Die kleine Maus kommt in den Kuhstall gerannt und sucht verzweifelt ein Versteck, findet aber keins.
Nun bettelt sie bei der Kuh „Oh bitte – die Katze ist hinter mir her und ich weiß nicht wohin. Bitte bitte hilf mir mich zu verstecken“
Die Kuh schaut das verängstigte Mäuschen an, überlegt einen Moment und sagt „Na gut. Stell dich genau unter die Spitze meines herabhängenden Schwanzes.“
Die Maus tut es, die Kuh hebt dann Schwanz und beginnt…
Kurz darauf ist die Maus über und über von einem Kuhfladen bedeckt. Nur ein winziges Stückchen ihrer Schwanzspitze schaut noch heraus.
Doch schon kommt die Katze in den Stall, sucht eine Weile herum und entdeckt irgendwann die verräterische Schwanzspitze. Ein schneller Krallenhieb und kurz darauf ist die arme kleine Maus von uns gegangen.
Kennt ihr die Moral von der Geschicht?
Doch dazu später.
Zu meinem Vorschlag von Seite 1 (
Switcher: Umfrage Spiele: Ja oder Nein) habe ich erstaunlich viel Resonanz per CM, Mail und sogar Telefon erhalten.
Daher möchte ich klarstellen, dass es nicht darum geht jemanden niederzumachen, sondern mittels konstruktiver Kritik (die ja auch durchaus falsch sein kann) darauf hinzuweisen wie Teile des Profils, der Forenbeiträge oder auch die eingestellten Bilder positiv wie negativ individuell auf andere wirken. In einer anderen Gruppe hätte ich diesen Vorschlag erst gar nicht gemacht. Aber soweit ich bisher andere bekennende Switcher persönlich kennen gelernt habe waren das alle Personen mit denen man wirklich offen reden konnte ohne sich jedes Wort überlegen zu müssen.
Wie
http://www.joyclub.de/my/557014.hanjie.html schon schreibt kann man das wohl tatsächlich nicht als Spiel bezeichnen. Aber ich finde es ist eine gute Möglichkeit zur Interaktion und vielleicht werden Dritte ja auch so auf Profile aufmerksam die sie sonst nie geklickt hätten.
Für einen selber, hat das auch einen Vorteil, weil man eben dann auch mal auf Dinge im Profil aufmerksam gemacht wird, die negativ oder besonderes positiv sind.
Ich schreibe wieder Romane und
http://www.joyclub.de/my/1262976.wild_feurig.html bringen es mit einem Satz auf den Punkt. Danke dafür!
Jedenfalls machen mir absolut sinnfreie Spiele keinen Spaß. Der Vorschlag zeigt daher eine Richtung auf, die MIR was geben und MICH zur Teilnahme anregen könnte. Über andere Vorschläge mit etwas mehr Hintergrund würde ich mich natürlich sehr freuen.
Lisa
Ach ja – die Moral der Geschicht? Es gibt drei davon.
• Nicht jeder der dich anscheißt ist dein Feind.
• Nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund.
• Wenn du schon in der Scheiße steckst, dann zieh wenigstens den Schwanz ein.