Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms749
Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht; eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

Endlich
Nach längerer Zeit in dieser Gruppe schaffe ich es jetzt, mich vorzustellen. Schande über mein Haupt!

Warum bin ich genau hier?
Bisher war ich in meinen Beziehungen immer der Dominante. Ich bestimmte was ging, wann und wie! Und ich habe mich in dieser Rolle sehr wohl gefühlt. Hinzu kommt, dass ich auch beruflich eher derjenige bin, der Entscheidungen fällt...

Letztes Jahr habe ich dann allerdings (bei zwei Gelegenheiten) erfahren wie es ist in der passiven, devoten Rolle zu sein. Ich wurde gefesselt (allerdings von einer Person zu der ich großen Vertrauen habe), und mit mir wurde so allerlei angestellt.... und dabei habe ich gemerkt, dass mir das auch sehr gut gefällt.

DAnach habe ich bei anderen Gelegenheiten wieder den dominaten Part übernommen, aber der devote Funke glüht immer noch in mir.

Ich mag beides, deshalb bin ich in dieser Gruppe.

VG
Frank
*****zel Mann
39 Beiträge
Und wieder ein Neuer...
Hallo Ihr alle!

Schön, dass ihr mich in die Gruppe aufgenommen habt. Ich freue mich darauf, hier mit zu machen und bin für (fast) alles zu haben. Das reicht vom Leute kennenlernen über den Austauschen von Erfahrungen, Träumen, Wünschen und Fantasien bis hin zu Bekanntschaften, die vielleicht aus dem virtuellen Raum heraustreten... *zwinker*

In jedem Fall bin ich immer für neue Kontakte zu haben, also habt keine Scheu, mit mir in Verbindung zu treten. Ich freu mich über nachrichten in jeder Form.

Grüsse,
F. Kitzel
********oire Mann
669 Beiträge
So dann stelle ich mich auch mal vor, nachdem ich heute in die Gruppe aufgenommen wurde.

Ich bin ein 34jähriger Hannoveraner und wie sollte es ander sein Switcher. Wobei ich das Wort nicht mag. Viele sehen darin ja weder Fisch noch Fleisch und denken man macht alles beliebig und nur halb so intensiv. Das ist natürlich Murks, Tatsache ist aber auch, dass ich noch nie mit einer Frau beide Seiten ausgelebt habe. Es war immer entweder die eine oder die andere Seite. Die Phantasien in beide Richtungen steckten schon als Teenager in mir und auch wenn ich zuerst meine devote Ader viele Jahre ausgelebt habe, mit Mitte 20 wollte ich dann auch die andere Seite und seither habe ich diese eigentlich hauptsächlich ausgelebt. Welche Seite ich bevorzuge kann ich nicht genau sagen, Fakt ist nur das mir meist die fehlt, die ich nicht auslebe aber wenn ich eine Frau kennenlernen, dann kristalisiert sich zumindest schnell raus, welche Seite mich an ihr reizt.

Nun bin ich auf die Gruppe gespannt, wie Ihr das für Euch auslebt. Ist es für Euch auch manchmal so schwer? Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Neigung, aber ich bin auch überzeugt, dass es mit nur einer Seite oft einfacher ist.

Soviel zu meiner kurzen Vorstellung, mehr über mich steht ja sowieso in meinem Profil.

Viele Grüße

René
Herzlich Willkommen
und viel Spaß hier in der Gruppe! *wink*

lg gump2k
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Wir
Hallo wir grüßen Euch,
Danke, dass wir nun auch hier sein dürfen.

Erstmal ein klein wenig zu "uns"....bevor ich meinen Partner gefunden habe, war ich nur auf der devot/masochistischen Seite unterwegs.
Leider war ich in dieser Zeit noch vanilla gebunden, so dass ich meine Neigung nur in "Spielbeziehungen ausleben konnte.

