Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn das NEIN aber doch JA heißt!

*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Wobei eine artige Sub durch stilles Ertragen erst in ihrer Achtung bei ihrem Master steigt....
Liebe Sue!
Kann es denn unter echten Switchern überhaupt richtige Dom / Sub geben? Da wir beide Seiten in uns tragen, können wir doch „nur“ in die jeweilige Rolle schlüpfen und sie (glaubhaft) spielen. Und wie sich dann das „Spiel“ gestaltet, hängt noch von der Verteilung der sadistisch / devoten Neigungen der Partner ab.
Um aber noch mal zum Thema zurück zu kommen, einen artigen Sub zu spielen, der auf Jammern und "NEIN" verzichtete, da hast du mich direkt auf eine Idee gebracht. *g*
LG
Absalom

Es wäre toll, wenn sich mehr in diese Richtung bewegen würden....
denn das ist die Kunst, mit Sinnen spielen ohne zu verletzten....
sie zum Fliegen bringen....
Ein schönes Schlusswort? Oder der Start eines neuen Themas?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...etwas off topic. ich switche bei Männern nie, bin immer Top; bei Frauen hängt es von der Situation ab, im Augenblick aber auch eher top, denn Sub...

...was sind echte Switcher ? Genauso ein Konstrukt wie echte Top oder echte Sub...ich glaube dieses "echte" ist nur ein Halt um sich einzuordnen...jeder dürfte beide Seiten in sich haben, verschieden stark ausgeprägt; die einen leben starr nur eine Rolle aus (vielleicht weil die massiv überwiegt), die anderen switchen halt und pendeln hin und her...also hat alles seine Berechtigung und seine Reize....übrigens viele eingefleischte männliche Doms sehnen sich irgendwann, als Sub auftreten zu dürfen...
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
....übrigens viele eingefleischte männliche Doms sehnen sich irgendwann, als Sub auftreten zu dürfen...
Und sie träumen weiter, da ihnen der Mut fehlt.....
Oder sind diese "vielen eingefleischte männliche Doms" doch insgeheim Subs, die austeilen, was sie doch lieben empfangen würden?

Übrigens kommen wir vom Thema ab *snief*

Lustjammern, Winseln, "Nein" sagen.....
oder still und brav ertragen...

Wie haltet ihr es damit?
Oder ist die Frage schon zu intim? *baeh*
@****lom....ob echt und oder nicht....ist aus meiner Sicht unrelevant...
Das innere Gefühl ist jeweilige Bestimmung....

Ich, z.B. kann während einer Session nicht pendeln....
entweder kippe ich komplett in devote Rolle, und dieses spüre ich schlagartig, als wenn ein Schalter sich in mir umlegen würde....
ich falle, falle, falle....gebe, schenke mich in solch ausnahmslose Untergebenheit...gebe mich komplett ab, wie einen Schlüssel zu meiner Seele.....jedoch nur an den EINEN....
er schaut mich an, zündet mich mit seinen Augen....
focusiert, berührt mich mit ihnen....und ich weiß, was er lächelnd nun von mir fordert....."Ergib dich mir......bitte!"...............................
und schon knallen die Sicherungen......
aus dem stolzen, selbstbewußtem, taffen, widerspänstigen Weib wird eine rollige, sanfte, Katze die sich ihm unterwirft....
Gern zu vergleichen mit dem Herrscher der Wüsten und seiner Gespielin.....

Andererseits gibt es Momente in denen ich gegensätzlich ticke....
schwarze Satincorsage, lange Handschuhe, schwarze Strümpfe mit Strapsen oder Lederklamotten, hohe Pumps....also geschäftliches Outfit mal anders....läßt mich ganz andere Körperhaltung annehmen...
durch diese bekomme ich anderen Kick....Gesichtsausdrücke, Sprache verändert sich...geil, geil, geil....
Spiel mit der Fantasie.....seiner und meiner....

Es gibt unendlich viele Nuancen.....es obliegt jedem selbst, seine und die des Partners heraus zu finden und daraus etwas zu machen....

@*******onus......

wie wahr und erlebensecht doch Deine Worte.....

übrigens viele eingefleischte männliche Doms sehnen sich irgendwann, als Sub auftreten zu dürfen...

meist ist es jedoch umgekehrt...aus sub geprägte, erfahrene Männer werden die besten und zärtlichsten Doms.....lächel

Euch allen wundervolle Momente...
geht sorgsam miteinander um,
dann bekommt ihr die unversslichsten Momente geschenkt...
LG von Sue
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Ich, z.B. kann während einer Session nicht pendeln....
@**e
Das fällt mir auch schwer. Aber zur „Session“ gibt es noch die Alternative des „Spiels“! Alles ist offen und nur dem Zufall überlassen. Für mich der absolute Kick, aber auch das was am schwierigsten zu realisieren ist.

