Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Frauentausch87
Mein Beitrag ist angelehnt an die gleichnamige Fernsehsendung.
zum Thema
Frauentausch...15
Hoffentlich ist dieses Thema noch nicht doppelt. Ich habe es nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauentausch ist voll SMig ;-)

Frauentausch ist voll SMig ;-)
Hallo ihr Lieben,

meinem lieben Mann zuliebe haben wir bei Frauentausch mitgemacht...

In der Woche, in der ich in der Familie war, hatte ich eigentlich ein super gutes Gefühl...

Jetzt, nachdem ich wieder zuhause bin, werde ich von der Tauschfamilie öffentlich (Facebook!) denunziert was das Zeug hält. Es werden Behauptungen in die Öffentlichkeit getragen, die völlig haltlos sind.

Ich persönlich habe schon beim Dreh versucht, da niemanden so richtig mies zu machen und mich in meinen Interviews gewunden, wie ein Aal, um keine derben Sprüche rauszuhauen...

Ich erkannte ziemlich schnell, dass ALLES, was dort gepriesen wurde, ein totaler Fake war und ist... So wird wohl auch zu sehen sein...

Was steckt hinter einer solchen Familie, die stets und ständig bestrebt ist, ihre Aussenwirkung so derart zu verfolgen, dass die inneren Werte in Schall und Rauch aufgehen?

Könnt ihr mir da mal helfen, das alles zu verstehen?

Liebe Grüße

Witchy

P.S. sollte ich hier im falschen Forumsteil gelandet sein, dann bitte verschieben...
Keine rechtlichen Bestimmungen im Vertrag wegen Persönlichkeitsrechten?

Ggf, ist die Sache mit facebook etwas, was mit Sender nichts (mehr) zu tun hat. Dazu dann Anwalt einschalten und einstweilige Verfügung mit Unterlassungserklärung.

Nicht lange warten. Zuschlagen!
Tenor von Rechtsrat wird sein, Alle halten dazu den Mund, also beidseitig und basta. Anwaltssuche über Kammer.

Viel Glück.
*******emel Frau
744 Beiträge
hallo witchy

also, erstmal würde ich nie bei frauentausch mitmachen, noch nichtmals einem anderen menschen zuliebe, auch nicht wenn meine oma auf dem sterbebett liegt *g* aber wenn ihr das mal probieren wolltet, spricht ja prinzipiell nichts dagegen.

ich musste deinen beitrag jetzt mehrmals durchlesen, weil das bei dir etwas widersprüchlich klingt. erst sprichst du von einem guten gefühl, andererseits musstest du dich immer zusammenreißen, deine meinung nicht krass rüberzubringen und letztendlich musstest du dann feststellen das alles gefakt ist.

ich kann auch nicht verstehen wieso dich die familie nun so fertig macht, wenn das so stimmt, wie du sagst. ich will dich nicht als lügnerin darstellen, sondern denke, dass du vielleicht eine andere wahrnehmung hast. vielleicht war ein spruch deinerseits ja doch sehr derb, dass das bei der anderen familie falsch rüberkam, aber das kann ich nur vermuten, da mir einfach die infos fehlen.

das man sich nach aussen anders gibt, als wie sich das innerhalb der familie abspielt, liegt für mich auf der hand; man will in der öffenlichkeit ja gut oder als bilderbuchfamilie dastehen, vielleicht ist das mit der grund, das man dich nun öffentlich als falsche schlange outet, damit sie besser dastehen, als sie es nun sind.

da es sich für mich so anhört, als wäre mit der familie nicht zu sprechen, warum nun auch immer, finde ich die idee mit dem anwalt nicht schlecht. sie zu bitten, die attacke gegen dich zu unterlassen, würde vielleicht das gegenteil bewirken. also hol dir eine 3. person dazu und lass die einträge möglichst auch mit gerichtsspruch entfernen und in zukunft soll der gegner das auch bleiben lassen. das könnte leicht als rufmord angeklagt werden.

soweit ich weiß, ist das prinzip des frauentausches das gegenteiliges, sprich engel kommt zu teufel, um es mal salopp zu sagen, anscheinend gibt das gute quoten. das da krasse meinungsverschiedenheiten aufeinanderprallen ist logisch. und das man mit dem erziehungsstil des gegenüberliegendes partes vielleicht auch nicht zufrieden ist, liegt für mich auch auf der hand.

ich wünsch dir jedenfalls glück das das problem schnellstmöglich behoben werden kann..
Danke schonmal
Nun, es ist halt nun mal ein Experiment...

