Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ich kein switcher mehr?

bin ich kein switcher mehr?
ich weiss nicht mehr wo ich stehe!

meine devote seite habe ich immer streng von der dominanten getrennt.
es gab niemals einen partner mit dem ich beides gemacht habe.
da gab es immer nur entweder oder.

jetzt lebe ich wieder und schon lange nur mein subleben aus, mit mehr oder weniger festen spielbeziehungen.

meine dominante ader ist zwar in gedanken immernoch vorhanden, aber ich mag sie nicht mehr umsetzen.

weil ich meinen so unglaublich lieben, gut aussehenden, intelligenten, freundlichen, perfekten, demütigen, ehemaligen sub nicht mehr an meiner seite habe!
und es gibt da keinen ersatz ...
niemand kann diesen mann ersetzen!

er war der einzige, der mir mut gemacht hat, der gesagt hat versuch es doch und du kannst das!
und es ging ... es ging so verdammt gut!

leider spielt einem das leben manchmal böse streiche!

ich glaube manchmal, ich switche nie wieder.

lg may
Keine Switcherin
Hallo,

also ob Du niemals mehr in Deinem Leben switchst, lässt sich nicht sagen. In jedem Fall jedoch muss man nach Deinen Schilderungen erhebliche Zweifel am Vorhandensein einer echten dominanten Veranlagung haben. Wenn es eine solche geben würde, wäre der Partner zum Ausleben sekundär. Möglicherweise hast Du einfach nur Dominanz gespielt, um dem ach so tollen un lieben Sub einen Gefallen zu tun. Dagegen spricht auch nicht, dass Du das dann sehr gut gemacht hast.

Denk mal darüber nach.

Liebe Grüße

after24years
@after24years
sorry, aber so ein blödsinn!

ehrliche zweifel, echte dominanz, partner sekundär ...

du hast definitiv, von dem was ich hier geschrieben habe nichts verstanden!

aber mit deiner so ganz anderen einstellung, musst du das auch nicht!

ich allerdings, habe mein "spielzeug" geliebt!
und ich war immer berstebt ihm nur gutes anzutun.
na ja... fast nur.
ich bin kein purer sadist, seine lust war immer die meine!

und so bleibt es auch!

wenn ich es dann nochmal mache.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Deine Entweder - Oder - Haltung macht es dir nicht leichter.
Aber die Frage, ob du nun keine Switcherin mehr bist, lässt sich so nicht beatworten.
JETZT bist du es rein praktisch nicht. Weil niemand Geeignetes für deine dominante Seite da zu sein scheint. Aber diese Seite ist genau so noch in dir und nicht von einer konkreten Person abhängig.
Insofern bist du Switcherin im Ruhestand *zwinker*

Was morgen ist, zeigt dir das Leben.
Na ja, wenn Du schreibst, dass Du Dein "Spielzeug" geliebt hast und immer nur bemüht warst, ihm Gutes zu tun, hat das halt nichts mit Dominanz zu tun. Dominanz bedeuet, dass in erster Linie die eigenen Interessen verfolgt werden und der/die Sub sich anzupassen hat. So gesehen warst/bist Du eher eine Art Wunschzettel-Erfüll-Domina (ist nicht abwertend gemeint).

Gruß

after24years
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
@ after24years

Vorsicht mit allgemeingültigen Definitionen, was Dominanz ist.
Für dich ist Dominanz das, was du beschreibst.
Andere sehen das anders oder erleben das anders.
Es gibt da keine "absolute Wahrheit".
*******_nw Mann
120 Beiträge
Vielleicht findest Du ja wieder einen devoten Partner und dann kann alles passieren.

Viel Erfolg dabei.
Geduld...
Liebe Mayrah,

lass dich nicht verunsichern und vor allem: mach dich nicht selbst verrückt! Für mich ist auch der Partner sehr entscheidend, ob ich überhaupt switche oder nicht. Derzeit habe ich keinen Dom und nur einen Teilzeit-Sub (wohnt weit weg, hat noch ne Vanilla-Beziehung).
Und nun? Bin ich deswegen keine Switcherin? Womöglich gar nicht mehr im erlesenen Kreis der BDSMler richtig? Was für ein Unsinn! Es gibt solche Zeiten und andere.
Mit meinem Ex konnte ich mir nie vorstellen, auch zu switchen, obwohl er gar nicht so abgeneigt war. Gleichzeitig waren bei mir die Gedanken vorhanden. Trotzdem ging es nicht. Ist das so ungefähr deine Situation? Dann glaube mir, es ändert sich auch wieder.

Versuch, ein Bisschen gelassener zu sein und du wirst sehen: Es ergibt sich alles irgendwie!

