Zuverlässigkeit, Professionalität der Hersteller ...
... von SM - SpielzeugenEs gibt sie ja, die großen Sex - Shop - Ketten, namhaften Online - Händler. In den letzten Jahren wurde das sogenannte "schwarze" Warensortiment (SM - Equipment) auch stark erweitert.
Doch die Produkte mögen für eine bestimmte Anfangsspielerei noch zu taugen, manches auch insgesamt recht nützlich zu sein. Doch zu teuer sind die Shops doch meist durchweg für China- oder Pakistanware.
Wo es geht versuchen wir unseren Bedarf ja durch Eigenarbeit, Zweckentfremdung von anderen Dingen oder dem Baumarkt zu decken.
Allerdings lässt die Zeit, das Können oder die technische Ausstattung nicht immer zu selbst kreativ zu werden.
Sowerden Rohrstöcke, Paddel, Knebel, Klammern und co. im Internet bestellt.
Leider häufig wenig zufrieden stellend. Da funktioniert die Lederklatsche zwar recht gut und schmerzvoll, aber die Verarbeitung sieht doch recht stark nach Hobbywerkeln aus. Die Rohrstöcke haben die falsche Länge oder sind krumme Hunde.
Schnell, schnell zusammengeschustert und dann zu Geld machen ...
Dies ist keine Frage der Preisklasse. In einem renommierten gelsenkirchernern Vor - Ort Shop habe ich vor längerer Zeit mal Hausverbot bekommen, nachdem ein von mir in Auftrag gegebener schlichter Leder-Minirock (Maßgeschneidert) erst 3-4 Mal nachgearbeitet werden musste, da der Schnitt wohl falsch war (Ich musste denen bei der Anprobe noch erklären wo man was abstecken muss, damit er sitzt) und ich dann doch etwas erbost war, als wir beim Versuch des ersten "Austragens" feststellen mussten, dass von dem Rock berührte Körperteile rabenschwarz waren ...
Natürlich kann man in vielen Shops auch Studioqualität kaufen, allerdings dann auch zu horenden Preisen ... Es muss doch irgendwie auch einen Mittelweg geben ...
Derzeit habe ich das Problem einen Hersteller von edelstahlprodukten zu finden, der mir einen A-Ring nach Zeichnungsvorgabe individuell anfertigt.
Individuelle Anfertigungen bieten viele an. Jedoch habe ich bisher bei 4 Anfragen 3 mal gar keine Antwort bekommen und ein Inaber erzählte mir, dass er erst prüfen müsse, ob er so etwas für einen bestehenden Keuschheitskäfig (den ich ja schon besitze) aufgrund des Geschmacksmusterschutz herstellen darf. Natürlich quatsch, denn ich verlange ja keinen Nachbau meines Keuschheitskäfigs, sondern wenn es hochkommt eine Veränderung, obwohl der A-Ring für sich ja schon fast ein eigenständiges Produkt ist ....
Damit wir uns nicht Missverstehen ... über den Preis wurde bisher nie gesprochen und ich weiss, dass man so etwas nicht für nen Appel und nen Ei bekommt ...
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, das sich besonders im BDSM - Bereich viele dahergelaufene versuchen. Wie sind eure Erfahrungen?