Selbstwahrnehmung versus Realität
Hey ihr lieben und nicht ganz so lieben.Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, ob euch schon mal eine Diskrepanz zwischen eurer Selbstwahrnehmung und der Realität aufgefallen ist.
Bzw. genauer: kommt es vor, dass ihr längere Zeit laut eurer Selbstwahrnehmung mehr dazu neigt devot zu sein als dominant oder andersrum, euch von Außenstehenden aber mitgeteilt wird, dass ihr euch dem entgegengesetzt verhaltet?
Das Thema beschäftigt mich nun schon einige Tage.
Schaue ich mir die "nackten Zahlen" an, spiele ich definitiv mehr oben als unten. An der Auswahl liegt es nicht, die ist sehr ausgeglichen.
Gespräche über BDSM allgemein sind für mich interessanter, wenn sie meine dominante Seite ansprechen und nicht meine devote.
Werde ich von einem Spielpartner quasi angesubbt reagiere ich deutlich schneller und deutlich erfreuter darauf als andersrum.
Mein Kopfkino ist ebenfalls hauptsächlich auf meine Dominanz ausgerichtet.
Selbst ein dominanter Spielpartner sagt, dass ich definitiv dominanter bin als ich devot bin. Freunde/Kontakte mit denen ich mich nur austausche und nicht spiele stimmen dem ebenfalls zu.
Doch selbst nachdem ich grade wieder darüber nachgedacht und das alles aufgeschrieben habe würde ich auf die Frage "Du bist Switch. Ist das ausgeglichen oder bist du eher bzw. lieber dominant oder devot?" sofort und ohne mit der Wimper zu zucken antworten mit "Ich bin definitiv lieber devot als dominant.".
Meine Selbstwahrnehmung sagt ich bin lieber devot. Meine Realität sagt ich bin lieber dominant. Denn ich könnte meine devote Ader definitiv mehr ausleben als ich es im Moment tue. Ich könnte. Ich hab aber nicht wirklich Interesse daran.
Und ich verstehe nicht warum.
Einzig "Frauen müssen einfach devoter sein weil es sind Frauen" kann ich vollkommen ausschließen. Weil nö. Seh ich überhaupt nicht so.
Andere mögliche Erklärungen sind für mich im Moment nicht einmal greifbar, deswegen hoffe ich auf euch.
Ideen? Eigene Erfahrungen in diese Richtung? Oder würdet ihr einfach gar nicht weiter darüber nachdenken?
Leider ist nicht weiter darüber nachdenken etwas, was ich nicht gut kann. Dieses Thema holt mich immer wieder ein. Ich möchte es verstehen. Ich möchte mich verstehen.