Du schreibst immer so schön....
Kommt man richtig ins träumen...
Aber jetzt wartet die Gartenarbeit!
Euch allen einen schönen Sonntag!
charmanten Dank für Dein sehr freundliches Feedback,
lieber @****lom...läßz mich schon ein wenig erröten...lächel...

LG von Sue
...

nein sue, du solltest nicht rot werden.
weißt wie ich deine berichte, schreibweise schätze.
wunderschön wie du es beschreibst.
ich danke dir.
gruß christine
Ach mennöööö....
Liebe Christine...nicht so viel Lobhudelei...trotzdem herzlichen Dank auch für Dein "wiederholtes" charmantes Feedback....
ich schreibe nur wie mir der Schnabel gewachsen und wie ich fühle....lächel...

und ehrlich mal, mir isses jetzt um so peinlicher,
weil zum 2.Mal anstatt "unvergesslichste Momente" mein dusseliger Schusselfehler....unversslichste Momente......hier steht.... *haumichwech*

LG von Sue
Kann es denn unter echten Switchern überhaupt richtige Dom / Sub geben? Da wir beide Seiten in uns tragen, können wir doch „nur“ in die jeweilige Rolle schlüpfen und sie (glaubhaft) spielen.

Das ist wohl genau wie bei denen, welche nur eine Seite leben.
Manche spielen es und haben ihre Freude dran - und andere fühlen es ganz tief in sich, als einen Teil ihrer selbst.

Moxy
Spiel
Für mich ist es eindeutig ein Spiel oder eine sexuelle Variante. Aber egal in welche Rolle ich schlüpfe, sie ist dann auch authentisch. Ich geh da voll und ganz darin auf. Darum kann ich z.B. auch sehr schwer die dominante Rolle übernehmen, wenn ich gerade meine devote Phase habe.

Was das Jammern oder Wimmern betrifft, kommt das bei uns auch schon mal vor. Doch ich weiss eigentlich ganz genau, wie weit ich gehen kann. Wir haben bisher noch nie ein Safeword benötigt.

Tabus sind Tabus. Sie werden nicht gebrochen oder auch nur angekratzt. Wenn man sein Gegenüber kennt, ist es meiner Meinung nach auch nicht schwer, ihn zu dominieren, ohne dass abgebrochen werden muss.

Ein Safeword ist, so denke ich, nur von Nöten, wenn man seinen Spielpartner noch sehr wenig kennt.

Lieben Gruss
Die Sandra
******_65 Frau
18.111 Beiträge
dann sag ja
es ist wie du es beschrieben hast schwer, den inneren weg im richtigen moment aufzuzeigen und zu gehen.
es kostet unendlich kraft, dann laut zu sagen was man/ frau mag , jetzt mag, ohne das spiel zu zerschlagen.
ich über es immer wieder und es wird immer leichter. drann bleiben an den eigenen bedürfnissen. Und so mache ich es :, ich rufe meine domina die jetzt endlich den mund aufmachen soll und ihrer sub gefälligst hilfe zu gewähren hat.das versteht sie und macht dann auch den mund auf. das kann den spielgefährten erschrecken , aber er/sie weiß doch mit wem sie /er spielt und sollte dann auch darauf eingehen können.
bei uns klappt das prima. mein DOM versteht es dann auch, die domina wieder zu besänftigen und sie aus dem spiel zu nehmen

sylvia
@ Sylvia
Ich habe keine Probleme, den Mund aufzumachen und meinem Partner mitzuteilen, was ich mag und was nicht.
Deine Art zu üben kommt für mich allerdings überhaupt nicht in Frage. Denn wenn ich meine dev Phase habe, ist es für mich unmöglich, die Herrin in mir zu wecken. Und schon gar nicht während eines Spiels.
Auch als Sklavin ist es für mich kein Problem, meinem Master meine (und somit auch seine) Grenzen zu verdeutlichen.
Aber vielleicht nützt deine Erfahrung ja anderen Mitgliedern hier.

Lieben Gruss
Die Sandra
******_65 Frau
18.111 Beiträge
ich bin
ja auch nicht hier um zu schulmeistern. und wenn es niemanden hilft ist es mir auch recht.
ich finde es für mich einen guten weg und hoffe darauf das ihr euren habt und ihn einfach mal mitteilt.
Liebgruß
sylvia
@ Sylvia
Das sollte ja auch keine Kritik sein, nur meine Meinung dazu. Es ist doch schön, wenn du für dich einen Weg gefunden hast, mit solchen Situationen zurecht zu kommen.

