Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
806 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
SM Zimmer in Leipzig gesucht1
Mir ist aufgefallen, dass es im Internet nur wenige gute oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WGT Leipzig

Wer fährt hin?

Dauerhafte Umfrage
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
WGT Leipzig
Das Wave-Gotik-Treffen 2011 findet vom

10. Juni - 13. Juni in Leipzig

statt.

Innerhalb der vier Tage treten in 20-30 Locations ca. 150-170 Bands auf, dazu gibt es Lesungen heidnischer Dichtkunst etc...und Führungen zu kulturell Interessanten Orten der Stadt.

Die großen Veranstalltungsorte haben Volksfest Charakter, z.B. das heidnische Dorf, da gibts Trödelmarkt, Ess- und Trinkstände, dazu wird auf zwei Bühnen vom Morgens bis Nachts Sackpfeifenmusik und ähnliches gespielt. Einen SM Event gibts auch jedes Jahr.

Da ich selbst noch nicht dort war, kann ich jetzt nur wiedergeben, was mir mitgeteilt wurde. Alle Interessierten könnten sich eben zu einem Vorabkennenlernen dort treffen.

Weitere Infos finder Ihr unter http://www.wave-gotik-treffen.de/info.php

Um hier einen gewissen Überblick zu schaffen, wer wann da ist habe ich direkt einmal eine Umfrage eingestellt. Gleichzeitig bitte ich Euch, auch direkt hier zu posten, damit ich eine Liste erstellen kann, wer nun wann dort sein wird.

Lieben Gruß
Laylah
*********ingo Frau
933 Beiträge
Mögliche Treffpunkte
Als Treffpunkt würde ich die Agrahalle vorschlagen, da man sich dort bei schlechtem Wetter auch drinnen trffen kann oder bei gutem Wetter im heidnischen Dorf.
****ain Frau
246 Beiträge
Ok. Legen wir mal los.

Heidnisches Dorf ist grundsätzlich super. Sowohl vom Rahmen her als auch auf grund der Tatsache, dass das jedes Jahr zu den Events gehört, die auch ohne Festival-Bändchen für alle - gegen separaten Eintritt - offen sind. Das ist bei den meisten anderen Veranstaltungen, die sich ja alle über die gesamte Stadt verteilen, nicht so. Außerdem ist es da immer sehr seeeehr nett!! *g*

Vorteil sehe ich insofern schlicht, dass auch für die, die nicht das komplette WGT mitnehmen, die Möglichkeit besteht, reinzukommen. - Stichwort Kostenersparnis.

Was die Obsesson Bizarre betrifft (das besagte SM-Event), so möchte ich dazu noch ein paar (mehr) Worte verlieren. Die Meinungen sind doch immer was geteilt. Gut, "unter SMern extrem umstritten" trifft s wohl eher. *lach* Auch nachzulesen im WGT-Forum.

Erstmal ist zu sagen, dass SM-Partys in LE doch irgendwie lange sehr im Hintertreffen gewesen sind. Hochburgen und entsprechend bekannte Clubs / Orte sind eher in DD oder aber irgendwo undefinierbar im Umland in der Pampa. Es gibt erst seit Beginn diesen Jahres wieder erste Bemühungen, daran was zu ändern und Party-Reihen in der Richtung zu etablieren. Gucken wir mal, was draus wird.

Die Obsession Bizarr bewegt sich zudem schlicht im Rahmen des Festivals. Es gab in der Vergangenheit häufig Kritik bzgl. Kleiderordnung und Schaulust von Stinos, so dass es also nicht ganz als reines SM-Event mit dem Stempel "unter sich" zu sehen ist. Hat sich, soweit ich weiß durchaus gebessert, aber wie sich das nun entwickeln wird, kann ich nicht sagen. Dazu kommt noch, dass die Teilnahme AUSSCHLIEßLICH über das Festivalticket möglich ist, was a) der besagten Tendenz irgendwo auch viel Nahrung gibt und b) dann wieder ein stückweit Leute außen vor sind, die das WGT nicht komplett mitnehmen möchten.

Ich selbst war noch nicht dort, war aber auch generell am überlegen, ob ich mir das dieses Jahr antun möchte. War eher abgeneigt.

