Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui ....
... da fällt mir eine menge ein!
Natürlich sollten das aber halbwegs Distinguierte Themen sein, also mal eine kleine Auswahl!
1. Switchen in langen Beziehungen - Spielt es sich ein? Kristallisiert sich ein Muster heraus wer was bevorzugt? Wie geht man damit um wenn sich eine Dynamik etabliert und die andere etwas zurück fällt?
2. Switchen und Alternative Beziehungsformen - Offene Beziehung, Polyarmore Beziehungen - Kann hier Switchen eine Vielfalt und Flexibilität an den Tag legen die "steifere" Dom/sub Dynamiken nicht haben?
3. Switchen und Bisexualität/Homosexualität - Viele Männliche Dom's legen extremen Wert auf ihr maskulines, strikt Heterosexuelles auftreten - teils weil es so auch "erwartet" wird und der Phantasie dienlich ist, teils weil eine abweichung davon ihre Autorität auf einer Ebene angreifft die man eben nicht mit Ketten und Kommandos in den Griff kriegt.
Inwiefern sind Switcher von solchen Verhaltensmustern betroffen, da sie sich ja auch häufig auf der jeweils anderen Seite wiederfinden wo solch ein Verhalten eher nicht zur "Rolle" gehört.
4. Switcher und Anfänger - Die BDSM Szene ist keineswegs immer Anfängerfreundlich ( aus nachvollziehbaren Gründen!). Wie geht die Switcher Szene damit um in ZWEI Bereichen Erfahrungen zu sammeln?
5. Ab wann ist man Switcher? Was ist der Moment an dem derjenige realisiert: Ich möchte Beides! Gibt es da eine Epiphanie? Oder eher erlebte Schlüsselmomente?
Ich könnte das mit Sicherheit noch ausführen ... aber viele Themen drehen sich am Ende doch um die selben Angelpunkte und würde zu sehr in Wiederholung ausarten.
Schlussendlich ist das Switcher sein ja nicht für jeden in jedem Lebensbereich ein Thema, das dürfte in zuvielen Bereichen eine eher Individuelle Situation sein.
Grüße Deadward ... der sehr gepsannt ist auf neue Neugikeiten von diesem Podcast!^^