Ich hatte echt nicht damit gerechnet, das die Tauschfamilie nach dem Tausch nicht einfach die Woche so stehen lässt, wie sie wahr und es stehen lässt...

Es mag sein, dass ich widersprüchlich rüberkam.

Ist auch ein bisschen schwer, alles klar zu beschreiben....

Ich kam in die Familie.. Mann und Kinder nahmen mich super auf! Die Woche war eigentlich echt prima, denn wir arbeiteten Hand in Hand!

Nun soll alles auf einmal nicht mehr so gewesen sein! Sie ist ja nun wieder zuhause.

Meine Vermutungen waren zwischendurch immer wieder, dass die Familie Angst vor ihr hat!

Nun kommt der Klopper, weil ich auch ziemlich schnell bemerkte, es soll VIEL vertuscht werden..... Ich kenne ihr Joyprofil *zwinker*

http://www.joyclub.de/my/2046018.anabellaescort.html

Tjaaaa und nun bin ich voll und ganz in ALLEM bestätigt, was ich vermutete, aber nicht aussprach, weil ich der Kinder zuliebe, da keine schlafenden Schulkameraden-Eltern wecken wollte...

Genau das, was DU @*******emel schreibst ist es nämlich! Hier wird eine Show gemacht, um vom eigenen Unvermögen abzulenken....


Ach ja, und warum ich das soooo SMig finde:

Weil mir der Tauschvater vorkam, als wäre er im Normalfall in der Sklavenrolle.... Während mein Mann, sehr dominant auf Knien den Boden wischt *zwinker*
Von außen lässt sich hier schlecht irgendetwas beurteilen oder raten.

Meine erste Idee wäre: Die Person direkt kontaktieren um überhaupt mal zu klären, was die Ursache für die Aggression ist.

Denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Sender der Quote wegen deine Aussagen, die du über die andere Familie gemacht hast, geschickt geschnitten hat, sodass sie schlecht wegkommen und sie sich deswegen mit Schmutz beschmissen fühlen.

Das würde ich jedenfalls zuerst einmal ausschließen.

Wenn das ausgeschlossen ist, dann würde ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen, was sich da machen lässt. Dazu dann auch den Vertrag mit dem Sender mitbringen, es muss ja auch noch geklärt werden, inwieweit dieser mit in die Vermittlung muss.

Achja, und ein Joyprofil öffentlich machen geht gar nicht! *motz*
Anonym nachfragen hier ist in Ordnung, mit dem Finger direkt auf die Person zeigen nicht. Denn damit machst du letztlich dasselbe wie die Gegenseite - du schwärzt einen Menschen an bei Leuten, die nur deine, subjektive, Seite kennen.
**st
Witchbird
kopf hoch... ein klein wenig habe ich ja vom Chaos mitbekommen..

und ich sage dazu nur.. alle diese sendungen werden so zusammen geschnitten.. wie das Fernseh das braucht..deswegen würde ich bei sowas auch nie mit machen..

ich kenne einen Bekannten der hat bei dem perfekten Dinner mit gespielt.. und er wurde als richtiges asch hingestellt.. und es wurde alles so zugeschnitten wie sie es brauchen..

deswegen schau ich sowas auch nicht an... totale verarsche..

nur die Sendung wo ihr jetzt mitspielt.. werde ich mir ansehen.. und ich werde schmunzeln.. aber trotzdem groß kein Glaube daran schenken,,,

Und Menschen die euch real kennen und mögen,, werden sich durch sowas auch nicht iritieren lassen..

