Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Hattet ihr schon einen Zervix-Orgasmus?238
Wir haben gerade in der letzten Séparée Ausgabe einen interessanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Planung von Usertreffen

**st
Planung von Usertreffen
Nachdem ja in der Vergangenheit doch mal die Versuche gestartet wurden sind,,, einmal ein Userterffen zu veranstalten,, die jedoch immer an mangels an Interesse, etc leider nie zu stande gekommen sind.

Stelle ich hier einfach mal einen neuen Thread rein,, woran das immer so liegt.... erst wird immer juhu geschrieen... und dann wenn es als Veranstaltung gepostet wird... leider doch immer nur eine Ente..

Sicherlich ist es auf Grund der Entfernung nicht immer einfach, einen neutralen Mittelpunkt zu wählen..

Es gibt heutzutage soviele Möglichkeiten,, Mitfahrzentrale, Wochenendticket der Bahn.. etc..

Also sollte es doch auch mal die Möglichkeit geben, einfach mal zu sagen.
ok das ..... WE ist ein Treffen der Switcher Gruppe.. und da halte ich mir mal frei.. und versuche da zu erscheinen...

Vielleicht schreibt ihr mal eure Vorstellungen von einem gemeinsamen Treffen hier rein... ob wirklich so eine Interesse besteht..ein reales Treffen mal zu veranstalten...

Vielleicht kriegen wir es ja gemeinsam hin... auf einen längeren Zeitpunkt hin gesehen... nächstes Jahr am Besten...

Schreibt doch mal eure Vorschläge und Gedankengänge zu solch einen Treffen...und wie man ein reales Treffen am Besten bewerkstelligen kann..

lg Sandra
*********ingo Frau
933 Beiträge
@ sahra2469
Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Eine kleine aber feine Gruppe hat sich schließlich im Juni beim WGT getroffen. Das ist doch zumindest ein Anfang.

Abgesehen davon kann und will vielleicht auch nicht jeder für ein Gruppentreffen quer durch die Republik reisen. Hier sollte also einkalkuliert werden, dass sich vielleicht jeweils nur ein relativ kleiner Kreis trifft, der größer werden kann, wenn man schon mal einigen Mitgliedern "life" begegnet ist und sich dann auch sympatisch war.

Und, sorry wenn ich es so ehrlich sage, aber mit Texten wie
Stelle ich hier einfach mal einen neuen Thread rein, woran das immer so liegt.... erst wird immer juhu geschrieen... und dann wenn es als Veranstaltung gepostet wird... leider doch immer nur eine Ente.
wird das Interesse wohl eher im Keim erstickt, anstatt ein echtes Interesse und eine reale Teilnahme und Reisebereitschaft zu fördern.
**st
Pink_Flamingo
da magst du nicht ganz unrecht haben... aber sicherlich ist es doch möglich auch mal ein Treffen in einer größeren neutral gelegenen Stadt zu organisieren....

Wir im Norden sind hier ja doch etwas geringer vertreten, als z.B im Süden...

Und es sollte hier auch nicht als >Kritik, gewertet werden, sondern einfach mal für Vorschläge eurerseits, das man ein solches Treffen vieleicht doch mal auf Zeit hin bekommt..oder ob es überhaupt Sinn macht, solch ein Thema zu verfolgen..

Hättest du denn Ideen ?
***ui Frau
11.554 Beiträge
Also sollte es doch auch mal die Möglichkeit geben, einfach mal zu sagen.
ok das ..... WE ist ein Treffen der Switcher Gruppe.. und da halte ich mir mal frei.. und versuche da zu erscheinen...

ich kann dir nur sagen wieso ich nicht zu den treffen fahr:

ich bin gern switcher, fühl mich zu der gruppe zugehörig und bin gern hier, seh die gruppe jetzt aber nicht als so wichtig an, dass ich zu einem treffen fahren wollte und würde.

bin in meiner region bei einem bdsm- und einem bondage-stammtisch und das regelmäßig - das reicht mir dann auch. kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht, die hier mitlesen und -schreiben aber nicht das bedürfnis verspüren sich jetzt unbedingt mit den leuten auch treffen zu wollen.

nix gegen die leute hier - aber mir reicht in dem fall der virtuelle "austausch" vollkommen.

wünsch euch aber viel spass bei der planung von euren treffen - eventuell auch eines stammtischs und kann dazu nur sagen - hab selber einen bondage-stammtisch gegründet und er läuft erfreulich gut!

man muss nur machen und gar ned lang drum rum reden - datum und ort anbieten und sehen wie's wird. dazu brauchts nur ein gemütliches lokal das gut zu erreichen ist (eventuell auch nicht zu weit weg von der bahn) und das reicht für den anfang. zuviel planen und vorher reden is eher kontraproduktiv hab ich erfahren.

liebe grüsse
M
**st
Minui
das hast du sicherlich Recht... regional ist immer etwas einfacher.


man muss nur machen und gar ned lang drum rum reden - datum und ort anbieten und sehen wie's wird. dazu brauchts nur ein gemütliches lokal das gut zu erreichen ist (eventuell auch nicht zu weit weg von der bahn) und das reicht für den anfang. zuviel planen und vorher reden is eher kontraproduktiv hab ich erfahren.

