Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17433 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die SM-lerInnen?

Wo sind die SM-lerInnen?
Leider bietet der JC als Klassifizierung nur d/d oder switcher... und genau so wird in vielen Bereichen hier in den Foren und Gruppen auch diskutiert. Als ob es SM ohne ds nicht gäbe.

Meine Haltung dazu ist anders.
Ich habe keinen Hang dazu meinen Partner zu demütigen oder zu unterwerfen, jedoch den Willen, dass wenn ich TOP bin er tut was ich will. Kennt Ihr das von Euch auch?

Gibt es hier in der Gruppe noch mehr Menschen, die eher Sadis oder Masos sind als dominant oder devot?

Ich suche den Austausch mit Euch!!!

Mein Anliegen kommt daher, weil ich hier im JC den Eindruck habe, dass es oft durcheinander gewürfelt wird. Obwohl ich biespielsweise sehr deutlich im Profil gekennzeichnet habe, dass ich nicht auf devote Männer stehe, sind sie es, die sich eher als Masochisten bezeichnen.

Ich suche den Austausch mit Masochistischen Männern und Frauen und mit Sadistischen Männern und Frauen. Der Austausch soll sich um Erfahrungen drehen, um Grenzen und um Techniken.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und mit mir darüber ins Gespräch kommt.

Herzliche Grüße
Galadriel
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Devot? Maso!
Ja es wird durcheinander gewürfelt mag sehr gerne die maso seite in mir lg gunter
galadriel
Die Grenze ziehen zwischen dominant/sadistisch oder eben passiv devot/masochistisch ist für mich gar nicht nötig.

Es hängt zum großen Teil davon ab was mein gegenüber an "potential" hat .. ist er "nur" masochistisch , kommt meine Dominanz nicht groß zum tragen , sondern meine sadistische Ader hat die "Überhand" .. ebenso wenn ich einen ein devoten Gegenpart habe ,da steht dann eben die Dominanz im Vordergrund und der Sadismus steht hinten an.

Ganz einfach weil ich nichts davon habe meinem Gegenpart meinen "Stempel" aufzudrücken. Ich kann nur aus dem was bereits vorhanden ist das bestmögliche herausholen *zwinker*

Bin ich jedoch der passive Part wird das ganze wesentlich schwieriger.
Ich bin sowohl masochistisch als auch devot .
Spüre ich jedoch bei meinem Gegenpart eben diese Dominanz nicht ,die ich brauche um mich in meine devote "Rolle" fallen zu lassen ,überwiegt die masochistische Seite & ich erkenne ihn vielleicht lediglich als verdammt guten Sadisten an den ich nach meinen Wünschen frei "manipulieren" kann.

Mit einem rein dominanten Gegenpart kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen , da mir (meiner maso Seite) einfach zuviel fehlen würde auf Dauer.

Mittlerweile habe ich ja das Glück eine Herrin zu haben die sowohl dominant als auch sadistisch ist & zwei wundervolle subs die unterschiedlicher gar nicht sein könnten .

Welche Art Erfahrungsaustausch suchst Du ? Welche Techniken interessieren Dich ?
Hmmm - ich glaube ja, dass eine klare Trennung kaum machbar ist.

Erst einmal sind die Definitionen sehr fließend. Viele verstehen etwas anderes drunter. Alleine deswegen lässt sich schlecht sagen "ich bin devot" oder "ich bin masochistisch", weil der aktive Part vielleicht etwas anderes drunter versteht als man selbst.

Und dann - kommt es nicht auf das Gegenüber an?
xMiststueckx hat das doch wunderbar auf den Punkt gebracht: Sie ist mal devot, mal masochistisch, mal sadistisch und mal dominant.

Warum? - Weil je nach Person diese oder jene Seite angesprochen wird!
Und manche auch erst durch eine Person geweckt werden können.