Ich freu mich jedenfalls auf eure Ausstrahlung.. smile

lg Sandra

ps.. und war da nicht was.. das die andere Person auch hier verteten ist... hihi ?

dann soll sie sich doch hier auch mal äußern... Facebook ist da eh immer etwas unglaubwürdig..
eine Frage an den TE hätte ich, denn das Thema TV ist beim Joy ab und zu in Form von "wir suchen" oder ähnlichem aktuell:

• habt Ihr den Vertrag vorab komplett gelesen?
• habt Ihr alles verstanden / erklären lassen?

+

• habt Ihr Berichte von Beteiligten aus früheren Sendungen gegoogelt, evtl sogar kontaktiert?

Nur aus Neugier. Danke
Alsooooo....

ich bin gelernte Anwaltsgehilfin und unterschreibe natürlich keine Verträge, die ich nicht gelesen und verstanden habe!

Die Sendung wurde noch nicht ausgestrahlt, sondern letzte Woche erst gedreht!

Dabei wurde natürlich versucht, die beiden Tauschmütter gegeneinander aufzuhetzen *zwinker*

Da ich selbst schon mehrere Male mit dem Fernsehen gedreht habe, wusste ich, was da auf mich zukommt! Von daher habe ich z.B. auch meinen Sohn da rausgehalten! Das diverse Manipulationen stattfinden würden, war mir auch klar. Klar war mir allerdings nicht, dass die Tauschmamsel die Aufwiegelbehauptungen derart in sich aufsaugt.

Ich jedenfalls habe mich mit meinen Äußerungen über ihre Person, die ich ja nur von der Videobotschaft kannte, zurückgehalten und immer wieder betont, dass ich verwirrt wäre und es nicht einordnen könne......

Was die Veröffentlichung des Profils der Madame anbetrifft, so kann ich nur soviel dazu sagen, dass ich es ihr bereits im persönlichen Gespräch auch schon sagte: "Es ist zu offensichtlich, dass ihr Geheimnisse habt und fast schon fanatisch bestrebt seid, zu verheimlichen, was ihr wirklich seit!"

Es wurde behauptet, sie würde in der Altenpflege arbeiten! Ihr Mann wäre faul und ich solle ihn in die Gänge bekommen... Er selbst erzählte, er würde von morgens halb fünf bis abends fünf arbeiten und sie von 18 - 21 Uhr... Nichts davon entsprach der Wahrheit! Dann auf einmal hieß es, sie wäre ab und zu mal für ein paar Tage weg, so ihr Mann und ihre Kinder! In der Aussprache dann sagte sie selbst, ihre Kinder wären gewohnt mal ohne sie zu sein, denn sie wäre 2 Wochen im Monat nicht da!

Was bitte schön, soll ich denn von all dem glauben ? Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von Widersprüchen!

Auch ich muss damit leben und rechnen, dass meine Joy-Zugehörigkeit an die Öffentlichkeit kommt, aber das weiß ich doch schon in dem Moment, wo ich mich hier anmelde!!!

Ich sagte ihr nämlich auch, dass ich NICHTS zu verbergen habe, ich stehe zu dem, was ich tue und lasse!

U.a. wurde von ihr ein Foto meines Mannes aus einer für das Fernsehen gestellten Szene, welches sie mit dem Handy (warum durfte sie eigentlich ihr Handy haben???) fotografiert hatte und dann öffentlich bei Facebook auf dem Profil ihrer Tochter einstellte, mit einem ziemlich miesen Text dazu:

Meine Mama musste erstmal alles putzen um überhaupt kochen zu können....... Da war es so dreckig, das sie im Hotel schlafen musste ! Die arme zum Glück sieht es bei uns nicht so aus...... Bin so froh daß sie wieder hier ist, und diese faule Frau wieder weg.
Gefällt mir nicht mehr · · Teilen

Meine Antwort : Da Fernsehen nunmal Fernsehen ist und eine virtuelle Welt hinter einer Glasscheibe, kann man natürlich versuchen, GESTELLTE SITUATIONEN als was anderes zu verkaufen... Gute Arbeit *zwinker*

U.a. wurden auch Behauptungen aufgestellt, die wirklich jeglicher Grundlage entbehren, denn genau das GEGENTEIL war der Fall...

