Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Spiele: Ja oder Nein

Soll es in unserer Gruppe demnächst Spieletreads geben?

Dauerhafte Umfrage
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage Spiele: Ja oder Nein
In den meisten Gruppen erfreuen sich Spiele einer großen Beliebtheit. Meine Frage an Euch, ob wir hier das hier auch installieren sollen. Wir sind zwar keine Spielegruppe, aber es scheint die Lebendigkeit und die Kontakte innerhalb der Gruppe zu fördern.
Wenn, dann sollten wir es aber auf max. zwei Spiele- Treads beschränken.
Hier nun die Umfrage, ich bin gespannt auf eure Meinung.
wir denken...
Nein wir brauchen so eine Gruppe nicht. Es gibt ehh schon zu viele davon.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte es versucht werden.
Wahr oder falsch
Obwohl ich hier mit ja gestimmt habe, weil ich geglaubt habe, es ginge um Austausch über SM-Spiele, muss ich mich jetzt doch hier klar gegen diese Spiele aussprechen. "der user über mir" geht ja gerade noch so. Aber ehrlich gesagt, ich habe schon oft mitgespielt. Kommunikation entsteht dabei kaum

Wenn Ihr solche Spiele wollt, dann plädiere ich dafür, dass die Gruppe Switcher ein eigenes Spiel entwickelt und nicht das seichte Zeug von den anderen übernimmt
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Dann lasst uns hier den Vorschlag für eigene Spiele aufnehmen und versuchen was daraus zu machen.
Hast Du denn eine konkrete Idee Tanzmitmir?
oh
oh, so schnell bin ich nicht, nein. tut mir leid, verweile gedanklich noch bei der session die ich heute nachmittag mit meiner Lady erlebt habe.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Na, vielleicht kriegen wir das hin.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
sehr gute Idee..... *top*
Aber ehrlich gesagt, ich habe schon oft mitgespielt. Kommunikation entsteht dabei kaum

dem können wir nur beipflichten. Ist eigentlich wirklich schade. Viele Spielen nur mit um Punkte zu bekommen.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Die Spiele- Punkte könnte man wieder abziehen, die Möglichkeit gibt es.
Ich bin da mal wieder ein wenig komplizierter drauf ...

Denn ich habe immer noch keine Ahnung, ob solche Spiele die Gruppenzusammengehörigkeit fördern oder sie eher zerstören.

In einer anderen Gruppe gibt es beispielsweise "Play or no play". Da geht es darum, "play" zu schreiben wenn man mit der Person über einem auch mal real "spielen" möchte oder "no play", wenn nicht.
Es erfreut sich großer Beliebtheit dort, hat bereits seinen 34. Teil hinter sich.
Nun ist es so, dass, sagen wir mal: 95% dieser Threads nur Langeweileposts sind. Da kann es schon mal passieren, dass dieselben zwei sich zwei Seiten lang "no play" gegenseitig zuwerfen, weil sie grade nix anderes zu tun haben.
Allerdings haben sich aber auch schon deswegen Leute tatsächlich getroffen und miteinander "gespielt"! Dass die in der Gruppe anschließend kommunikativer geworden sind weil man sich halt kennt, blieb dabei auch nicht aus.

Just dies hinterlässt in mir deswegen jetzt riesige Fragezeichen, da ich einfach nicht abschätzen kann, was besser ist: Dass ein paar wenige durchs Spielen hier öfters klebenbleiben, oder dass ein paar viele "dank" des Spiels den ganzen Rest sich gar nicht mehr angucken, weil sie nur noch dieses Spiel interessiert und sie zeitlich bindet.

Ich wäre aus diesem Grund im Moment eher dafür, die "Plaudern-Feiern-Treffen" - Ecke mehr zu beleben, indem man reales "Spielen" öfters anbietet. Das würde die Gruppenzugehörigkeit und auch damit deren Belebung m.E. aus meiner momentanen Sicht heraus eher fördern.

Wenn es nun doch pro Spiele ausginge, bringt mich das nun auch nicht um. Ich beteilige mich halt daran nur nicht. *zwinker*
Switcher-Spiele: ja
http://www.joyclub.de/my/85278.tanzmitmir.html:
plädiere ich dafür, dass die Gruppe Switcher ein eigenes Spiel entwickelt und nicht das seichte Zeug von den anderen übernimmt

Bin ich dafür, habe aber leider keine diesbezüglichen Spiele-Ideen.
***ui Frau
11.554 Beiträge
NEIN danke! *nene*
bitte keine spielthreads á la "date or next" und co.