Soviel erstmal infohalber von mir,
SH *g*
*********ingo Frau
933 Beiträge
Obsession Bizarre
Bei der Obsession war ich nun auch mehrere Male, bin allerdings nicht sonderlich begeistert.

Das liegt vor allem an der langen Schlange am Einlass, dann nochmal an der Garderobe und zum dritten auch an der Menschenmasse, die den Volkspalast - an sich eine tolle Location - einfach sprengt. Man finden niemanden mehr, noch nicht mal einzelne Personen, Frau trägt zwar schöne Highheels, findet aber, bedingt durch die Menschenmassen, nirgends einen Sitzplatz. Daher habe ich mittlerweile wenig Lust, überhaupt noch hinzugehen.
Mal ein dickes Lob und einen dicken Backenschmatzer an unsere Laylah
*kuss*

Du hast eine super Idee gehabt das Thema hier so aufzunehmen...

Kleiner Tip... während im Stádtzentrum wohl keine Zimmer mehr zu bekommen sind, gibts ausserhalb eine riesen Ibis Hotalanlage, da dürfte noch was gehen. EZ um 50 €, Taxi um 20 €. Damit ähnliches Preisniveau wie in der Stadt.

Gruss
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
*grins* danke für die netten Worte.

Dann muss ich mich ja direkt einmal erkundigen, ob im Ibis noch etwas frei ist. Aber bei diesem Event ist es wohl mehr als schwierig, wenn man so spät kommt *lach*. Also danke an Euch noch einmal, dass Ihr mich auf diesen Event aufmerksam gemacht habt.

Lieben Gruß
Laylah
****ain Frau
246 Beiträge
Unterkunft...
Zum Thema Unterkunft noch was für die was abenteuerlicher Veranlagten - und ggf. Anspruchsloseren - unter euch, die einfach auch gern neue Leute kennenlernen, egal in welchem Kontext:

http://www.couchsurfing.org/

Tolle Sache und immer wieder schön. :-))
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Also
ich wäre auch dabei, wenn ich noch ein Hotelzimmer finde. Muss jetzt erst einmal rumtelefonieren *grins*. Ich bin allerdings nur vom 11. auf den 12.6. dabei.

Lieben Gruß
Laylah
*********ingo Frau
933 Beiträge
Dann drück ich Dir die Daumen und hoffe, dass es klappt.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Ein Tipp am Rande, über HRS sind Hotels noch verfügbar. Liegt vielleicht ein wenig ausserhalb dann, aber ich habe jetzt eines gefunden, welches 12 km bis zur Leipziger City entfernt liegt. Also, ich bin dabei. *freu*.

LG
Laylah
****ain Frau
246 Beiträge
Coohooooolll..... Laylah.

Wo genau / in welcher Ecke liegt dein Hotel?
Norden, nehm ich an?

Ach, ich freu mich auf euch. Das wird sicher arg fein. *g*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Es ist in Radefeld. Mit S-Bahn und Bus bin ich in 24 Minuten in der City, denn mit dem Auto lasse ich es besser *haumichwech*

Ich freue mich auch sehr Euch dort zu treffen.

LG
Laylah
****ain Frau
246 Beiträge
Uh, geht ja sogar. *g*

Wie ich s mir dachte, Norden. Und wenn ich mich nicht grade schwer täusche, kenne ich die Chef-Rezeptionistin deines Hotels persönlich. *lach*

Scheiße ist die Welt immer wieder klein.
*********ingo Frau
933 Beiträge
Ich freu mich auchschon auf alle, die mit dabei sein werden. Wird bestimmt eine lusite, schöne Zeit - vielleicht gibts sogar Fotos davon *zwinker*
****s_B Mann
17 Beiträge
Die Idee ist wirklich gut. Alternativ würde sich beispielsweise auch auch die Moritzbastei anbieten. Die wäre auch bei schlechtem Wetter möglich und zum Unterhalten gemütlicher als Die Agra
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Da ich nun noch gar keine Ahnung habe, abgesehen von den bisher geäußerten Lieben, wer aus der Gruppe dabei sein wird und ich mich auch zum ersten Mal auf diesem Event befinden werde, überlasse ich das jetzt den Kundigen, wo ggf. der beste Treffpunkt wäre, vor allem deswegen, da ich eben nur an zwei Tagen dort sein werde.