Das ihre Familie Angst vor ihr hat und nun Schutzbehauptungen aufstellt war mir bereits schon nach wenigen Tagen klar! Die Kleine wäre am liebsten mit eingestiegen und mit mir gefahren. Ihre Aussage: "Warum gibt es keinen Kindertausch?" und schaute mich mit ihren traurigen Rehaugen an....

Prinzipiell geht es mir aber eigentlich um die Frage, warum jemand so etwas mitmacht und es nach dem Dreh nicht einfach belassen kann, dass es ein Tausch war? Vor allem hatte die Madame ja etliche Auftritte bei Diskussionssendungen wie Franklin und Konsorten, sie müsste doch auch selbst wissen, wieviel Verdrehungen passieren, wenn man sich auf sowas einlässt!

Für mich war am Sonntag eigentlich die vergangene Drehwoche schon hinter dem Pflug....

Was wollen solche Menschen damit bewirken?

Was meinen solche Menschen als Ergebniss zu erhalten und was gibt es Ihnen, wenn sie den Tatsachen und der Wahrheit nicht ins Auge blicken?
Also, zuerst einmal: Da wir nur deine Version kennen, lassen sich hier diverse Widersprüche seitens der Gegenseite natürlich nicht auflösen.

Aber bei einer Kleinigkeit habe ich eine Idee, woher da der Wind wehen könnte:

Prinzipiell geht es mir aber eigentlich um die Frage, warum jemand so etwas mitmacht und es nach dem Dreh nicht einfach belassen kann, dass es ein Tausch war?

Wirklich selbst keine Idee? Meine wäre ...

Die Kleine wäre am liebsten mit eingestiegen und mit mir gefahren. Ihre Aussage: "Warum gibt es keinen Kindertausch?" und schaute mich mit ihren traurigen Rehaugen an....

Das Schlimmste für eine Mutter ist, ihre Kinder zu verlieren. Wird mir vermutlich jede Mutter bestätigen können.
Genau dieser Gefahr steht sie sich offenbar gegenüber: Wenn sie nämlich merkt dass ihre eigene Tochter dich viel cooler fand (warum auch immer, muss nicht mal ein rationaler Grund dahinterstecken), dann ist die Angst, dass diejenige zu dir gehen könnte (auch das muss nichts Realisierbares sein, die Angst davor genügt!) und sie ihre Tochter durch dich verliert, für sie ganz real.

Was tut sie dann? Na klar - wie eine Löwin kämpfen um ihr Kind.
Bei manchen Menschen (Müttern) äußert sich das dann eben so, dass sie ihre heile Welt bedroht sieht und den Störenfried versucht loszuwerden - auf welche Art auch immer.

Insofern tippe ich drauf, dass die Aggression deswegen da ist, weil sie sich durch dich bedroht fühlt. Hat insofern nix mit dir persönlich zu tun, sie wird sich jedem gegenüber, der (aus ihrer Sicht) droht ihr ihre Tochter wegzunehmen (emotional und/oder real) genauso verhalten.

Weswegen ich jetzt sage: Wie weit greift sie in dein Leben ein, wie groß ist der Kreis, um dich schlecht zu machen?
Denn genausogut könntest du jetzt sagen "wer mich kennt der weiß wie ich ticke, soll sie doch erzählen was sie will - meine Freunde und Bekannten werden ihr eh nicht glauben" und das Ganze auf sich beruhen lassen.

Sollte sie freilich so weit gehen, um dich z.B. bei deinem Arbeitgeber anzuschwärzen und gar Unwahrheiten erzählen, mit dem Ziel z.B. dass du deinen Job verlieren sollst, dann wäre eine Klärung per Anwalt inklusive Anzeige wiederum Pflicht.

