Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Den Richtigen Dom finden66
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Sub gebraucht habt den…
zum Thema
Vom Dom zum Sub und umgekehrt?18
Wie sind eure Erfahrungen besonders wenn aus einem Verhältnis oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen

**********h_642 Mann
882 Beiträge
Themenersteller 
Switchen
Halo eine Frage in die Runde.

Da ich wir ja alle 2 Seiten in uns tragen und diese auch ausleben möchten.

Wie finde ich den richtigen Spielpartner( DOM / DEV)

Hier im Joy habe ich viele reale Kontakte geknüpft.
Aber leider werden immer oder fast immer nur die DOM Seite gesucht oder von mir erwartet.

Aber meine andere Seite die devote bleibt zum großen Teil auf der Strecke.
Anscheinend gibt es zu wenig Frauen mit einer Dom veranlagung

Auch bei den Paaren ist es ähnlich wobei ich diese Konstalation sehr mag.

Nun meine Frage gehts euch auch so?

Und wenn Sie oder Paar Intresse hat Einfach melden.

Lg gunter
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Guten Morgen,

ich lass das Thema mal so stehen, in der Hoffnung, dass es kein Kontaktmarkt, sondern eine sinnige Diskussion wird.

Gizmo

*musketiere*
Die Modis
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Einfach einen enstprechenden Suchmodus "Switcherin" einrichten....
****ain Frau
246 Beiträge
Rein statistisch betrachtet ist es tatsächlich so, dass es mehr devote Menschen (bei beiden Geschlechtern) gibt, als als welche, die die dominante Rolle ausfüllen können. Ist ja immer auch eine Frage der Persönlichkeitsentwicklung. Würde ich entsprechend aber weniger an Veranlagung festmachen, als vielmehr auf die gesellschaftliche Rollenbilder zurückführen. Ja, immer noch. Männer ergreifen die dominante Postion nach wie vor eher, als Frauen. Insofern wundert mich deine Erfahrung nicht sonderlich.

Ansonsten: Klingt vllt. lapidar, aber..

Einfach einen enstprechenden Suchmodus "Switcherin" einrichten....

... stimmt meiner Erfahrung nach auf jeden Fall. In anderen Worten: Es ist eine Frage des Auftretens, dessen was man - auch un(ter)bewusst - nach außen strahlt. Das zieht die entsprechenden Menschen automatisch an. Mir sind früher jedenfalls auch keine Switcher über den Weg gelaufen, inzwischen gabel ich vorrangig welche auf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rein dominante Frauen sich oftmals mit Switchern schwertun. Sie fühlen sich wohler, wenn ihr Sub nur ihnen zugetan ist und auch voll in seiner Subrolle ihnen gegenüber aufgeht.

Das ist bei Switcherinnen nicht so.

Insofern kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen: Nicht auf die Suche nach dominanten Damen, sondern tatsächlich nach Switcherinnen gehen. Da passt es meist einfach besser.

Mit dominanten Frauen unterhalte ich mich in Clubs etc. mal öfters, das ja. Ist auch immer eine sehr anregende Unterhaltung, teils auch Diskussion. Da kommt aber, wenn es um mich persönlich dann mal geht, gerne der Spruch "bei dir spürt man, dass die aktive Seite auch immer wieder mal nach oben drängt. Deine Aufmüpfigkeit ist irgendwie ... anders als bei reinen Subs. Mir wäre es mit dir einfach zu anstrengend *zwinker* "

Und so kommt es, dass eine gewisse Erotik dann tatsächlich vorzugsweise gegenüber Switcherinnen in der Luft liegt: Bei ihnen ist's ja genauso, wenn sie "unten" sind, blitzt ja auch hin und wieder ihre aktive Seite auf die mitmachen will *zwinker*

Kann das wer von euch so bestätigen? Klingt jetzt nach viel Erfahrungen meinerseits diesbezüglich, sie sind aber im praktischen Sinne doch noch sehr begrenzt (auch wenn die Spielfreundschaft, die ich gerade habe, tatsächlich mit einer Switcherin ist).
*****one Frau
13.323 Beiträge
@hanje
Kann das wer von euch so bestätigen? Klingt jetzt nach viel Erfahrungen meinerseits diesbezüglich, sie sind aber im praktischen Sinne doch noch sehr begrenzt (auch wenn die Spielfreundschaft, die ich gerade habe, tatsächlich mit einer Switcherin ist).

ich bestätige.
aus gesprächen und dem echten leben heraus- wirklich dominate frauen können mit switchenden männern nicht so gut.

allerdings sehe ich einen unterschied zwischen gelegentlichen oder einmaligen spielpartnern und menschen, die sich länger kennen und miteinander agieren. bei entsprechender neugier geht so manches...

gruß

diA
****ain Frau
246 Beiträge
Kann ich so bestätigen, Hanjie. Bei rein domianten Herren ist es im Übrigen nicht unähnlich, um das mal noch zu ergänzen. Mal abgesehen, dass es da eine ganze Reihe gibt, für die weibliche Dominanz gar nicht erst exitiert... in ihrem Weltbild... schmunzel ..ist es vielen ebenfalls zu anstrengend. Gewollt ist häufig mehr die rein devote Sub, die sich voller Hingabe - und Selbstbewusstsein - unterwirft. Und entsprechend in der Rolle aufgeht, eine gewisse Hörigkeit verspricht.

