Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?146
In diversen Profilen wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn das NEIN aber doch JA heißt!

*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das NEIN aber doch JA heißt!
Wie fang ich bloß an? Ich denke einige von euch mögen auch das Jammern und Winseln, wenn man die Lustqualen empfängt? Man bittet die Gespielin, sie möge mit den „Manipulationen“ aufhören. In Wirklichkeit aber, wünscht man sich genau das Gegenteil also „weiterspielen“ und bitte noch härter! So weit so gut, also normaler Bestandteil des BDSM-Spiels. Aber ein kleines Problem gibt es trotzdem. Wann ist das NEIN ein wirkliches NEIN? Kennt man sich lange genug, kann der Partner meist die Zwischentöne raushören. Schafft er das aber nicht und ein Saveword muss zum Einsatz kommen, ist danach meist die ganze „Stimmung“ dahin.
Kennt ihr die Problematik auch?
Und wie geht ihr damit um?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Da gibts wirklich nur die Möglichkeit des Safewords, um zu sagen "nein" oder "sofort aufhören" und das sollte nicht zum "normalen" Sprachgebrauch zählen; zB. der Ampelcode als simples System.
Grün = alles ok
Gelb = so gerade noch und
Rot = sofort stop.

Dann weiß man was gemeint ist...
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Den Ampelcode kenn ich noch nicht. *top*
Wobei „Gelb“ irgendwie komisch klingt. Besser der Partner erkennt Gelb von allein!
Mein Saveword ist Peace *frieden* oder wenn man nicht mehr sprechen kann, drei mal irgendwie grunzen, klopfen oder so.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...das ist ja auch ok.
warum ist "gelb" komischß Wenn man jemanden nicht genau kennt, bitet sich eine Frage immer an und auch ein alt erfahrener und vertrauter Partner kann nicht alles erkennen...
****ide Mann
64 Beiträge
Ampel
Hallo,
also ich muß auch sagen, dass die Ampel eine sehr gute Lösung ist, zumindest am Anfang einer (Spiel-) Beziehung.
Nach ein paar Treffen sollte der Dom aber dann schon selbst wissen, wie weit er ohne Probleme gehen kann und wann es, sagen wir mal, interessanter für die Sub wird.
Gruß,
Marcus
*****948 Mann
390 Beiträge
ich kann mich McGlide nur anschliessen. Wenn man sich noch nicht so gut kennt ist die Sache mit der Ampel voll ok. Wenn man sich besser kennt, dann weiss man wie weit man als Dom gehen kann.
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man sich besser kennt, dann weiss man wie weit man als Dom gehen kann.

Einspruch!
Die Grenzen sind abhängig von der Tagesform und vielem mehr.
Nur "auf der Grenze" oder knapp darüber ist der Lustgewinn auch 100%!
Wir wir treiben nun mal ein gefährliches Spiel, haben dafür ein Saveword, dass wenn es benutzt werden muss, meist die Stimmung killt!
Sagt mal, bin ich wirklich der Einzige, für den die Lustqualen durch Jammern und Winseln noch intensiver werden?
Kann ich einfach nicht glauben? *panik*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...bist du sicher nicht :-)...

...und mit dem Safeword gebe ich dir vollkommen Recht, nur ist es mir langsam zu dumm, immer wieder zu schreiben, dass ein Safeword immer in der Hinterhalt sein muss/soll..., denn ein erfahrener Dom/eine Domse hat natürlich alles im Griff und erkennt alles rechtzeitig, das darfst du doch nun wirklich nicht anzweifeln; diese allgegenwärtige Kenntnis ist ein direkter Dombeweis, so wie der Gottesbeweis von Descartes...; schön aber, dass du die gleiche Auffassung vertrittst!
****ide Mann
64 Beiträge
Tunnelspiel
Ok, das hier ist mehr oder weniger eine Swingerforum.
Ich bin auch bei reinen SM-Foren vertreten, da ist es normalerweise so, dass nach dem 3. oder 4. Treffen mit der gleichen Person das Spiel als Tunnelspiel gespielt wird, also ohne Savewort.
Und als bei mir als Dom muß ich auch sagen, wurde noch nie ein Savewort angewandt.
Wenn Du also nach 4 Spieleabenden nicht unterscheiden kannst, wie sich ein Lustjammern von einem Schmerzjammern unterscheidet, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob das Spiel in der Konstellation mit Dir als Dom dass richtige für Dich ist.
Gruß,
Marcus
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich glaube, darum geht es gar nicht...es geht darum, dass sich viel sogenannte Doms einfach nur selbst überschätzen und dass ein Großteil derselben eine unangemessene Arroganz an den Tag legen, das ist der Punkt...bei mir wurde auch noch nie ein Safeword (wird mit "f" geschreiben) angewandt, weil ich auch ganz gut abschätzen
kann, wie sich das echte Schmerzwimmern vom Lustschmerzwimmern unterscheidet und das auch schon beim ersten Mal / Spiel...

