Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
zum Thema
Was hält Frau von Riesendildos ?72
Meine Partnerin mag leichtes Fisting. Leicht deswegen weil ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hält BDSM jung?

****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Hält BDSM jung?
Hallo Leute,

ich war letzten Samstag auf Klassentreffen und der Schock sitzt mir noch immer in den Knochen.... *schock*
Ich habe lauter alte Leute getroffen.... und das erschreckende daran ist, die sind alle mal mit mir in die Schule gegangen. *panik*
Ich möchte vorweg schicken, dass ich im Spessart aufgewachsen und dort in einer Mittelpunktschule zur Schule gegangen bin.
Aber ich denke, diese Situation hätte sich auch irgendwo anders in Deutschland abspielen können.
Die Frauen trugen die Mode für "die Frau ohne Alter" von Adler-Moden, hatten graue Löckchen und sprachen über ihre Enkelkinder, Kinder, Haus und Garten.
Die Herren hatten zum größten Teil Halbglatze, Bauchansatz und sprachen über Autos, Fußball und Feuerwehr.

Ich fühlte mich, alleine schon wegen der Gesprächthemen, total deplatziert.
Auch unterschied ich mich sehr vom Äußeren der Anwesenden.

Nach 2 Stunden bin ich nach Hause gefahren und kann es noch immer nicht fassen.
Ich habe sehr intensiy darüber anchgedacht und bin zum Schluß gekommen "BDSM hält jung".
Man hat einfach einen größeren Horizont, ist offener, geht häufiger aus, trifft viele Menschen, zieht sich anders an, pflegt sich mehr.

Ist diese Einstellung arrogant? Entspricht das auch Eurer Erfahrung?

Danke Eure Babette
Ich glaube, du hast da einen anderen Aspekt ein kleiiines bisschen übersehen *zwinker*

Laut Wohnort wohnst du jetzt in Frankfurt am Main. Also in einer Großstadt, einer pulsierenden noch hinzu.
Da kann ich dann nur sagen: Klar erscheinen dir die Themen der anderen sehr fremd. In einer Großstadt lebt man meist einfach anders!

Da geht's dann halt nicht ums Feuerwehrfest sondern um Konzert von Größe XY (so gab es heute in HH ein Konzert von Roxette, an der Bushaltestelle traf ich zufälligerweise jede Menge Menschen in den 40ern/50ern, die mit leuchtenden Augen zurückkamen!), da geht's nicht um Haus und Garten (weil man sich das in der Stadt lange nicht so leicht leisten kann wie auf dem Land) sondern um Erlebnisevent XY (in HH beispielsweise sind Hafengeburtstag, Alstervergnügen und der Hamburger Dom, ein Volksfest das 3 Monate im Jahr gastiert, gerne gesehene "Stammgäste", in Frankfurt wird es Ähnliches geben) und so weiter.

Auch das Thema Kinder ist so eine Sache: Wenn du keine haben solltest, ist das ein völlig anderes Leben als jene die welche haben (nicht schlechter, eben anders). Klar, dass da die Gesprächsthemen wegbrechen: Wenn du z.B. leidenschaftliche Kinogängerin sein solltest halten sie alle mal gepflegt die Klappe, weil Kleinkinder und Kino miteinander vereinbaren? Nicht wirklich. *zwinker*

Tja, auch der Modegeschmack ist Stadt versus Land unterschiedlich.
Das dann aber interessanterweise eher unbewusst: Wer weiß, vielleicht hattest du "damals" genau dieselben Sachen an und empfandest es als gar nicht so langweilig? Da sich in der Stadt die Menschen aber anders (nicht besser, sondern halt anders) kleiden, hat man sich auch modisch wegentwickelt.

BDSM hält sicher vital, weil es die Sinne nicht unwesentlich anregt, aber ich glaube eher weniger, dass es einen so wahnsinnig jung macht. Ich kenne BDSMler vom Sehen, da habe ich mich altersmäßig aber teilweise so verschätzt dass es schon sehr ins Peinliche ging *floet* , es ist also nicht so dass SMler per se alle jünger wirken als sie sind. Also, zumindest in meinem Umfeld nicht. *zwinker*

Kurzum: Der größere Horizont ergibt sich m.E. nicht durch SM, sondern durchs Stadtleben. That's it. *ja*
Einspruch
Also erstes möchte ich Babette_3 Recht geben, dass ging mir bei meinem letzten Klassen treffen auch so. Ich habe in die Runde geschaut und lauter alte Menschen (aber nur Optik) um mich gesehen. Gott sei Dank, waren die Themen dann doch etwas anderes so das es trotzdem ein ganz toller Abend war.