Wenn es nicht eine bestimme Person gegeben hätte, wäre ich niemals in dieser Switcher-Gruppe. Warum? - Weil ich durch sie, und zwar nur durch sie, festgestellt hatte, dass diese sadistischen (dominante mag ich das gar nicht nennen ...) Ideen in mir auch realitätsfähig sind und nicht nur irgendwelche Luftschlösser per Kopfkino.

In einem sehr interessanten CM-Kontakt hat mich jemand damit konfrontiert, dass man ja kaum sagen könne, dass ich masochistisch wäre, aber auch nicht dass ich devot wäre. Ich bin irgendwie beides - und gleichzeitig beides nicht.
Warum? - Weil die typischen Klischees auf mich einfach nicht zutreffen!
Knien finde ich albern, das überlegene Lächeln von Top wenn ich hilflos bin und aus dieser Situation heraus eine Aufgabe zu erfüllen habe, ist hingegen absolut meins.
Schläge habe ich nie im SM-Kontakt per se erlebt, und dennoch sind Schmerzen ein Kick.
Ich liebe die Hilflosigkeit gegenüber der richtigen Person und ertrage die folgenden Schmerzen mit Wonne, weil sie, so sie es denn toll findet, für mich absolut dazugehören.
Masochist? Nicht wirklich, weil nicht die Schmerzen, sondern die Person es ist für mich, um die es geht. Schmerzen als Fetisch? - Ohne mich.

Das nur mal als Beispiel, wie irre schwierig es ist, "SM-ler" versus D/s zu definieren. Eine Mischung davon ist durchaus möglich und wird, davon bin ich überzeugt, auch in vielen "SM"-Beziehungen gelebt.
**********haend Mann
357 Beiträge
maso ???
wenn ich behaupte ich sein kein bischen maso , würd ich lügen....
Beispiel vom ganz normalen Leben...
ich hatte 5 Jahre aktiven RocknRoll...
da wurde bis zum bitteren Ende geübt, geschwitzt den Körper geschunden, dafür hatte ich ne geile Kondtion......
ich hatte über 16 Jahre Aikido hinter mir.......
dort lernte ich am besten was für einen Vorteil es hat
beide Seiten zu kennen !
man klatscht ab, wenn es an der Grenze ist,
wenn der Hebel in man hängt die Gesichtszüge verändert......

Am letzten Sonntag hatte ich von Morgens bis zum spätem Nachmittag ne 15 Kg Musikanblage auf dem Rücken , von den Riemen hab ich noch meine Abdrücke auf den Schultern....

ich hab das alles mit Freude gemacht ,
soll ich dabei behaupten ich sei nicht maso ???
wenn die Ladys deshalb sagen man sei kein ganzer Kerle ???

so kommt es eben auf die Einstellung an ...
natürlich sind Schläge nicht gleich Schläge !!!!!
werden wir im Alltag nicht schon genug geschlagen ???
bekommen wir nicht jeden Tag Worte um die Ohren ,
die einem den Tag versauen und mehr sich in uns breit machen .....
so dass wir dann ein Ventil brauchen um es loszuwerden.....

ich begleitete am Sonntag mit meiner Musik Tausende die den München Marathon liefen, ich war auf den Skates unterwegs .
Mit Sondergenehmigung 42,....km mußte alllerdings ein paar Km auslassen, da der Englische Garten bekiest ist......
Mit Mikro machte ich auf extra Läufer aufmerksam die für das Daum-syndrom sammelten.....
Das mache ich schon inzwischen einige Jahre ,
wenn ich aufkreuze fragen die Leute schon nach den Läufern die Sammeln und das ganze mit Freunden die Mich mit Funklautsprechern begleiten , so decke ich eine Strecke von ca. 200 m ab.......

und ich weiß tief in meinem Herzen
ich habe nicht nur eine Person Glücklich gemacht........
es waren an dem Tag unzählige Läufer die den Daumen hochhielten als ich mit Musik ihren Körper wieder zu Bewegung verhalf...
und Menschen zum spenden aktivierte..
so dass es auch Möglich wird damit Kinder mit dem Daumsyndrom
auch zum Laufen Trainer bekommen und sich daran erfreuen können. Eine kleine Gruppe ist mitgelaufen und ich konnte die Dankbarkeit in Ihren Augen sehen , dass man ihnen hilft......

