Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenstatistik

******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenstatistik
Damit auch Ihr einmal einen Überblick bekommt, wie es bei uns in der Gruppe aussieht *zwinker*. Seit heute gibt es ein neues Feature, mit dem wir die Statistik der Gruppe eindrucksvoll präsentieren können.

574 Mitglieder
▲+4 in der letzten Woche
▲+1 in dieser Woche

17 Besucher heute
174 in der letzten Woche
71 in dieser Woche

110 Bilder
▲+2 in der letzten Woche
►±0 in dieser Woche

138 Themen
▲+1 in der letzten Woche
►±0 in dieser Woche

10888 Beiträge
▲+126 in der letzten Woche
▲+30 in dieser Woche

Geschlechterverteilung
52.3 % Männer
14.6 % Frauen
32.6 % Paare
0.5 % Clubs & Co

58.1 % 30-44
29.9 % 45-64
0.4 % 65+

Letzter Besuch
9.4 % vor einem Tag
28.9 % vor einer Woche
52.3 % vor einem Monat

Letzte Aktivität
0.9 %vor einem Tag
3.7 %vor einer Woche
44.3 %vor einem Monat

Versteckte Mitglieder
91.8 % Öffentliche Mitglieder
8.2 % Versteckte Mitglieder

Geprüfte Mitglieder
1.7 % Ungeprüfte Mitglieder
98.3 % Geprüfte Mitglieder

Geografische Herkunft
24.4 % NRW - Nordrhein Westfalen
14.8 % Bayern
13.9 % Baden Württemberg
7.5 % Niedersachsen
5.4 % Hessen
4.5 % Berlin
4.2 % Rheinland - Pfalz
3.5 % Sachsen
3.1 % Hamburg
2.8 % Thüringen
1.9 % Brandenburg
1.9 % Schleswig Holstein
1.9 % Zürich
1.4 % Sachsen-Anhalt
0.9 % Salzburg

Familienstand
34.5 % Single
8.7 % Offene Beziehung
44.9 % Feste Beziehung
11.8 % Keine Angaben
*********rebs Paar
178 Beiträge
Das ist eine Tolle idee. So wie wir sehen ist das
die erste Gruppe die sowas macht.

LG
SkorpionKrebs
***ui Frau
11.554 Beiträge
danke fürs zeigen!
is schon interssant wieviel oder wenig sich in einer gruppe tut.

*nono* das ist nicht nur die gruppe das gibts absofort in JEDER gruppe! is aber sonst nur zugänglich für die gruppengründer und gruppenmods.

liebe grüsse
M
es
ist auch ne super idee, vorallen nun kann man sehen wie es in der gruppe aussieht, also in jeder gruppe
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, dies ist ein Feature, welches vom JC den Mod's zur Verfügung gestellt wurde, was ich aber wirklich gut finde und Euch zukommen lassen wollte.

LG
Laylah
****ain Frau
246 Beiträge
Lol. Wie geil ist das denn!??

Am genialisten ist eigentlich die Geschlechterverteilung. weghau Um so witziger, als das unter den Aktiven dann doch vergleichsbar viele Damen herumgeistern. *zwinker*

I'm amazed... die Verteilung nach Bundesländern verwundert mich wiederum kein bisschen...

Danke, Laylah. *g*
Info über die Gruppenstatistik interessant
So eine Info z.B. 1 x im Monat an alle Gruppenmitglieder halte ich für interessant, wenn auch nicht für extrem wichtig.

Nicht zwangsweise immer an alle 574 Mitglieder, nur beim ersten mal (als Tread der allen gesendet wird). Wen das dann nicht weiter interessiert, der kann ja einfach den Knopf "Thema nicht weiter beobachten" drücken.

P.S.: In der Gruppe Bayern startete heute eine Umfrage bezüglich 1 x monatlich Info an die Mitglieder, Ergebnis vor 15 min. war 53% wollen das, der Rest nein oder egal.
In der Gruppe Dream Event wollen das 56%.

Könnte bei uns Switchern vielleich ein anderes Ergebnis sein, würde mich interessieren, auch wenn ich derzeit nicht weiß warum.

Schön wäre es z.B. zu sehen dass der Frauen-Anteil im Lauf der Monate steigt usw.

