Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17427 Mitglieder
zum Thema
Geschenk Ideen zu Weihnachten31
In knap einen Monat ist Heiligabend, wie ich, haben denke ich viele…
zum Thema
alleinerziehend, weihnachten und keine familie ...79
Nun ist es ja bald wieder so weit! weihnachten. jedes jahr, graust es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke für Weihnachten

****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Geschenke für Weihnachten
Hallo Ihr Lieben,
jedes Jahr ein wiederkehrendes Problem:

Hilfe, was schenke ich bloß???????

Habt Ihr orginelle Geschenkideen für Eure Partner, Kinder, Geschwister, Freunde, Eltern, Verwandten?

Über was würdet Ihr Euch besonders freuen?

Ich brauche dringend ein paar wirklich gute Ideen.

Danke
Babette
*********aria Frau
49 Beiträge
Hm, ob es originell ist, obliegt deinem Geschmack:

Ich greife viel auf Selbstgemachtes zurück: Konfitüren/Gelees/Likör/Plätzchen oder eben auch lukullische Spezialitäten aus der Region...das hängt natürlich mit meiner Vorliebe für gutes Essen zusammen *g*

Theaterkarten/Konzertkarten/Kino/Sauna etc.

Gutscheine für irgendwelche Gefälligkeiten, die du anbieten willst: von Babysitten bis 10xBlowjob, Massagen etc.

Natürlich die Klassiker wie Bücher/DVD/Musik......

Da die meisten Leute schon viele materielle Dinge besitzen, kommt das Verschenken persönlicher Dinge bzw. die Aussicht auf gemeinsame Erlebnisse ganz gut an.....
Hi Babette,

was ist mit:
  • Büchern (Fiktion oder Sachbücher zu Themen, die interessieren)
  • selbstgestalteten Fotokalendern oder Fotobüchern (kann man im Internet bestellen)
  • In dem Zusammenhang auch eine Fotoserie von dir selbst, zb für den Partner oder Eltern
  • Kalendern allgemein
  • Eine Zusammenstellung aus Pröbchen in einem hübschen Korb, zb zum Thema Winter (Duschgel mit Winterduft, Bodylotion, Badezusatz, etc.)
  • Zusammenstellung von Essbarem, bei Oma immer sehr beliebt: Wintertees, Süßigkeiten/Lebkuchen, Hustenbonbons, Gewürze (bei beidem lohnt es sich, den DM mal unsicher zu machen)
  • Musikalben oder auch selbstgebrannte CDs, zb mit Winter-/Weihnachtsliedern, bekannten Disneyliedern, Musicalliedern...
  • Ein schönes Bild/Poster/Spiegel
  • Tagebuch oder Notizbuch
  • Etwas, was noch fehlt für das Hobby
  • Eintrittskarten für ein Spiel/Musical/Konzert/Comedy,etc.
  • Gutschein, wenns ganz arg schief läuft...
  • DVD/Film/Kinogutschein

Alles andere wäre dann ja wieder personalisiert. Mein Vater kriegt oft was für sein Hobby, ansonsten verschenke ich sehr oft Bücher oder auch DVDs. Wir tauschen aber auch oft Wunschlisten aus, da kriegt immer jeder, was er sich gewünscht hat. Mein Bruder will immer überrascht werden, aber wenn man die Interessen kennt, klappt das auch meist. Allerdings müssen die Menschen dann wohl auch wirkliche Interessen und/oder Hobbys haben. Gibt ja auch Leute ohne...
*****one Frau
13.323 Beiträge
das beschenken...
machen wir nur für kinder oder wirtschaftlich " klamme", wie die studenten der familie.
die geschenke für die kleinen werden abgesprochen und eventuell legen wir zusammen( fahrrad oder so).
ansonsten schenken wir uns zeit und ein gutes, selbstgekochtes essen.

gruß

diA
Bin da ganz bescheiden, ein schnöder Diamantring von dem Liebsten mit nem sichtbaren Steinchen tuts mir auch.

*zwinker*
Ein Diamantring? - Das wäre mir zu unspersönlich, denn den hat ja bald jede betuchtere Frau und ist fast ein "Hausmeisterstein"....
Da muss es schon en Opal oder Uwarowit sein, der Farbe ins Leben bringt....

