Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11301 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Sind Dominanz und Unterwerfung voneinander abhängig?121
In einem Zitat heißt es: "Jeder ist so dominant, wie es der andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Unterwerfung. Wann werden Sadisten zu Mördern?

*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz und Unterwerfung. Wann werden Sadisten zu Mördern?
So als Überschrift erst einmal genauso nichtssagend wie in dem Artikels den ich gelesen habe.

Aber was denkt ihr darüber?
Ist ein Sadist eher bereit die Hemmschwelle zu überschreiten und ein Leben zu beenden, oder braucht es da noch weit mehr kranke Gedanken und Energien?
*****988 Frau
54 Beiträge
Ich denke das es vom Grund her mehr braucht als jemand schmerzen zufügen zu wollen um zum richtigen Mörder zu werden sprich jemand töten zu wollen um des Tötens willen
Allerdings kann es vielleicht schneller dazu kommen jemand umzubringen im Rausch oder ungewollt das mag ich aber nicht sicher sagen wollen den ich bin kein Sadist und kann dies schlecht einschätzen ist nur das ich mir das gut vorstellen könnte
Aber des weiteren bin ich der Meinung das jeder egal welcher Nationalität oder sexueller Neigung oder sonst was zum Mörder werden kann es käme nur auf den Grund an als Beispiel ich bin mama und jedem der meiner Tochter was tut würde ich ohne mit der Wimper zu zucken umbringen und ich glaube das geht allen Mamas so
Sorry wenn ich jetzt alle Mamas über einen Kamm schere ich kann mir da nichts anderes vorstellen als das es euch auch so geht
*****and Mann
1.527 Beiträge
Erstenmal hat Sadismus im BDSM-Kontext nichts aber auch garnichts mit Mord zu tun. Daher ist in meinen Augen dieses ganze Thema quatsch.

Die Wortwahl ist ein heißes Eisen:
braucht es da noch weit mehr kranke Gedanken
impliziert, dass Sadismus krank sei, im medizinischen Sinne. Genau das ist aber etwas, wogegen viele BDSMler jahrelang gekämpft haben.

Sorry, aber von einem Gruppenmod finde ich die Formulierung schwach.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ich einen Artikel welcher mit genau dieser Überschrift leicht gefunden werden kann frei zitiert habe,
nehme ich deine Kritik mal zur Kenntnis.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Meiner Meinung nach ist es das eine Lust am Schmerz bereiten, den andern leiden zu sehen. Doch ein Leben beenden und am töten Spass zu haben ist was Gans anderes. Denn ich liebe ja die gereusche beim lustschmerz stönen. Das sich Winden meiner SUB. Und nicht die göttliche stille.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
Ich bin sprachlos.

Wirklich.

Sadist automatisch moerder?

Sorry.. kann man mit so wenig saetzen noch mehr schubladendenke schreiben?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was das mit switchern zu tun hat.

Switchen ist ja nicht automatisch sadist oder masorchist.

Lediglich dominant oder devot. Top oder bottom und muss ja gar nicht automatisch immer mit sadismus zu tun haben..

Und selbst wenn.. was bin ich denn dann wenn ich nicht gerade der sadistisch mordende top waere.. bin ich dann als bottom automatisch das mordopfer?

Man.. wirklich sprachlos.

Iich gebe meinem vorschreiber recht. Auch meine meinung 8st das dieses thema quatsch ist.

Huck.. ich habe gesprochen!

Und nun widme ich mich wieder meinen mordgeluesten!
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Moment mal ganz kurz:

Es geht darum, das in diesem Artikel pauschalisiert berichtet wurde.

Dabei ging es um einen vermeintlichen serienmörder in Hessen, welcher nach seinem selbstmord vor zwei Jahren ermittlungstechnisch zerpflückt wird.
Im Zuge der Ermittlungen kam jetzt riniges heraus. Die Kurzfassung:

-gestörte Sexualität
-Machtspiele
-sadismus

Daran angehängt die Feststellung, dass sich viele Menschen in einer Art "sexualkrise" befinden weil sie sich unterwerfen, dominieren oder den lustschmerz leben.
Da wir eine Gruppe sind, die sich mit Dominanz, devotion und schmerzen sehr wohl auseinander setzt, sehe ich das Thema hier sehr gut aufgehoben.
Wen es nicht interessiert, kann ja gerne drüber weg lesen oder neue Themen vorschlagen.
*****and Mann
1.527 Beiträge
Danke für deine Klarstellung Gizmo_28
Das ist eine völlig andere Aussage als in deinem Eingangspost. Dass du frei zitiert hast, habe ich nicht erkannt.