So sehe ich das.
Danke @hanjie
Ich mag Deine abgeklärten und pragmatischen Postings knicksmach

Nun, Du hast auf der Mutterebene absolut Recht, was den Grund angeht, der dieses Verhalten bewirkt haben könnte!

Habe es ja selbst mit meinem Ex-Mann durch!

Bei der ganzen Aktion in der Familie war ich voll bestrebt, nicht allzusehr gegen die Tauschmamsel anzugehen, da ich wusste, dass die beiden Mädchen in die Schule gehen, die Schule von dem Dreh weiß und die Eltern der Klassenkameraden sicherlich genau diese Sendung dann anschauen werden!

Also war für mich oberste Priorität, die Zukunft der Mädels ertragbar zu halten!

Weiterhin habe ich mich bewusst gegenüber den Kindern so verhalten, wie es eine Betreuungsperson in einer Freizeit tun würde! Also niemals zu viel persönliche Ansprache oder gar Nähe. Dennoch aber so viel, dass ein Wohlfühlen in meiner Nähe möglich war!

Ich bin einfach enttäuscht und traurig darüber, dass mit falschen und verlogenen Aussagen versucht wird, Menschen zu täuschen!

Ich komme auf solch ein Verhalten nicht klar!

Liebe [/sahra2469b]

auch Dir vielen Dank für Dein Posting! Von meinem Mann weißt Du ja sicherlich mehr, als ich es hier beschreiben könnte, da er ja während des Drehs im Joy seine Kontakte gepflegt hat!

Von daher kann ich mir vorstellen, dass Du mich erst recht verstehen kannst *zwinker*

GLG und Danke schon mal für Eure Antworten, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Ich bin einfach enttäuscht und traurig darüber, dass mit falschen und verlogenen Aussagen versucht wird, Menschen zu täuschen!

Du kannst haben, dass es aus ihrer Sicht gar nichts Verlogenes ist ...

Siehe "gestelltes" Foto: Wenn sie das gesehen hat von der Küche, die unvorteilhaft aufgenommen wurde, vielleicht ekelt sie sich dann wirklich vor der "schmutzigen" Küche und damit vor dir? Weißt du's? *zwinker*

Wie wird der Mann dich beschrieben haben, nachdem du weg warst? Mit dir musste er eine Woche auskommen, mit ihr ein Leben lang. Dreimal darfst du raten, wen er lieber gütig stimmt und wem er lieber nicht widerspricht ...

Es ist zwar äußerst unschön, wenn Menschen durch "Nachtreten" versuchen Probleme zu lösen, aber es kommt halt ab und an vor.

Dazu kann ich nur ein altes chinesisches Sprichwort dazu beitragen:

"Du bezwingst deine Gegner, indem du besser bist als sie."

Das bedeutet hier konkret nicht zurückzupampen oder gar bloßzustellen (den Nicknamen hier zu veröffentlichen war deswegen der falsche Weg), sondern gelassen zu reagieren und nur dann anwaltlich aktiv zu werden, solange sie dein Leben, bzw. deine Art zu leben, direkt bedrohen.

Wenn sie auf ihrer facebook-Seite Rabatz gegen dich machen, so what. Lesen eh nur jene, die sie mögen und lauter Leute, die dich eh nicht kennen.
Unverschämt wird's erst, wenn sie Stimmung gegen dich auf deiner facebook-Seite machen.
Da du dort dann aber deine Freunde auf deiner Seite hast die ihnen dann mal ordentlich was erzählen würden, ist die Wahrscheinlichkeit dafür aber auch doch ziemlich gering.

