Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcherin mit Kind

Switcherin mit Kind
Ein heikles Thema finde ich, aber dennoch passiert es mir immer wieder.
Ich habe einen kleinen Sohn, er ist zwei und ein.. Naja ein zweijähriges neugieriges Kind auf Entdeckerkurs, jeder der so etwas mal hatte weiß was ich meine.

Immer wieder bringt er mich an meine Grenzen (in bin alleinerziehend) und ich erwische mich hin und wieder dabei wie er die Femdom in mir weckt, ich ihn in meinem bösesten Domton anknurre (nein, ich schlage ihn NICHT, nie!) und es gibt genauso Momente, da sitze ich vor ihm und will ihm einfach nur dienen, schaue ihn an voller Liebe und wenn er dann etwas will, dann ist es unglaublich schwer nein zu sagen.

Ich frage mich oft, ob das an meiner Switcher Seele liegt, oder ob auch Vanillamamas so mit ihren Kindern umgehen.

Was meint ihr dazu?

(Um es nur mal klarzustellen, mein Sohn ist ein fröhlicher aufgeweckter kleiner Junge und es geht ihm sehr gut )
Switchen bei Kindern
Du das ist normal das ist auch ein Austesten der Grenzen von Kindern, meine Jüngste ist 21 und schaft es mich um den Finger zu wiekeln und die Große ist eine die es noch besser kann mit25 bringt sie mich zur Weißglut dann sagt sie Dictator zu mir ,beim nächsten mal erfülle ich ihr jeden Wunsch wenn sie Pip sagt .Dafür sind es unsere Kinder . Aber ohne grenzen verlierst du und die brauchen die auch als klein kinder da kann man sie schon mal anknuren das schadet nicht ,nur die zügel nicht schleifen lassen , das machst du schon keine sorge . Meine Mädels sind auch gut Gewachsen und gehen ihren weg selbstbewust.Lg
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Auch wenn es hart klingt:
Du musst beständig bleiben. Nicht zu hart und auch nicht zu nachgiebig. Das hat, meiner Meinung nach, mit der Switcherei eher wenig zu tun. Das ist eher dieser ewige Zwiespalt, den Eltern von Haus aus haben.
Kinder lernen sehr schnell, wie sie jemanden um den Finger wickeln können. Das ist, wenn zwei Partner da sind relativ einfach. Da gibt es immer einen "Guten" und einen "Bösen". Du bist das ja in Personalunion. Finde für Dich selbst den Mittelweg aus Härte und Nachgiebigkeit.
Schaffen wirst Du das jetzt, wo er jung ist relativ gut. Zu spät ist es, wenn er fünf Jahre alt ist. Dann hat er genug Erfahrungen gesammelt wie es woanders ist. Das testet er dann aus. Allerspätestens dann macht sich das bezahlt, was Du an Beständigkeit und Arbeit vorher geleistet hast.
@Pfhoenix
..aber ist das bei Vanillaeltern auch so?
Ich habe allgemein eher das Gefühl, dass BDSMler aufgrund deutlich empfundener Machtverhältnisse damit deutlich bewusster (sensibler) umgehen...
@Gizmo
Ich bin super konsequent. Darum geht es nicht. Sondern eher, dass es manchmal ganz einfach ist (Femdom aktiv) und manchmal echt sooo schwer (Sub aktiv)
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Bring die Begriffe FemdDom und Sub da nicht mit rein.
Das musst Du trennen.
Als Papa kenne ich das auch.
Man liebt seine Kinder einfach und wenn sie grade mal ihre liebe, süße Phase haben könnte man sie so knuddeln und verwöhnen.
Wenn sie einen aber eh schon den halben Tag zur Weissglut gebracht haben würde man ihnen am liebsten mal ordentlich den Hintern versohlen (auch wenn man das nicht raus läst.).

Das sind ganz normale Emotionen, das hat meiner Meinung und Erfahrung nach so garnichts mit bDSm zu tun.
Also "müssen" finde ich etwas übertrieben.
Und auch sehr pauschal. Ich denke du meinst, weil die Begriffe für dich einen sexuellen Hintergrund haben ?!
Das ist bei mir nicht der Fall. Mir geht es dabei um eine innere Haltung.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Die innere Haltung ist das eine. Das ganze in den sexuellen Kontext zu bringen das andere. Gerade das passiert aber bei Dir.
Nein das passiert nicht. und ich finde es befremdlich, dass du mir das "unterstellst", ohne mich zu kennen.
Aber verständnishalber ein neuer Versuch der Erklärung. Ich meinte genau das was pendragon schrieb

"Man liebt seine Kinder einfach und wenn sie grade mal ihre liebe, süße Phase haben könnte man sie so knuddeln und verwöhnen.
Wenn sie einen aber eh schon den halben Tag zur Weissglut gebracht haben würde man ihnen am liebsten mal ordentlich den Hintern versohlen (auch wenn man das nicht raus läst.)."

