Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
zum Thema
Switcher - noch auf der Suche nach der wirklichen Richtung?49
Mich beschäftigt seit längerem die Frage, ob Switcher wirklich beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal Switcher immer Switcher ?

****aia Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Einmal Switcher immer Switcher ?
Hallo Leute,mich beschäftigt gerade die Frage,wenn man einmal Switcher ist,bleibt man dann Immer Switcher oder tendiert man irgendwann einmal vollkommen zu einer Seite ? Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu.
1 2 3 schöne switcherei ;O)
ich denke man bleibt es oder war es nie wirklich.

wer wirklich zwei herzen in seiner brust hat wird das nie ablegen können. sicher ist es möglich dei ein oder andere rolle auch über einen längeren zeitraum zu spielen aber früher oder später meldet sich die gegenseite und will an die oberfläche.

gruß marc
Also ich hoffe, dass ich immer Switcherin bleiben werde. Ich geniesse es sehr, beide Seiten auszuleben.
Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen mir eine Seite mehr liegt. Aber meistens ändert sich das nach ein paar Wochen.

Lieben Gruß
Sandra
Im Moment
geniesse ich mehr die dominante Seite.Die devote schläft momentan,aus dem ganz einfachen Grund,dass ich keinen passenden Dom finde,der eine echte Beziehung sucht in der Sm ein Bestandteil ist...keine Spielbeziehung und auch kein 24/7.Ich kann einfach net devot sein,bei einem Mann den ich in diesem Moment net ernst nehme.....ganz einfach.....
Keine Spielbeziehung und auch kein 24/7. Okay. Aber was suchst du dann?
Vielleicht einen festen Partner, mit dem du deine Neigungen ausleben kannst?
Liebe Sandra
du ahst es auf den punkt getroffen *g*
**********h_642 Mann
882 Beiträge
wassermannfrau
augen auf
den das gute liegt so nah
manchmal sehen wir die bämme nicht und der wald liegt direkt neben uns. gunter
Also ich bin der Meinung, dass es nicht immer so sein muss.. ich Switcher ja auch erst seit knapp einem Jahr.. und ich bin mnir echt nicht sicher ob ich das dann immer machen will.. zurzeit weiss ich sowiso nicht so recht was ich will und was nicht.. ich lasse das immer auf mich zukommen..

liebs grüssli
*****tin Frau
2.217 Beiträge
Hmm
Also ich liebe es zu Switchen. Ich denke mal mir würde was fehlen wenn ich es nicht mehr machen würde.

LG Banditin
Warum sollte man das switchen ablegen???
Warum auf etwas verzichten, wenn man alles haben kann???

Lieben Gruss
Die Sandra
für mich spielt der partner eine große rolle.
ich denke schon das switcher sich dem partner anpassen.
ich war vor meinem derzeitigen partner eher dominant,habe gern den ton angegeben und das sagen nur ungern abgegeben.
nun,mit meinem dominanten partner lebe ich meine devote seite in mir aus...allerdings beim sex mit frauen bin ich dominant.
es könnte schon sein,daß,wenn mann bei EINEM sexpartner angekommen ist,sein sexleben dominant ODER devot auslebt.
was denkt ihr darüber???
@ Catbusters
Ich glaube, es kommt auch darauf an, ob der Sexpartner rein dom oder dev ist.
Wenn er aber auch switcht, sehe ich keine Veranlassung, sich auf eine Seite festzulegen.

Lieben Gruss
Die Sandra
*barbar*
Warum sollte man das switchen ablegen???
Warum auf etwas verzichten, wenn man alles haben kann???

Weil das Leben kein Ponyhof ist. *aetsch*

Ich bin nun ein Mensch der in der Intensität, wie ich sie mir wünsche, mit einer Person nur eine Seite ausfüllen kann. Also entweder oben oder unten. Zum Einen weil ich mir dann keine Gedanken mehr ums Wechseln zu machen brauche *ggg*, zum Anderen aber auch, weil es ungemein schwierig ist jemandem zu begegnen, mit der Person beides wirklich grandios funktioniert.

Ich habe schon immer geswitcht, aber immer "gewann" eine Seite letztlich, weil sich im persönlichen Miteinander klärte, welche Seite bei beiden mehr "rutscht". So ergibt es sich dann, dass beim Switchen einer immer öfter die Oberhand hat.

Deswegen kann ich auch nicht sagen ob ich immer switchen werde. Vielleicht "gewinnt" ja gegenüber einer bestimmten Person meine masochistische Seite, vielleicht aber auch meine kreativ-dominante? - Ich weiß es nicht.

Aber dennoch bleibe ich ja (wenn ich es mir dann, was "oben" angeht, auch endlich mal glaube *lach*) Switcher.
Warum?
Weil es wie bei jenen, die Bi sind, ist: Bi sein heißt für mich dass man in der Lage ist, mit beiden Geschlechtern eine Liebesbeziehung zu führen.
Das heißt aber ja nicht gleichzeitig, dass Bi-Leute polygam sind. Nein!
Und so kann es dort ja kommen, dass eine lange Hetero-Beziehung geführt wird, und wenn diese aus irgendwelchen Gründen zu Ende ist, die Person sich dann gleichgeschlechtlich verliebt und eine Homo-Beziehung führt.
Um anschließend vielleicht wieder auf die Hetero-Seite umzuwechseln ... und so weiter, und so weiter.

Insofern sehe ich dem auch recht gelassen entgegen: Es wird sich schon zeigen, in welche Person ich mich wirklich vergucken werde, und es wird sicher auch recht klar sein, welche Seite da "gewinnt".
Vielleicht ja doch keine von beiden, weil beide beiden irre viel geben.
Das wäre natürlich der Idealzustand.

Aber, wie gesagt - das Leben ist kein Ponyhof, und das Ideal bekommt man dann halt doch recht selten im Leben.
Wieso sollen aber 80% gleich scheiße sein. Sie können reichen, um doch ein wunderschönes Leben zu führen. *g*
Vermissen...
Ich glaube, wenn man mal das Switchen für sich entdeckt hat, dann bleibt es auch.
Ja, mag schon sein, dass man über einen längeren Zeitraum nur eine Seite auslebt und damit auch glücklich ist. Doch irgendwann denke ich, wird man die andere Seite dann vermissen.
Dann ist es natürlich schön, wenn man einen Partner hat, mit dem man beide seiten ausleben kann.

Lieben Gruss
Die Sandra
*koenig*
Antwort
Wie ist es ein switcher zu sein? Ich habe was auf dem website KEINE LINKS BITTE gelesen das es ist ein Art Rollenspiel ist wo Mann flexibiltat mit einander haben sollte.
Oder was is deine Meinung?
Sealant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.