...und Tunnelspiele haben nichts mit Safewords zu tun, Tunnelspiele lassen sich sufgrund ihres Charakters nicht abbrechen...
...und letztendlich weder in der SZ, im Fetishpartner noch im sadomasochat wird auf Safewords verzichtet...
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
diese allgegenwärtige Kenntnis ist ein direkter Dombeweis, so wie der Gottesbeweis von Descartes...;

Kann es sein, dass die mangelnde Devotion von Switchern (keine der beiden Seiten kann ja 100% sein) hier ein kleines Problem darstellt?
Ich musste selbst so mal das Safeword gebrauchen. Danach war natürlich die ganze Stimmung im Eimer, weil der Dom-Part sich Vorwürfe gemacht hat.
Wie gesagt, ich mag Spiele ganz knapp an der Grenze und da gibt es immer die Möglichkeit, dass es kippt.
Ist das ganze nur ein Problem der Männer? *heul*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...neeeeeeeeeee, glaube ich nicht; das ganze ist ein Domproblem, das es komischerweise bei Dominas kaum gibt; Grenzspiele sind cool und erstrebenswert, ein Safeword dabei sinnvoll, Dominas haben in der regel ein einfühlsameres Verhältnis zu ihren Sklaviae, aber sind oft ungleich härter als männliche Doms; ...männliche Doms leiden unter dem typischen Männlichkeitssyndrom "der größte, der beste" (sieh mein Motto :-)...dieses ist aber von uns beiden...ein Problem?)...

...viele Doms fühlen sich papstähnlich: unfehlbar und allwissend (wären sie nun noch unsterblich, wären sie Gott - sagt Descartes in seinem Gottesbeweis)...

...einmal hatte ich ein Safeword sagen müssen, weil mir am Kreuz der Kreislauf langsam wegsackte, was Domina auf der Party aber kaum so schnell erkennen konnte...

...nun und bei meiner neuen Leidenschaft "Kreuzigungen" ist es unumgänglich, da recht gefährlich...
bei "fremden" dominantem Partner
dominanter Partnerin ist das Safewirt unvermeidlich.
wenn man sich bereits kennt, die Grenzen abgesteckt sind schadet es nur der Stimmung - dient aber der Gesundheit / Sicherheit - muss aber wohl sicher seltener angewendet werden, weil man sich ja auch über die eigene Grenze tasten muss denn sonst wird es ja schnell auch mal langweilig oder stereotyp.

also wenn man weiter hinauf will auf der "Leiter des Leidens" - dann muss man sich verändern und kann das "STOP" auf zu vereinbarende Weise festlegen - nicht immer kann man ja was sagen...!

Nein nein - das kann auch was anderes bedeuten - ich denke jeder kennt das auch aus anderen Situationen.
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
dominanter Partnerin ist das Safewirt unvermeidlich.

Ich denke das ist ein Unisex-Problem?

Wenn man mit der Partnerin switcht kommt noch der Reiz dazu, dass sich eine zu harte Behandlung beim nächsten Wechsel "böse" rächen kann.
Rache...
Also wir haben miteinander vereinbart, dass es keine Rache gibt. Da ist die Gefahr einfach zu gross, dass es sich immer mehr nach oben schaukelt und dann irgendwann begonnen wird, an den Tabus zu kratzen.

Lieben Gruss
Die Sandra
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sandra!
Also "Rache" gehört in Gänsefüsschen. Und bekanntlich ist "Rache" süß und funktioniert auch ohne Verletzung von Tabus. (Es sei denn, man hat sehr viele davon.)
Ich habe das Dominante nie so in die richtig harte Richtung ausgelebt, meistens lief es dann doch eher in die Fetish Richtung mit Schuhe lecken, leichtes Fessen usw. und ein paar Schlägen mit der Peitsche. Von demher wusst ich dann auch immer wann für ihn genug war, wenn dann ein "hör bitte auf" kam.
Grundsätzlich...
bedeutet NEIn auch NEIN oder STOP auch STOP!!!!!
zwischen einer wahren Dom/sub Beziehung ....
Alle anderen sollten sich erst einmal informieren,
was es bedeutet dominant zu sein....!!!!

Macht zu haben ist nicht gleichzusetzen mit sinnloser Prügel, absurden Strafen, irre Vorstellungen auszuleben...
(an willigen gefesselten, verketteten, eingesperrten und was weiß ich gepeinigten Spielpartnern, )
denn genau diese MöchtegernDoms würden im wahren Leben nicht nur mit mindestens einer Ohrfeige sondern mit Freiheitsstrafe geahndet werden....
Wer so denkt, ist gefährlich und dumm....Verantwortungslos inklusive!