Nun aber wieder zurück zum Thema *zumthema*

Lieben Gruss
Die Sandra
******_65 Frau
18.111 Beiträge
ich bin
ja auch duchaus zufrieden und freue mich, wenn du andere zum mittalken auch noch aufspüren könntest.
Ich mag Frauen die ihre Meinung haben und äußern können.
Wir sind ja nicht bei O :))

Grüße
Sylvia
Schwer zu sagen
Wir kenne die Problematik zwar, aber bis jetzt haben wir noch immer die Kurve bekommen, vielleicht weil wir ach zu geil auf einander waren, aber vielleicht auch weil wir dann ein bis zwei Gänge runterschalten und uns wieder behutsam ran tasten um diesen "Fehler" dann zu umgehen...
******_65 Frau
18.111 Beiträge
ich bin
sehr erfreut über euer runter schalten. ja das ist eine sichere möglichkeit auch wieder genau auf die zeichen des anderen schauen zu können. finde ich gut und eine vertrauensvolle basis.
sylvia
Is doch wichtig!!!
Wir gehen viel aufeinander ein, und das geht alles ganz ohne Verspannung bzw. Verkrampfung... ganz easy...
****ogt Mann
1.353 Beiträge
bei vertrauen beiderseitz und ner guten portion an tollerranz welche darauf beruht das merr auch selbst weiss wie es sich beim gegenüber anfühlt besteht da doch eigendlich wenig gefahr was falsch zu interbretiren uns/mir gett es wenigstens so

P.S. erfahre es selbst und du wirst wissen wo die grenzen sind
und mit neuen mitspilern iss die ampel warlich es non plus ultra
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Als ich das Thema gestartet habe, war ich mir nicht sicher ob das auf breites Interesse stößt? Es ist schön zu erfahren, wie ihr mit dem Problem umgeht. Wie es ausschaut, bin ich mit meinem „Lustjammern“ nicht ganz allein. Obwohl der Eindruck entsteht, das die meisten im Sub-Part still und brav leiden?
Falscher Weg!!!
Obwohl der Eindruck entsteht, das die meisten im Sub-Part still und brav leiden?

Wir finden, dass es genau so eben nicht sein darf!!! Und wie wir bereits geschrieben hatten, man kann sich wieder in die richtige Stimmung bringen - GEMEINSAM!!! Etwas Einfühlungsvermögen braucht es allerdings - von beiden Seiten!
******_65 Frau
18.111 Beiträge
ich bin
auch keine die sich mit einem ja herr immer und ständig leident aus der verantwortung stielt.
ich glaube nicht darann das die frauen oder männer als sub dauerhaft so sich geborgen und geliebt fühlen können. ich sehe das genauso , dass es eine kommunikation erfordert die einen gemeinsamen weg ermöglicht denen beide gleichermaßen für sich als gut richtig und wichtig empfinden. gemeinsam nicht einsam.

sylvia

und ich schreibe nach einem zusammensein meinem dom ihm immer nochmal wie es mir geht. und das war auch schon mal sehr aufgebracht weil ich es einmal nicht geschaft hatte ihn mit meinen signalen zu erreichen. ein lernprozess
für beide
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
das war auch schon mal sehr aufgebracht weil ich es einmal nicht geschaft hatte ihn mit meinen signalen zu erreichen. ein lernprozess für beide
Hallo Sylvia!
Du hast recht! Die "Signale" sind beim Spielen viel wichtiger, als das Gesprochene. Und der Lernprozess ist nicht immer ganz einfach. Eine Möglichkeit ist dabei eine "Aktion" erst mal nur anzudrohen und versuchen die Reaktionen des Partners genau zu beobachten. Verkrampft er sich oder wird er noch geiler? Denn selbst wenn man sich schon länger kennt, möchte man ja auch immer wieder mal was Neues ausprobieren.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
jaa
das hört sich doch gut an.
und ich finde es auch sehr wirkungsvoll durch sprache geführt zu werden.
und mich selber dabei zu beobachten worauf ich anspreche.
dabei verlängert das spiel sich. und die möglichkeit tiefer einzutauchen ist besser gegeben.
das lesen des partners
jaa so ist es glaube ich auch am schönsten:))
sylvia
@ Absalom
Eine Aktion anzudrohen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Als dominanter Part sieht man dann sehr wohl, ob der Sklave die Strafe regelrecht herbeibettelt oder nicht.
An seiner Reaktion erkenne ich dann, ob er ein Stück härter rangenommen werden möchte oder ob es genug ist.
Auf diese Weise kann ich dann agieren, ohne dass mein Zögling mir mit Worten seine Grenzen mitteilen muss.

Lieben Gruss
Die Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.