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Gruppenethik und Regelwerk

****ar Frau
1.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenethik und Regelwerk
Basierend auf den bereits zur Gründung geltenden Kriterien, findet ihr hier die aktualisierten und an die JoyClub Nutzungsbedingungen angepassten Regelungen, sowie unsere Gruppenethik bezüglich Inhalten und dem Umgang miteinander in unserer Gruppe.
Lesen lohnt sich also, um eventuell auftretenden Unfrieden zu vermeiden.

Um Mitglied in unserer Gruppe werden zu können und auch zu bleiben, setzen wir die Anerkennung und Einhaltung folgender Regelung voraus:

1. Wir sind eine BDSM-orientierte Gruppe! Wer sich daran stört, ist bei uns leider falsch.

2. Aus deinen Profilangaben und deinen Forenbeiträgen sollte klar hervorgehen, dass Du Switcher bist und auch dazu stehst. Dazu gehört auch, dass unser Gruppenlogo auf deinem Profil für andere sichtbar ist.

3. Nach Freischaltung der Bewerbung erwarten wir von unseren Neuzugängen einen Beitrag im Vorstellungsthread. Dies fördert den Kontakt und das Miteinander mit den anderen Mitgliedern. Folgt einfach diesem Link: Switcher: Empfangshalle- Der Vorstellungsthread V

4. Um den Sinn einer Gruppengemeinschaft zu erhalten und unsere Gruppe inhaltlich zu bereichern, bitten wir Euch um eine rege Beteiligung in unseren Forenbereichen.
> Hier gilt: Toleranz und Akzeptanz. Sicher darf auch mal kontrovers diskutiert werden, bemüht Euch aber dennoch Meinungen, Einstellungen, Vorlieben und Tabus von anderen zumindest als gegeben zu akzeptieren.
Das gleiche gilt für Neigungen, Veranlagungen und das Geschlecht. Gerade in unserer Gruppe sollte dies selbstverständlich sein.

5. Diskrepanzen gilt es persönlich per CM und nicht im Forum zu klären. Solltet ihr Hilfe bei einer Unstimmigkeit mit einem anderen Gruppenmitglied benötigen, dann wendet euch an das Moderatoren Team, oder an den Support.

6. Mit Abschluss der Mitgliedschaft auf dieser Plattform, hat sich jeder ausdrücklich dazu bereit erklärt die vom Joy Club aufgestellten Nutzungsbedingungen / AGBs Nutzungsbedingungen und dem Community Guide https://support.joyclub.com/ … 360021247219-Community-Guide zuzustimmen und einzuhalten, diese Grundregeln gelten selbstverständlich auch innerhalb unserer Gruppe.
Siehe hierzu JC Nutzungsbedingungen Absatz 6. Verbotene Inhalte:
„Bei der Nutzung der Plattform ist geltendes Recht zu beachten und Rechte Dritter sind nicht zu verletzen. Dem Nutzer ist es insbesondere untersagt,

• beleidigende, verleumderische, rassistische, volksverhetzende, gewaltverherrlichende, sittenwidrige oder diskriminierende Inhalte;
• unwahre Tatsachenbehauptungen;
• politische oder weltanschauliche Inhalte, sofern diese nicht in einem Kontext zu plattformspezifischen Themen stehen oder mit denen für politische Parteien oder Weltanschauungen geworben wird,

einzustellen, gesetzlich geschützte (z.B. durch das Urheber- oder Markenrecht) Inhalte zu verwenden, ohne dazu berechtigt zu sein oder Links auf andere Telemedien mit rechtswidrigen Inhalten zu setzen.

Jegliche Inhalte über Drogen, Medikamente und körperverletzende oder gesundheitsgefährdende Praktiken sind grundsätzlich unzulässig und bedürfen der ausnahmsweisen Zulassung durch die Moderatoren.

Weiterhin ist es dem Nutzer untersagt, andere Nutzer oder Mitarbeiter der Plattform zu belästigen, zu täuschen, öffentlich zu verdächtigen oder zu provozieren.

