Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war zuerst da? "Oben" oder "Unten"?

GRINS...
Wie sieht nun die nächste Evolutionsstufe aus?

da fällt mir nur noch das FLIEGEN ein *walk*
mir fällt da ein
das ich als Kind bei "doktorspielen" am liebsten "unten" gelegen habe und passiv war, das kommt wieder durch...
Wo bin ich, oben oder unten oder in der Mitte?
Liebe Leute!

Es fällt mir schwer, mich einzuordnen oder unterzuordnen. Mir fällt es schwer mich als Switcher zu beschreiben oder darzustellen. So richtig weiß ich nicht, wo ich hingehöre.

Ich will einfach mal mit meiner Kindheit beginnen:
Im Alter von sechs Jahren wurde ich zum Plastikfetischisten. Aus heutiger Sicht, beschreibe ich mein Verhalten so: ich dominiere Plastik, wobei ich mich selber zwinge, Plastik anzuziehen. Ich bestimme was ich mit Plastik mache und lasse mich gleichzeitig von Plastik dominieren, indem ich mir es gefallen lasse, weil ich es als schön und angenehm empfinde, in Plastik zu schwitzen zu müssen. Im Gegenzug dominiere ich Plastik mit meinem Besudelungstrieb: grenzenloses Herumsauen in Plastik. Plastik kann sich nicht wehren.

Seit meiner Jugendzeit wünschte ich mir eine(n) Plastikspielkameradin oder Kameraden, im Weiteren als Spielpartner genannt. In meiner Vorstellung möchte ich meinen Spielpartner dominieren, und gleichzeitig dominiert werden. Ich bestimme, was und wie sich mein Spielpartner einzukleiden hat. Ich wünsche mir sehnlichst, von meinem Spielpartner besudelt zu werden und will gleichzeitig auch meinen Spielpartner besudeln können. Also ein ständiger gegenseitiger Austausch von beiden. Wobei der eine bestimmt wann und wo und wie, und der andere ebenfalls. Gleichzeitig sind beide bei der Besudelung devot und untergeben, und geben sich der Besudelung, unterwürfig, hin.

Fesselungen, kommen für mich persönlich absolut nicht in Frage. Jedenfalls aus heutiger Sicht nicht. Da müsste schon 100%iges Vertrauen gegenüber dem Spielpartner vorhanden sein und ich müsste zu dem noch über meinen Schatten springen.

Der „Schatten“ entstand in meiner Jugendzeit im Schullandheim. An das Spiel, was wir damals als Kinder spielten, kann ich mich nicht mehr erinnern. Lediglich noch die Worte eines Kindes: „Der (ich) ist unser Gefangener!“ Ein anderer meinte: „Komm‘ den fesseln wir!“ Bis ich begriff, was da plötzlich abging, wurde ich von drei Jungs, mit einer Hand und einem Bein an ein Doppeletagenbett gefesselt die zweite Hand war noch in Arbeit und ein vierter verschloss die Tür des Zimmers. Plötzlich bekam ich Panik und entwickelte Bärenkräfte. Mit heftigen Bewegungen und Abwehr verwüstete ich in wenigen Augenblicken den Bereich, wo ich angebunden werden sollte. Niemand stellte sich mir in den Weg. Ich glaube, in dieser Situation wäre das nicht gut gekommen. Entsetzt schloss der vierte die Tür wieder auf und ich stand im Flur. Ich war frei!

Deshalb kommt Fesseln (Bondage) nicht für mich in Frage, obwohl ich gerne meinen Spielpartner zu einer Plastikmumie zu verwandeln, also komplett in Plastik unbeweglich einzuwickeln und ihn über viele Stunden dominieren zu können. Wobei ich mir sicher bin, ich würde niemals einem mir ausgelieferten eine „Schaden“, wie Schmerzen oder ähnlichem, zufügen. Weil ich das selber nicht wünsche und selbst wenn mich jemand darum bitten würde, auch nicht könnte.

Wie seht Ihr das? Was war bei mir zuerst da, oben oder unten? Wo stehe ich heute?
Ich bin mir nicht sicher.

Liebe Grüße, Plastikmanni
Hmmm - ich würde ad hoc erstmal sagen, Plastikmanni, dass du weder noch bist - du bist halt ein Fetischist, der alles, was rund um deinen Fetisch herum passiert und mit ihm, toll findet. *zwinker*

Eigentlich trifft deine Beschreibung eine lupenreine Beschreibung des Fetischismus: Das Material selbst ist es das anmacht, der Zauber entsteht hieraus, alles andere ist nur Mittel zum (Plastik-)zweck.

