Warum sollte man das switchen ablegen???
Warum auf etwas verzichten, wenn man alles haben kann???
Weil das Leben kein Ponyhof ist.
Ich bin nun ein Mensch der in der Intensität, wie ich sie mir wünsche, mit einer Person nur
eine Seite ausfüllen kann. Also
entweder oben
oder unten. Zum Einen weil ich mir dann keine Gedanken mehr ums Wechseln zu machen brauche
, zum Anderen aber auch, weil es ungemein schwierig ist jemandem zu begegnen, mit der Person beides wirklich grandios funktioniert.
Ich habe schon immer geswitcht, aber immer "gewann" eine Seite letztlich, weil sich im persönlichen Miteinander klärte, welche Seite bei beiden mehr "rutscht". So ergibt es sich dann, dass beim Switchen einer immer öfter die Oberhand hat.
Deswegen kann ich auch nicht sagen ob ich immer switchen werde. Vielleicht "gewinnt" ja gegenüber einer bestimmten Person meine masochistische Seite, vielleicht aber auch meine kreativ-dominante? - Ich weiß es nicht.
Aber dennoch bleibe ich ja (wenn ich es mir dann, was "oben" angeht, auch endlich mal glaube
) Switcher.
Warum?
Weil es wie bei jenen, die Bi sind, ist: Bi sein heißt für mich dass man in der Lage ist, mit beiden Geschlechtern eine Liebesbeziehung zu führen.
Das heißt aber ja nicht gleichzeitig, dass Bi-Leute polygam sind. Nein!
Und so kann es dort ja kommen, dass eine lange Hetero-Beziehung geführt wird, und wenn diese aus irgendwelchen Gründen zu Ende ist, die Person sich dann gleichgeschlechtlich verliebt und eine Homo-Beziehung führt.
Um anschließend vielleicht wieder auf die Hetero-Seite umzuwechseln ... und so weiter, und so weiter.
Insofern sehe ich dem auch recht gelassen entgegen: Es wird sich schon zeigen, in welche Person ich mich wirklich vergucken werde, und es wird sicher auch recht klar sein, welche Seite da "gewinnt".
Vielleicht ja doch keine von beiden, weil beide beiden irre viel geben.
Das wäre natürlich der Idealzustand.
Aber, wie gesagt - das Leben ist kein Ponyhof, und das Ideal bekommt man dann halt doch recht selten im Leben.
Wieso sollen aber 80% gleich scheiße sein. Sie können reichen, um doch ein wunderschönes Leben zu führen.