Hm. Liebe TE
Ich beschäftige mich momentan auch andauernd mit diesem Thema. Ich hatte immer diesen Thread offen und im Hintergedanken. Wollte schon lange was schreiben, aber irgendwie haperte es immer an der Umsetzung.
Jetzt versuche ich es mal, einerseits für dich liebe TE, anderseits für mich.
Es tönt vlt. Komisch bei meinen jungen Jahren, aber ich habe BDSM schon sehr früh für mich entdeckt und daher schon einige Phasen durch.
Ich entdeckte es mit meinem Ex-Freund, als ich mit ihm damals durch ausprobieren auf der Dom Seite landete. Dies lebte ich auch Genüsslich aus. Intensiv und stark. Mit ihm begann ich dann auch zu switchen, als der Wunsch nach der anderen Seite zu stark wurde. Nach der Trennung und einer Vanille-Beziehung meldete ich mich hier an um die dev/maso Seite ausleben zu können. Ich fand auch einen Herrn und es wurde immer intensiver und stärker. So weit bis ich das Switcher aus meinem Profil raus nahm. Dann kam der Punkt als ich merkte, Mist ich will die dom Seite wieder erleben. Und das führte dann zur Trennung. Nun lebe ich nur die Dom-Seite aus und manchmal noch den Masochismus.
Das was mich am meisten irritiert ist, dass das was ich auf der devoten Seite mir immer erwünscht hatte aber irgendwie nie hinkriegte, mir auf der Dom Seite richtig einfach gelingt und ich es richtig geniesse.
Ich bin mir daher unsicher ob die Neigungen wirklich so gleichmäßig verteilt sind wie ich dachte. Oder ob das dev. nicht schwächer ausgeprägt ist. Oder vielleicht kommt der Wunsch danach wieder auf. Oder ich brauche auf der passiven Seite hauptsächlich das Masochist und in der SM Sessionen dann gepaart mit dem Devoten Gefühlen. Dem unterordnen und erdulden.
Also was ich weiss ist, der Dominante, sadistische und Masochist Berreich liegt und ich das auch einfach so ausleben kann ohne Anstrengung. Das Devote könnte auch nur ein Nebeneffekt des masochistischen sein.
Aber was ich finde, ich finde es wahnsinnig spannend das noch genau zu erforschen. *sonne *