Ich glaube dennoch nicht, dass du mit diesem Thema hier auf viel Gegenliebe stoßen wirst, aber Danke für deine Bereitschaft zu streiten.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier nicht um streiten.
Lest euch doch den Artikel einfach durch.

Dann können wir uns auch weiter darüber unterhalten.
*****988 Frau
54 Beiträge
Also ich fände es dann gut wenn es einen link gibt der uns zum Artikel führt sonst reden nachher noch alle über einen anderen Artikel

Den den ich gefunden habe erinnert mich daran das alle Amokläufer Ballerspiele spielen man sucht Erklärungen die so pauschal gar nicht getroffen werden können
Den warum jemand Sadist ist kann viele Gründe haben und das jemand mordet kann mit Sadismus zusammenhängen aber muss nicht es ist doch eher so das wenn jemand mordet das entweder krankeitsbedingt ist oder durch gestörte Bindungen zu menschen her führt ist mann dann Sadist wird der Mord nur brutaler
Und was mir fehlt was ist mit den Frauen die sadistisch veranlagt sind warum werden die nicht zu Mördern ?? Es ist nur von Männern die rede die im übrigen etwas kompensieren müssen weswegen sie sadistisch sind was ich nicht so sehe
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Und schon sind wir beim richtigen Artikel.
**********22_be Paar
25 Beiträge
Sadistisch ungleich verletzend
Sadismus hat aus meiner Sicht nicht zum Ziel den Anderen zu "schädigen" oder zu verletzen. Vor diesem Hintergrund sehe ich Sadistische Praktiken egal wie intensiv diese auch sein mögen NICHT und in keiner Form in einer Nähe von Körperlicher Verletzung (oder gar Mord).

Also lass Euch die Lust am quälen nicht nehmen.

T.
*****988 Frau
54 Beiträge
Surprise muss man nicht jemanden verletzten auf irgendeine Art und Weise um den Schmerz zu sehen den man als Sadist ja braucht und will ?? Den selbst gerötete haut ist nicht Normalzustand der haut und somit laut Definition eine Verletzung ganz zu schweigen von blaue Flecken oder striemen
Ich möchte nicht kleinlich sein auch wenn es so vielleicht Rüber kommt aber im Grunde möchte ich genauer deinen Standpunkt erklärt bekommen der hört sich interessant an bloß versteh ich es noch nicht ganz
**********22_be Paar
25 Beiträge
Liebe Lola,

Dein Beitrag, Frage, Antwort gefällt mir - denn da lässt sich ein guter Dialog entspannen über das was "Sadismus" für uns sein kann - und das ist in all seinen Facetten bestimmt sehr reich an Dimensionen. Zu Deiner Frage:

"Sadismus" ausleben an seinem Spielpartner bedeutet für mich den Anderen leiden zu sehen. Diesen Zustand des "Leidens" kann ich durch ganz unterschiedliche Massnahmen und Befehle erreichen: um Beispiel Orgasmusverbot für 1 Woche vor einer angekündigten Session oder Schläge vorzuenthalten wo meine sklavin diese doch so sehr wünscht.

Natürlich liebe ich es bei meiner Partnerin den Schmerz in ihren Augen zu sehen und dabei bis in den Grund ihres Ichs zu sehen; den Schmerz, den ich dann gebe wird dann aber eher zur Belohnung für sie - nicht zur Bestrafung, die Striemen und der rote Rücken zum Zeichen ihrer Unterwerfung - nicht das Ergebnis eines Quälen oder meines gelebten Sadismus sondern als Ihr Zeichen sich ohne den Kopf einzuschalten hinzugeben.

Vielleicht einen Satz: Sadismus kann es mit und ohne "Schmerz" geben in meiner Welt.