Wenn ich geschimpft habe reflektiere ich viel, ob es zuviel, zuwenig, genau richtig war. versuche seine Position einzufühlen usw. Eben auch das, was ich nach einer Session machen würde. Das hat für mich überhaupt nichts mit Sex zu tun..
Die Frage dahinter, auch vanillatypisch oder eben doch durch mein Naturell bedingt...?

Stören wir uns mal nicht weiter an den Begrifflichkeiten (Dom , Sub). Ich meine einfach meinen Wusch, seine zu erfüllen und dem Wusch er möge sich fügen, wenn ich es für angebracht halte.. *zwinker*

Jetzt verständlicher?
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Ich unterstell Dir ja nix. *zwinker*
Nur verwende ich die Begriffe rein im sexuellen Kontext. *g*

Wie bist Du denn sonst vom Naturell her?
Bist Du anders, wenn der Kleine da ist?
Wenn er nicht da ist? Du meinst alle zwei Wochen für ein Wochenende? ;))
Na manchmal lebe ich es dann extrem, weil ich Besuch habe und BDSM "richtig" ausleben kann.. Oder ich bin einfach nur froh, Ruhe und ein gutes Buch zu haben...
*zwinker*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
und manchmal echt sooo schwer (Sub aktiv)

Die Übersetzung, der Vergleich ist falsch. Alle Eltern kennen Müdigkeit, Erschöpftsein. Besonders bei Zweijährigen, die ihre Grenzen austesten.
@Felixx
Dein Verständis von meinem Satz ist falsch.
Es ging in dem Satz um Konsequenz und die ist machmal so schwer, wenn er diese Kugelaugen macht und bitte bitte sagt und ich alles für ihn tun würde.. das meine ich mit Sub aktiv.
Das die Formulierung hier aber so machen aufstößt ist mir schon aufgefallen, weswegen ich es ja korrigiert habe. ;))
Die Formulierung ist halt in so fern kritisch als das du sie vieleicht nur zur Veranschaulichung nutzt, sie aber bei einem großen Teil der Leute sexuell belegt sind.

Was spätestens dann zum Problem wird wenn die Nachbarin dich hier erkennt, das vieleicht auch in den falschen Hals bekommt und der Jugendamtsbeamte, dem sie darauf hinweist das als Vanilla auch so sieht.

Unterschätze nie die Prägung des Empfängers wenn es um die Interpretation einer Botschaft geht.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Diese Gefühle...und Unvermögen ihren Kindern gegenüber haben doch alle Eltern, egal ob sie Vanillas...Doms...Subs oder sonstwas sind, das hat doch überhaupt nichts mit mit diesen Begriffen zu tun die eben nur ihm sexuellen Kontex stehen sollen und nicht in Bezug auf Kindererziehung.

meine Meinung.

medea
..aber ist das bei Vanillaeltern auch so?
Ich habe allgemein eher das Gefühl, dass BDSMler aufgrund deutlich empfundener Machtverhältnisse damit deutlich bewusster (sensibler) umgehen...

Ja. Aber sowas von! *ja*

Meine Schwester, Mutter von drei Kindern, ist exakt so wie du es beschreibst. Und sie ist von Sub wie Dom ungefähr so weit entfernt wie Schlümpfe davon, gelb auszusehen. *zwinker*

Ich habe in meinem Freundeskreis auch andere Eltern, da ist es exakt genauso. Da wird teilweise ein Ton angeworfen bei dem du denkst "huch, ist da grade eine Domse am Start?" und dann wieder einer, bei dem du ebenfalls denkst "wer ist hier jetzt die Unterwürfige? Das Kind bestimmt nicht!" *lach*

Es ist ein Trugschluss, dass BDSMler mit realer Macht sensibler umgehen gegenüber anderen Menschen. Kindererziehung ist für alle gleich schwer und für alle eine gleich große Herausforderung. Da kannst du dir nix von deinem SM-Modus "abgucken". Das kannst du ja nicht mal von anderen oder deinen Eltern, wie Kindererziehung am besten funktioniert.

Du hast da ein kleines eigensinniges Wesen vor dir, dem du dabei hilfst, auf dieser Welt selbstständig zu werden. Es ist die größte Aufgabe der Welt die du da hast, und sie ist niemals einfach.
Dass du BDSMlerin bist, macht es weder einfacher noch schwieriger. Vielleicht ertappst du dich öfters mal dabei dass dein Befehlston dem eines Doms ähnlich klingt. Aber nur weil es ähnlich klingt, ist es nicht ähnlich. Nicht einmal ein bisschen. *nein* Es ist etwas völlig anderes. Und das ist auch gut so! Denn so sexualisierst du dein Kind nicht, kann es sich ganz von selbst entwickeln, seine eigene Sexualität, völlig unabhängig von deiner.

Also, kurz gesagt: Mach dir da mal keinen Kopp, du. Du bist Mutter. Und wirst damit wie Millionen Mütter vor dir einiges falsch, aber auch vieles richtig machen. Genauso wie Millionen Mütter nach dir.
Und sei einfach froh, dass dein Kind dir nicht an der Nasenspitze ansieht, dass du auf SM stehst. Nicht mal, wenn du den Befehlston anschlägst. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.