Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen auf einer Veranstaltung/Play Party?

*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Themenersteller 
Switchen auf einer Veranstaltung/Play Party?
Ich lebe meine beiden Seiten jeweils bei zwei verschiedenen Personen aus. Die beiden kennen sich gut und verstehen sich auch privat super.
Wir haben ihn auf einer Veranstaltung kennen gelernt. Er ist mein Sub und mein Mann ist mein Dom.

Bisher habe ich meinen Sub alleine privat oder auf einer Veranstaltung getroffen. Aber irgendwann werden wir auch zu dritt auf einer Veranstaltung/Party anwesend sein.

Meine Gedanken gehen in die Richtung wie ich wohl in der Lage sein werde zu switchen? Mein Mann hat mich noch nicht mit meinem Sub in Aktion gesehen.
Aber mein Sub (damals war er es aber noch nicht) hat uns schon gesehen.

Die beiden sehen es im Moment noch recht locker. Ich bin zur Zeit diejenige, die sich Gedanken macht.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit solch einer Situation?

Und wenn ja, wie sind alle Beteiligten damit umgegangen?

Sie von Sinister
******age Mann
3.161 Beiträge
Tolles Thema!
Ich könnte mir allerdings gar nicht mehr vorstellen, NICHT zu switchen ... und brauche möglichst die gleiche Frau dazu ... obwohl ich bisher fast nur die aktive Seite leben konnte.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Nein, damit habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Aber ich seh jetzt das Problem nicht. Die beiden wissen voneinander, kennen sich, und ihre Rollen. Und? Dann ist ja alles in Ordnung!

Am ehesten würde ich mir noch Gedanken um den sub machen: für den und seine Gefühle trägst du als Dom eine Verantwortung. Da kann ich mir schon vorstellen, dass du nicht möchtest, dass er dich in der sub-Rolle sieht. Red mal mit ihm drüber, ob er damit klarkommt - und denk selber drüber nach, ob DU das überhaupt möchtest. Wenn nicht, schick ihn raus, wenn dein Dom mit dir spielt.

Aber gut, du schreibst selber, er hat euch schon gesehen. Nur dein Dom nicht. Aber grad um den würd ich mir keinen Kopf machen: wenn es ihn interessiert, wird er zuschauen, wenn nicht, wird er auf ein Getränk gehen. Don't think about it - just do it! *zwinker*

Gruß vom Drachen
*********ouFD Paar
116 Beiträge
"Dickes Fell"
Im Joy sind wir fast nur noch dom unterwegs. Aber untereinander switchen wir, wenn wir darauf Lust verspüren.

Allerdings ist es so, wie überall: Bei einem "Wechsel-Spiel" unsererseits in einem großen Club mit großzügigem SM-Bereich kam es bei einigen der "100%-Doms" nicht gut an. Es gab verächtliche Kommentare, die wir jedoch großzügig überhört haben. Möchten an einem solchen Abend nicht über das Regelbuch des BDSM diskutieren *grimasse* ...
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Wenn es nicht gerade ein Abend mit vom Veranstalter festgelegten Rollen ist - z.B. ein "Abend der O" oder was auch immer - dann haben solche Kommentare nichts verloren. Jeder soll doch bitte spielen, wie er möchte!
Aber gut, dass ihr die Größe hattet es zu überhören.

Drachenliebe / Er
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Themenersteller 
@********iebe

Werde mit meinem Sub darüber reden..auf jeden Fall.
Diese Verbindung zwischen uns entwickelt sich immer tiefer auf der emotionalen Ebene was Hingabe,Vertrauen und Zuneigung usw. angeht.
Er war anfänglich sehr distanziert und zurückhaltend. Er hatte noch keine feste Dom/Sub Beziehung, zumindest nicht tiefgründig.
Er verändert sich..in meinen Augen zum Positiven.
Es könnte schon sein daß es ihn emotional beschäftigen würde, wenn er zusieht.