Was mich persönlich angeht, so schreckt mich dieses reine Unterbindenwollen von Aufmüpfigkeit, das damit einhergeht, ab. Früher habe ich das nicht einordnen können, inzwischen weiß ich einfach, dass ich mich auf die Art schlicht nicht gesehen und ernstgenommen fühle. Ein Mann muss nicht zwangsläufig beide Positionen mir gegenüber einnehmen. Ich habe das jahrelang getrennt. Aberdann muss ich meine eigene Dominanz/Devotion dennoch von ihm anerkannt sehen - und sie anderweitig ausleben können. Muss ja an den fixen Verhältnis zu diesem einen Menschen nicht s ändern. *zwinker*

Zu guter Letzt: Dieses Hin- und Herstraucheln... in Momenten gar die Situation, dass man einander gegenseitig hin- und hertriggert, lange lange absolut unklar ist, wer nun unten landen wird und wer oben... Oder manchmal auch nur in der Session der kleine Kampf, dieses Blitzen in den Augen, bei dem man aufpassen muss, dass man die Kurve bekommt, wenn man nicht doch selbst noch unten landen will... den gibt es eben nur bei Switchern. *lach*

Ich will s nicht mehr missen.
*********h_bw Frau
116 Beiträge
Ich gehöre zu den absoluten Anfängern hier, aber kann zumindest soviel zur Frage sagen, daß es auch unter Lesben sehr schwer ist, eine Switcherin zu finden. Denn entweder, sie sind DOM oder Dev.
Mir selbst tut das Gefühl aber verdammt gut, unterworfen zu werden, mich aber zu wehren, das macht das Spiel viel reizvoller für mich.
Wobei ich es als Spiel bezeichne, weil es nur eine Facette meiner Sexualität bedeutet und nicht Lebensinhalt für mich ist. Auch sind sogenannte Sessions nichts für mich, weil ich weder Sado noch Maso bin, wie an anderer Stelle schon erwähnt.

Ich muß im Alltag meine Frau stehen und mag deswegen im Bett gern mal die devote Seite zu leben, aber ich mags auch gerne mal oben zu sein, je nach Stimmung und was sich eben so ergibt.

Unterm Strich ist für mich switchen viel reizvoller, weil Abwechslungsreicher, zudem werde ich niemals jemandem gehören, außer mir selbst schmunzelt
ich habe eine solche Frau gefunden
• nein Sie mich - allerdings nicht hier, sondern im sadomaso-chat, aber es gib sie...
****tte Frau
1.822 Beiträge
Natürlich ist es leichter als Femdom mit einem Malesub zu agieren. Er ist gefügig und demütig, man bekommt keinen Widerspruch und somit muss man sich nicht auch nicht permanenten "Ungehorsam" auseinandersetzen. So würde eine Femdom einen Malesub absolut bevorzugen.
Im Falle eines Dom's mit einer Sub ist es vergleichbar, genau wie in gleichgeschlechtlichen Beziehungen.

Aber will ein/e Switcher/in das? Doch eher das Gegenteil. Man will sich zu einem im Spiel ergeben, aber auch die Regie führen.

Darum kommt für mich auch nur ein Switcher in Frage.

Nach meiner Erfahrung übernimmt einer der beiden Partner dann häufig eine bestimmte Rolle. Entweder dom oder dev.... aber die Möglichkeit des Rollentauschs ist dennoch gegeben.

Deshalb mein Vorschlag....
suche Dir eine Switcherin mit dominanten Anteilen....
****ain Frau
246 Beiträge
Aber will ein/e Switcher/in das? Doch eher das Gegenteil. Man will sich zu einem im Spiel ergeben, aber auch die Regie führen.

Kommt darauf an. Es gibt auch genug Switcher, die nicht gegenüber der gleichen Person wechseln mögen, sich also verteilen. Aber ebenso wie die Frage, auf welcher Seite der Schwerpunkt liegt beim Anderen (so es denn einen gibt), lässt sic hdas ja herausfinden.
*********h_bw Frau
116 Beiträge
@ Samhain
Dazu muss man erst mal überhaupt ein Gegenstück haben, um sich auszuprobieren und herusfinden, wo denn die Anteile liegen.
Ich würde bei mir behaupten, daß die devote Seite leicht im VG steht.