Früher habe ich mich geärgert, weil ich immer so jung ausgesehen habe. Heute bin ich froh darum.

Aber jetzt zu dem Einspruch:

Ich muss hanjie in vielen Dingen einfach jetzt widersprechen, weil das so nicht richtig ist. Ich wohne auch auf dem Land, habe ein Kind und entspreche absolut nicht dem was er jetzt da schreibt. Auch in meinem Freundeskreis die ebenfalls alle auf dem Land wohne ist das mit Sicherheit nicht so.

Natürlich gibt es genau diese Personen die er beschreibt, aber so sind die wenigsten.

Da geht's dann halt nicht ums Feuerwehrfest sondern um Konzert von Größe XY

Wir haben uns noch nie über eine Feuerwehrfest unterhalten und sprechen dann eher über das nächste Konzert von Rammstein oder Sccoter das wir besuchen möchten.

sondern um Erlebnisevent XY (in HH

Auch sowas gibt es bei uns. Nur das das natürlich nicht an der See ist, sondern ein Stadtfest wo alljährlich 1000 ende Besucher kommen und die ganze Stadt eine einzige Bühne ist. Da spielt eben vor jeder Kneipe die mitmacht eine Band.

Wenn du keine haben solltest, ist das ein völlig anderes Leben als jene die welche haben (nicht schlechter, eben anders).

Hier möchte ich Ihm aber ausdrücklich Recht geben, dass ist wirklich was andere und viele die keine Kinder haben, sollten das einfach bedenken, dass man da nicht mehr so flexibel ist. Gerade hier im Joy ist es dadurch fast unmöglich mit Personen in realen Kontakt zu kommen, weil sie die Problematik nicht verstehen und es einfach nicht nachvollziehen können, dass man sich nicht von jetzt auf gleich treffen kann.

weil Kleinkinder und Kino miteinander vereinbaren? Nicht wirklich. *zwinker*

Dem möchte ich aber ebenfalls widersprechen. Wir waren erst diesen Sommer in Cars 2 und da waren viele Kinder so ab 4 Jahren. Wir dachten auch zuerst, dass kann nicht gut gehen und da bekommt man vom Film nichts mit. Aber es war ganz anderes. Alle!!!! Kinder waren ruhig und haben sich den Film komplett angesehen. Keine störenden Geräusche oder sonst was. Da haben wir bei erwachsenen Filme schon andere Dinge erlebt, wo ich mich heute noch darüber ärgern könnte, weil die einfach nicht ihre Klappe halten konnten.

Tja, auch der Modegeschmack ist Stadt versus Land unterschiedlich.

Bei uns gibt es genau die gleichen Ketten HM usw. und es wird genau da eingekauft wie z.b in München.

Ich glaube eher, dass das was mit der Grundeinstellung zu tun hat, was ich von mir selber halte und wie ich einfach leben möchte. Wir leben ja auch auf dem Land, weil es einfach schöner ist da zu Leben, weil ich am WE meine Grill auspacken kann wann ich möchte, weil ich einfach bis spät in die Nacht im Sommer mit Freunden da sitzen möchte um zu feiern.

Ich habe schon viele Menschen gesehen, die z.B in München oder einer sonstigen Großstadt leben die schauten aus wie wenn sie alle schon 20 Jahre älter sind.

Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Aber pauschal zu sagen, die leben Altmodischer als die in der Stadt möchte ich also entschieden zurück weisen.

Nicht alle leben und schauen aus wie die Menschen von Bauer sucht Frau. Oh Gott wenn ich mir vorstelle, so auszusehen. Nein danke.

Ich tendierte da eher dann doch zu dem was Babette_3 sagt, möchte das aber nicht auf BDSM begrenzen, sondern eher erweitern. Jeder der irgendwie sexuell noch richtig aktiv ist, der schaut nicht so alt aus und achtet eher dann auf sein äußeres.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Also......

Ich für meinen Teil wohne eher ländlich, bin ländlich aufgewachsen, habe aber sehr früh mein eigenes Leben gelebt. Relativ weit weg von zu Hause und viel unterwegs.

