Bei allem für und wider:
Freunde, fasten hat nicht nur was mit Kirche und glauben zu tun.
Es gibt alternative behandlungsmethoden die durch eine Art Heilfasten Giftstoffe aus dem Körper raus bringt um die Organe zu entlasten.
Natürlich hat die ganze fasterei den Ursprung in der Kirche.
Aber heute zu sagen, dass man auf etwas verzichtet spricht für mich eher dafür, dass derjenige einfach satt ist von der Welt in der es alles gibt.
Dadurch genießt man dann auch später viel intensiver.
Ich für meinen teil verzichte das ganze Jahr auf Süßigkeiten. Nur wenn ich dann mal 30 km gerannt bin, muß ne tüte Haribo dran glauben.
Das ist dann meine Belohnung und mein genuß.
Fasten heißt auch nicht unbedingt auf Nahrung zu verzichten. Wer von euch weiß denn überhaupt noch, wie das ist eine Woche ohne mediale Unterhaltung zu sein?
Mal ganz ehrlich, das Thema glänzt durch eine große Vielfalt.
Im übrigen:
Ein Verzicht auf Alkohol wird auch schon als fasten angesehen.
So Long.
Gizmo
Freunde, fasten hat nicht nur was mit Kirche und glauben zu tun.
Es gibt alternative behandlungsmethoden die durch eine Art Heilfasten Giftstoffe aus dem Körper raus bringt um die Organe zu entlasten.
Natürlich hat die ganze fasterei den Ursprung in der Kirche.
Aber heute zu sagen, dass man auf etwas verzichtet spricht für mich eher dafür, dass derjenige einfach satt ist von der Welt in der es alles gibt.
Dadurch genießt man dann auch später viel intensiver.
Ich für meinen teil verzichte das ganze Jahr auf Süßigkeiten. Nur wenn ich dann mal 30 km gerannt bin, muß ne tüte Haribo dran glauben.
Das ist dann meine Belohnung und mein genuß.
Fasten heißt auch nicht unbedingt auf Nahrung zu verzichten. Wer von euch weiß denn überhaupt noch, wie das ist eine Woche ohne mediale Unterhaltung zu sein?
Mal ganz ehrlich, das Thema glänzt durch eine große Vielfalt.
Im übrigen:
Ein Verzicht auf Alkohol wird auch schon als fasten angesehen.
So Long.
Gizmo