Letztlich zählt aber nicht das Geld, sondern die Idee.
Ich habe für meinen Besten mal antiquarisch fünf der ersten 10 Ausgaben von Perry Rhodan-Comics gesucht. Dann mal die Rauschgiftkakteen der Hopi-Indianer über den Botanischen Garten unserer Uni aus Mexiko ergattert. Ein über 100 Jahre altes Templerschwert einem Schwertersammler abgejammert und auf die alte russische Ikone lauere ich noch...

Als unverfängliche Mitbringsel schenke ich gerne Rosenquarz-Engerln, denn jeder braucht einen Schutzengel.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
@subtop
Das überschreitet eindeutig mein Budget, aber es hört sich sehr gut an.
*smile*
Es geht auch viel billiger.
Da Bücher immer Saison haben und wenn man den Geschmack oder die sexuelle Ausrichtung des zu Beschenkenden kennt, kann man im Zweifelsfalle auch nicht mehr am Markt erhältliche Bücher ganz billig übers Bücherantiquariat im Netz bestellen. So schenkte ich mal tolle SM-Geschichten - ich glaube "A walk on the dark side" hieß das Buch.

Blumen und Alkohol haben als neutrale Geschenke immer Saison, aber Achtung, wenn die zu Beschenkende Katzenbesitzerin ist - Katzen haben meist eine wilde spielende Freude an Blumen im Wohnbereich.
Für Antialkoholiker gibt es auch getarnte Weinflaschen aus Schokolade mit herausnehmbaren Schilcher-Trüffeln.

Für Spätsuchende kommen auch Dokumentenmappen oder Visitenkarten in Frage und eine geeignete CD läßt sich auch finden.

Eines meiner liebsten Geschenke von meinem Besten war einfach eine zigarettenschachtelgroße recht günstige Canon Ixus-Kamera mit Programmauswahl, die ich immer in der Handtasche mit mir führen kann.
*********ersex Paar
146 Beiträge
hallo
ich hatte eigentlich vor, mit meinen brüdern für meiner mutter zwei konzertkarten für chris de burgh nächstes jahr zu schenken. leider is es verdammt schwer, an solche karten zu kommen. nun hab ich entschlossen, dass wir andere konzertkarten schenken. ich hoffe, dass sie sich freut. eigentlich is ja gesagt, dass wir uns nichts schenken. meine brüder bekommen alle ne kleinigkeit.
liebe grüße *wink*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Der Vibrator meines Schatzes gibt gerade seinen Geist auf.
Sie bekommt von mir einen neuen.

Was noch weiß ich nicht.
Ich bin mir da noch nicht im klaren drüber.

Sie will ihrer Tochter einen Gutschein schenken für ein ..... ich weiß nicht wie es heißt ..... aber ein Abendessen mit Mord und alle müssen beim aufklären helfen.

Da habe ich gesagt das wäre doch klasse.
Sie schenkt ihrer Tochter eine Karte, mir eine Karte und ich ihr eine Karte, dann haben wir das beisammen.

Ich solle mir selbst was einfallen lassen. Ich hätte doch sonst so viel Phantasie.
Dieses mal habe ich das aber nicht, Phantasie.
*snief*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Soo..
Ich bin nicht so der Schenker. Meist fällt mir nichts passendes ein. Es sei denn man bekommt einen Gedankenanstoß.
Ansonsten kommt es ja wohl ganz auf die Person an der man was schenken möchte. Die Aussage die man da mit treffen will, sollte man wohl auch berücksichtigen.

Ich finde aber das wichtigste ist mittlerweile, dass ich nach Hause fahre. Eltern besuche, ein paar andere Verwandte seh, die man eben nur drei vier mal im Jahr sieht.

onn..
Vorsicht beim Schenken von Fingerringen
denn im Allgemeinen werden sie von den Frauen mit Verlobungsringen gleich gesetzt - zumindest in Österreich.
Folglich nicht irrtümlich falsche Hoffnungen wecken.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir werden Ringe nicht mit Verlobung gleich gesetzt....
zumal wenn er einen Brilli hat. *liebguck*
Allerdings habe ich sowas auch noch nie bekommen.
*grins*
Bin ich vielleicht deshalb nicht verlobt? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.