Hatte ich in der Vergangenheit ja mal gemacht...nur leider war halt Kiel doch zu weit weg für viele....

Deswegen kam ja jetzt mal mein Nachfragen....ob überhaupt eine Interesse besteht.
*********ingo Frau
933 Beiträge
@ sahra2469
Mir hat die Idee eines Treffens im Großraum Frankfurt, die im Frühjahr schon mal angestoßen wurde ganz gut gefallen, da die Stadt von vielen Regionen aus recht gut erreichbar ist und man z.B. gemeinsam in die Grande Opera gehen könnte. Leider ist die Idee damals auch nicht ausreichend angenommen worden.

So neugierig ich auf einige Gruppenmitlgieder, die sich an den Diskussionen beteiligen auch bin, kann man niemanden zwingen sich für ein Treffen zu begeistern.

Abgesehen davon halte ich es ähnlich wie Minui, ich gehe zu Stammtischen und Partys im Großraum München, auch oder gerade weil ich hier viele der Teilnehmer kenne und abschätzen kann, wann ich einen schönen Abend haben werde.
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ pink flamingo

die frage ist doch was ist "ausreichend angenommen"?
was hindert jemanden dran sich mit 3 weiteren in der grande opera zu treffen wenn die aus der gegend dort sind?
müssens immer gleich riesen treffen mit pauken und trompeten sein?

wieso nicht mal klein anfangen und dann hier im forum den leuten das schmackhaft machen mit berichten dass es gemütlich war und lauter nette leute anwesend waren... vielleicht gesellt sich dann der eine oder andere mit der zeit von selber dazu...

liebe grüsse
M

P.S.: als ich das erste mal zu den stammtischen gegangen bin wusste ich auch nicht ob ich einen schönen abend haben werd - ich geh einfach mal davon aus, dass es sein schöner abend wird und ich wurde noch nie enttäuscht - ganz einfach weil ICH einen schönen abend haben wollte! *zwinker*
**st
Pink_Flamingo
na zwingen kann man sowieso keinen,,, auch wenn wir dann die *peitsche* mit ins Spiel bringen... lach.

Aber wir hatten ja mal die Idee mit dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt.. und das hat ja auch nicht so den Anklang gefunden, obwohl Frankfurt ja sehr neutral gelegen ist...

und eigentlich sollte es ja bei diesen Treffen auch nur mal um ein persönliches kennen lernen gehen...
**st
Minui
da stimme ich dir zu... die kleineren Treffen sind auch sehr schön..

Ich hatte ja das große Glück... Laylah am Dienstag persönlich zu treffen, und wir waren auch nur zu fünft.. und trotzdem war es sehr nett..

Und nun kenne ich sie schon mal persönlich *freu2*

Auf großen Veranstaltungen würde sich das viel mehr verlaufen und man käme nicht so schnell ins Gespräch... allerdings finde ich bei einer Veranstaltung so eine Gruppenzahl von 10-20 Leuten schon als recht angenehm...
****ain Frau
246 Beiträge
Man hat bei einer so großen verstreuten Gruppe immer die Wahl zwischen drei Varianten: A) klein & lokal, B) klein & spontan aber von weit her, groß & C) gut durchorganisiert. "Nicht genug angenommen" bezieht sich logischerweise auf C). Für ein größer angelegtes Treffen braucht es schlicht einigen Organisationsaufwand, das ist das eine. I. a. R. Kommen dann auch Gruppenrabatte bzgl. Unterkunft und / oder Veranstaltungen ins Spiel. Und ja, dafür müssen genug Mitglieder kommen und auch fest zusagen ausreichend früh, weil die sonst nämlich nicht mehr greifen. 10-20 Leute sind im übrigen schon relativ viel.

Lokal (also A) findet sich ohnehin von selbst, dazu braucht s tendenziell die Gruppe eher nicht und wenn doch wird s nicht so breitgetreten sondern geschieht einfach. Ein kleineres spontanes Weit-weit-weg-Treffen (B) gab s bereits, wie gesagt, zum WGT. Und das war sehr, sehr nett. *g*

Also alles längst angelaufen.


Ansonsten seh ich s schlicht so, dass die Gruppe zumindest aktuell nicht so aktiv und zusammengewachsen ist, dass sich viele Mitglieder langfristig für ein Treffen der Kategorie A) Termine freihalten, respektive Zeit und Kohle investiren. Kenn ich aus anderen Foren durchaus anders, da war der Drang, sich wirklich kennenzulernen eben einfach größer. Weil man fast täglich ziemlich viel Zeit miteinander verbracht hat und sich erstaunlich gut kannte.. Ist aber auch gar kein Ding: Was nicht ist kann noch werden - oder auch nicht - und was im Kern wirklich zählt, ist schlicht, dass sie bereichert. Dafür kann s Treffen geben, muss es aber nicht.