Der Nutzer verpflichtet sich, nur qualifizierte Beiträge und Kommentare einzustellen, die dem jeweiligen Kontext (z.B. der betreffenden Gruppe, des betreffenden Forums oder Bildes) entsprechen.

Der Umgangston soll höflich und sachlich sein. Sachliche Kritik ist gewünscht, persönliche Angriffe und Gehässigkeiten sind genauso zu unterlassen, wie Diskussionen über Moderationsentscheidungen.“


7. Insbesondere weisen wir hiermit auch auf das Urheberrecht, den Daten- & Jugendschutz, sowie auf die FSK18 Einschränkung hin.

8. FSK18 Bilder sind auf unserer Gruppenpinnwand/ "Aktuelles" nicht erwünscht und werden gelöscht. -> nutzt hierfür bitte unser Fotoalbum "FSK18 Album“, so kann jedes Gruppenmitglied selbst entscheiden, was, wann und „wieviel“ es sehen möchte und was eben nicht.

9. Sollten Handlungen stattfinden und/oder Beiträge veröffentlicht werden die nicht im Einklang mit der Gruppenethik, den Nutzungsbedingungen der Plattform und dem StGB stehen, oder die Würde des Menschen verletzen, müssen wir reagieren. D.h. der Beitrag wird entsprechend moderiert oder gelöscht und das Mitglied wird verwarnt. Je nach Fall müssen wir ggf. dem Joy-Team Meldung machen, was wir Euch und uns gerne ersparen würden.
Der wiederholte Verstoß gegen das Joy- & Gruppenregelwerk hat den Ausschluss aus der Gruppe zur Folge.

10. Datingbereich: dort könnt ihr ein eigenes Dategesuch in Form eines neues „Themas“ erstellen oder einen Beitrag im Sammelthread posten. Beiträge die nichts mit dem eingestellten Dates zu tun haben, sowie Kommentare von anderen Mitgliedern die weder zur gesuchten Zielgruppe gehören, noch Interesse an dem Date haben, sind unzulässig und werden gelöscht.

11. Flohmarkt: bitte beachtet die für diesen Bereich geltenden Verkaufsregeln. Der Verkauf von ungewaschener gebrauchter Wäsche ist im JoyClub untersagt, derartige Beiträge werden gelöscht.

12. Gruppeninaktivität und Ausschluss:
• Mitglieder die über einen Zeitraum von sechs Wochen die Gruppe nicht mehr besucht haben, können aus der Gruppe ausgeschlossen werden. Von dieser JoyClub Regelung nehmen wir Gebrauch, da wir davon ausgehen, dass in dem Fall kein Interesse mehr an dieser Gruppe besteht. (Um eine Löschung bei vorhersehbarer, längerer Abwesenheit zu verhindern, reicht eine kurze CM an die Gruppenleitung).
• Diskussionen über Moderationsentscheidungen bitten wir genauso zu unterlassen, wie das unterbinden der Kommunikationsmöglichkeit mit dem Mod.Team bzw. der Gruppenleitung.
• Mitglieder die sich nicht an unsere Gruppenregelung halten, den Gruppenfrieden stören und/oder mehrfach durch negatives Verhalten auffallen, werden aus der Gruppe entfernt.
• Ein Ausschluss erfolgt auch dann, wenn sich deine Profilangaben und Beiträge nicht mehr mit den Aufnahmekriterien, oder dem Sinn und Zweck unserer Gruppe decken.



Auf Grundlage dieser Kriterien erhoffen wir uns allen ein schönes und vertrauensvolles Miteinander, einen interessanten, bereichernden Austausch, sowie nützliche Hilfestellungen, gewürzt mit Toleranz, Verständnis und Respekt.


Wir sagen Danke für’s lesen und freuen uns auf eure Beiträge in der Gruppengemeinschaft!


Euer Moderatoren-Team

*musketiere*
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