Viel Erfolg und viele liebe Grüße,
das Sternchen
******ave Mann
354 Beiträge
@mayrah
ein sehr interessantes thema!

meiner meinung nach ist man switcher vor allem im kopf.
ich will damit sagen das man solange switcher ist wie einem fantasien von beiden rollen durch die gedanken schießen und auch beide lust erregen.

für mich spielt es vorrangig keine rolle ob diese dann auch real umgesetzt werden. switcher zu sein ist eine geisteshaltung.

auch bei mir ist es so das es personen gibt die ich nicht einmal dominieren könnte wenn sie mich darum bitten würden. manche menschen haben eine gewisse ausstrahlung die mich daran hindern würde.
ich verstehe dich sehr gut und versichere dir:
DU BIST SWITCHERIN!

dabei sind die praktiken die angewendet werden und der härtegrad des spiels vollkommen zweitrangig. jeder dev-part zieht seine eigenen grenzen und ein guter dom-part richtet sich danach. im besten und schönsten falle erweitert man diese gemeinsam.

alles wird gut!

lieben gruß
HerrSlave
@mayrah
ich kann HerrSlave nur beipflichten: Switscher ist man in erster Linie im Kopf. Du solltest dich wirklich nicht verunsichern lassen und selbst wenn es so wäre und auch der letzte Rest deiner eher dominanten Seite aus deinem Kopf verschinden sollte, wäre es doch absolut kein Beinbruch. Ich halte es aber - auch ohne dich zu kennen - für eher unwahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass du deinem "alten" Sub, schlicht und ergreifend zu sehr nachtrauerst und daher innerlich gar nicht bereit bist, dich auf einen neuen Sub einzulassen und das spricht doch absolut für dich.
Nur die Ruhe und: Alles wird gut! *zwinker*

Liebe Grüße,

dat Fahrenheit
@mayrah
Hi,
switchen ist eine Kopfsache, du scheinst jedoch deinem ehemaligen Partner so derart nachzutrauern wie der ersten großen Liebe, wenn´s dann vorbei ist denkt man niemand könnte diesen Partner ersetzen, aber das ist falsch, jeder ist ersetzbar, und ausserdem bist du doch noch jung, willst doch noch nicht in Rente gehen oder,
ich bin mir sicher das du wenn du auf den richtigen Partner triffst im Kopf wieder umschaltest, wenn die Chemie stimmt machts klick.....dann ist alles wieder da.
VlG
Sir Royo
Ich kann Sie verstehen , denn momentan bleibe ich auch der devoten Seite und ich glaube manchmal das ich da auch bleiben sollte.

Ich mag einfach starke willensstarke Frauen.
@MuchaSangre
Ich denke, dass ihr nicht so ganz das Gleiche meint*zwinker*
Sie lebt halt momentan notabene ihre devote Seite aus, während du dich gänzlich der devoten Seite zugehörig fühlst. Was im übrigen vollkommen in Ordnung ist.

Liebe Grüße,

dat Fahrenheit
******009 Frau
62 Beiträge
also..
....als mein Lieblingsmaso letztes Jahr weg war (da war die offene Ehe plötzlich leider sehr geschlossen...!:) hatte es sich auch erstmal ausgesadot......

ich wollte garnicht und konnte auch nicht und wollte auch nur noch meine devote Masoseite leben....zweifelte da lange auch sehr an mir und meinem Switcherdasein...:)) habs mal kurz versucht - aber es war nicht so wie mit IHM....war da wohl ein wenig fixiert!!:)

letztens im Club Karree gehe ich in den SM Raum und sehe...eine Streckbank!! - neu und so geil....!! und die Sado in mir bekam schlagartig so weiche Knie...und so ein feuchtes Höschen....holla:))

nu isse wieder da und mag spielen und fliegen lassen.....so kanns gehen im Leben, nun bin ich sehr entspannt damit....und muss meine Anteile wohl garnicht suchen, behalten, ausbauen...sondern Leben wie es grade läuft...:)))
ihr lieben,
ich habe momentan so viele sorgen ...
ich kann leider nicht mehr klar denken!

und ich melde mich ganz sicher, wenn es mir besser geht!

glg may
@ Mayrah
Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst. Du hast bestimmt bemerkt, dass die Gruppe für dich da ist, wenn du dich austauschen magst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.
Kopf hoch Süsse!!!