die bringen GAR NIX in einer gruppe
nur den paar die da sich austoben punkte - das wars dann...
keine neuen themen - keine guten/wertvollen beiträge... nix!

deswegen bin ich dagegen.
kennenlernen kann man sich durch zig "date" oder "next" postings ned wirklich ... g'scheiter sind da auf jeden fall threads mit interessanten themen!

liebe grüsse
M

P.S.: ich find "pausen" in gruppen sollte man einfach auch aushalten können. das ist nix schlimmes sondern für mich natürlich. mal mehr mal weniger los. is so....
Eigentlich wollte ich mich bzw. uns aus der Abstimmung heraushalten.
Denn einerseits scheinen Spiele wie Date or Next oder Der User über mir in einigen Gruppen wirklich zu gefallen, andererseits sind sie mir einfach zu Sinnfrei.

Doch dann las ich http://www.joyclub.de/my/85278.tanzmitmir.html s Vorschlag...

Ich denke die Art eines Spieles entscheidet.
Vielleicht könnte man ja eines in der Art entwerfen, dass man sich wirklich intensiv mit dem >>User über mir<< beschäftigt und auch Dritte für diesen interessiert? Durch Lob oder auch Kritik für einen bestimmten Text oder ein Bild.

Unausgereifter Vorschlag am Beispiel von http://www.joyclub.de/my/85278.tanzmitmir.html

Statt "Hat leider nur ein frei zugängliches Bild hochgeladen" könnte dann da stehen:
Du scheinst mir ein richtig Netter zu sein und hast in die Erstellung deines Profils erkennbar Mühe investiert. Trotzdem solltest du es nochmals überarbeiten, denn Sätze wie
Ein Jahr nach dem Ende einer längeren Beziehung möchte ich wieder meine Beschreibung verändern.

Auf der Suche nach einer neuen Partnerin hatte ich einige Begegnungen, wir kamen aber nicht so weit es miteinander zu treiben.
und
Ich erwarte allerdings nicht, sie hier zu finden.
lassen dich bei JClern die dich nicht näher kennen als eher negativ eingestellten Menschen erscheinen.

Oder ein positives Beispiel:
Am 22.11.11 schriebst du in einer anderen Gruppe
Ich war kürzlich beruflich in Bad Orb im hessischen Spessart. Dort gibt es ein ganz neu gebautes Thermalbad: Vom feinsten. Sehr zu empfehlen ist z.B. die Liquidsauna. Das ist ein Thermalbecken in einem runden Turm mit einem schönen Glasfarbmosaik an der Decke, das mit wechselnden Farben erleuchtet wird. Das Wasser ist Sole. Man kann auf dem Rücken auf dem Wasser liegen und an die Decke schauen. Herrlich entspannend. Der Saunabereich ist sehr groß in modernem Stil.
Wir sind schon lange am überlegen ob wir die Sauna ausprobieren sollen oder nicht. Nette Entscheidungshilfe von dir. Danke dafür!

Ich hoffe die Beispiele haben rübergebracht was ich meine. Nicht 5 Worte, sondern wirklich auf den anderen eingehen. Was die anderen Switcher zum jeweiligen Lob oder Kritik denken können sie sehr einfach über den Danke-Button zum Ausdruck bringen. So bekommt dann auch der Kritiker/Lober seine Rückmeldung.

Idee?

*engel* Lisa
*****tin Frau
2.217 Beiträge
Bitte nicht
Ich seh das genauso wie Minui!!!!

NEIN DANKE

LG Banditin
Also die Idee von Lisa ist wirklich eine sehr gute. So passiert es auch nicht, dass die Leute einfach nur mitmachen um schnell Punkte zu sammeln.

Für einen selber, hat das auch einen Vorteil, weil man eben dann auch mal auf Dinge im Profil aufmerksam gemacht wird, die negativ oder besonderes positiv sind.

Und alle die der Meinung sind, dass sie das nicht gut finden, brauchen ja nicht mitmachen.
Also, die "Punktesammlerei" sollte nicht als Argument für/gegen ein Spieleboard hier in der Gruppe entscheiden. Es ist möglich dass man dafür die Punktezählerei abschaltet. Da kann dann jemand 200.000 Mal "next" schreiben, an seinem Punktekonto würde sich trotzdem nichts ändern. *zwinker*

Das Beispiel von Lisa_Bert ist dann wiederum kein typisches für ein Spiel: Das könnte man ja auch einfach in "Plaudern-Feiern-Treffen" unterbringen und z.B. "was ich schon immer über denjenigen über mir sagen wollte". Aussehen tut es wie ein Spiel vom Titel her, de facto ist es keins, weil es eher ein Komplimentsthread werden dürfte.

