe auch sehr dass dieses nicht so schlimm sein kann, da das weder eine gewerbliche Seite ist noch eine Seite die mit dieser Seite in einer Wettbewerbsrolle steckt.

Sicherlich magst du mit der Diskussionsgrundlage der Ausgeglichenheit recht haben, allerdings sehe ich dese "ich kann/mache alles zu je 1/4 immer ein wenig problematisch, da dieses eigentlich auch den Switcher ausmacht.

Und nein, ich wollte den TE nicht wegen seiner Form des BDSM auslebens angreifen. Mit nichten.... Jeder so wie er es für sich als seine beste Form herausgefunden hat oder noch findet.
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
********hris:
Sicherlich magst du mit der Diskussionsgrundlage der Ausgeglichenheit recht haben, allerdings sehe ich dese "ich kann/mache alles zu je 1/4 immer ein wenig problematisch, da dieses eigentlich auch den Switcher ausmacht.

Bei dir ist es ja weit entfernt ausgeglichen zu sein. 65% dev/maso zu 35% dom/sad ist ziemlich weit vom Zentrum weg. Dein Dominanzverhalten scheint am schwächsten ausgeprägt zu sein. Das ist bei anderen vielleicht sogar noch stärker. Für mich ist Switcher nicht, dass alle Neigungen gleich stark ausgeprägt sind. Und darum geht es in dieser Diskussion ja auch. Um einen Austausch wie ausgewogen das ist, wie das auch selbst erfahren wird.

Ich bin mir meiner Neigungen eigentlich von Anfang an bewusst gewesen. Dadurch dass meine Dominanz aber immer sehr natürlich durchschlägt, bin ich nie in die unterwürfige Rolle gekommen. Und auch meine bisherigen Versuche diese auszuleben, waren ziemliche Fehlschläge. Dieser Fantasie-Check bescheinigt mir jedoch eine mindestens vergleichbar starke devote Neigung wie auch dominante Ader.

Da ich diesen Teil auch wirklich vermisse, vermute ich, dass der Test damit auch gar nicht so falsch liegt. Aber ich habe ziemliche Schwierigkeiten durch meine sehr ausgeprägten Neigungen einen Gegenpart zu finden, der damit klar kommt.

Es wäre daher wirklich spannend für mich zu lesen, wie andere mit diesen vier doch zum Teil sehr unterschiedlichen Herzen in ihrer Brust klar kommen. Ob ihr auch wie ich Teile vermisst, weil ihr sie nicht ausleben könnt. Deshalb nochmals vielen Dank an den TE für das Erstellen dieser Diskussion.
Dann will ich auch mal...
Ich habe mich im Laufe dieses Jahres zur sehr dominanten Frau entwickelt, was auch mein Profil aussagt. Verursacht durch einen Übergriff/Missbrauch eines psychopathischen Realsadisten. Der Absturz danach hat meine devote Seite zum erliegen gebracht. Ich bezeichne es als tiefgefroren. Jedoch bin ich mir absolut sicher, dass dieser Zustand sich bei dem RICHTIGEN Gegenüber wieder ändern wird.
Ich bin auf beiden Seiten sowohl masochistisch wie auch sadistisch veranlagt. Wobei mein Sadismus *spank**peitsche* recht ausgeprägt ist. Meine maso Seite ruht derzeit auch größtenteils. Habe aber auch im Alltag ein hohes Schmerzlevel.
Um falschen Hoffnungen zu begegnen ... ich bevorzuge weibliche Devote *knicks* und bezeichne sie dann als 'mein Personal' *fiesgrins*
******f_2 Paar
236 Beiträge
leute...
hättet ihr mir ja auch mal eher sagen können das es da einen so tollen test gibt!
hätte ich mir doch viel grübelei erspart...ich bin nicht nur ein switscher ich bin sogar extrem switscher...wow...
( sarkasmus aus)

natürlich die frage wie sich der extrem switscher definiert...*grins
hier mal erst mein tortendiagramm..
schön ausgewogen...allroundtalent
******f_2 Paar
236 Beiträge
viel spannender finde ich dieses..
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
"extreme" bist du, wenn die einzelnen Neigungen entsprechend stark ausgeprägt sind.
******f_2 Paar
236 Beiträge
93% devot....
wen wundert es habe ich doch auch die letzten 8jahre devot geliebt...

