Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher auf Parties

Spielt ihr auf einer Party....

Dauerhafte Umfrage
****710 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Switcher auf Parties
Huuuu, hier ist ja gerade große Jahresaufräumingsession wie ich das so sehe *zwinker*

Zum Thema :

ihr geht doch bestimmt alle mal auf Parties, oder Playstammtische?
Wie legt ihr da fest, wer sich gerade in welcher Position befindet?

Spielt ihr dort eher

-gar nicht
-mit vorher festgelegten Rollen
-so wie es sich gerade dort ergibt
-wechselseitig, also beide Rollen innerhalb eines Events
-als dominantes/devotes Paar(also beide in der selben Rolle) mit einer dritten Person, oder Paar

oder habe ich noch eine oder mehrere Möglichkeiten vergessen?
Das Dritte. *zwinker*

Interessanterweise habe ich kürzlich von einem switchenden Pärchen erfahren, dass es seeehr viele irritierte Blicke gab, als die beiden mitten in der Session einfach mal switchten. Das verwirrte einige Leute dort nachhaltig. *lach*

Bei mir selbst, bzw. meiner Spielfreundin und mir, ist es etwas anders. Da legen wir vor Betreten der Location fest, wer für den Abend "oben" ist und wer "unten", je nach aktueller Stimmung eben. Das ziehen wir dann auch konsequent durch.
Gab aber auch schon mal komische Blicke, auch da, wenn wir am selben Ort an einem anderern Tag dann für andere "falschrum" dran waren.

Mein eigener Eindruck bisher (der noch nicht gefestigt ist, weil noch zu wenige hinreichende Erlebnisse öffentlich gehabt) ist, dass beim "nur Spielen", also praktisch "Tupperparty für Erwachsene" -> Jemand möchte etwas ausprobieren, dann wird's halt gemacht, egal wer der Ausprobierende ist, ein Switchen mittendrin überhaupt kein Ding ist. Ist ja eh "nur Spielen". *zwinker*

Sobald es aber intensiver wird, tiefer rein, dann ist ein Switchen schon rein zeitlich kaum mehr möglich. Dann sind 4 Stunden Session in einem Club schlicht gar nix. Da dann noch anschließend switchen wollen ... öh ... ich glaube, dann wird man switchend vom Etablissement rausgekehrt. *lol*

Ist aber hin und wieder durchaus möglich. Hatte ich Bondage betreffend auch schon einmal auf sehr intensiver Ebene. Da waren wir beide aber dann auch unterm Strich tatsächlich 8 Stunden dort ...
*********ingo Frau
933 Beiträge
Switcher auf Parties
Ich bin offen gestanden nicht der große Planer, wenn ich auf eine Party gehe. Wenn ich in switchender Begleitung bin, hängt es von der Stimmung ab, ob und wann gespielt wird. Wer dann welche Rolle / Seite übernimmt kann man dann kurzfristig entscheiden. Eventuell kann man ja im Verlauf des Abends noch ein zweites Mal spielen und dann die Rollen tauschen.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Ich war mal so frei und habe den Eingangspost um eine Umfrage erweitert. *zwinker*

Gizmo
*musketiere*
Die Modis
****710 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir Gizmo *knutsch*
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Bitteschön

Gizmo
****710 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
da ich diesen thread
erschaffen habe hauche ich ihm mal wieder Leben ein *g*

Bei uns war es anfangs so, dass wir beide quasi um die Subi Rolle gebult haben.
Heute schaffen wir es uns im Vorfeld auf eine Rolle zu einigen und beide sind zufrieden.

Das kann lange im Voraus oder auch erst auf dem Weg zur Party sein.

Wenn wir uns hinreichend ausgetobt haben, haben, kann es auch vorkommen, dass wir noch kurz andersrum spielen.
****has Mann
51 Beiträge
Switchen auf Parties
Hallo,

also ich finde das Thema switchen auf Parties schon schwierig wegen der Irritationen die es auslöst. Es fängt ja oft schon bei der Auswahl des Outfits an.

Mich stellt sich die Frage ob man mal reine Switcher Parties machen sollte. Gäbe es denn überhaupt genug teilnehmer.

Der Clou läge darin auf die Party zu gehen und vorab nicht zu Wissen ob man die Dom oder Sub Rolle einnimmt. Das könnte z.B. ein Los am Eingang entscheiden. Einmal würfeln, was auch immer, auf einer offenen Parties bei der nicht nur Paare miteinander spielen könnte das wirklich interessant sein.

Viele Grüße

Matthias
Wozu reine Switcher-Parties machen? Das muss eine "Szene" aushalten, dass einzelne Pärchen während eines Abends auch mal switchen. Sie tun es ja nicht um andere zu beleidigen, sondern leben ihre eigene Sexualität aus. Genauso wie alle anderen auf einer SM-Party.

Zuviel Diversifizierung schadet dem Zusammenhalt. "Leben und leben lassen" sollte das Motto sein und bleiben.
****710 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Kalchas,
ich verstehe dein Problem als solches. Du weißt wenn du als Single auf eine Szeneparty nie, welche Singles sich dort sonst noch rumtreiben.

ABER...
gerade als Switcher bieten sich dir doch dort alle Möglichkeiten. Du bist ja nicht darauf angewiesen dort eine Domina treffen zu müssen zum spielen oder unbedingt eine Sub....
Je nachdem wer sich dort rumtreibt kommt eine Seite zum Zuge, oder vielleicht sogar beide, du musst nur offen genug für beides sein...und neutrale schwarze Outfits gibt es genug....

LG
Hallo,
ich hätte ja gerne anfangs ein Votum abgegeben, aber die Frage lässt sich bei uns nicht pauschal beantworten.
Zugegeben, wir legen vorher die Rollen fest. Für mich durchaus wichtig, um mich in die Rolle einzufinden. Besonders, wenn es um die Erfüllung bestimmter Phantasien geht. Das geht jetzt nicht soweit, dass es in ein Drehbuch ausartet, sondern dass eben ein bestimmtes Thema im Vordergrund steht.
Ob wir aber tatsächlich auf einer Party spielen, hängt von der Party, dem anwesenden Publikum und der Atmosphäre ab. Wenn das für uns nicht stimmig ist, läuft gar nichts.
Letztens kam es auch vor, dass sich die Rollen im Verlauf des Abends (bzw. im Verlauf der Nacht, die bis zum Morgen dauerte ...) umgekehrt haben. Dieser Abend hatte aber auch eine wundervolle Atmosphäre und wir haben eine außergewöhnlich tolle Spielpartnerin gefunden.
Wenn ich alleine auf eine Party gehe, lege ich mich vorher nicht fest. Da hat sich bisher sowohl schon die eine, als auch die andere Seite ergeben.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.