Liebe Grüsse.
T.
*****988 Frau
54 Beiträge
Das es immer auf unterschiedliche Art und Weise gemacht werden kann und viele Facetten alles hat ist mir klar doch würde ich ne Woche Orgasmus Verbot als sadistisch bezeichnen ?? Ich glaube eher weniger
Aber im Grunde geb ich dir recht es gibt viele Möglichkeiten und eine ist besser als die andere
Wenn ich es richtig verstehe definierst du das Spiel eher aus Sicht der Sub und somit ist es eigentlich nicht mehr wirklich sadistisch
Deine Beweggründe sind für mich dadurch auch wenig sadistisch in deinem Kontext also egal von welcher Seite ich es betrachte ich würde dich nicht als Sadist bezeichnen
Denn für mich sind doch Sadisten Menschen die schmerzen zufügen wollen um des schmerzen willen dies zu sehen hören und und und
und denen ist es egal wie Sub es auffasst die wollen schmerzen zufügen da gibt es kaum einen anderen Beweggrund klar brauchen Sie irgendwie irgendwo jemand der es gerne hat das einem Schmerzen zugeführt werden das es legal bleibt aber sie tuen es nicht weil jemand anderes es will
Vielleicht Alles ne reine Definitionssache und Ansichtssache
Aber trotzdem interessant
**********22_be Paar
25 Beiträge
Hamm ... Vielleicht ist es nicht richtig rüber gekommen - denn ich mache als dominanter sadistischer Part nicht das was meiner Sub Freude und Erfüllung gibt, sondern mir. Dies gilt auch beim Ausleben meiner Neigungen, meine Spielpartnerin mit der Peitsche zu schlagen wie im alten Rom, Klammern an den Stellen anzusetzen an denen diese intensiven Schmerz erzeugen beim Abnehmen oder mit der Peitschen diese zu "entfernen". Das heisst meine Lust entgeht im Schmerz meiner Sub ...

... dabei weiss ich, dass sie den Schmerz zum Teil liebt - es geschieht also nicht gegen ihren Willen, Überwindung wird zur Hingabe ohne,mass dabei meine sadistische Lust verloren geht.

T.
*****988 Frau
54 Beiträge
Kann man das wirklich so sagen du machst nicht das was deiner Sub Freude macht ??
Also wenn du Sadist bist und deine Frau maso dann bereitet ihr der Schmerz doch Freude
Müsste sich dann ein richtiger Sadist nicht jemanden suchen der nicht maso ist um sein ganzes verlangen zu stillen ?? Da nur dann es nur Schmerz ist der gezeigt wird ?? Und nicht Lust Hingabe und so weiter
Ist es denn wirklich so sadistisch wenn man auch die Lust und Hingabe und den Schmerz seiner Partnerin braucht um es genießen zu können ihr schmerzen zuzufügen?
Sadismus , der aus der eigenen Lust heraus gepaart mit der Lust des Masos praktiziert wird und das Wohl des den Schmerz Empfangenden im Blick hat, hat "0, gar nix" mit Mordgedanken zu tun.

Ich genieße erregt gerne den Lustschmerz meines Switches , (der im Übrigen fast nicht devot ist, aber auch gerne mal austeilt ) und brauche auch hin und wieder selbst das Surfen auf den Endorphinen.
Wir haben des Öfteren schon aufgrund unseren heftigen Spiels unverständige Blicke geerntet,
aber ich bekomme fast körperliche Beklemmungen bei brutal dargestellten Szenen in Dokus oder Filmen, in denen Menschen echt leiden durch die Hand anderer.

Nichts desto trotz , der Mensch ist immer noch das Tier aus der Steinzeit und würde jemand meine "Sippe" angreifen...nun, ich denke ich kenne mein Aggressionspotential.
@lola1988
Finde deine Überlegung interessant.
Vielleicht sollte man unterscheiden zw. sexueller Neigung und menschenverachtender Neigung.
In Kombi leider auch anzutreffen...siehe Artikel

Kenne z. B. auch
Cutting als Stimulus durch BDSM"Sadisten"
Tattoos, Piersing, Branding,
Ärzte schneiden Menschen auf...zu ihrem Wohl, zur Gesundung.
Dies alles im gegenseitigen Einverständnis.

Und dann gibt es leider auch die , in meinen Augen krankhaften , "Sadisten".
Ich denke, bei diesen war das Krankhafte zuerst vorhanden, unentdeckt , schlummernd und hat nur ein Ventil gefunden, es hätte auch ein anderes sein können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.