Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17427 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen guten Dom aus

**********ion30 Paar
91 Beiträge
Themenersteller 
Was macht einen guten Dom aus
Was macht für euch einen guten Dom aus?
Was für Eigenschaften/Neigungen sollte er haben?
Woran kann ich als Neuling einigermaßen erkennen, dass ich einen guten und erfahrenen Dom vor mir habe?
Bin momentan auf der Suche nach einem Dom aber man bekommt so viele Nachrichten von Männern von wegen sie sind die besten, dass man die Spreu nicht vom Weizen trennen kann.
Auf was muss man als Neuling so achten?
Gibt es evlt. Events wo man mehreren persönlich begegnen kann?
devotekitty
Eine Frage, die wir vor kurzem auch mal in der Partnergruppe behandelt haben.. kannst du ja mal kurz rein schauen....

SM Schleswig Holstein: Woran erkennt eine Subi ihren wahren Dom ?

Auf was du achten mußt ? in erster Linie auf dich selbst und dein Bauchgefühl..

Auf solche Aussagen,,
ich bin der Beste
kann ich mal so gar nicht,,, denn jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Vorlieben und Neigungen. das müsst ihr zusammen harmonieren.. und sollte ein guter Dom auf dich eingehen können...Kann er das nicht.. lass die Finger davon..

Erster Schritt, vernünftiger Austausch virtuell,, sehr wichtig ein Telefonat.. denn eine Stimme ist ein wichtiger Bestandteil bei einer Sm session,, da muß man Vertauen zu haben...

und wenn es zu solch einen Treffen kommt... ganz ganz wichtig.. bitte lass dich auf jeden Fall covern,, das liegt mir besonders am Herzen.. denn leider habe ich auch schon von genug negativen erlebnissen gehört..und das wünschen wir dir ja auf gar keinen Fall.. es soll ja ein sehr positives Erlebniss sein für dich..

In diesem Sinne
lg Sandra
**i Mann
445 Beiträge
Kann man so eigentlich nur zustimmen.

Ich meine letztlich geht es hier um eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Sei es nun einfach nur zum spielen oder als richtige feste Lebensbeziehung oder was auch immer. Da aber alle Menschen ja unterschiedlich gestrickt sind, muss die Chemie einfach stimmen.

Für die eine ist ein richtig guter Dom, so ein "Macho-Arschloch" der sie wie Dreck behandelt. Einfach weil sie das antörnt.
Die andere wiederum will jemand kultivierten haben. Jemand der sie eher subtil führt und nur im richtigen Moment mal wirklich hart ist.
Die nächste wiederum sucht eher den softeren, der ihre Wünsche kennt und entsprechend umsetz.

Drei unterschiedliche Typen. Alle drei sind jeweils Gut und perfekt für die jeweilige Sub, aber total schlecht für die anderen. (Gilt übrigens auch für männliche Sub und weibliche Dom)

Also stell die frage eher so: Was willst du und wie soll DEIN Traumdom aussehen?
***ui Frau
11.554 Beiträge
wie bei allem - auch da gibts kein rezept - sondern nur folgendes:

erst solltest DU mal wissen was du willst und welche richtung deine ist (masochistisch und/oder devot, was sind deine vorlieben wo deine tabus.... usw.). die meisten "(spiel)beziehungen" scheitern meiner meinung nach deswegen, weil sub meint dom weiss schon was für sie gut ist und sie sich ihm ohnehin fügen muss. dass man dann meistens an die falschen gerät wundert mich dann gar nicht.

in einer stino beziehung wirfst du dich ja auch nicht dem nächstbesten an den hals nur weil er ein mann ist. *zwinker*

wenn es für dich passt ist es der richtige. und nicht umgekehrt.
warum glauben so viele subs immer sie müssten gefunden werden und dürften nicht selber aktiv suchen?
ich such mir den mann (dom) meiner träume und wenn dann auch noch alle oben angeführten vorlieben und richtungen passen, dann kann der spass losgehen in gemeinsam abgesteckten bahnen.

du sagst ja selber:
Bin momentan auf der Suche nach einem Dom aber man bekommt so viele Nachrichten von Männern von wegen sie sind die besten, dass man die Spreu nicht vom Weizen trennen kann.

dann such mal - erst dich selber und dann den dom deiner träume *g* viel erfolg dabei!

liebe grüsse
M
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
der gute dom
ja ja der gute wein????
oder die gute schokolade????
sicher für jeden etwas anderes
aber
der gute dom ist voller einfühlungsvermögen....
oder sollte es sein

viel glück beim finden
...
ich bespreche vorher den Rahmen mit dem Sub, innerhalb dessen wir uns bewegen wollen. Dieser Rahmen darf niemals überschritten werden.