Ich sage ja: Einfach ist die Entscheidung nicht. *nein*
Die kleine Maus kommt in den Kuhstall gerannt und sucht verzweifelt ein Versteck, findet aber keins.
Nun bettelt sie bei der Kuh „Oh bitte – die Katze ist hinter mir her und ich weiß nicht wohin. Bitte bitte hilf mir mich zu verstecken“
Die Kuh schaut das verängstigte Mäuschen an, überlegt einen Moment und sagt „Na gut. Stell dich genau unter die Spitze meines herabhängenden Schwanzes.“
Die Maus tut es, die Kuh hebt dann Schwanz und beginnt…
Kurz darauf ist die Maus über und über von einem Kuhfladen bedeckt. Nur ein winziges Stückchen ihrer Schwanzspitze schaut noch heraus.
Doch schon kommt die Katze in den Stall, sucht eine Weile herum und entdeckt irgendwann die verräterische Schwanzspitze. Ein schneller Krallenhieb und kurz darauf ist die arme kleine Maus von uns gegangen. *snief2*

Kennt ihr die Moral von der Geschicht?
Doch dazu später.

Zu meinem Vorschlag von Seite 1 (Switcher: Umfrage Spiele: Ja oder Nein) habe ich erstaunlich viel Resonanz per CM, Mail und sogar Telefon erhalten.
Daher möchte ich klarstellen, dass es nicht darum geht jemanden niederzumachen, sondern mittels konstruktiver Kritik (die ja auch durchaus falsch sein kann) darauf hinzuweisen wie Teile des Profils, der Forenbeiträge oder auch die eingestellten Bilder positiv wie negativ individuell auf andere wirken. In einer anderen Gruppe hätte ich diesen Vorschlag erst gar nicht gemacht. Aber soweit ich bisher andere bekennende Switcher persönlich kennen gelernt habe waren das alle Personen mit denen man wirklich offen reden konnte ohne sich jedes Wort überlegen zu müssen.

Wie http://www.joyclub.de/my/557014.hanjie.html schon schreibt kann man das wohl tatsächlich nicht als Spiel bezeichnen. Aber ich finde es ist eine gute Möglichkeit zur Interaktion und vielleicht werden Dritte ja auch so auf Profile aufmerksam die sie sonst nie geklickt hätten.

Für einen selber, hat das auch einen Vorteil, weil man eben dann auch mal auf Dinge im Profil aufmerksam gemacht wird, die negativ oder besonderes positiv sind.
Ich schreibe wieder Romane und http://www.joyclub.de/my/1262976.wild_feurig.html bringen es mit einem Satz auf den Punkt. Danke dafür!


Jedenfalls machen mir absolut sinnfreie Spiele keinen Spaß. Der Vorschlag zeigt daher eine Richtung auf, die MIR was geben und MICH zur Teilnahme anregen könnte. Über andere Vorschläge mit etwas mehr Hintergrund würde ich mich natürlich sehr freuen.

*engel* Lisa


Ach ja – die Moral der Geschicht? Es gibt drei davon.
• Nicht jeder der dich anscheißt ist dein Feind.
• Nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund.
• Wenn du schon in der Scheiße steckst, dann zieh wenigstens den Schwanz ein.
warum sollte es das nicht geben?
Wem es nicht gefällt, der/die muss/müssen ja nicht daran teilnehmen.
Und wenn sich herausstellt, es wird nicht angenommen kann man es wieder fallen lassen.
spiele hin - spiele her...
... aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass bei den spielen hier im forum nicht wirklich viel kommunikation entsteht und zweitens als einzelner mann (soll jetzt nicht weinerlich klingen) eher der außenseiter ist und so gut wie nicht akzeptiert wird - ich sage nur "date - chat - next".

wie man am ergebnis der umfrage sieht, ist man hier auch ziemlich geteilter meinung...

glg

*****_28 Mann
1.610 Beiträge
zweitens als einzelner mann (soll jetzt nicht weinerlich klingen) eher der außenseiter ist und so gut wie nicht akzeptiert wird - ich sage nur "date - chat - next".
Das liegt ja dann an einem selber.

Sei mir nicht bös, aber ich hab da auch meine Erfahrungen gemacht. Die waren nicht immer so wie Du sie beschrieben hast.

Nichts desto Trotz, sollten wir uns darauf einigen, in welche Richtung ein mögliches Spiel gehen soll.


Gizmo

*musketiere*
Die Modis
Nichts desto Trotz, sollten wir uns darauf einigen, in welche Richtung ein mögliches Spiel gehen soll.

da muss ich meinem Vorgänger recht geben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.