Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Kann man seine Persönlichkeit ändern?89
Oft heißt es die Persönlichkeit/Charakter wäre wichtiger als das…
zum Thema
Eure Erfahrungen im Switchen741
Ich persönlich finde ja das Switchen am geilsten, dennoch hat ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Switchen von einer Persönlichkeit zu anderen

**st
Das Switchen von einer Persönlichkeit zu anderen
Das Switchen kann von vielfältigen Verhaltensänderungen begleitet sein, die deutlich auffallen können, aber nicht müssen.

Mich würde mal interessieren, woran ihr denn erkennt,, in welche Rolle ihr denn gerade steckt...?

Wie ist das wenn man /frau.. jemanden neues kennenlernt,, woran erkennt ihr,was für einen Part ihr denn jetzt gerade einnehmen sollt.?

Sicherlich ist es mit einer vorherigen Absprache getroffen.. aber im Spiel können sich die Rollen auch mal ändern,, ohne das es vieleciht vorher abgesprochen war,, nur weil man sich dann einfach doch in der anderen Rolle zu dem Zeitpunkt wohler fühlt...

Gibt es da für euch irgendwelche Körpermerkmale,, die euch erkennen lassen.. das der Rollentausch da ist... und vor allen ist es dann auch für euch ok,, wenn die Rollen innerhalb eines Spieles,, oder Abends gewechselt werden ?

Ich denke gerade die eingespielten Switcher Paare, können uns Neulinge in diesem Bereich vieleicht einige Tips geben... hoffe ich doch wenigstens...

Denn im Bereich,, switchen bei Paaren,,, bin ich da auch noch sehr jungfräulich.. bisher stand immer im Vorfeld fest, welche Rolle ich spiele...

Freu mich auf eure Antworten

lg Sandra
*******tic Frau
432 Beiträge
@ Sandra
Ich denke dass Du für das switchen keine Regeln aufstellen kannst. Jeder empfindet anderst und deutet Situationen individuell.

Verlass Dich auf Deine Intuition!

Im Vorfeld alles regeln zu wollen, entzieht meiner Meinung nach die Spannung... dabei ist das knistern sooo schön.

(Meine persöhnliche "Switcher-Einstellung" kannst Du in meinem Profil nachlesen...)

*kuss2* - HighMystic
**st
Danke meine Liebe
HighMystic...... habe ich gelesen... interessantes Profil.. *zwinker*

Ich denke ich bin sowieso nicht der Mensch, der alles im Vorfeld regelt, dafür kommte es im Leben immer als man denkt,, und bei mir sind die Dinge einfach Siuationsabhängig...

Nur gibt es doch bestimmt,, Merkmale die darauf hinweisen, welche man Rolle man spielt,,,ist ja gerade wichtig, wenn zwei Switcher aufeinander treffen...

Bei euch beiden, ist da ja schon eine Rollenverteilung gegeben.. da wird es ja nur bei dir interessant, in welcher Rolle du schlüpfst, oder ?

Und weiß dein Liebster, immer gleich bei dir,, welchen Part du einnimmst,? Oder wie hand habt ihr das ?

Ganz lieben Gruß an dich

*knuddel* *bussi*
*******tic Frau
432 Beiträge
@ Sandra
Wie es bei uns ist - das ist nur eine Seite von sehr sehr vielen. Bitte orientiere Dich nicht daran.

Nur zum Verständniss:

Mein Mann ist ausschließlich dominant.
Ich liebe es ihm gegenüber devot zu sein, nur...
genauso liebe ich es meine Dominanz an anderen Frauen auszuleben. Auch wenn ich mit einer Frau spiele, bleibt mein Mann der Top. Es kommt also vor dass ich in ein und er selben Session beide Rollen gleichzeitig einnehme.

Wenn Du mehr hierüber wissen möchtest dann schreibe mir über CM... mich würde an dieser Stelle andere Ansichten auch noch interessieren *zwinker*

*kuss2* - HighMystic
**st
HighMystic
das mache ich sehr gern mal.....

Mich interessieren auch noch ganz viele andere Meinungen,, denn das switchen hat ja soviele schöne Facetten...

Muß jetzt erstmal zur Arbeit und unter die *duschen*

Also halt die Stellung hier,, meine Liebe.. freu..

*bussi* und so long

Sandra
Ich verstand den Beitrag jetzt als ein "wie ist's eigentlich bei euch?" und weniger als Tippholenwollen, wie's richtig geht.
Zumal die eigene Intuition einem ja eh meist den goldenen Tipp gibt, was jetzt "dran" ist *zwinker*

Bei mir ist's ein bisschen komplizierter: Einerseits gibt's klare Absprachen für einen Tag oder Abend, da ist Switchen erst gar nicht vorgesehen.

Komplizierter ist's deswegen, weil es eine Spielfreundschaft (und keine -beziehung) ist. Will heißen: Die Freundschaft steht im Vordergrund, und wir treffen uns dann eben auch öfters auch einfach nur so!
Just hier aber kann dann spontan doch mal der "SM-Modus" sich zeigen, und schwupps!, sind wir mittendrin.

Das aber geschieht eher intuitiv. Da könnte ich nun kein Muster erkennen, wann wer wie drauf ist.

Allerdings gibt's öfters auch mal Missverständnisse beim Deuten diverser Aussagen oder auch von Körpersprache: Hin und wieder dachte ich dass sie aktiv sein möchte und umgekehrt, obwohl zum bewussten Zeitpunkt das genaue Gegenteil der Fall war.
Kurzum: Die goldene Lösung für das Problem haben wir auch noch nicht gefunden. *zwinker*
**st
Huhu bin wieder da,,,
hanjie..... ist denn
wie ist es eigentlich bei euch?
--doch auch ein Art von Tip holen,, bzw Erfahrungen von anderen Switchern hören... ich finde dieses schon sehr interesannt und auch aufschlußreich..

Das es bei jedem natürlich anders ist,, ist mir auch klar,, denn jeder Mensch hat ja seine eigene Persönlichkeit und Wünsche...

Ich denke bei mir ist einach einer der aussagfähigsten Körperteile die Augen,, gerade in dem Sm Bereich.. und daraus versuche ich auch am meisten zu erkennen,, und kann auch lesen, wie weit ich gehen kann..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.