Völlig gleich ob Switcher oder nicht....
Code ist unerläßlich und ohne wenn und aber vom Dom einzuhalten!

Kopf schüttelnde Grüße
von Sue
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Macht zu haben ist nicht gleichzusetzen mit sinnloser Prügel, absurden Strafen, irre Vorstellungen auszuleben...
Hallo Sue *wink*
Du musst ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, so wie du dieses Thema missverstanden hast?

Es geht hier um das „Lustjammern“ und die Unterscheidung, wenn es zum ECHTEN Jammern wird! Und so wichtig ein Safeword unumstritten ist, viel besser es brauch nicht zum Einsatz kommen und die Spielpartner lernen die Zwischentöne genau zu interpretieren!
Ich denke nicht...dass ich mißverstanden habe...
schon gar nicht in Verbindung mit diesem Thema...
es geht um die Grundsätzlichkeit dieses Themas Codewort...
da sich hier einige geäußert haben in sehr fragwürdiger Stellungnahme, ich weiß um die Gefahr und der Reality der unendlichen Spinner und MöchtegernDoms habe ich meine Meinung bezogen genau auf dieses Thema...nicht mehr und nicht weniger...

Wer sich wirklich auskennt in dieser Szene, weiß wovon ich spreche!

Wobei es ein Wagnis sein dürfte Schreie, Jammern, Winseln interpretieren zu wollen....ein Absurdum aus meiner Sicht....
Stille Schreie sind meist die, die wirklich nach Hilfe schreien....
aber kann ja sein, dass hier nicht wirklich bewußt ist, was Switchen und D/s bedeutet....es ist ein Spiel von Abgabe der Verantwortung an einen anderen.....und diese gebe ich nur ab, wenn Verstand, Charakter authentisch zur wahren Persönlichkeit stehen...

alles andere ist firlefalle und hat mit dem Thema in dem Sinne kaum etwas zu tun....
....jedem seine Meinung, so auch meine...

LG von Sue
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@*******yes:...das ist das, was ich meinte...die Aussage von McGlide finde ich sehr bedenklich und das Statement, ab der 4./5. Sitzung würde auf ein Safeword verzichtet ist Mummpitz, das tun diese sogenannten Dummdoms (die besonders kernig und dominant aussehnden kerle mit dem Blick eines Stieres .-) )und wie ich schon äußerte, ist so eine Einstellung bei Dominas seltener zu finden...auch wenn`s da oft härter losgeht...na ja und die besagten Doms machen das ein oder zweimal und dann geht keiner mehr hin.

Auch zur eigenen (Dom)Beruhigung ist ein Safeword immer wichtig, man kann beruhigter rangehen, obschon die absolute Aufmerksamkeit nicht verloren gehen darf...

...genauso illusorisch ist die Tabulosigkeit und Safewordfreiheit von etlichen männlichen Sklaven; Spinnerei und Kopfkino, meist sind die die ersten, die schnell abbrechen.

...das Switchen verstehen hier viele eh in einem anderen Sinne und ich halte es irgendwie auch etwas gefährlich , die Meinung zu vertreten, ich kenne beide Seiten, also ist alles sicherer. ich würde eher vom Gegenteil ausgehen; wenn ich von meiner Masoseite aus starte, wären wohl etliche meiner Sklaven innerhalb kürzester Zeit hinne und nicht mehr einsatzfähig...gehe ich von der Sadoseite z.B. bekannter Domsen aus, würde ich als deren Maso einen Schlafkoller kriegen. Auch und gerade beim Switchen muss man mehr aufpassen, als sonst, wenn man an seine andere Rolle denkt, denn man kann nichts übertragen!
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Wer sich wirklich auskennt in dieser Szene, weiß wovon ich spreche!
Sorry, diese Erfahrung fehlt mir (noch?)
Ich hatte bisher wohl Glück mit meinen Spielpartnerinnen.

ich weiß um die Gefahr und der Reality der unendlichen Spinner und MöchtegernDoms
Frage von einem "Szene-Unkundigen":
Gibt es eigentlich auch auf der weiblichen Seite?

Wobei es ein Wagnis sein dürfte Schreie, Jammern, Winseln interpretieren zu wollen....ein Absurdum aus meiner Sicht....
Darum habe ich ja das Thema gewählt *baeh*
Ich mag dieses ritualisierte Spiel: Po hinhalten, mitzählen und brav Danke Miss zu sagen, überhaupt nicht.
Sich richtig fallen zu lassen, zu jammern, um Gnade zu flehen, zu wissen auf der Partner ist Verlass und im Hinterkopf die anregende Angst, du wirst an die Grenzen gebracht....
(Und ich mag und kenne beide Seiten davon!)

Damit das möglich sein kann, hast du sehr schön geschrieben:
....es ist ein Spiel von Abgabe der Verantwortung an einen anderen.....und diese gebe ich nur ab, wenn Verstand, Charakter authentisch zur wahren Persönlichkeit stehen...