Was nicht weiter dramatisch ist - solange klar ist, dass dein perfektes Gegenstück keine Top oder Sub ist, sondern lediglich eine, die deinen Fetisch teilt.
Was ihr mit dem dann "oben" und "unten" und in der Mitte anstellt, ist dann ja letztlich wurscht. *zwinker*
Danke für deine offene Antwort!
Lieber Hanje,

Danke!

Sehen die anderen Switcher das auch so?

Wenn ja, dann gehöre ich demnach einfach nicht hier her!?

Bin auf weitere Antworten gespannt.....

LG, Plastikmanni

Anmerkung: Als Wunschpartner köntte ich mir einen Switcher vorstellen.
wenn du dich selber
eindeutig als dominat bezeichnest - und weder devor noch masochistisch bist bzw. handeln willst - dann bist du kein Switcher.

wenn Du Dich aber auf beiden seiten wohl fühlen kannst und oder auch "spielst" - dann bist Du einer - unabhängig von einem Fetish...
plastikmanni: Ja, eigentlich heißt das genaugenommen das.
Aber mit dem "eigentlich" ist es immer so eine Sache ... *zwinker*

Hier wirklich nicht hin gehören würden reine Tops oder reine Subs, die niemals die andere Seite erlebt hatten und auch kein Bedürfnis danach verspüren.

Aber sonst?

Ist es doch alles auch eine Sache des Blickwinkels.
Wenn du sowohl "oben" als auch "unten" unter der Einbeziehung von Plastik Spaß hast, bzw. haben möchtest, warum dann hier falsch sein? Ich bin mir sicher, deine Erlebnisse sind deswegen nicht weniger intensiv als jene aller anderen hier. Sie sind halt nur anders.
Gerade diese Vielfältigkeit aber ist es doch, die ein Forum und auch eine Gruppe am Leben erhält. Wären wir alle in allen Dingen gleich, dann gäbe es in nullkommanix nichts mehr zu schreiben hier.

Also, um es kurz zu machen: Du bist hier weil du hier sein möchtest, weil du sowohl "oben" als auch "unten" spüren möchtest und zum Teil ja auch gespürt hast.
Also ist das alles hier schon völlig in Ordnung so. *ja*
@Plastikmanni
Hallo Plastikmanni,

ich finde, dass es sich bei dir hauptsächlich um einen Fetisch handelt, der nicht unbedingt etwas mit einem breitgefächerten Kanon an Machtspielen zu tun hat. Du bist ja nur unterwürfig und hilflos, wenn du "mumifiziert" bist bzw. du hast Macht, wenn du jemanden "mumifizieren" kannst. Warum sollst du kein Switcher sein? Die einen switchen bei Rollenspiele, die nächsten verprügeln sich abwechselnd, andere spielen mit ihrem Latex- oder Nylonfetisch und du switchst eben bei Plastikspielen.

Ich sehe dich als switchenden Fetischisten, mit dem Schwerpunkt auf deinen Plastikfetisch.
@moskitomax, @hanje, @switchitobi
Danke für eure aufmunternden und aufrichtigen Worte.

Ich weiß, ich bin in meiner Art schon ein Sonderling. Jedoch alleine bin ich damit nicht. Es gibt einige, die gleich sind. Die meisten Jedoch sind weit verstreut auf der Welt. Es gibt schon einige "verrückte" Plastikfetischisten! Sogar Frauen sind darunter. Und sogar noch versauter, als ich.

An dem Tag, als ich mich entschied, mich hier in der Gruppe anzumelden, dachte ich, Menschen zu treffen, die wie ich sind. Mittlerweile denke ich anders darüber. Die meisten kommen wohl aus dem Bereich BDSM, mit dem ich so gesehen kaum oder gar nichts zu tun habe.

Ich werde noch eine Weile hier bleiben und schaue mich in aller Ruhe um. Dann werde ich eine Entscheidung treffen.

Danke für die nette Aufnahme hier!

Liebe Grüße, Plastikmanni
:)
Nun auch mal ein Erfahrungsbericht von mir:

Zuallererst muss ich sagen, dass ich im Bereich BDSM noch keinerlei "richtige" Erfahrungen habe. Ich hab schon leichtere Sachen mit dem ein oder anderem ausprobiert, aber es fühlte sich nie richtig befriedigend an.
Entsprechend versuche ich immernoch das auszuprobieren.