Beim Spielen gesehen hat er uns an dem Abend als wir ihn kennen gelernt haben. Es verging über ein halbes Jahr bis er mein Sub wurde.

-----------------------------------------------------------

Was die Veranstaltung angeht...
Es ist eine eher kleine Veranstaltung mit ca. 50 Gästen und zu 50% sind es Stammgäste, die wir auch kennen. Die meisten Wissen also wie wir ticken und wieder andere denken sich ihren Teil. Was uns egal ist.
Auf einer größeren Veranstaltung wo wir fast niemand kennen, würde ich nicht switchen wollen, gerade um eventuellen Kommentaren zu entgehen. So ein "dickes Fell" habe ich dann doch nicht und es würde mir die Laune verderben beim Spielen.
Aber Hut ab vor denen, die es können!
*****ard Mann
270 Beiträge
Ich schmeiss jetzt mal einen Gedanken so in den Raum ... den ohne viel Vorwissen über euch kann man glaube ich eh keine tiefer gehenden Aussagen treffen, das regelt ihr vermutlich selbst.

Das Hauptproblem wären vermutlich nicht die beiden Partner.
Wie schon von anderen erwähnt, hat dein SUB dich ja bereits in Action erlebt und dein DOM kann ja schauen/gehen wie er es möchte....

Aber wie schaut es mit dir aus?
Ich denke hier liegt eigentlich das Größte Chaospotential.
Bist du in der Lage vor den beiden zu switchen?
Kannst du es ab, deinem DOM die Starke Seite zu zeigen?
Und kannst du wirklich Dominant sein wenn dein DOM dabei ist?
Kannst du damit umgehen vor deinem eigenen Sklaven erniedrigt zu werden? BEWUSST?

Ich denke wenn du selbst damit klar kommst und mit dir selber und den beiden Situationen im reinen bist, wird sich für die anderen sicherlich ein Kompromiss oder eine Lösung auftun.
Nur können die beiden dir halt nur begrenzt dabei helfen das selbst durchzuhalten/zu wollen.
Ich denke also das du vor allendingen mit dir selber im reinen sein solltest.

Wie gesagt ... Gedanke - Raum - Werf ...^^

Schöne Grüße vom

dEaDward
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Themenersteller 
@ Deadward

Interessante Gedanken...

Mein Dom/Mann ist sehr neugierig und möchte alles wissen. Was meine Gedanken dabei sind,wenn ich mit meinem Sub zusammen bin. Wir reden über meine Entwicklung und über die Entwicklung von meinem Sub.

Beide haben unabhängig voneinander den Wunsch geäußert uns zu Dritt zu treffen.

Mein Dom würde sehr gerne sehen wie ich mit meinem Sub agiere.

Aber ich glaube die Intension von meinem Sub war nicht mich in der Konstellation in meiner Sub -Rolle zu sehen.

Im privaten Rahmen würde ich dies auch nicht wollen. Auf einer Party oder Veranstaltung könnte ich mir das vorstellen. Falls ich mich unwohl fühlen sollte,wenn mein Sub mich als Sub sieht, dann soll er dem Raum verlassen. Oder er fühlt sich nicht wohl dabei,dann kann er auch gehen.Aber probieren werde ich es, ansonsten könnte ich es nicht herausfinden. Es werden auf jeden Fall Gespräche vorher statt finden.

Ein Schritt nach dem anderen. Es muss sich entwickeln können.

Ich zitiere mich mal selbst..

Meine Gedanken gehen in die Richtung wie ich wohl in der Lage sein werde zu switchen? Mein Mann hat mich noch nicht mit meinem Sub in Aktion gesehen.
Aber mein Sub (damals war er es aber noch nicht) hat uns schon gesehen.

Das werde ich wohl nur heraus finden, wenn wir es probieren.

