Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Körperliches Eigentum in einer Beziehung?112
Möchte in den Raum schmeissen und Eure Meinung dazu lesen: Hier war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anlässe zum Switchen

*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Themenersteller 
Anlässe zum Switchen
Ich switche zum ersten Mal und das gleich in der Beziehung. Versteht meine Frage trotzdem nicht als Hilferuf. Wir sind noch am Einpendeln und haben eigentlich kein Problem.

Mich würde trotzdem interessieren, wie es bei anderen (also euch) abläuft. Wie entscheidet ihr über Top und Bottom von Mal zu Mal? Habt ihr Rituale um besser in die Rollen zu finden? Wie geht ihr damit um, wenn ihr beide fühlt eigentlich gerade total oben zu sein? Löst das den dritten Weltkrieg aus? Wie geht ihr mit der natürlichen körperlichen Überlegenheit des einen um?

So und jetzt noch etwas zur Einleitung von uns. Wir hatten zwei wundervolle Taufen und die Namen helfen in der Tat bei dem Rollenwechsel. So und jetzt ihr. Ich freue mich auf weitere Ideen und Erfahrungen von euch.
keine Absprache sondern spontan
Bei uns läuft dies immer sehr spontan ab. Uns bringt eine Absprache vor dem Rollenspiel nichts. Während des Spiels kann sich bei uns immer mal spontan etwas ergeben und wir tauschen die Rollen. Falls wir uns nicht einig sind wer den nun on the top ist, lassen wir es uns offen einen zweiten Durchgang zu starten *smile*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
bei uns ist es auch eher spontan.

meist beginne ich als top... und manchmal ergibt es sich halt, das er aufmuckt... lol..

diese geschichte mit der natürlichen körperlichen überlegenheit kenne ich sehr gut.

mein partner ist 1,95 m. und körperlich durch den beruf fit... ich kann ihm also sozusagen nicht das wasser körperlich abgrasen.

mal abgesehen von strengem auftreten oder einem beherzten griff zwischen die beine...

habe ich mir manchmal die vorbereitungsarbeit gemacht, ihn mit anweisungen zur selbstfixierung zu bringen vorab - noch bevor ich den raum betrete... so kann er mit handgelenkfixierung nicht mehr so viel ausrichten... den rest krieg ich dann schon hin.

auch habe ich einmal ihn überrascht... und hinter der tür gestanden... lol. damit hatte er nicht gerechnet und mich nicht gesehen. und als er das zimmer betreten hatte, stand ich auf einmal hinter ihm und legte blitz schnell die acht an...

es gibt auch einen knoten, der seile zu einer selbstzuziehenden acht macht. den habe ich auch schon einmal angewandt...

das krasseste war mal eine sturmhaube, die ich ihm blitzschnell von hinten überstülpte... falschrum. die augenlöcher waren hinten. wenn er blind ist, ist er auch nicht mehr besonders wiederspenstig.

aber wehe dem... ich mach ihn scharf und pass dann nicht auf... eine falsche bewegung oder unaufmerksamkeit... und ich habe verloren... das wars mit oben.. dann bin ich unten und muss hinnehmen. rrrrrrrr

lg. gaby
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Was versteht ihr unter spontan? Nach aktueller Gefühlslage? Bedeutet dass, dass ihr keine Sessions plant? Denn das ein oder andere Mal muss und will man ja schon was vorbereiten? Sei es das Setting, die Location oder das Spielzeug.

Spielt ihr nur privat oder auch auf Partys? Wie entscheidet ihr da? Würfelt ihr?

Ich freue mich natürlich auch über weitere Erfahrungsberichte.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
bei mir war mit spontan gemeint, das nicht von anfang an klar ist, wer oben ist.

auf partys kommt es darauf an... es gibt partys bei denen wir nicht spielen mögen.
Dann wieder partys, auf denen es sich ergibt und dann ebenfalls spontan, aber auch partys, auf denen von vorn herein die position des einzelnen klar ist.

mir ist die fragestellung zu allgemein.

bei einer cfnm wird zb. nicht geswitcht. auch wenn ich eine vorführung organisiere, lasse ich kein switchen zu. dann plane ich sehr wohl und bereite dafür auch vor.

gaby
******_bw Mann
178 Beiträge
Nach Lust und Laune ...
Entscheidet es sich schon oft bevor der Session je nach Tageslaune. Im Gegensatz dazu stehen geplante Aktivitäten bei denen die Rollen klar verteilt sind und sich auch nicht ändern. Schwierig für uns ist dass Switchen an einem Abend, wenn wir mal von uns als Paar ausgehen. Ich würde mal ein Verhältnis von 70% (unser er dominant) zu 30% bei uns veranschlagten...

Im Kontext mit anderen BDSM-Paaren mit Partnertausch können wir in diesem Zusammenhang noch nicht bewerten da uns die Erfahrung fehlt. Wir werden es bei der richtigen Gelegenheit erfahren ...
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Also, bei uns ist das so:

Angefangen haben wir damit, dass ich nur dominant war und sie submissiv. Allerdings habe ich bereits früher geswitcht und das Interesse daran war nie ganz weg und wurde mit der Zeit wieder stärker. Da ich bei ihr durchaus ein Talent zur Dominanz wahrgenommen habe, machte ich ihr einmal den Vorschlag mich zu dominieren, wir probierten es aus, und seitdem switchen wir regelmäßig.

Wir wechseln uns aber nicht automatisch ab dabei. Sondern wir haben die Regel eingeführt, dass wir abwechselnd wählen dürfen, welche Rolle wir einnehmen wollen. Bisher war es auch immer so, dass der, der dran war, die dominante Rolle gewählt hat, aber das muss nicht so bleiben. Durchaus denkbar, dass einmal einer von uns auch freiwillig sub sein möchte.

Ich hatte auch einmal den Vorschlag gemacht, dass der, der zum Wünschen dran ist, zwar die sub-Rolle wählen, aber trotzdem Wünsche äußern kann, wie er von Dom behandelt werden möchte. Das hat aber sie abgelehnt - sie möchte sich als sub selbst zu 100% hingeben und verlangt das auch von mir, also kein verstecktes topping from the bottom durch die Hintertür. Man kann sich nur die Rolle aussuchen, aber nicht den Inhalt des Spiels.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.