Frank_54
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Hier gehe ich nicht konform mit Dir Frank, da meiner Ansicht nach nur wirklich wichtige und bedeutende Sachen an „an alle Mitglieder“ gehen sollten. In dem Hauptforum ist dies schon gut aufgehoben. Diese Statistik sollte auch nur zur Information dienen und ja, ggf. wird hier ein regelmäßiges Update erfolgen, aber ob dies wirklich jeden Monat nötig ist, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Dies ist ein nettes Feature für die Mod’s um eben auch festzustellen, inwieweit Bewegung in der Gruppe ist. Einige interessiert dies ebenfalls, aber eben nicht alle. Ich werde hieraus keine Umfrage machen, da diejenigen die es interessiert, so oder so auf den entsprechenden Thread gehen.

Das Thema „an alle Mitglieder“ möchte ich sensibel behandeln und nur wirklich dann nutzen, wenn es vom Informationsgrad her Bedeutung für die Gruppe hat. Dies würde dann in Form eines Newsletters an alle Switcher erfolgen.

Sollten sich Veränderungen in dieser Statistik ergeben, würde ich selbstverständlich dies sofort kundtun, auch was den Frauenanteil in unserer Gruppe betrifft *grins*.

Lieben Gruß
Laylah
an alle Mitglieder ?
Hier gehe ich nicht konform mit Dir Frank, da meiner Ansicht nach nur wirklich wichtige und bedeutende Sachen an „an alle Mitglieder“ gehen sollten. In dem Hauptforum ist dies schon gut aufgehoben.

@ Laylah:
Ich denke ein Missverständniss, muss aber auch zugeben dass ich (und evtl. andere Mitglieder auch) mich mit "an alle Mitglieder" noch nicht so recht auskenne.

Beispiel Themenbereich BDSM-Dom-Dev-Switcher, irgendein neues Thema. Werden alle Switcher-Mitglieder beim ersten mal informiert, dass es ein neues Thema gibt ?
Mir kommt es jedenfalls so vor und auch in anderen Gruppen werde ich über neue Themen automatisch informiert (neue Themen, in die ich nicht selbst aktiv hineingschaut habe).
Bei all diesen neuen Themen kann ich wählen "Thema nicht mehr beobachten", bekomme dann keine weiteren automatischen Infos wenn dort neue Beiträge erscheinen.

Nehmen wir den Hauptbereich, wo auch diese aktuelle Info über Gruppenstatistik drin steht.
Ich hab diese Info automatisch bekommen (hab nicht selbst im Hauptbereich draufgeklickt). Vermutlich haben alle Switcher diese Info bekommen. Jeder kann nun dazu den Knopf "Thema nicht mehr beobachten" drücken, wird dann nicht mehr über Neuigkeiten zum Thema Gruppenstatistik benachrichtigt.
Genau das meine ich mit beim ersten mal alle Mitglieder informieren !

Ebenfalls Hauptbereich, die Pinnwand. Da bin ich auch darüber informiert worden (hab nicht selbst aktiv draufgeklickt), könnte aber am Ende des Pinnwand-"Threads" wählen "Thema nicht mehr beobachten".

Gegenbeispel ?: Hauptbereich, der Thread "AN ALLE GRUPPENMITGLIEDER".
Da wurde ich nicht automatisch informiert dass es dieses neue Thema gibt, voraussichtlich aber nur deshalb weil ich damals noch nicht bei joyclub war (P.S.: Darauf geantwortet habe ich weil dieser Thread nicht geschlossen war, demnach in meinen Augen noch aktuell !).

Ergebnis: Bis heute glaube ich, dass über neue Themen (egal ob Haupt- oder Themenbereiche) alle Gruppenmitglieder automatisch informiert werden (und dann "Thema nicht mehr beobachten" wählen können).
Glauben bedeutet natürlich dass ich es nicht sicher weiß, es kann auch ein Irrtum sein, ich bin ja noch ein 2..3 Monate junger Neuling im joyclub.

