Liebe Mitglieder!
Der Gruppengründer und ich haben in den letzten Wochen einiges versucht, um euch zu mehr Mitarbeit bzw mehr Beteiligung am Gruppenleben zu bewegen. Es hat leider fast gar nichts gebracht. Einige von euch haben wir dann per PM mit folgendem Text angeschrieben:
Liebes Mitglied!
Der Gruppengründer und ich versuchen schon seit Wochen den Switchern ein wenig Leben einzuhauchen und euch zu mehr Mitarbeit zu bewegen. Bisher leider nur mit geringem Erfolg.
Wir wollen eine rege und lebhafte Gruppe und keinen Lesezirkel, in welchem wir die Rolle der Autoren spielen, die zu eurer Unterhaltung dienen.
Uns ist aufgefallen, dass du seit deinem Beitritt keinen einzigen Beitrag in den verschiedenen Threads geleistet hast.
Wir geben dir nun die Möglichkeit, dies innerhalb der nächsten Tage zu ändern oder wir müssen uns leider von dir trennen.
Lieben Gruß
Sandra
Diese Nachricht ging an all die Mitglieder, die seit Monaten in der Gruppe sind und noch nicht ein einziges Mal in irgendeinen Thread gepostet haben.
Der Gruppengründer und ich wünschen uns doch nichts Unmögliches. Nur eine lebendige Gruppe. Ich habe mich und auch euch oft gefragt, warum ihr euch nicht beteiligt. Ihr äussert keine Kritik und auch keine Wünsche. Warum???
Wollt ihr das Logo der Gruppe nur als Zierde in eurem Profil haben oder warum seid ihr hier dabei. So eine Gruppe lebt doch von EUREN Beiträgen und nicht vom Unterhaltungswert der Modis. Mensch, jetzt reisst euch doch mal zusammen und gebt ein wenig Gas.
Ich persönlich bin in 5 Gruppen Mitglied und kann mich in allen Gruppen beteiligen. Das bedeutet aber nicht, dass ich von früh bis spät an meinem Laptop sitze. Ich bin in den Gruppen, um Spaß zu haben und um mich auszutauschen. So sollte es euch doch auch gehen. Fast alle von euch haben bei ihrer Bewerbung geschrieben, dass sie Gleichgesinnte suchen und sich austauschen mögen. Aber davon ist kaum was zu sehen.
Nun lasst euch meine Worte mal durch den Kopf gehen. Ich bin gespannt, ob sich jetzt mal etwas regt.
In Erwartung und Hoffnung
Eure Sandra