LG
Laylah
*********ingo Frau
933 Beiträge
@ HisMajesty
Stimmt, die Moritzbastei ist gemütlicher als die Agra, aber auch oft - gerade bei schlechtem Wetter - sehr voll.

Vielleicht sollten wir rechtzeitig einen Gutwetter-Treffpunkt und einen Schlechtwetter-Treffpunkt vereinbaren und Handynummern austauschen, damit auch alle interessierten hinkommen.
Ich denke auch, dass das Agra günstiger liegt, da ist für Schönwetter das heidniche Dorf auch um die Ecke und wir können uns bei verzückender Sackpfeifenmusik, Sonnenschein und Schwarzbier auf´m Gras niederlassen...

wenn´s nur schon soweit wäre...
*********ingo Frau
933 Beiträge
Das WGT kommt doch langsam in greifbare Nähe.

Zur Einstimmung, Impressionen aus dem Haidnischen Dorf vom letzten Jahr:

******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
*grins* erinnert mich ja an mein Burgfest, was ich erleben durfte. Gott sei Dank habe ich noch die entsprechenden Sachen - zwar nicht so perfekt - vorhanden.

Freue mich echt auf diesen Event.

Und was die Abstimmung betrifft, ob nun Gut- oder Schlechtwetter finde ich den Vorschlag von Pink gut, was den Austausch der Mobilnummern betrifft.

LG
Laylah
****ain Frau
246 Beiträge
Och Laylah, das heidnische Dorf ist ja auch Mittelaltermarkt. Mit Haufen Konzerten auch. *ggg* Lach... ach, was Klamotten angeht, so handhabe ich das ohnehin eher locker. Hab zwar noch reihenweise Kram da, aber bin ja ohnehin nie der Vollblut-Grufie gewesen. Ich mag s gern gemütlich. Und spontan. Also k. A., ob ich da Bock habe, mich groß aufzuhübschen. *lach* Wird sich zeigen. *g*

Bin ansonsten auch eher für Agra bzw. heidnisches Dorf. Beides einfach ideal - viel los und noch dazu nah beieinander. MB ist einfach viel zu schnell viel zu gestopft, das ist für so kleines lustiges Stelldichein doch eher doof. Variante für gutes Wetter wäre natürlich auch noch Clara-Park. Grillen etc. Aber wie gesagt. Halte die ersteren beiden Sachen auch für besser. Btw... sind die Preise gestiegen. Tjaja.

Nr. n austauschen sollten wir dann eh.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Langsam
nähert sich ja unser Treffen und ich finde den Vorschlag schon ganz gut, dass wenn wir uns auf einen Treffpunkt einigen und auch mit dem Rufnummern austausch, dürfte das bei den wenigen Personen ja nun auch nicht so schwierig sein *zwinker*. Dies würde aber per PN meinerseits erfolgen.

Freu mich auf Euch.

LG
Laylah
ich denke mal , treffen im heidnischen dorf ist ne gute idee, weil überschaubar.

in lockerer atmosphäre ... bei guter musik und einem glas wein *top*
*********ingo Frau
933 Beiträge
Wenn dann das Wetter auch noch mitmacht, ist das heidnische Dorf Ideal und die Auswahl an Getränken und Essen passt auch. Das Dorf ist whl auch die einzige Location, in die man ohne "Bändchen" , gegen relativ geringen Eintritt reinkommt.
****ain Frau
246 Beiträge
Das Dorf ist whl auch die einzige Location, in die man ohne "Bändchen" , gegen relativ geringen Eintritt reinkommt.
Stimmt. Ansonsten wie gesagt noch Clara-Park.

Mir ps. wäre das im übrigen sehr, sehr recht: Da ich dieses Jahr noch umziehe und grad was arg knapp bei Kasse bin, habe ich mich entschieden, mir das WGT-Ticket zu sparen und in die neue Wohnung investieren. *zwinker*

Ist nicht so schlimm, da es genug Ecken gibt, an denen man dennoch genug vom WGT mitbekommt, wenn man Allerdings kann ich dann eben nur zu euch stoßen, wenn wir uns an einem entsprechenden Ort treffen.

SH
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.