Also...
Bei mir fing das von Anfang an schon an. Man probiert irre viele Sachen mit sich selber aus. z.B. Sich mal selber fesseln als Beispiel, findet das erregend.
Im Grunde hatte ich zu dem Zeitpunkt aber noch gar keine Ahnung was ein Fetisch ist, ich hab es einfach für normal befunden.
Dann kam die erste Freundin und man ist erst mal wieder abgelenkt von dem Thema. Irgendwann wird es dann aber langweilig und man fängt wieder an darüber nach zu denken und fragt dann die Freundin ob sie ähnliche Phantasien hätte oder schon mal etwas allein ausprobiert hat.
Leider kam noch nie ein "JA" zurück^^
So und der richtige Wendepunkt, kam dann eigentlich erst als ich von zu Hause ausgezogen war oder kurz davor stand, dann schon einige Freundinnen später, hatte ich mal einige Dokus im Fernsehen gesehen die sich mit dem Thema Fetisch beschäftigten, in unterschiedlichsten Formen.
Da ich dann alleine wohnte und auch mal andere Sachen wie Lack und Leder in Ruhe ausprobieren konnte und man viel nach denkt wenn man die ersten Tage allein wohnt. Hab ich mich dann mal ernsthafter mit dem Thema beschäftigt.
Ich glaube das war sogar der Zeitpunkt in dem ich mich beim Joy angemeldet habe.
Dann redet man mit einigen Leuten dadrüber, mit denen man irgendwie auf das Thema gekommen ist die einem vertrauenswürdig erscheinen.
Da kam mir dann irgendwie die Erleuchtung, hey was du da als 16 jähriger ausprobiert hast ist dein Fetisch.
Joa, also ich denke ich kann von mir behaupten, das diese Dinge eine Neigung sind die schon immer in mir verankert waren, die ich dann eben durch Zufall entdeckt habe und mir dann nach der Entdeckung bewusst wurde ok das ist eben ein Fetisch oder meine Neigung.
Aber Nachdenken gehört eben auch dazu und man darf sich Dinge im Leben nie kaputt reden lassen sondern man muss sie tun. Natürlich muss man immer sehen das man damit andere Leute nicht schadet oder verletzt. Selbst wenn der Partner es nicht mag, finde ich muss man trotzdem tolerant sein und den anderen seine Phantasie ausleben lassen.
In weit das gehen kann, das ist natürlich eine andere Frage, aber auch diese werden ja hier sehr oft diskutiert, was dem Partner zumutbar wäre, was man ihm zu Liebe macht etc.
So ich fang schon an zu viel zu schreiben hier^^
Deshalb ist hier mal Ende.