Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
Lack & Leder kaufen: Hersteller und Shops gesucht6
Danke Euch allen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit, Professionalität der Hersteller ...

*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Zuverlässigkeit, Professionalität der Hersteller ...
... von SM - Spielzeugen

Es gibt sie ja, die großen Sex - Shop - Ketten, namhaften Online - Händler. In den letzten Jahren wurde das sogenannte "schwarze" Warensortiment (SM - Equipment) auch stark erweitert.

Doch die Produkte mögen für eine bestimmte Anfangsspielerei noch zu taugen, manches auch insgesamt recht nützlich zu sein. Doch zu teuer sind die Shops doch meist durchweg für China- oder Pakistanware.

Wo es geht versuchen wir unseren Bedarf ja durch Eigenarbeit, Zweckentfremdung von anderen Dingen oder dem Baumarkt zu decken.
Allerdings lässt die Zeit, das Können oder die technische Ausstattung nicht immer zu selbst kreativ zu werden.

Sowerden Rohrstöcke, Paddel, Knebel, Klammern und co. im Internet bestellt.

Leider häufig wenig zufrieden stellend. Da funktioniert die Lederklatsche zwar recht gut und schmerzvoll, aber die Verarbeitung sieht doch recht stark nach Hobbywerkeln aus. Die Rohrstöcke haben die falsche Länge oder sind krumme Hunde.

Schnell, schnell zusammengeschustert und dann zu Geld machen ...

Dies ist keine Frage der Preisklasse. In einem renommierten gelsenkirchernern Vor - Ort Shop habe ich vor längerer Zeit mal Hausverbot bekommen, nachdem ein von mir in Auftrag gegebener schlichter Leder-Minirock (Maßgeschneidert) erst 3-4 Mal nachgearbeitet werden musste, da der Schnitt wohl falsch war (Ich musste denen bei der Anprobe noch erklären wo man was abstecken muss, damit er sitzt) und ich dann doch etwas erbost war, als wir beim Versuch des ersten "Austragens" feststellen mussten, dass von dem Rock berührte Körperteile rabenschwarz waren ... *snief*

Natürlich kann man in vielen Shops auch Studioqualität kaufen, allerdings dann auch zu horenden Preisen ... Es muss doch irgendwie auch einen Mittelweg geben ...

Derzeit habe ich das Problem einen Hersteller von edelstahlprodukten zu finden, der mir einen A-Ring nach Zeichnungsvorgabe individuell anfertigt.
Individuelle Anfertigungen bieten viele an. Jedoch habe ich bisher bei 4 Anfragen 3 mal gar keine Antwort bekommen und ein Inaber erzählte mir, dass er erst prüfen müsse, ob er so etwas für einen bestehenden Keuschheitskäfig (den ich ja schon besitze) aufgrund des Geschmacksmusterschutz herstellen darf. Natürlich quatsch, denn ich verlange ja keinen Nachbau meines Keuschheitskäfigs, sondern wenn es hochkommt eine Veränderung, obwohl der A-Ring für sich ja schon fast ein eigenständiges Produkt ist ....

Damit wir uns nicht Missverstehen ... über den Preis wurde bisher nie gesprochen und ich weiss, dass man so etwas nicht für nen Appel und nen Ei bekommt ...

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, das sich besonders im BDSM - Bereich viele dahergelaufene versuchen. Wie sind eure Erfahrungen?
Bei den Edelstahlprodukten kann ich leider nicht weiterhelfen *snief*

Aber solltest du noch einmal Maßanfertigungen brauchen, kann ich dir den Kölner Frauensexshop empfehlen.

Die haben eine eigene Lederschneiderei in der nur Profis arbeiten, die ihr Handwerk verstehen und auch bei speziellen Wünschen keine Berührungsängste haben.

Der Laden wurde auch schon mehrfach im Joy erwähnt:
http://www.joyclub.de/forum/t50395.guter_erotik_shop_in_koeln.html#p731526
Dildoslip

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich Adresse und Tel.-Nr. hier rein schreiben darf, aber mit Köln + Lady's Toys wirst du sicher bei Google fündig werden.

*engel* Lisa
kann es sein
das ihr "steelworks" nicht kennt? die machen so etwas sicherlich...
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Lisa für den Tipp. Auch wenn in dieser Richtung derzeit keinen Bedarf gibt, werde ich mir das mal merken.

Wenn steelworxx gemeint ist ... kenne ich. Ist einer von den Shops, die auf meine Anfrage gar nicht geantwortet haben.

Tipps sind natürlich auch sehr willkommen, aber mich würden auch eure Erfahrungen interessieren.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es in der "einschlägigen" Branche häufig sehr semiprofessionell zugeht. Dies muss ja auch nicht immer schlecht sein, sondern kann ja sogar durchaus angenehm sein, wenn es freundschaftlich, kameradschaftlich zugeht.
Allerdings ist es doch z.B. auffallend, wie kurz die Halbwertzeit von vielen Clubs aus diesem Bereich sind, Shops öffnen und schließen oder machen teils einen recht konzeptlosen Eindruck.
Im allgemeinen Forum z.B. gibt es einen Thread unter Dom/Devot --- Ausgefallenes ... da stellt jemand seine entwickelten Nippelstretcher vor, findet reichlich Anklang und Nachfrage ... kündigt wiederholt baldige Infos an, wie diese Dinger käuflich erworben werden können ... und dann monatelang nichts mehr ...

Zuverlässig sieht anders aus. Nicht dass mich das jetzt ärgern würde , aber ich stelle mir die Frage, woran das liegt. Sind die Leute so schlechte Kaufleute oder liegt es an einem gewissen Typ von Menschen, die sich häufig im BDSM wiederfinden ...

Natürlich gibt es auch positive Beispiele. Dort kaufen wir dann auch gerne mal ein.
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Langsam ärgere ich mich doch ...

Da wurde man von einigen Leuten angeschrieben, die Interesse an der Herstellung des A-Rings hatten ...
Nachdem diese dann aber Mail mit Beschreibung und Zeichnung geschickt bekommen haben ... keine Reaktion mehr ...
Zumindest eine Absage, da zu aufwändig oder keine Lust, oder keine Zeit sollte doch wohl möglich sein.
*****_nw Mann
3 Beiträge
Massenware
Leider ist die sogennante Massenware auf dem Markt dominierend. Das ist für den großteil der Kunden zwar recht positiv, da man deswegen eine große Menge an verschiedenen Produkten günstig zur Auswahl hat, rächt sich aber meistens nach einigen Sessions, da das Material auseinanderfällt.

Dies betrifft meistens Toys aus Leder, Stoff oder Kunststoff. Die gängige Ware wird heute fast ausschließlich im asiatischen Bereich hergestellt - auch Ware von großen namhaften Herstellern. Der durchschnittliche elektrische Dildo überlebt meistens soeben die Garantie - wenn überhaupt.

Es lohnt sich Sonderanfertigungen oder Einzelanfertigungen bei Kleidungsstücken machen zu lassen. Vorrausetzung: Man ist sich sicher das dieses Toy auch wirklich entsprechend genutzt wird.

Zum Thema Service: Manche Hersteller sind noch immer eine Servicewüste. Ich habe immer den Eindruck die wollen nichts verdienen, wenn sie auf Anfragen oder Kundenwünsche nicht eingehen.

Leider kann ich auch nur die schon gemachten Empfehlungen bezüglich eines Kölner Ladens machen... In Bezug auf Lederwaren gibt es außer den großen bekannten holländischen Hersteller noch Ledapol -mit einer - meiner Meinung nach - guten Preisleistungsverhältnis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.