Seit einiger Zeit ist dies nun alles etwas anders geworden. Mein Partner ist mir gegenüber zwar dominant und sadistisch, aber er genießt es auch mal ab und an, wenn wir mal die Rollen tauschen.

Zaghaft habe ich damit halt begonnen, aber ich spürte immer mehr wie sehr es mir auch mal auf der anderen Seite gefiel. Nun beginne ich auch zu lernen was es heißt Verantwortung für den anderen zu übernehmen.
Ich genieße es wirklich sehr ihn zu benutzen.

Wir leben in einer festen Beziehung zusammen, die geprägt ist von viel Verständnis, Liebe und Zärtlichkeiten. Für uns gibt es wirklich nichts Schöneres als ein Leben zu führen wo BDSM frei ausgelebt werden kann. Egal wann wer auf welcher Seite steht.

Obwohl er für mich in unserer Beziehung immer der Dominate Partner sein wird, was er auch so wünscht.

So nun genug von uns.
Liebe Grüße von Stefan+Ramona
Ein herzliches Hallo an Alle!!
Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin seit heute neu in der Gruppe und freue mich auch darüber, dass ich hier aufgenommen wurde.
Das Wichtigste, was ihr über mich bestimmt wissen wollt (oder auch nicht), findet ihr in meinem Profil.
Ich bin nun seit über 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir switchen beide. Wir geniessen dieses dom/dev Spiel von Monat zu Monat mehr.
Klar werden werden wir von "eingefleischten" Doms oder Devs auch mal belächelt, aber das ist uns vollkommen egal.
Bei uns in Bayern sagt man so schön: Du isst ja auch nicht jeden Tag Leberkas!!
Ich hab schon gesehen, in dieser Gruppe ist ein bissl zu wenig Bewegung drin. Gell ihr lieben Modis *grins*
Vielleicht kann ich da ja was ändern. Ich will ja nicht nur maulen, sondern meine Aussage mit Taten unterstreichen.
Darum hab ich frecherweise gleich nen Thread eröffnet. Der da lautet: DOMINANZ-LAST ODER LUST ??
Ich hoffe, das ist für die Modis okay.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr das Thema nicht nur anklickt, sondern auch Beiträge reinsetzt.
Also bis bald ihr Lieben

Eure Sandra
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Wir möchten dich ganz herzlich hier begrüßen und wünschen dir viel Spaß hier.
Schön, dass du direkt einen Thread eröffnet hast.
ja hallo erstmal.....ich weiß...ich weiß ..... ist alt! ;O)
also hier kann ich nun einmal ein paar worte über mich sagen...
klasse! denn wenn jeder von sich redet ist über alle was geredet worden. ;O)

und damit bin ich auch schon bei meiner ersten grundeinstellung.
leben und leben lassen ist zwar abgedroschen aber wahr.
und bei mir geht diese einstellung so weit das ich auch rein dom oder rein dev lebende personen respektiere und auch bei 24/7 bleibe ich total locker.

jeder so wie er mag und solange der staatsanwalt nichts dagegen hat soll sich jeder doch austoben und verwirklichen was sein hirn hergibt.

bei mir ist es so das ich eine liebevolle fernbeziehung führe und ich mit meiner partnerin beide seiten dieses lustvollen spiels zu schätzen weiß.
wir mögen es beide sowohl zu dienen als auch dominiert zu werden.
fantasie und überraschende einfälle ersätzen dabei in unserem falle grobe behandlungen und schmerzen. ich bin dev und nicht maso. bin dom und nicht sado.

ansonsten ein dezenter hinweis auf mein profil falls eure neugier noch nicht gestillt sein sollte.

auf ein fröhliches gruppenleben
gruß marc
Na denn...
... hoffe ich, dass dein Wunsch auf ein fröhliches Gruppenleben erfüllt wird!
Herzlich willkommen Marc!
Ich hoffe in den einzelnen Thread noch desöfteren von dir zu lesen.