Beruflich bedingt habe ich ziemlich viel mit sehr unterschiedlichen Leuten zu tun. Daher würde ich die frage nicht auf die Herkunft oder den Wohnort stellen. Viel eher sehe ich die Bereitschaft sich zu öffnen und sich auf neue Situationen einzulassen als Grund für das altern.
Da hat Babette nicht ganz unrecht.

Das ist vielleicht auch mit der Grund, warum offene Menschen mehr Spaß am leben haben und viel positiver aufeinander zu gehen. Das hält jung.
Ich lerne das gerade wieder. Und es scheint Spaß zu machen.

LG


Gizmo
Wild_Feurig: Vermutlich hat dieser Kontrast "Stadt/Land" (den es natürlich nicht durchgängig gibt, aber ja doch häufig, das musst auch du zugeben) teils damit zu tun, was Gizmo danach schrieb:

Viel eher sehe ich die Bereitschaft sich zu öffnen und sich auf neue Situationen einzulassen als Grund für das altern.

Das betrifft aber nicht rein das Sexuelle, sondern allgemein das Leben.
Es gibt genug Menschen die aufs Land ziehen oder dort immer schon waren, weil sie zufrieden sind mit dem, so wie es ist, und auch überhaupt keine Veranlassung sehen, auch nur irgendetwas zu ändern.

Daran ist auch gar nichts Schlimmes! Glück muss nichts mit Veränderung zu tun haben, man kann auch einfach jeden Tag genauso verleben wie den vorigen, wenn man jeden Tag genau so mag.

Die Motivation in die Stadt zu ziehen statt aufs Land, ist oftmals dann wiederum eine andere: Menschen wollen etwas erleben, eben nicht Murmeltiertag haben, sondern die kulturellen Möglichkeiten einer Stadt nutzen.
Auch hier natürlich: Nicht alle! Aber viele.

Wenn dann die "Murmeltiertag"-Menschen auf die Nicht-Murmeltiertag-Menschen treffen, ist der Kontrast doch automatisch riesengroß. Logisch eigentlich. *g*

Das ist dann aber eben eine ganz allgemeine Lebenseinstellung und hat, finde ich, nichts speziell mit BDSM zu tun. Ja, nicht einmal mit generell sexuell größerer Offenheit. Dies ist einfach nur ein Aspekt von vielen die jung halten können - es aber nicht zwingend müssen.

Wo ich dir recht geben muss, Wild_Feurig, ist der Umstand, dass auch der Vergleich Stadt/Land als Ganzes hinkt. Das war heute nacht von mir dann doch genauso pauschalisiert wie die Eingangsfrage.
Beides stimmt insofern nicht: Es sind die Hintergründe, die den Unterschied letztlich ausmachen.
Und die sind eben dann doch in einer Lebensart der Veränderung eher begründet als woanders. *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich überlege gerade über den begriff jung und was jung hält.

neugier
herausforderungen
um- die ecke- denken
auch unbequem sein
das leben lieben....



gruß

diA
@hanjie
So wie Du das jetzt schreibst, kann ich mich viel mehr damit identifizieren als mit Deinem vorhergehenden Text.

Das kommt auch meinem Gefühl sehr nahe.

Das schöne an der Sache ist halt, dass ich wenn ich möchte, genau diesem Murmeltiertag erleben kann, sollte ich aber das Bedürfnis haben bin ich auch ganz schnell in der Stadt z.B München und kann mich kulturell ausleben.

Wichtig war mir und meiner Familie einfach immer dabei wenn ich Abends nach Hause komme, meine Ruhe zu haben und einfach auch meinen Frieden und das ich nicht permanent auf irgendwelche Nachbarn achten muss und es einfach auch spontan mal richtig spät werden kann ohne das sich gleich jemand aufregt.

Das ganze hält einen einfach auch jung und um genau das geht es doch.

Aber trotzdem bleibt der Aspekt immer noch, man ist so alt wie man sich fühlt und vor allen Dingen, Menschen die sexuell aktiv sind werden immer mehr auf sich achten.
BDSM als Frischzellenkur?
Hmmm,

verlieren wir nicht gerade etwas ganz wichtiges - Nämlich die Toleranz für Andersartigkeit?

Es ist doch sicherlich auch ein wenig so:
Auf dem Land und in der Stadt gibt es konservative, spiessige, moderne, aufgeschlossene und natürlich auch bizarre Menschen.
Sicher verändert sich die Verteilung mit dem Umfeld und der auch der familiären Situation. Aber generell dürfte es alles überall geben. Man sehe sich nur die Herkunftsorte der Joy´ler an...