Lieben Gruss
Die Sandra
*guerilla*
@ mayrah

Ich kanne dich verstehen , nutze die Zeit



Mal was anderes zu mir. Ich stehe an einem Scheideweg. Dieser Weg zeigt mir zur Zeit ehr den devoten Weg. Je mehr ich darüber nachdenke
so fühlte ich mich in der Vergangenheit immer wohler in der Sub und Devoten Position ( ich sage extra nicht Rolle da ich nicht Spiele )

Vielleicht ändert sich das mal wieder , aber zur Zeit kann ich mir nur Kontakte zu Dominaten Personen vorstellen.
@ Mucha Sangre
Na ja, nicht jeder switcht auf die gleiche Art und Weise. Es gibt Menschen, die können von einer Minute auf die andere switchen und dann gibt es wieder Menschen, die haben längere Phasen.
Bei mir ist es genau so. Es gibt Zeiten, da bin ich nur dom oder nur dev. Diese Phasen können echt Wochen oder Monate dauern.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Lieben Gruss
Die Sandra
*guerilla*
Mayrah
...die Fantasien kommen und gehen genauso wie die Lust, mal ist sie da und übermächtig... und gelegentlich ist sie für Tage im Alltagsstress versickert. Mal fühle ich mich über einen größeren Zeitraum wie ein Heteromann und dann wieder wie ein Schwuler, mal ergötze ich mich mich an devot-masochistischen Gedanken und dann holen mich wieder dominat-sadistische Anwandlungen ein. Und dann ändert sich meine Gefühlslage wieder innerhalb ganz kurzer Zeitabstände... Am Vormittag ist es so und am zum Mittag ganz anders...

So finde ich, es ist Energieverschwendung darüber nachzudenken, was ich bin und was ich nicht bin. Alles ist in Bewegung und wir sollten uns annehmen, wie es gerade ist. Wir haben uns das nicht ausgesucht und wir wissen nicht oder nur selten, warum wir so sind. Das müssen wir auch nicht.

Wichtiger ist doch immer besser zu erkennen, wer ich bin, oder?

LG
SwitchiGraal
@****ra: Du hast vollkommen Recht. Gerade BDSM ist ein Bereich, der so weit ist und in dem sich so unterschiedliche Gestalten tummeln...

Zu der Frage, ob ich nun gerade dom/sado oder sub/maso bin gehört für mich aber auch immer der Partner. Dann kann ich schnell mal innerhalb kurzer Zeit switchen. Aber in meinem Kopfkino habe ich auch immer längere Phasen. Die eben unter Umständen dann kurzfristig unterbrochen werden. (War das jetzt verständlich?)
@ Sandra

Nun ich habe wohl eine " lange Zeit Phase " und das auch ohne.
Das liegt aber auch , finde ich zumindest , am Partner .
Bei einer starken , sehr selbstbewußten Frau , könnte ich nie den Dom spielen sondern fühle mich """ WOHL""" wenn Sie den bestimmenden Part übernimmt.

Wie seht Ihr das.... ?
@MuchaSangre
Morgen,
kommt wohl ein wenig auf die Frau an, wenn es eine sehr starke Frau ist die kaum Interesse an submission hat wirds wohl nix werden und du hast keine Chance, wenn du aber jemanden gefunden hast der im Kopf switchen kann und es mag sich zu unterwerfen, auszuliefern und dir hinzugeben sollte es kein Problem darstellen.
Wir switchen sehr gerne, und glaub mir das meine Frau wenn Sie dominant ist, keine Kompromisse oder ähnliches eingeht, hart, konsequent und zielstrebig geht Sie dann vor, genauso setzt Sie dieses aber auch um wenn Sie sich einfach mal fallen lassen will.

Da liegt es wohl an der Frau ob es bei dir klick macht, wenn du keine Anzeichen bekommst das Sie dominiert werden will wird auch dein Kopfkino sich nicht in die Lage versetzen lassen da der auslösende Faktor fehlt.

LG Sir Royo
@ LG Sir Royo

Vor vielen Jahren habe ich auf einer SmartParty mit einer Subbie gespielt und wahnsinnig viel Spaß gehabt.Sie aber ebenso und
es hat mir ja gezeigt das es auch von der Seite aus Spaß macht.

Aber z.Z irgendwie nicht.Und ich denke manchmal wenn die richtige vor mir steht dann bleibe ich auf der " unten " Seite *g*
ihr lieben,
... zu gern würde ich auf jeden einzelnen beitrag von euch antworten!
geht aber leider nicht.

mich freut sehr, dass ich hier ein thema angesprochen habe, was so viele menschen interessiert!

ich werde mir zeit lassen und im moment habe ich auch meine devoten aktivitäten fast auf 0 reduziert.

ich bin ein wenig auf der suche ... wer oder was bin ich und was will ich noch?
manchmal ist das nicht so leicht!

lg may
Liebe May,

das Gefühl, auf der Suche zu sein, kenne ich... (Siehe meinen Profil-Text). Lass dir einfach Zeit zum Ausprobieren! Was für mich dabei allerdings ganz wichtig ist: Keine Kompromisse! Ich habe mich auch schon auf Leute eingelassen, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher war, dass die gut für mich sind. Und es wurde nie was Gutes draus. Du wirst es spüren, wenn es passt. Und sollte das in einer Vanilla-Beziehung sein, dann ist das eben so! *g*

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

lG,
das Sternchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.