LG
Absalom

PS
Mir gefällt hier das Diskussionsniveau *top2*
*********alon
181 Beiträge
Themenersteller 
Auch und gerade beim Switchen muss man mehr aufpassen, als sonst, wenn man an seine andere Rolle denkt, denn man kann nichts übertragen!

Schöner hätte ich es nicht schreiben können!
Obwohl ich uns den kleinen Vorteil des "Einfühlen in das Opfer" zu gute schreiben möchte.
Frage von einem "Szene-Unkundigen":
Gibt es eigentlich auch auf der weiblichen Seite?

Lieber @****lom.....jieppp...selbstverständlich, gibt es dies auch bei den weiblichen Feen zu finden....vielleicht mehr wie Du glauben magst

Sich richtig fallen zu lassen, zu jammern, um Gnade zu flehen, zu wissen auf der Partner ist Verlass und im Hinterkopf die anregende Angst, du wirst an die Grenzen gebracht....
(Und ich mag und kenne beide Seiten davon!)

Wobei eine artige Sub durch stilles Ertragen erst in ihrer Achtung bei ihrem Master steigt....wenn sie ihm dabei zeigt, wie sie genießt, mit ihrem Schmerz kämpft, erst dann bekommt sie ersehnte Belohnung des wärmenden Wegstreichens des Lust- Schmerzes...seine Zuwendung...
genau diese Gratwanderung zwischen beiden Parts ist es doch....
lächel....
Daher ist es so wichtig Verantwortung gepaart mit Wissen,
als Grundvoraussetzung zu beachten...

LG von Sue
@*******omus

lächel....aus gleichem Grunde klinkte ich mich hier ein....
als ich das "Weichspülen in Unkenntnis" hier las, standen mir die Nackenhaare quer....geht gar nicht....!

Auch habe ich die Vermutung, dass sehr viele sich des Begriffes "Switcher" gar nicht so bewußt der Bedeutung sind....

Mit dem Begriff Switch beschreibt man, dass es sich um eine Person handelt, die sich mit beiden Rollen innerhalb der Rollenverteilung des BDSM identifizieren kann, darüber hinaus beinhaltet der Begriff keine Wertung, beschreibt keine Charaktereigenschaft oder Spielart. Zum Beispiel kann ein Switch als Top durchaus als Sadist innerhalb einer Szene agieren, aber darüber hinaus kein Interesse daran haben seinen passiven Partner zu dominieren oder ihn wie ein Haustier zu behandeln. Umgekehrt ist es genauso möglich, dass er als Top ausschließlich eine dominante Neigung verspürt, aber in manchen Rollenspielen dem Bottom befiehlt sadistische Praktiken an seinem Top durchzuführen.

Ähnliches gilt umgekehrt auch in der Rolle des Bottom. Hierbei stehen am einen Ende des Spektrums devote Partner, die es genießen, Befehle zu empfangen und auszuführen, dem Empfang körperlicher Stimulationen jedoch gleichgültig bis ablehnend gegenüberstehen. Am anderen Ende des Spektrums steht der masochistische Bottom, der körperliche und psychologische Stimulationen genießt, aber kein Interesse an der Unterwerfung hat.

Welche dieser Rollen der Switch für sich annimmt und in welchen Anteilen er die verschiedenen Aspekte des Rollenspiels verkörpern möchte ist individuell sehr verschieden und kam darüber hinaus auch vom Geschlecht des Gegenübers beeinflusst werden. Beispielsweise kann sich eine bisexuelle Frau bei Männern eher in die devote Rolle einfühlen, während sie sich im Spiel mit Frauen eher als dominierend empfindet oder umgekehrt. Der Rollenwechsel innerhalb einer Session ist nicht verbreitet, ob mit dem Partner die Rolle getauscht wird, hängt häufig davon ab, ob der Partner ebenfalls switcht oder eine festgelegte Rolle vorzieht.

Quelle: Wikipedia

Die besten Switcher bzw. auch DOMs werden geboren aus geführter devoter Rolle....
Wechseln sie dann in die dominante Seite, sind sie geprägt, fühlen sich in devote Rolle hinein, weil sie wissen was und wie die andere Seite fühlt...diese Sessions sind dann geprägt von Ritualen der besonderen Art.....
nicht immer die 9 Köpfige ist die Krönung, sondern Zärtlichkeit der besonderen Art...
Zärtlichkeit die dich zum Wahnsinn bringt, Schleusen öffnet die du vorher noch nie gekannt hast....einfach nur gigantisch.....

Es wäre toll, wenn sich mehr in diese Richtung bewegen würden....
denn das ist die Kunst, mit Sinnen spielen ohne zu verletzten....
sie zum Fliegen bringen....

LG von Sue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.