LG Frank_54
zurückgefallen
Im Vergleich zur Gruppe "FKK" liegen wir Sachsen hier an achter statt an siebter Stelle in Bezug auf die Mitgliederzahl. Das wäre noch zu analysieren
im Vergleich zur FKK-Gruppe
Scherzkeks !
Was interessiert uns Switcher ein Vergleich zur Mitgliederzahl der FKK-Gruppe, was soll da analysiert werden ?
Wird hier OffTopic, wenn wir darüber diskutieren.

Frank_54
*******ent Mann
70 Beiträge
Danke Laylah
Vielen Dank für dieses feature. Ich bin ohnehin ein Freund von Statistiken und freue mich, dass nun, so wie ich finde wertvolle Informationen, die bis jetzt nur den Moderatoren zur Verfügung standen, allen zugänglich gemacht werden. *smile*
So stelle ich mir Moderatorentätigkeit vor. Ihr beurteilt die zur Verfügung stehende Information und filtert sie zur Weitergabe nach Kriterien aus, die ihr mit den Mitgliedern diskutiert.
*top*
choker_ent
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
@***nk

Ja, alle Mitglieder der Gruppe werden darüber informiert, wenn ein neuer Thread eröffnet wird, oder auf einen existierenden eine Antwort erfolgt. Soweit ich informiert bin, muss man aber hier auch den Button „Bei Antworten benachrichtigen “ anklicken, genauso wie eben, wenn man keine weiteren Informationen mehr erhalten will, den Button „Thema nicht mehr beobachten“ anklicken kann.

Wenn jedoch ohne auf den Thread zu gehen, die Clubmail gelöscht wird, erfolgt keine weitere Benachrichtigung mehr und so kann es auch einmal passieren, dass ein Thread untergeht, aufgrund dessen empfehle ich, hier immer wieder mal in den Gruppenbereich einfach durchzuschauen

Ich hoffe ich konnte hiermit aufklären.

@****er

Diese Feature ist von den JC Programmierern mit neu aufgenommen und den Mod’s zur Verfügungen gestellt worden. Also auch für uns Modie’s ganz neu *zwinker*. Meine Intension war Euch eben dies zur Kenntnis zu bringen, um für Euch sichtbar zu machen, wie es in unsere Gruppe aussieht.

@**l

Nochmals zur Klarstellung, dies ist also nichts von mir oder der Switcher Gruppe. Dies steht jedem Mod Team seit kurzer Zeit zur Verfügung.

Lieben Gruß
Laylah
off topic
ich bin sowohl in Switcher als auch in FKk . Wirklich interessant ist die Statistik nur im Vergleich mit anderen gruppen
@Tanzmitmir
und ich bin neben meiner Lieblingsgruppe Switcher noch in 18 anderen Gruppen mit anderen Mitgliederzahlen (Deutschlandweit, teilweise auch Österreich und Schweiz) dabei.
Ein paar aktuelle Beispiele:

Schwitcher, Stand jetzt: 572 joyclub-Mitglieder.

Bizarre Spiele " : nur 375 joyclub-Mitglieder.
Intelligenz & Hochint. 489 joyclub-Mitglieder.
Gothics: 523 joyclub-Mitglieder.
Akademiker: 728 joyclub-Mitglieder !
Gruppe Mollig: 1.485 joyclub-Mitglieder !
Fußerotik: 1.492 joyclub-Mitglieder !
Lack & Leder: 2.629 joyclub-Mitglieder !

Wie lautet nun deine Analyse ? Etwa so:
Bizarr mögen es doch nicht so viele, im Vergleich zum Switchen,
Intelligente gibts nicht ganz so viele wie Switcher,
Akademiker schon etwas mehr als Switcher,
Mollig-Liebhaber und Fußerotik-Liebhaber über doppelt so viele wie Switcher (auf mollige Frauen und deren Füße stehe nicht nur ich sehr stark)
und bei Lack-und Leder-Liebhabern (ich stehe total darauf und es sind fast 5x so viel Mitglieder als in der Switcher-Gruppe) wird es langsam interessant.

Mit Statistik "im Vergleich zu anderen Gruppen" ist natürlich schon etwas dran, meiner Meinung nach aber nicht wirklich wichtig.