Im Kopf spielt sich dafür allerdings viel mehr ab. Seit gut und gerne 10 Jahren hab ich nun devote Fantasien und habe es ausgeschlossen, auch dominant sein zu können. So langsam haben sich innerhalb der letzten zwei Jahre nun aber auch Fantasien dazu geschlichen, die erst auf die Dominanz einer anderen Frau abzielten und nach dem Kennenlernen einiger Männer hier, könnte ich mir sogar dahingehend etwas vorstellen.
Also auch bei mir: Zuerst devot, dann auch dominant.

Ich probier einfach alles aus und bisher hat mich mein Bauchgefühl sehr selten enttäuscht *zwinker*
was war zuerst da? beides!
also ich habe mit meiner devoten seite angefangen,was somit für mein mann die dominate rolle mit sich brachte.

seit kurzen entdeckt mein mann seine passive seite und ich dafür meine aktive!

was soll man sagen ,ausser "es passt!"

lg *hexe*
*********ate13 Mann
76 Beiträge
Hmm, wie war das...?
Eine schöne Frage, wie ist das alles gekommen? Spannend an den bisherigen Antworten finde ich vor allem, dass die meisten eine Entwicklung durchgemacht haben, kaum jemand von Beginn an überhaupt eine bipolare Neigung hatte...

Bei mir ist es ebenfalls gegen das Klischee entstanden. Mit Anfang 20 entdeckte ich die Lust an der Dominanz, zunächst rein sexuell, später dann gepaart zunächst mit Bondage dann mit sadistischen Elementen. Erst mit Mitte 30 in den Händen einer passenden Spielpartnerin, die eine durch und durch dominante Persönlichkeit hatte, entdeckte ich die LEIDENschaft für das Fallenlassen, geführt werden, ausgeliefert sein und schließlich den masochistischen Genuss am gequält werden. Und immer noch entdecke ich...
******_ni Frau
503 Beiträge
also in gedanken und träumen war ich zuerst unten...
und auch in echt war ich devot... ich bin es immer noch...
aber vor ein paar jahren hat es angefangen das ich sadistische gedanken bekam^^

und jetzt probiere ich mal die grenzen aus^^ langsam aber stetig^^
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Nun, ich war zu Anfängen meiner Sexualität "neutral", aber immer mehr kristallisierte sich heraus, dass ich recht dominant sein konnte. Nicht sadistisch, aber sehr "nachdrücklich" - und das machte mir Spaß. Allerdings sei auch erwähnt, dass ich total devote Männer noch nie leiden konnte. Ich habe mir also immer Partner gesucht, mit denen ich im positiven Sinn "spielen und kämpfen" konnte.
Im Laufe der letzten beiden Jahre habe ich jedoch gelernt, dass auch die andere Seite spannend sein kann. Wobei auch hier ganz klar ist: auf Extreme fahre ich nicht ab. Ich würde mich niemals einem echten Dom hingeben.
Ich denke mir, dass es am Anfang gar kein oben oder unten gab!

Sondern von hinten, so wie bei den Tieren auch...... Oder?
****ogt Mann
1.353 Beiträge
plastikmanni
falsch gedacht der beginn war schwimmend *zwinker*
Sehr gut, könnte stimmen!

Wenn wir noch weiter zurückdenken, könnte es auch im Fliegen gewesen sein, so als kleinste Mikroben...., oder? *zwinker*
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Vielleicht sollten wir versuchen beim Thema zu bleiben.

Was denkt Ihr?

Mikroben und Würmer haben durchaus auch einen Fortpflanzungstrieb, aber relativ wenig mit der Switcherei zu tun. *zwinker*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
*****_28:
Mikroben und Würmer haben durchaus auch einen Fortpflanzungstrieb, aber relativ wenig mit der Switcherei zu tun.
*lol* Großartig!

Allerdings ist die Evolution der Meinung, dass es bestimmte Rollen gibt (da kommt die Ursuppe mit den Würmern doch wieder ins Spiel).
Hätte ich bei der Evolution mitgemacht, wären diese anders gewesen.
*ironie*
Ich
*********atze Frau
242 Beiträge
Also...
sieht man das nun nach den Lebensjahren dann war OBEN als erstes da....
sieht man es aus der Sicht Sexuell dann war UNTEN als erstes da ...