Ich habe im Herbst bei einem Klassentreffen auch mit den wilden Girls von damals zusammen gesessen. Die hatten jetzt eher die biedere Note und unterhielten sich den ganzen Abend über das Klimakterium und ihre diesbezüglichen Erfahrungen. Endlich habe ich eine Breitendarstellung in Hitzewallungen und Menstruationsprobleme *g* MIch hat diese morbide Themenwahl eher an ein Altenheim erinnert.

Ich glaube aber auch, dass die BDSM´ler (Babette, das ist Deine grosse Chance) offener vielem geneüber sind und zu guter Letzt diese Offenheit gegenüber vielen Themen des Lebens hält. Das hält Hirn und Seele frisch. Und wenn die frisch sind, sieht man es dem Menschen auch an. Selbst Falten lassen da nicht unbedingt nur alt wirken und das Outfit ist dann auch nicht aus der Abteilung für jene, die keine Bausparverträge mehr abschliessen.

Also lasst uns doch diese Frische geniessen. Und lasst uns bloss nicht danach streben, nicht alt zu werden. Die Alterantive wäre schliesslich, jung zu sterben....

Liebe Grüße an die Gemeinde!
Ich glaube aber auch, dass die BDSM´ler (Babette, das ist Deine grosse Chance) offener vielem geneüber sind und zu guter Letzt diese Offenheit gegenüber vielen Themen des Lebens hält.

Da übersiehst du dann aber wiederum, dass es BDSMler gibt, die wiederum schon so konservativ sind, dass es schon weh tut. *zwinker*

Ich glaube, dieses "Murmeltiertag-Gebaren" kann es auch unter BDSMlern geben: Tagsüber schön gemütlich zur Arbeit, abends nach Hause kommen, Portion Haue abholen und geben, zufrieden einschlafen. Am nächsten Morgen dann dasselbe von vorn. *cool*

Insofern glaube ich, dass es analog des Filmes "Pleasentville" läuft: Jung bleibt, wer den Mut zur Veränderung in sich trägt und diesem dann auch immer wieder mal nachgibt.

Das muss und das braucht nicht ständig zu sein, genügt wenn es hin und wieder geschieht.
Wer aber aufhört zu träumen, Ziele zu haben, neugierig zu sein, der ist in dem Moment - ja, genau: Auf einmal alt.

Ich glaube für mich jedenfalls dass ich nicht deswegen nicht so aaalt daherkomme weil ich BDSM betreibe, sondern weil ich mir meine Neugierde bewahrt habe und diese mich dazu führt, eben nicht irgendwelche Murmeltiertage in Massen aneinanderzureihen. *g*

Wer nun doch Murmeltierjahre in sich vereint, ist deswegen aber ja nicht schlechter als andere. Sie haben halt ihren Hafen gefunden. Hat auch was für sich.
Ich denke, ihnen ist es völlig wurscht, wenn andere sie dann für alt und bieder halten.
Und, ja, das ist auch ganz gut so. *g*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@dianaone
du bringst es genau auf den punkt

und jung ist dochimmer relativ.....
*********ingo Frau
933 Beiträge
BDSM und altern
Irgendwie scheint jeder von Euch in gewisser Weise recht zu haben.

Zum einen sind die Lebensumstände unterschiedlich, ob man nun in der Stadt oder auf dem Land lebt. Aber auch, ob man nun verheiratet ist, Kinder hat und eher ein klassisches Famielienleben lebt.

Ich hatte gestern Abend ein Erlebnis mit "alten" Freunden, die beide ca. 10 Jahre jünger sind als ich. Beide kenne ich schon viele Jahre (sie haben kein Interesse an BDSM und wissen nichts von meiner Neigung). Mittlerweise haben die beiden ein Kind und sind die klassischen "Couchpotatoes" geworden. Auch hier ist mir aufgefallen, dass die beiden von ihrer Art zu leben her (nicht unbedingt optisch) viel älter wirken, als ich und dass sich duch die Lebensumstände unsere Freundschaft auseinandergelebt hat. Hier zeigt sich für mich, dass für einen gravierend unterschiedlichen Lebensstil nicht unbedingt ein Ortswechsel, z.B. vom Land in die Stadt, erforderlich ist.