ich habe meinem mann das ergebnis gezeigt..nu hat er angst vor mir weil ich doch anscheinend eine sado ader mit mir trage und auch mein ausgeprägter sinn fürs masochistische bereiten ihm kummer...

nicht wirklich....

ich messe diesem test nicht allzuviel bedeutung bei, er mag vllt. fantasien zuordnen, doch wenns real wird sieht es doch meist anders aus.

ich teste lieber real und habe für mich schon klar erfahren, daß ich dominanter bin wenn er es genießen kann...dann! blühe ich auf, dann geb ich alles...das feetback muß stimmen.

soweit
lg nadja
******f_2 Paar
236 Beiträge
oh leute...extrem switscher steht auf dem diagramm...
ich kann jetzt nix mehr ändern...sry...
******f_2 Paar
236 Beiträge
größer ist es aber wohl nicht...
******f_2 Paar
236 Beiträge
oh cool..größer...
******f_2 Paar
236 Beiträge
so ganz blick ich das aber nicht...
wenn ich jetzt nach diagramm dominant bin, bin ich das dann nur zu 79% ..kommt einer mit ner dominanz von 80% daher dann bin ich zu 93% devot?
******f_2 Paar
236 Beiträge
na demnach bin ich dann der ausgeglichene...was ich gar nicht bin, weil dafür noch alles viel zu neu ist für mich und mir einfach die erfahrung fehlt....wie schon gesagt beruht ja dieser test auf fantasien...die natürlich keine mehr sind sobald sie gelebt wurden...und dann drück mann doch automatisch den button dermdem erlebten am nächsten kommt..
das war das erste was ich hier in der gruppe lernen durfte, erst real machen, dann kannst du wissen was dir liegt!
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
100% erreichst du in einer Kategorie, wenn alle dazu gehörenden Fragen von dir mit "trifft voll zu" beantwortet wurden. Du hast also 79% der erreichbaren Punkte in Dominanz erreicht.

Dieser Test ist dabei wirklich nur ein Indikator. Die Sachen werden ziemlich abstrakt abgefragt. Gerade bzgl Sadismus und Masochismus gibt es Fetische, bei denen dir selbst bei einer 100% Neigung im Test einfach nur schlecht wird, wenn du dran denkst. Das ist völlig normal. Umgekehrt kann es einen Fetisch geben, bei dem du dich deutlich weiter einlassen kannst. So wird Reizüberflutung/Kitzel/Reizentzug so gut wie nicht von dem Test berücksichtigt. Er ist sehr schmerzbezogen mit Elementen der Orgasmuskontrolle.

Also nicht allzu ernst nehmen, was da rauskommt. Ihr werden auch feststellen, dass die Ergenisse sich über die Zeit verändern. Deshalb nochmal meine Frage in die Runde, wie sieht es bei euch mit dem Umsetzen aus?

@******f_2: Gerade weil so viel neu für dich ist und der Test nur die Fantasien abprüft, ist es mehr als normal, dass das Unbekannte bei dir das stärkere Kopfkino auslöst und dich dort höher bewertet.
******f_2 Paar
236 Beiträge
@seeker
ja, da gebe ich dir recht...mein kopfkino läuft auf hochtouren;-)

und so richtig was erzählen zu deiner frage kann ich natürlich auch noch nicht...
mir ist bisher nur sehr klar geworden das es sehr auf den partner ankommt, was ich mir überhaupt zutraue, wie weit ich überhaupt gehen kann/könnte...jeder hat seine grenze und für mich ist grade diese tatsache sehr spannend, aufregend...wo ist diese grenze beim partner und auch bei mir...

so habe ich einen realen partner der gerne für mich mal umswitscht und sich durchaus gut macht...da ist meine und ich weiß seine grenzenaber eher kuschlig...dahingegen habe och einen spielpartner, mail/whatsap/telefon dem ich schon einiges mehr abverlange....da kpmmt es auch nicht komisch wenn er mich herrin nennt...
****ra Frau
62 Beiträge
wo finde ich denn ...
..diesen Test ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.