@*******omus
lächel....aus gleichem Grunde klinkte ich mich hier ein....
als ich das "Weichspülen in Unkenntnis" hier las, standen mir die Nackenhaare quer....geht gar nicht....!
Auch habe ich die Vermutung, dass sehr viele sich des Begriffes "Switcher" gar nicht so bewußt der Bedeutung sind....
Mit dem Begriff Switch beschreibt man, dass es sich um eine Person handelt, die sich mit beiden Rollen innerhalb der Rollenverteilung des BDSM identifizieren kann, darüber hinaus beinhaltet der Begriff keine Wertung, beschreibt keine Charaktereigenschaft oder Spielart. Zum Beispiel kann ein Switch als Top durchaus als Sadist innerhalb einer Szene agieren, aber darüber hinaus kein Interesse daran haben seinen passiven Partner zu dominieren oder ihn wie ein Haustier zu behandeln. Umgekehrt ist es genauso möglich, dass er als Top ausschließlich eine dominante Neigung verspürt, aber in manchen Rollenspielen dem Bottom befiehlt sadistische Praktiken an seinem Top durchzuführen.
Ähnliches gilt umgekehrt auch in der Rolle des Bottom. Hierbei stehen am einen Ende des Spektrums devote Partner, die es genießen, Befehle zu empfangen und auszuführen, dem Empfang körperlicher Stimulationen jedoch gleichgültig bis ablehnend gegenüberstehen. Am anderen Ende des Spektrums steht der masochistische Bottom, der körperliche und psychologische Stimulationen genießt, aber kein Interesse an der Unterwerfung hat.
Welche dieser Rollen der Switch für sich annimmt und in welchen Anteilen er die verschiedenen Aspekte des Rollenspiels verkörpern möchte ist individuell sehr verschieden und kam darüber hinaus auch vom Geschlecht des Gegenübers beeinflusst werden. Beispielsweise kann sich eine bisexuelle Frau bei Männern eher in die devote Rolle einfühlen, während sie sich im Spiel mit Frauen eher als dominierend empfindet oder umgekehrt. Der Rollenwechsel innerhalb einer Session ist nicht verbreitet, ob mit dem Partner die Rolle getauscht wird, hängt häufig davon ab, ob der Partner ebenfalls switcht oder eine festgelegte Rolle vorzieht.
Quelle: Wikipedia
Die besten Switcher bzw. auch DOMs werden geboren aus geführter devoter Rolle....
Wechseln sie dann in die dominante Seite, sind sie geprägt, fühlen sich in devote Rolle hinein, weil sie wissen was und wie die andere Seite fühlt...diese Sessions sind dann geprägt von Ritualen der besonderen Art.....
nicht immer die 9 Köpfige ist die Krönung, sondern Zärtlichkeit der besonderen Art...
Zärtlichkeit die dich zum Wahnsinn bringt, Schleusen öffnet die du vorher noch nie gekannt hast....einfach nur gigantisch.....
Es wäre toll, wenn sich mehr in diese Richtung bewegen würden....
denn das ist die Kunst, mit Sinnen spielen ohne zu verletzten....
sie zum Fliegen bringen....
LG von Sue