Es ist wohl, wie von anderen bereits geschrieben, eine gewisse Offenheit und Neugier die sich viele von uns erhalten haben und die anderen, mit einem konservativeren Lebensstil irgendwann verlorengegangen ist. Irgendwann kann man sich dann auch mit alten Bekannten und früheren Freunden nicht mehr identifizieren.
Klassentreffen
Ich glaube wenn man sich lange nicht gesehen hat, fallen einem Unterschiede besonders ins Auge. Ein Klassentreffen ist auch eher dazu angetan, dass man nach dem ersten Austausch von biografischen Daten feststellt, dass man Schwierigkeiten hat, ein gemeinsames Thema zu finden.
Insofern bieten sich natürlich Erzählungen über die Enkel etc. an. Ich finde nicht, dass das für einen begrenzten Horizont spricht.

Vermutlich hat sich keiner erhoben und in die Runde hineingefragt: Wieviel von Euch hatten schon mal ein SM-Erlebnis? Hat Euch schon mal jemand den Hintern versohlt, einen Anal-Plug reingeschoben oder wann habt ihr das letzte Mal den Penis Eures Gatten mit Kanülen gespickt?

Kann aber gut sein, dass das eine oder andere Paar schon mal in Frankfurt im Swingerclub war oder so. Nur sagen tut man so was nicht beim Klassentreffen...
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Auch ich sehe das eher weniger im Zusammenhang mit BDSM, sondern mit der Offenheit dem Leben gegenüber, ob man in sich jung bleibt oder nicht. Dies kann auch mit ganz anderen Kriterien zu tun haben.

Offen sein, neuen Situationen zu begegnen,
offen für Andersartigkeit, die aber nicht unbedingt etwas mit BDSM zu tun haben müssen, offen sein, dem Leben per se gegenüber.

Es gibt so unendlich viele Gründe, die einem anderen gegenüber jung erscheinen lassen oder eben umgekehrt, die anderen einem alt erscheinen lassen.

Natürlich fällt auch mir auf, dass Menschen in meinem Alter wirklich alt erscheinen in ihren Ansichten, Verhaltensweisen und selbst im Aussehen. Jedoch masse ich mir hier definitiv kein Urteil an, da ich nicht weiß, welche Lebensumstände sie zu dem gemacht haben, was sie sind.

Ich bin froh und dankbar dafür, dass ich diese Offenheit für das Leben mir erhalten habe und hoffentlich noch lange erhalten werde.

Lieben Gruß
Laylah
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Ja SM hält jung
Als erstes bemerkt mann Mann das viel mehr Pflege am Körper gemacht wird und sich die SM ler mehr pflegen

Dann alles was mit Anziehen zutun hatt legen die meisten mehr oder viel werd darauf

Aber was viel wichtiger ist erkenne ich an meinem 15 jährigen Sohn bin total offen ihm gegen über inn fast allen Ansichten und auch bei seinen Freunden das geht soweit das die Kids mich anrufen und fragen und auch mal ihr Herz ausschütten
Und der Umgang hält jung.

So empfinde ich es für mich

lg gunter
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Sorry, aber auch hier widerspreche ich vehement!!! Was hat das mit BDSM zu tun ??? Ich kenne nun wirklich eine Vielzahl von Menschen die Wert auf ihr Äußeres legen, ohne mit BDSM etwas am Hut zu haben!!! Ebenfalls kenne ich Eltern, die auch ohne BDSM in der Lage sind, ihre Kinder offen zu erziehen.

Ich wiederhole mich jetzt, denn auch andere können offen, neugierig und wissbegierig sein und eben nicht nur BDSM'ler. Ich bin ein wenig irritiert, dass hier viele glauben, dass dies etwas damit zu tun hat, dass man eine Lebensart auslebt, die für viele andere fremd ist.
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Rein meine Erfahrungen
Durch meinen Beruf habe ich mit sehr vielen Menschen zutun und das jeden tag mit neuen .

Und rein meine Erfahrung das soll nicht heißen das nicht SM ler sich nicht pflegen oder auf ihr äuseres wert legen
aber oft ist bei den sm lern halt das gewisse etwas dabei
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Hier ging es doch um die Frage, ob BDSM jung hält, oder?

Auch unter BDSM'lern gibt es Spießer und vor allem auch nicht gepflegte Menschen. Aber das ist für mich kein Grund jetzt zu behaupten, dass alle so sind. Genau so wenig wie ich eben behaupten würde, dass BDSM jung hält.