Meine Frage war, ob jemand Erfahrungen gemacht hat in ähnlichen Situationen und Schwierigkeiten beim switchen hatte?
*********inee
3.588 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist, dass es mir sehr leicht fällt zu switchem. Allerdings switche ich auch nicht im D/s Bereich, sondern lasse mich verhauen. *smile*

Mein Kleiner gönnt mir das gerne, aber insbesondere am Anfang war es schwer. Ich wusste noch nicht, ob ich auch D/s mässig switche oder nicht. Ihn verunsicherte es, dass ich wohmöglich neben ihm auf dem Boden knien könnte. Einfach weil er fand, dass in seinem Empfinden ich da nicht hingehöre. Dann ob ich nach der Haue oder während trotzdem die grosse bin. Dass er zwar weiss dass ea mir gut tut, aber gleichzeitig sich unwohl damit fühlt, dass mir weh getan wird.

Das wiederum hat mich verunsichert mich im gemeinsamen entdecken fallen lassen zu können. Vorallem weil ich das starke Bedürfniss hatte, meinen Kleinen zu schützen und zu behüten.

Allerdings war es dann echt schön, als wir es einfach ausprobierten und das meiste gar nicht so schlimm war, wie befürchtet. Vorallem weil, wenn ich verhauhen wurde, ich vollgepumpt mit Adrenalin bin und ihn dann umso mehr runter drücken und weh tun möchte. Ein schöner Nebeneffekt. *engel*

Ich habe keine schlechte Erfahrungen gemacht damit. Ich kenne auch einige die das tun.

Nur etwas war echt seltsam. Ich wurde schon verhauen und war nun auch mit dem Kleinen fertig. Den Kleinen stütze ich auf dem Weg zu einem Sitzplatz (den gleiche Weg, hat er vorher mich gestützt *zwinker* ), da sprach mich ein Typ an und fand er müsse unbedingt mit mir was besprechen. Echt ein bescheuerter und intimer Zeitpunkt hat er sich da gewählt. Ich wimmelte ihn mit später ab. Später (am Sitzplatz 5 min später) fragte er mich ob wir miteinander spielen wollen, er seo aber nicht devot sondern dominant. Ich gerade im absoluten Adrenalinrausch - Topmodus - eh nicht devot und am Kleinen die Strapazen wegstreicheln, dachte echt ich spinne. Habe ihm dann gesagt ich sage es ihm später ob ich mag oder nicht, einfach nur um ihn damit zu ärgern, dass er gaaanz lange Hoffnungen hegt. Abet ansonsten habe ich weder Sprüche gehört noch sonst etwas. *nixweiss*
*****ard Mann
270 Beiträge
An Erfahrungswerten kann ich leider in dieser Konstellation nichts beitragen ... was schlicht daran liegt das:
a) Ich niemals kurzfristig switche ... es geht wenn ich es erzwinge ... aber das will ich nicht und deswegen tue ich das auch nicht.

b) Ich leider keine Erfahrungswerte zu einer DOM - SWITCHER - SUB Konstellation beitragen kann ... solche eine hatte ich nocht nicht!^^

Trotzdem alles gute und viel Glück ... und vor allendingen viel Spass!

Grüße

dEaDward
****ain Frau
246 Beiträge
Kommt drauf an. Wie sich was für wen anfühlt & auch auf das Miteinander zwischen allen.

Ich war mehrfach in der Mitte, bezweifle aber, dass dir meine Erfahrungen viel nützen.

Dem Dom gegenüber war ich dann devot, aber direkt nur unter uns. Sobald unser Subbie dabei war maximal unterschwellig, das war eher ein gemeinsames Dominieren, wobei unterschiedliche Stärken zusammengespielt haben.

Bei ihr hätte ich mir auch nicht vorstellen können, meine andere Seite zu zeigen. Bei anderen wiederum schon. Das kommt immer auf meine Rolle den einzelnen gegenüber an. Und auch darauf, ob ich mit den Menschen untereinander auch switche oder nicht. Wenn ja ist vieles sehr locker und flexibel. Wenn es ansonsten um einen reinen Sub geht zeige ich meine andere seltenst gerne.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
z.B. wenn daraus eine Aufladung wird, wie dechainee sie schon beschrieben hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.