Viele liebe Grüße,
SH
*********ingo Frau
933 Beiträge
@ Minui
"ausreichend angenommen" ist in der Tat ein relativer Begriff und ich gebe Dir recht, dass eine kleine Gruppe durchaus schön und harmonisch sein kann - wie einige von uns (zu denen ich auch gehöre) beim WGT erleben durften. Ich gebe allerdings zu, dass ich nicht wegen unseres Treffens angereist bin, sondern dass sich das Treffen als positives Extra ergeben hat.

Da ich meinen Weg zum BDSM und somit auch zu Stammtischen und Partys alleine gegangen bin, war und bin ich also nicht auf der Suche nach riesigen Gruppen und brauche sie nicht um einen Abend zu genießen.

Ein Unterschied zwischen dem Stammtisch und einem Gruppentreffen ist allerdings, dass die Stammtische und Veranstaltungen zu denen ich normalerweise gehe in meiner unmittelbaren Nähe sind. Ist also ein Abend mal weniger gelungen als andere Abende, kann ich mich schnell abseilen ohne es wirklich als Verlust zu empfinden, da sowohl der Weg als auch die Kosten in einem sehr überschaubaren Rahmen sind.
*********ersex Paar
146 Beiträge
es geht bei vielen denk ich mal nich nur um die entfernung, sondern auch arbeitsmäßig gesehen. . . ich habe in zukunft nen job, wo ich auch wochenends, nachts, weihnachten, silvester, sonntage / feiertage arbeiten muss. . . so wirds vielen anderen bestimmt auch gehen und da kann man schlecht mal zum chef gehen und sagen "ich brauch frei" oder ähnliches. . . zum anderen wirds vielleicht für viele zu teuer. noch bin ich nich in ausbildung und für mich oder bessergesagt für uns is es schwer zum beispiel nach frankfurt oder allgemein wo hin zu kommen, was weiter weg is. wir kommen aus dem raum dresden, öffentliche mittel sind für uns zu teuer und führerschein haben wir nich. vielleicht sollte man da mehr in die mitte deutschlands rutschen mit ner lokation.

lg
**st
Mittelaltersex
auch mir ergeht es so.. das ich an den WE sehr viel und meist übermäßig arbeite... deswegen wäre ja auch ein Treffen in ZUkunft nur planmäßg.. so das man da eventuell dann mal sich frei nehmen könnte.

Ja die Mitte ? wo wäre das denn eurer Meinung ? Mir fällt da jetzt fast pauschal Kassel ein.... grins...

Denn wenn, dann sollte es ja auch eine größere Stadt sein....

Ich bin in letzter Zeit mit Mitfahrgelegenheit gefahren, und fande sowas eine sehr gute und preiswerte Sache.. und gerade in die größeren Stadte ist sowas eigentlich kein Problem... . Auch gibt es das WE Ticket der Bahn... das ist zwar sehr zeitaufwendig... aber preiswert...

lg
*********ingo Frau
933 Beiträge
Kassel ist zwar eine Stadt, bietet aber im Bezug auf Fetisch- und BDSM Partys wenig bis nichts an. Interessant wäre es dort nur während der Documenta vom 09. Juni bis 16. September 2012.

Ich fände es schön, wenn man am Treffpunkt nicht nur die Gruppe hätte (da sich viel noch nicht kennen), sondern auch noch anders unternehmen kann - egal ob nun gemeinsam oder alleine. Schließlich sollte sich die Fahrt doch auch lohnen *zwinker*
**st
Kassel ?
lach... war jetzt auch nur mein Gedanke für den Mittelpunkt von Deutschland....
also fände ich jetzt auch nicht da so prickelnd... zumahl es noch meine alte Heimatstadt ist...

aber der Vorteil... ich könnte da eine preiswerte Unterkunft besorgen.

Aber die Idee ist gut mit dem, das außer dem Treffen auch noch was anderes interessantes zu entdecken ist....

Dokumenta finde ich persönlich jetzt nicht so spannend, aber wäre jetzt nicht das Problem...

Und wenn wirklich Kassel in Betracht käme,, habe ich da eine Bekannte die einen Privat Club betreibt... falls dieses überhaupt bei einem Treffen erwünscht wäre.-.....

Aber vielleicht kommen ja noch andere Ideen...wäre schön.
****ain Frau
246 Beiträge
Käse, aber ganz krümeliger
Kassel ist keine Option. So gar nicht.

Das deutschlandweit Zentralste und zugleich Größte, ist und bleibt Frankfurt am Main. Warst du bei der letzten großen Treffen-Ankündigung eigentlich angemeldet, Sahra?
**st
Samhain
mal nicht so ganz negativ... über Kassel...lach.
aber wie gesagt ich halte es ja auch nicht für eine gute Stadt für ein Treffen... ?

nein, welches Treffen ? da war ich glaube noch gar nicht in der gruppe, oder ?
****ain Frau
246 Beiträge
Geht nicht darum, Kassel niederzumachen, sondern schlicht um Eignung. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.