Offensichtlich habe ich mich gestern sehr missverständlich ausgedrückt.
Logo,dass man Dominanz nicht mit oder ohne Haare ausstrahlen kann.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen,dass Frauen,die sich zu einem solchen Schritt entschieden haben,eine starke Persönlichkeit sein und grosses Selbstvertrauen besitzen muss.Denn durch diese radikale äussere Veränderung wird Frau überall " angegafft " und mit blöden Sprüchen bombardiert.Wenn Frau dann nicht selbstsicher auftritt, nach dem Motto:"Klotzt mich ruhig an,ich bin voll und ganz zufrieden mit mir und stolz auf mich selbst,dass ich mich etwas traue,was nur wenige tun würden",wird sie sicherlich unsicher und ihre "Tat" schnell bereuen.
Aber , wenn hier geschrieben wird,dass eher die Welt untergeht,als dass man seine Kopfhaare verliert, möchte ich nur auf den krankheitsbedingten Haarausfall hinweisen,den jeder von uns treffen kann.Dann stellt sich natürlich die Frage, was nun?Mit Käppi oder Kopftuch oder eben mit Glatze in die Öffentlichkeit. Oder auch die vielen Frauen,die sich für einen guten Zweck kahlrasieren lassen,vor solchen Damen habe ich allergrössten Respekt und diese Frauen strahlen meistens auch mit ihrer Selbstsicherheit eine gewisse Dominanz aus.
Dies ist ja nur meine subjektive Meinung,aber ich weiss aus Erfahrung,dass es "viele" Frauen gibt,die sich mit dem Gedanken daran tragen,aber das letzte Quäntschen Mut fehlt.Ebenso bin ich der Meinung,
wenn es einige Vorreiter mehr geben würde (am besten Stars,die in der Öffentlichkeit stehen )gäbe es schnell Nachahmer und manche Frau wäre wahrscheinlich überrascht,wie gut ihr eine Glatze stehen würde.
Vielleicht habe ich einigen Frauen damit einen Schub gegeben,die meisten werden wohl denken:"Der hat einen an der Klatsche".Dies wiederum tangiert mich aber nicht,weil ich ebenfalls über ein gewisses Selbstvertrauen verfüge.
Um aber nicht noch mehr vom Thema abzukommen,bin ich der Meinung:
Frauen sollten ruhig etwas offensiver mit ihrer Schönheit umgehen,denn fast jede Frau besitzt eine gewisse Ausstrahlung und ist normalerweise gerade im Bezug Haare sehr experimentierfreudig. Warum denn dann nicht einmal im Leben von Kopf bis Fuss nichts als nackte Haut?Um eine Lebenserfahrung reicher,wärs doch einen Versuch wert,oder etwa nicht?