Also, Mund abwischen, weiterleben und sich über die sicher nicht kleine Vergütung fürs Frauentauschen seitens des Senders freuen. *zwinker*
****ie:
Siehe "gestelltes" Foto: Wenn sie das gesehen hat von der Küche, die unvorteilhaft aufgenommen wurde, vielleicht ekelt sie sich dann wirklich vor der "schmutzigen" Küche und damit vor dir? Weißt du's? *zwinker*

Nun, die Küche ist da im Hintergrund zu sehen und BLITZSAUBER *zwinker*

Hauptsächlich ging es um meinen Mann, der in einer gestellten Situation von ihr fotografiert wurde auf ihrem Handy, was sie eigentlich gar nicht hätte haben dürfen *zwinker*

Leider hatte ich es versäumt, das Foto zu downloaden... *snief*

****ie:
Also, Mund abwischen, weiterleben und sich über die sicher nicht kleine Vergütung fürs Frauentauschen seitens des Senders freuen. *zwinker*

Huiii, da sprichste was an! *g*

1.500 Euro für den Psychoterror, der mit uns und auch mit der Familie, vor allem mit den Kindern gehalten wurde, ist fast schon ein wenig zu wenig!

Sven, der Tauschvater sagte etwas völlig Richtiges: "Bei sowas sollte eigentlich ein Therapeut dabei sein, die machen einen hier wahnsinnig, wenn man es nicht schon ist!"

Klaro! So what, da haste Recht!

Ich wills doch nur verstehen können, was in solchen Leuten vor sich geht!

Das Profil von ihr ist nun sowieso gelöscht! Sie hätte es meinem Mann halt auch nicht zeigen sollen....
Frauentausch
ich würde mich an die Produktionsfirma wenden und gleichzeitig der Familie mitteilen, dass Du rechtliche Schritte einleiten wirst, sollten sie die Beiträge in Facebook nicht umgehend löschen.

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, ruf da mal an, da bekommst Du eine kostenlose Rechtsberatung

Auf jeden Fall ist facebook - sofern beide Parteien in Deutschland gemeldet sind - kein rechtsfreier Raum und Rufmord ist eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte und ggf. strafbar.

Aber vielleicht kann ja der Sender vermittelnd eingreifen.
*****ahl Mann
870 Beiträge
Frauentausch
Was auf den ersten Blick wie eine interessante aber nette Idee zur abendlichen Unterhaltung der Zuschauer aussieht, ist tatsächlich alles andere als harmlos.
Es führt zwangsläufig dazu, dass die getauschten Frauen vom ersten Moment an bis zum Ende und darüber hinaus in den Wettstreit, wer die bessere Hausfrau, die bessere Mutter etc. ist, geworfen werden. Ergebnis ist ein sich permanent mit einander Messen und Vergleichen (Frauen sollen da besonders anfällig sein.), was zu Konflickten führen muß.

Töricht, wer denkt, dass die Macher des Formats das nicht bedacht oder zumindest nach wenigen Sendungen bemerkt hätten. Folglich hetzt man schon lange Familien auf einander, die augenscheinlich nicht zu einander passen. Je schneller die Nerven schneller blank liegen, desto eher gibt es Konflicktsituationen, und die sind gut für die Quote.

Spätfolgen für die wiedervereinten Familien kann man wohl nicht ausgeschließen. Das Ergebnis von Familienaufstellungen vor und nach dem Tausch wäre sicherlich höchst spannend. Sorry, aber dagegen sind die miesen Attacken via Facebook, auch wenn völlig überflüssig und sehr unangenehm, wahrscheinlich eher harmlos, denn die lassen sich aussitzen.
Wer sich auf "Frauentausch" einlässt, spielt mit dem Feuer.
Die Frage ist halt, ob's für Rufmord reicht auf facebook. Auf der eigenen Seite lesen es doch eh nur jene die beide real kennen. Der Sender selbst veröffentlicht diese ja nicht, also können fremde Menschen ihre facebook-Seite gar nicht lesen - genauso wie die andere.

Rufmord wird's auf jeden Fall dann, wenn im privaten Umfeld auch noch angeschwärzt wird. Wie gesagt, Arbeitgeber - wenn dort was ankommt, dann ist da schnell ne Verleumdungsklage gebastelt.