P.S.: Absolut gesehen halte ich die Anzahl der Mitglieder für nicht relevant.
Selbst 2.629 Lack- und Leder-Liebhaber sind nichts im Vergleich zu ca. 80 Millionen Einwohnern allein in Deutschland, denn das sind nur ca. 0,0033 % = ca. 0,00 % !!!

Mag für joyclub und joyclub-Gruppen deprimierend sein, ist aber so.

Kleiner Trost: Ich denke, dass sich nur eine von tausend Personen diesbezüglich z.B. in joyclub "outet"
==> in Deutschland gibt es ca. 3,3% Lack- und Lederliebhaber,
ca. 1,9 % Fußliebhaber und ca. 0,7% Switcher.
Das mit dem geschätzten Faktor 1000, den ich in keiner Weise belegen kann.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir heute noch einmal die Gruppenstatistik angesehen und irgendwie erschreckt es mich doch ein wenig bzw. irritiert mich.

Wenn ich mir überlegen, dass 55.3 % unserer Mitglieder das letzte Mal vor einem Monat auf der Switcher Seite waren, hinterfrage ich mich selbstkritisch voran das liegen mag. Sind zu wenig interessante Themen hier drin??? Sind die Themen die hier drin sind für Euch langweilig geworden.

Hier wäre ich wirklich für konstruktive Kritik und Anregungen dankbar, wie wir dies ggf. besser gestalten könnten.

Aber bitte berücksichtigt eines und dieses habe ich ja nun schon des öfteren erwähnt. Eine Gruppe lebt nur durch Ihre Mitglieder und wir können als Mod's nicht die Alleinunterhalter spielen.

Ein Dank an diejenigen, die sich nach wie vor rege an dem Gruppenleben beteiligen.

Dies ist wirklich ein Aufruf an alle, denen diese Gruppe ebenso wichtig ist wie mir.

Lieben Gruß
Laylah

PS: ich werde dieses noch einmal auf die Pinnwand stellen, damit es so viele wie möglich erreicht, obwohl es eben diese 55,3 % auch nicht erreichen wird.
Mal als possitive Bemerkung erwähnt, es gibt aber auch immer wieder rund zweihundert Zugriffe innerhalb einer Woche von den fast immer gleichen Members hier.

Das kann auch heissen, dass zweihundert Menschen ein Interesse an unserer Runde hegen.... und wenn davon zwanzig-dreisig aktive Schreiber sind, dann kommen wir so Stück für Stück doch wieder in eine angemessene Betriebsamkeit im Forum, es kommen ja jede Woche ein paar Menschen neu dazu und damit auch die Wahrscheinlichkeit auf aktive Leute zu treffen.

LG
woran das liegt und wie man das besser gestalten kann
Wenn ich mir überlegen, dass 55.3 % unserer Mitglieder das letzte Mal vor einem Monat auf der Switcher Seite waren, hinterfrage ich mich selbstkritisch voran das liegen mag. Sind zu wenig interessante Themen hier drin??? Sind die Themen die hier drin sind für Euch langweilig geworden.
Hier wäre ich wirklich für konstruktive Kritik und Anregungen dankbar, wie wir dies ggf. besser gestalten könnten.

Ich denke darüber folgendes:
a) Zu wenig interessante Themen glaub ich nicht, die sind schon interessant.
b) die bestehenden für viele Switcher-Mitglieder langweilig geworden halte ich für einen zutreffenden Punkt aus folgendem Grund:
Wenn ich mir im Switcher-Forum und auch in vielen anderen Foren den Verlauf der Threads (Sachthemen, nicht Bilderthreads) anschaue, ist es bei allen Gruppen recht ähnlich.
Ab Thread-Eröffnung wird heftig diskutiert, in den ersten Tagen viele unterschiedliche Teilnehmer.
Nach wenigen Wochen werden es immer weniger Teilnehmer die am gleichen Tag etwas dazu äußern.
Nach wenigen Monaten sind die Threads in der Regel tot (wenn nicht viele neue Mitglieder hinzugekommen sind und das alte Thema aufgreifen, was für neue Mitglieder mühsam ist, weil diese ja all das geschriebene erst mal zeitaufwendig durchlesen müssten).
Da wird dann oft über 1 Monat gar nichts mehr dazu geschrieben.