Ebenso vereinbare ich Codewörter, an dessen ich erkenne, in welchem Stadium sich der Subbi befindet, diese frage ich zwischendurch ab.

Auch habe ich den Subbi immer im Blick (meistens hat er verbundene Augen), damit ich sofort sehe, wenn es ihm zu viel wird.

Mir ist wichtig, das wenn beide aus dieser Session gehen, sagen ..WOW... war das schön. Ich möchte das es für uns beide ein "Vergnügen" bleibt!!!
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Gut und Neigungen
zu den Neigungen kann mann eigendlich nicht viel sagen den deine Neigungen stehen erst mal im Vordergrund.

Dom warnen kann ich dich eigendlich vor den super Doms
geht gar nicht.

Ob wohl ich seit den 18 lenensjahr SM betreibe würde ich nie behaupten ich währe toll
klar habe ich erfahrung lerne aber auch immer noch dazu und das ist gut

da ich auch die devoteseite in mir trage kenne ich beideseiten und kann manchmal nachfühlen wie oder was der andere empfindet

aber voraussetzung ist respeckt achtungng der persohn Einfüllungsvermögen
beobachten und erkennen und das zwischen menschliche steht da an erster stelle das mann sich versteht mag und auf einer augenhöhe ist

lg gunter
*****one Frau
13.323 Beiträge
@einfach_ich_64
"...Ob wohl ich seit den 18 lenensjahr SM betreibe...
SM betreiben? was ist das?

gruß

diA
**********h_642 Mann
882 Beiträge
falsch ausgedrückt?
SM bewtreiben?
seit dem 18ten geburstag bin ich mit sm in berührung gekommen und bis heute begleitet mich diese Leidenschaft.
**********ich_5 Mann
535 Beiträge
Meine Gedanken..
Vor allem sollte ein " guter " Dom in der Lage sein, sich in seine Sub hinein zu versetzen, sie verstehen und leiten wollen ohne sie zu brechen.
Gerade in der kennenlern Phase ( natürlich auch in jeder weiteren Minute ) , sollten beide wirklich offen und ehrlich miteinander über ihre Wünsche und Neigungen reden, so das auch das Vertrauen wachsen kann.
Sich langsam und ohne Druck aufeinander einlassen und sich so immer mehr seinem Gegenüber zu nähern.

Natürlich ist mir klar, das die " Sehnsüchte / Wünsche von jedem anders sind, viele wolles es schnell und heftig und wiederum andere brauchen eine lange kennenlern Phase, bevor sie sich wirklich fallen lassen und genießen können.
*********uple Paar
288 Beiträge
Was einen guten Dom ausmacht,
Sicherlich nicht das was er kann, sondern das was er tut!
Das können ist doch immer variabel und wer Maast sich schon an das er alles kann?
Meine Erfahrung hat gezeigt das oft die stillen Wasser die tiefen sind, aber Vorsicht, in tiefen Wasser kann man nicht stehen!
Unabhängig von dem was er kann, sollte er ein gutes Mass an Verantwortung übernehmen können. Manche scheuen dies und stellen ihren eigenen Trieb in den Vordergrund, mit der Begründung sich als Dom durchsetzten zu wollen, dann wird's gefährlich.
Alles andere ist eine Entdeckungsreise zu zweit durch ein wundervolles Land der Lust!
L.G.
Bernd
*********tala Frau
69 Beiträge
ich meine
er muß naturdominant sein,
in sich selbst gefestigt mit sich selbst im reinen...,selbstsicher,ausgeglichen,verantwortung tragen können und wollen,im grunde seines herzens ein sehr lieber mensch der sich ebenso eine tiefe bindung wünscht,einer der weiss was er will und sich mitteilen kann, ehrlich und aktiv.

eine führungspersönlichkeit,gesund sadistisch und in der lage auf sein gegenüber einzugehen (was auch nur funktioniert wenn es passt)

...ein echter mann eben *ggg*

..der weiß was er an einer frau hat ,die sich im schenkt
*****one Frau
13.323 Beiträge
@ExtremaFatala
"...er muß naturdominant sein,
in sich selbst gefestigt mit sich selbst im reinen...,selbstsicher,ausgeglichen,verantwortung tragen können und wollen,im grunde seines herzens ein sehr lieber mensch der sich ebenso eine tiefe bindung wünscht,einer der weiss was er will und sich mitteilen kann, ehrlich und aktiv.

eine führungspersönlichkeit,gesund sadistisch und in der lage auf sein gegenüber einzugehen (was auch nur funktioniert wenn es passt)..."

genau so sehe ich das!

gruß

diA
*********2011 Frau
92 Beiträge
@*********tala

Kann ich nur unterschreiben

Leider eine Seltenheit geworden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.