Wenn ich das mal so auftüddel wie viele hier und in der Kindheit anfangen, dann war ich da schon sehr früh sehr dominant und hatte eigentlich immer die Führungsposition... Sei es nun im Kindergarten, der Grundschule oder auch die weitführender Schule. Sobald es es um Gruppenbildungen ging sagte ich wo es lang ging und es wurde gefolgt.

Aus sexueller Sicht war ich an sich zwar experimentierfreudig , mein damaliger Mann aber ein echter Langweiler... Nach der Trennung einen klasse Dom kennen gelernt und die Gelegenheit beim Schopf gefasst und auf den Knien so richtig aufgeblüht *zwinker*
Als dann, durch wieder nen anderen Mann, das Shibari zu meinen Vorlieben hinzukam , kam auch wieder meine OBEN-Seite raus als nen Bekannter mal zu mir sagte : Sowas kann eh nur ein Mann wirklich richtig gut machen und ihr Frauen habt weder die Kraft noch das Fingerspitzengefühl dazu... tja und mein Ehrgeiz war mal wieder geweckt ...
Also war ich dann im Bereich fesseln schon sehr schnell ein Switcher weil ich am Anfang nur beweisen wollte das auch Frauen darin verdammt gut sein können, aber immer mehr wurde auch das aktive Fesseln zu meinem Bereich ... Tja und als dann auch noch die richtige Sub zur richtigen Zeit am richtigen Ort vor mir stand und mich dann bat das ich mich ihrer annehme war dann eh ganz vorbei mit "nur noch knien" *zwinker*
Da ich auch beim "hauen" besser sein wollte wie mein letzter Herr ( der echt ne Null-NUmmer war ) lernte ich das auch noch von nem sehr guten Kumpel und habe da nun auch noch meinen heiden Spaß dran und mich sehr schnell sehr weit entwickelt *floet*

Tja soviel dann mal zu meiner Geschichte *lol* die genauso durcheinander ist wie ich es eh immer bin *zwinker*
Schön das die Frage schon wer anders gestellt hat
Das "Problem" ging mir heute in der Nachmittagssonne auch nicht aus dem Kopf. Da habe ich ja heute abend ne spannende Lektüre.

Da ich weder echt devot noch dominant bin wandle ich Oben und Unten mal in Aktiv und Passiv um. In der passiven Rolle habe ich überhaupt erst zu SM gefunden. Mir fällt es auch jetzt noch leichter mich einfach vertrauensvoll in die Hände einer aktiven Frau zu begeben als selbst aktiv zu werden.
Die aktive Rolle hat für mich auch ihren Kick, allerdings fällt mir hier die Umsetzung vom Kopfkino in die Realität sehr viel schwerer. Ich quäle mich damit aber nicht rum, ich finde es spannend, entdecke gern die neuen Möglichkeiten die das Switchen zwischen den Neigungen so bietet.
*****ara Frau
121 Beiträge
Also
dann entspreche ich ja mal dem klischee ...obwohl ich meine dominante seite noch nicht ausprobiert habe, weiß ich aber das sie da ist und nur "schlummert"... Ich hab zuerst gedacht ich wäre nur devot und konnte mir das überhaupt nicht vorstellen Dominant zu sein doch mittlerweile möchte ich das so stark mal ausprobieren wie ich damals devot sein wollte ....

doch andersherum kenne ich es auch ein freund war immer domant doch als er seine jetztige frau kennenlernte hat er auch seine devote seite entdeckt und lebt sie seitdem mehr aus als seine dominante ...

lg
Ich bin auch klischeebehaftet... erst unten, dann oben...
Finde es aber auch nicht so verkehrt. So weiß ich stehend, wie sich kniend anfühlt.

Mein neuer devoter Spielpartner ist in seiner Beziehung dominant, da musste ich allerdings zu Anfang etwas härter durchgreifen, so schien es mir...

Ist wohl nicht so einfach, von dominant auf devot oder?!
Ich selbst habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten
****710 Frau
226 Beiträge
ja, da hast du Recht
es ist nicht einfach von oben nach unten zu gehen.

Wenn bei uns in der Partnerschaft einer länger oben war, ist es nicht einfach die Position wieder zu wechseln und hat nicht nur was mit wollen zu tun.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.