Ich halte das für normal, weil ja alle am jeweiligen Thread interessierten Gruppenmitglieder so ziemlich alles dazu geäußert haben.
Dann hat sich der Thread "totgelaufen" oder dreht sich im Kreis.
Ich würde mir da an deiner Stelle keinen großen Kopf drum machen, ist eben normal.

Meine konstruktive Anregung damit nicht etwa die Hälfte aller Switcher-Mitglieder nicht mehr einen ganzen Monat lang den Switcher-Themen fernbleibt:
Geht nur durch immer wieder neue interessante Themen !
Das wird aber immer schwieriger weil mit zunehmendem Gruppenalter immer weniger neue Themen übrigbleiben.

Liebe Grüße
Frank_54
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Hallo meine Lieben.

Im Anhang findet Ihr mal das Neueste aus der Gruppenstatistik.

Gizmo
*musketiere*
Die Modis
Auszug von heute
**st
Leider ist
dieses ein Trend der sich in sämtlichen Gruppen wieder spiegelt,, bzw in den meisten...

Ist auch schon mehrfach das Thema bei der Gruppengründer gewesen..

Ein Punkt,,,viele Themen wieder holen sich,, in mehreren Gruppen,, teilweise sind die meisten dann genervt...und haben keine Lust das gleiche in verschiedenen Gruppen zu posten...

Und es wird ja nicht weniger mit den Gruppen,, was sich ändert ist der regionale Bezug,, den der wird bei den neuen Gruppen teilweise mehr angestrebt... eigentlich eine gute Sache... wir gehen immer mehr aus der virtuellen Welt hinaus... denn die realen Treffen sind greifbarer geworden,, war ja eigentlich unser aller Ziel, oder ?

Nur wie bringt man wieder etwas Leben in die Gruppe hinein..?

Ich denke die Mods,, machen sich da ständig Gedanken darüber.. aber mehr als anstupsen,, können sie auch nicht...

Gizmo hat so eine tolle Zusammenfassung der Themen die hier in der Gruppe sind geschrieben.. *top* ..

aber wo sind die Früchte... wenn jeder sich mal vor nimmt, wenigstens einen Beitrag pro Woche zu schhreiben.. denke ist ganz schnell wieder Leben drin..

Und was mir persönlich noch so auffällt,, als ich hier vor 3Jahren angefangen habe.. war noch richtig Action in den Gruppen ( es gab da auch noch nicht soviele )... man hat sich über Beiträge gefreut.. mittlerweile nervt es die Leute, wenn sie täglich einen Beitrag aus der Gruppe bekommen, und gehen auf nicht mehr beobachten.. so kommt dann solche Statistiken zusammen... und ich denke an solch einer sollte man sich gar nicht richten...

Ich fühl mich hier wohl... und wenn mir was einfällt,, schreibe ich einfach auch mal was,,, mache ich eigentlich in jeder Gruppe wo ich bin.. bei den einen mehr, bei den anderen weniger...

ansonsten kann ich die Gruppe auch verlassen,, denn dann zeige ich ja auch keine wirkliche Interesse dafür..

meine Meinung

lg Sandra
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Besser könnt ich es auch nicht sagen. Danke Sandra.

*knuddel*
140
Vielleicht sollte man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, dass über 140 Menschen sich innerhalb einer Woche eingeloggt haben in der Gruppe!

Ich finde das ist doch ganz beachtlich.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Und von 140 Leuten sind nur zehn, die was zu sagen haben? *gruebel*

Es ist ja nicht so, dass wir nicht genug Themen haben.

Bei allem positiven, bedrückt mich, dass wir zum Club der schweigenden geworden sind.
Wie gesagt, es waren diese Woche maximal zehn, die etwas, auch vermehrt geschrieben haben. Mich abgezogen, die Neuzugänge mit eingerechnet.

Wenn Quantität den Verlust von Qualität bedeutet, dann können wir die Gruppe bis Jahresende mit 1000 Mitgliedern schließen.
Im Vorgriff:

Ich akzeptiere und respektiere stille, nur lesende Mitglieder.
Nur ist es unwahrscheinlich, dass 85% einer Gruppe keine Meinung zu gar nichts haben.

In diesem sinne.

Gizmo
*musketiere*
Die Modis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.