Aber nun genug des Themas. Meine Ansicht hierzu habe ich geäußert und damit ist es auch gut.

Lieben Gruß
Laylah
Apropos "BDSMler sind gepflegter": Ich habe da noch so manch Bondagevideo (nennt es ruhig Bondageporno, wenn's euch gefällt *lach*) im Hirn, bei der die Dame, in wirklich stilvoll-erotischer, ja eleganter Kleidung, sich in den Fesseln windet, schönes Kopfkino voller Dekadenz anregend.

Und dann ... kommt der Top ins Bild, der die Fesslung verschärft: Jogginghose, Rotzbremse, aussehend als hätte er sich drei Tage nicht geduscht, speckige Haare, kurz: Einer, den man nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würde.
Da frage ich mich dann doch: Ist den Produzenten nicht klar, dass da zwei dazugehören? Frau soll perfekt gestylt sein, Mann hat das aber nicht nötig? Um die Damen soll es gehen und die Herren interessieren nicht?

Ich kann mir nicht helfen, Filme dieser Art sind nicht nur eine Beleidigung für ein weibliches Auge (wurde mir von so manch Dame bestätigt *zwinker* ), sondern auch eine Beleidigung für das männliche. Wie da Männer bei einem immerhin ja doch erotischen Spiel dargestellt werden, ist absolut unter aller Sau. *motz*

Leider begegnet man diesen männlichen Expemplaren auch in freier Wildbahn immer wieder ...
Nicht dass sie so nicht rumlaufen dürften, sollen sie doch. Dann aber da Frauen an ihrer Seite zu sehen die ja offenbar nur top gestylt aus dem Haus dürfen, weil ihre Männer ja das gerne so hätten, ist ... ähh ... also, Gleichgewicht nenne ich das jedenfalls nicht. *nein*

Zum Hauptthema habe ich ja auch schon genug gesagt. Das hier wollte ich nur nochmal loswerden. Denn egal ob als Top oder Sub: Wenn klar ist, dass es an Bondage & Co. geht, dann hole ich garantiert nicht einen Pludertrainingsanzug an und gehe da ungepflegt 'rein. Es ist für mich eine Wertschätzung des Partners, dass ich meinen Teil dazu beitrage, dass sie mich auch gut riechen und ansehen mag. *ja*

Das heißt nun nicht dass ich mich deerbe aufbrezele! Es heißt lediglich, dass ich mich vor einer Session noch einmal ein bisschen mehr pflege, mehr als eh schon üblich. *ja*
Ist für mich eine reine Sache des Respekts auch vor der Situation.
Den aber offenbar nicht jede SMler mit mir teilen. *schiefguck*
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Guten Morgen,

Geht es jetzt hier um Hygiene, oder um die Frage des TE?
Saubären gibt es überall und meist erkennt man sie ziemlich schnell.
Oder riecht sie.*ggg*

Vielleicht sollten wir uns alle Fragen, ob jung oder alt, wie es ist offen und neugierig durch diese Welt zu gehen und dabei jung zu bleiben.

Gizmo
hm ich würde es eher anders ausdrücken
Bdsm belebt das Sexleben

• Aktivität im Sex hebt bekanntlich das gesamte Körpersystem übergießt es mit Hormoncocktails jeglicher Art
daher eher ein Vitalbrunnen

wenn ich nun Familie, streßige Arbeit, evt. noch Versorgung der Eltern
und viele andere Aufgaben habe, die mich davon abhalten könnten
auch mal nach mir selber zu sehen,
sprich in der Selbstaufgabe des alltäglichen LEbens abrutsche ohne mal nach mir zu schauen , mich zu verwöhnen zu pflegen
mir mal den Spaß zu gönnen und einfach geilen heißen Sex zu haben
oder auch nur spontanen Kuschelsex eben wie auch immer er geartet ist

dann höre ich glaub insgesamt auf mein Leben zu leben, sonder funktioniere nur noch
ich glaub das ist einer der häufigsten Gründe warum wir einfach älter und ausgelaugte aussehen können-
neben den normalen Faktoren- lebe ich gesund was auch immer das für jeden einzelnen heißt-
essen, schlaf, usw

wie heißt es so schön- Sex ist die schönste Beschäftigung des Lebens
also ergo- sich dafür eben auch die Zeit zu nehmen
schmunzel

S. Lightknights
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.