Aber wirklich genau weiß ich es nicht. Ich habe zu wenig Erfahrung bisher um es mit Sicherheit sagen zu können.

Ein Wechselspiel ist aber für mich immer noch am Reizvollsten und das mit nicht wechselnder Partnerin. Also auch kein Verteilen.
****ain Frau
246 Beiträge
Schmunzel...
Ja, sicher geht es dann erst einmal darum, es herauszufinden. Manch Anderer wird dir dann wieder Abhandlungen über sich selbst geben können... *lach*

Zumal das auch bei einem einzigen Menschen wechseln kann, also in der Art, dass er mal bei einem rein dominanten Gegenpart nichts vermisst, oder auch in einer anderen Beziehung bei einem devoten nichts. Andere stellen irgendwann fest, dass die gerade inaktive Seite doch irgendwann hoch will. *zwinker*

So ist es bspw. bei mir. Deinen letzten Absatz durchsteige ich jetzt allerdings nicht so ganz...
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Da zeigt sich mal wieder, dass diejenigen am besten fahren, die nicht alles von einem Partner erwarten und sich genügend Luft und Freiheit lassen, um bestimmte Anteile mit anderen zu erleben...
*********h_bw Frau
116 Beiträge
@ Samhain
*lach* Abhandlungen möchte ich nicht lesen, dazu sind menschen zu verschieden und bei jeder/m ist es wohl anders. Ich möchte es lieber selbst erfahren *g* Gelesen hab ich viel, Kopfkino auch. Es wird Zeit für mehr! ungeduldig umguck *zwinker*

Hm, möglich. Ich weiß aber sicher, dass ich mit einem rein devoten Gegenpart nicht sehr lang Spaß und Spannung habe. Ist mir zu langweilig.

Mein letzter Satz, war auf Deine Aussage davor bezogen:

Es gibt auch genug Switcher, die nicht gegenüber der gleichen Person wechseln mögen, sich also verteilen.

Das kann ich für mich so nicht unterschreiben. Und ich kann NUR für mich selbst reden!
****ain Frau
246 Beiträge
@ Felix: Stimmt. *g* Führt am Ende eben zu einer Art Puzzle, wie man zu einem eigenen Optimum quasi findet - mit mehreren Zusammensetzungen, die super passen und sehr erfüllend sein können. Und natürlich weniger (unerfüllbaren) Erwartungen dem Einzelnen gegenüber. *g*

@ Wild_Witch:

Musst du ja auch gar nicht lesen. Sollte ohnehin nur klarmachen, dass manch einer sich selbst recht stark analysiert und gefunden hat schon, manch anderer nicht. *zwinker* Für mich ist es spannend, zu wissen, an welcher Stelle mein Gegenüber gerade steht. Aber den eigenen Weg geht ohnehin jeder selbst, anders geht es ja auch gar nicht. *ja*

Aber jetzt kapiere ich auch deinen letzten Satz. "Nicht wechselnd" hatte ich als "nicht switchend" verstanden, was dann ein Widerspruch in sich gewesen wäre. *lach* DAnke für die Auflösung. *g*
*********h_bw Frau
116 Beiträge
Warum nur bekomme ich immer Magendrücken beim Wort "Erwartungen"

Ich versuche seit längerem, mich davon zu befreien. Ich möchte keine Erwatungshaltung einnehmen, noch diese erfüllen müssen. Generell nicht, denn es führt immer nur zu Enttäuschungen, egal auf welchem Gebiet. Wie soll ein Mensch, denn die, zum Teil recht hoch gesteckten, Erwartungen erfüllen können???

Aber das ist wohl auch etwas am Thema vorbei, sorry, aber ich mußte es loswerden *g* Zudem schriebst Du es eh schon in Klammern *zwinker*

Ich analysiere noch *lach* und suche noch nach einem einigermaßen passendem Gegenstück *g* Klar, es ist immer spannend zu wissen, wo das Gegenüber steht und dann gemeinsam herrauszufinden wo die jeweiligen Grenzen sind und zu experimentieren *g*

Och, Bitte gern. Das geschriebene Wort kann manchmal soooo extrem missverständlich sein. Gut, daß wir es klären konnten *zwinker*
****tte Frau
1.822 Beiträge
Jeder kann nur für sich selbst reden....
****ain Frau
246 Beiträge
Je mehr man bei sich selbst ist, um so weniger Macht respektive Angriffsfläche haben auch die Erwartungshaltungen Anderer.
****tte Frau
1.822 Beiträge
*gruebel* .... und das sind nun mal Abhandlungen über sich selbst....
****ain Frau
246 Beiträge
Lach.. ach Babette. Keinen Bedarf nach ein bisschen Omm und Blaa..? *lach*
****tte Frau
1.822 Beiträge
*smile*
Heute nicht Schatzi....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.