Liebe Grüsse
Sandra
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mark,

herzlich willkommen in der Gruppe. Ich hoffe auf rege Zusammenarbeit und denke, dass du eine Bereicherung darstellst.
Von mir auch...
ein *willkommen* den neuen in der Gruppe.

lg gump2k
@ gump2k
Herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß. Da ich erst seit Sonntag dabei bin, fühle ich mich da jetzt einfach auch mal angesprochen *grins*
Lieben Gruß
Sandra
Hallo an alle
Wir bedanken uns erst mal ganz herzlich für die freundliche Aufnahme, obwohl wir keine klassischen Switcher sind. Jo 100% dom, tine hat eher selten und nur in ganz bestimmten Konstellationen und Situationen Spaß an der anderen Seite.
Wir wollten hier Mitglied werden, weil uns einfach ein wenig mehr mit dem Thema Switcher befassen wollen - nachdem unsere Meinung über Switcher überdenken und revidieren mussten.
Sollte unsere Anwesenheit hier jemand stören, einfach kurze pm schicken. Wollen sicherlich keinen Ärger reinbringen.
mehr über uns > klick ins Profil, da steht schon alles wesentliche. Wen's interessiert, der macht sich sicher die Mühe und wen nicht der muß es hier nicht lesen.
Liebe Grüße
tine und JO
na hallo!
schön das ihr hier seit und herzlich willkommen!
ich glaube diese gruppe ist tollerant und wird auch eure sichtweise zu einigen themen als bereicherung ansehen. ich für meinen teil freue mich zumindest auf eure beiträge.
gruß marc
Auch von mir...
... ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass ihr den Weg in unsere Gruppe gefunden habt. Bestimmt habt ihr hier viel Spass und wir lesen oftmals voneinander.

Lieben Gruß

Sandra
Ich bin drin :o)
Hallo! Erst einmal ein großes Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in Eure Gruppe. Ich hoffe hier auf nette, prickelnde, erotische Kontakte zu aufregend netten Menschen *g*
Wer Lust hat mehr von mir zu erfahren...kein problem! Schickt mir einfach eine Nachricht und ich werde Euch -fast- jede Frage gerne beantworten. Ach ja, und wer mich daten möchte...ob dominant in Lack / Latex / Leder oder eher devot in scharfen Dessous und Nylons...der darf natürlich auch gerne schreiben *zwinker* Bis dahin, alles Gute und lieber Gruß aus dem Rheinland, Euer SubMissioner
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Ich begrüße dich hier auch noch mal und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast...und hoffe natürlich auf rege Mitarbeit .-)!
neu hier
hallo zusammen,

wir sind ein junges paar aus der schweiz und freuen uns auf neue kontakte und auf interessante gespräche zwischen gleichgesinnten.

über die aufnahme in eurer gruppe möchten wir uns noch bedanken.

wünschen euch allen noch viel spass hier.

gruss paar
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte euch hier auch noch mal bergüßen...langsam wächst die Gruppe und damit auch hoffentlich die Beteiligung :-)!!!
Hallo Paar
Herzlich willkommen in der Gruppe. Tja, so schnell trifft man sich wieder!!

Lieben Gruß
Sandra
wollten ...
...
uns auch mal noch vorstellen
entschuldigung für die verspätung
hier ist ja leider etwas wenig los... aus den augen aus dem sinn ...
trotzdem noch herzliche grüße an alle

Lg switch83_86 *blume*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
...sicher ist hier was wenig los, aber woran kann es wohl liegen...:-)
Hallo
alle miteinander.
Ich bin neu hier und wollte mich allen mal vorstellen.
lg...die baroness
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Wir freuen uns über deine Anwesenheit in der Gruppe und hoffen auf eine rege Mitarbeit und viele creative Ideen.
Auch von mir...
... ein *willkommen*

Ich hoffe, es gefällt dir in der Gruppe und du hast viel Spass!

Lieben Gruß
Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.