Lg
@ galadriel
Hallo Galadriel,

ich glaube ich kann dich verstehen und ich lese ein bisschen Verzweiflung aus deinem Eingangstreat.

Gibt es Männer, die einen starken charakter haben, die dich als dame behandeln und gallant - nicht schuhsohlenleckend, sondern stolt erhoben dir die tür öffnen damit du sie an ihre Grenzen führen kannst...

Und gibt es Frauen, die nicht knien wollen und demütig flehend winselnsd auf erfüllung hoffen ( was auch nicht schlecht ist). Sondern aushalten wollen - während sie gehalten werden. Und sich emanzipiert in fesseln genießen wollen..........gibt

Die gibt es - ich bin eine von ihnen und ich liebe es meinen Partner an seine Grenzen zu treiben. Mit unterschiedlichen Methoden.

Ich denke es geht!
ich weiß der Top muß führen aber das bedeutet nicht dass er unterweren muss.

Liebe Grüße
star
Situationsabhängig
Auch ich bin der Meinung meiner Vorredner oben. Es kommt immer auf den Partner an, auf die Situation, wie die eigenen Reaktionen ausfallen. Ich bin sowohl dominant und sadistisch veranlagt, als auch devont und maso. Viele Menschen mögen das verwirrend finden, "beides" zu sein. Aber wir sind nun mal Switcher.

Wobei man ja nicht alle in einen Topf schmeißen kann, da es sich ja um TENDENZEN handelt, die unterschiedlich ausgeprägt sind. Das kann auch mal wechseln oder sich verändern. Einige Switcher die ich kenne sind zwar eher dominant, lieben es aber, als Passiver mal machen zu lassen, sind dabei aber eigentlich nicht maso. Andere wiederum möchten lieber das Ruder in der Hand haben, aber es kickt sie eine gewisse Schmerzstimulanz.
Guten Morgen...
....zusammen:-)
Ich denke es kommt darauf an wie man das ganze betrachtet. Für manche ist es nur ein Spiel von vielen, egal ob jetzt als Switcher, Dom oder Dev. Auch der Schmerz hat für viele sicher nur Lustschmerzcharakter, für andere wiederum bedeutet er auch Unterwerfung und Demütigung.
Andere leben es sogar in der ganzen Beziehung als 24/7 aus.
Also die Ausgeprägtheit und die Betrachtungsweise bzw. Lebenseinstellung spielt dabei eine große Rolle und macht dann letztenendes auch die große Vielfalt aus.
Und wenn die Schnittmenge an gemeinsamen bzw. passenden Volieben und Neigungen groß genug ist, dann passt es eben, egal ob jetzt SM D/S oder andere sexuelle Vorlieben.
Und was die Switcher angeht, ich bin auch einer, zur Zeit aber eher devot und maso, da dieses in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist. Sehe das aber nur als Spiel und nicht als Lebenseinstellung.
LG RS
@ Galadriel
Ich bin jetzt echt langsam sauer. Zuerst machst du wegen deinem eigenen Fred ein riesen Theater. Dann wird er auf privat gestellt, weil du das so wolltest. Nun hast du deinen Willen... seit einiger Zeit schon...
Mehrere Mitglieder der Gruppe beteiligen sich und was ist nu mit dir?
Madame ist wech...
Versuch mal, mich zu verstehen: Du stellst dich in der Gruppe vor und hast schon einen Wunsch. Gut. Er wurde dir erfüllt, aber nu kommt von dir gar nix mehr. Warum???
Eine kleine Erklärung deinerseits wäre doch nun nicht verkehrt oder?

Lieben Gruss
Die Sandra
*huhn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.