Ich selbst lebe aber nach dem Prinzip "lass sie sich doch aufregen, die regen sich auch wieder ab". Da es eine fremde Familie ist die keinerlei Verknüpfungspunkte zur eigenen hat, gehen eh beide Familien nach ein paar Wochen wieder des Weges.

Das Profil von ihr ist nun sowieso gelöscht! Sie hätte es meinem Mann halt auch nicht zeigen sollen....

Wieso denn nicht? Konnte sie ahnen, dass du sie hier im Forum persönlich anschwärzt?
Sage ich auch ganz deutlich zu, dass du dich damit hier auch nicht mit Ruhm bekleckert hast. *nein*
kommt darauf an
man kann auch alles der Öffentlichkeit sichtbar machen, wenn man es will
Selbst wenn, man müsste von beiden Damen den Realnamen kennen. Wie soll ich denn herausfinden wer die andere Dame ist, nachdem ich die Sendung gesehen habe? Klappt doch gar nicht. *nein*
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
@****hi:

Dann warten wir mal ab, wann die Sendung ausgestrahlt wird.
Poste den Termin doch einfach hier, wenn Du ihn weißt und es möchtest.

Dann schaut sich die Switcherfamilie das zusammen mit Dir an.

*knuddel*

Gizmo
*********ingo Frau
933 Beiträge
Übel .......
Deine Geschichte ist übler als der Eindruck, den ich bisher von derartigen "Reality Shows" hatte.

Ich hatte vor längerem mal in die Sendung "Frauentausch" reingezappt und den Eindruck, dass es sich hier um eine forcierte Schlammschlacht handelt, bei der ganz klar die Schadenfreude der Zuschauer angesprochen wird, sich über "keifende und einander beschimpfende Frauen" zu amüsieren. Deine Geschichte bestätigt dies.

Als gelernte Anwaltsgehilfin hast Du, Wichtbird, mit Sicherheit eine gute Vorstelllung, auf welche Art und Weise Du gegen Diffamierungen bei Facebook oder auch über den Sender vorgehen kannst.

Der Empfehlung, einen Anwalt aufzusuchen kann ich mich nur anschließen. Eine Unterlassung der Veröffentlichungen auf Facebook oder in anderen Portalen zu erwirken bzw. sogar eine Gegendarstellung und eine öffentliche Entschuldigung (eventuell auch über den Sender) der Tauschfamilie zu erreichen wäre vielleicht sinnvoll und machbar.

Mit allen anderen Maßnahmen befürchte ich, dass du die öffentliche Schlammschlacht gegen dich und deine Familie nur noch vergrößerst.
Öhm ... was ist an der Schlammschlacht denn bislang öffentlich? *gruebel*

Soviel ich das verstand, wird nur auf der facebook-Webseite der Gegenseite gehetzt.
Solange das so bleibt, würde ich sagen "ja und, wenn's schee macht". Das ist die Mühe eines Anwalts nun wirklich nicht wert. Meine Meinung.

Wenn's öffentlich würde, also Medien das Getrete aufnehmen, dann sähe es anders aus.

Vorher aber würde ich an der TE Stelle lieber Schulterzucken und mir denken "naja, wer's braucht ...!".
*********ingo Frau
933 Beiträge
öffentlich?????
@ hanjie

Na ja, Facebook ist mit Sicherheit kein "geschützter Raum" und daher alles andere als privat. Jeder, der ein Facebook Account hat und die Seite der anderen Tauschfrau besucht kann also deren gehetze lesen und auch die gemachten Bilder sehen ........ und wie Facebook mit Daten umgeht ist ja hinlänglich bekannt ........
Ja klar kann es jeder sehen - aber welcher Anseher der Sendung erfährt denn den realen Namen? Und: Wen interessiert überhaupt die Meinung (die echte Meinung) der Damen?

Hast du -oder überhaupt irgendwer- sich nach solch einer Sendung dich an den Rechner gesetzt und nach den realen Damen gesucht?
Solange keine Medien darauf einsteigen (so wie bei "Maschendrahtzaun" damals), ist das Ganze doch ein einziger Sturm im Wasserglas. Eine Dame regt sich über eine andere auf facebook auf, so what. Gibt's tausende Male dort. Existenzbedrohend wird's erst dann, wenn jene sich beeinflussen lassen, von denen man abhängig ist: Also Mitschüler, Eltern, Lehrer, Arbeitgeber.

Wo dies hier der Fall sein soll, sehe ich nicht. *nein*
Danke schon mal Euch ALLEN
für Eure Feedback...

@****ie:

Du hast natürlich Recht, auch ich habe da Bockmist gebaut, mit dem Link!

@**l

Ich wusste, worauf ich mich einlasse! Habe der Familie zuliebe, all die Hetztiraden, die man mir auferoieren wollte, nicht mitgemacht, vor allem auch deren Kinder zuliebe, weil die Klassenkameraden und deren Eltern mit Sicherheit auch diese Folgen ansehen werden und ich damit hätte einer Familie massiv schaden können!

Jaaaa, ich habe ziemlich schnell aufgedeckt, dass die Aussagen der Tauschmutter nicht der WAHRHEIT entsprechen können, da ihr Lebensgefährte einfach ZU GUT drei Kinder und den Haushalt, neben der arbeitsintensiven Dreharbeiten im Griff hatte... Das kann ein MANN nicht komplette fünf Tage spielen und noch auf die TV-Crew und mich eingehen... Wenn da keine Routine wäre, wäre er am Ende gewesen....

Natürlich habe ich geäußert, dass ich denke, dass vielleicht die Tauschmutter ihre Ansprüche zu hoch schraubt und es ihr deshalb niemand recht machen kann...

Weiterhin habe ich immer wieder ganz klar - sogar in der Aussprache mit ihr persönlich - gesagt, dass die ganze Familie in mir RIESENGROSSE FRAGEZEICHEN hervorruft und vieles einfach nicht zusammenpasst, was sie so von sich geben!

Wenn also eine solche Familie (zurerst öffentlich, habe es aber nun nur noch für enge Freunde sichtbar! und dann auch noch mit dem Profil ihrer kleinen 12jährigen Tochter und dem ihres Lebensgefährten, der angeblich nicht mit dem PC umgehen kann) postet, ich wäre genau das Gegenteil von dem gewesen, was ich dort wirklich war, dann frage ich mich, was geht in solchen Menschen vor?

Natürlich bekommt ihr den Termin genannt.... Egal, wie wir letztendlich dastehen.... Eines wird tausendprozentig nicht abgeändert werden können, egal, wie geschnitten wird: Wir sind eine Familie mit Herz und Herzlichkeit und legen viel Wert auf offene Gefühle und Miteinander!

Alleine schon meine Begrüßung zuhause wird dem geneigten Zuschauer klarmachen, wieviel Innigkeit und Liebe bei uns herrscht und immer herrschen wird und das ist uns mehr wert, als eine Meister-Proper-Bude *zwinker*

Ich persönlich denke, dass ich mich ziemlich taff und cool geschlagen habe.... Was letztendlich daraus gemacht wird... ???
___________________________________________________

Um mal auf den Kontext Switcher zu kommen:

Im Prinzip ist das ganze, wie eine Session mit einer oder mehreren fremden Personen, in der man als dominante Persönlichkeit sein bestes gibt, um es für alle Beteiligten angenehm verlaufen zu lassen.....

Wenn Du also in der dominanten Rolle, direkt danach auch noch ein super Feedback bekommst und das Gefühl haben darfst, WOW, Du hast "einen guten Job" gemacht und dann ein paar Tage später heisst es auf einmal: "alles scheiße, alles mist!", wie verkraftet das Euer Ego?

Ich zumindest bin schon ein wenig angekratzt, auch, wenn ich es eigentlich ziemlich ungern zugebe! Das wiederum lässt mich eher submissiv werden, ohne, dass ich das will....

Mensch, ist das kompliziert..... *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.