Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Liebeskummer und irgendwann mal ein neuer Dom...125
Ich habe mich angemeldet um mal zu erfahren, wie Ihr eigentlich…
zum Thema
Sind dominante Männer wirklich dominant?701
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher als Partner

Switcher als Partner
Ich möchte hier im Forum ein neues Thema einstellen.
Wenn man sich hier im Joyclub viele Profile durchliest,
dann liest man oft BDSM "unbedingt" oder "steh ich drauf".
Mein Frage dazu:
Man lernt jetzt eine Partnerin oder Partner kennen mit den
gleichen Neigungen,man findet sich sympathisch,man trifft
sich um sich kennenzulernen,wenn es dann um die Frage geht
suchst du einen Dom oder Sub als Partner und man bekommt
als Antwort z.B.auf keinen Fall einen Switcher,wie reagiert ihr darauf?
Was sind eure Erfahrungen damit,wie geht ihr damit um?
Ich habe das Gefühl das es verdammt schwer ist eine
passende Partnerin oder Partner als Switcher zu finden.
Ich würde mich freuen wenn einige aus der Gruppe
ihre Erfahrungen schildern würden.
Lg Radler2013
*******lf84 Mann
7 Beiträge
Ist nicht einfach....
....ich habe das Glück das meine Partnerin, genauso switcht wie ich selbst!

Abgesehen das uns noch viel mehr verbindet als das!! *liebguck* *anbet*

Es wird nicht einfach sein als Switcher die oder den Partner zu finden, wenn es nur um den Part geht....aber den oder die richtige(n) Partner(in) zu finden und auch zu halten Bedarf es mehr als nur die selbe Neigung oder die Akzeptanz dessen (sehe ich jedenfalls so) *ja*

Wenn es passt dann passt es einfach, finde das man es nicht nur an Vorlieben festmachen sollte....auch ein Switcher ist nur ein Mensch wie du und ich, mit Gefühlen, Bedürfnissen und Sehnsüchten....welche nur der Partner stillen kann der auch der Richtige für einen ist!!!!

*omm*
So
sehe ich das auch,es kommt auch darauf an das alles andere passt damit
eine Beziehung funktioniert.Ich habe die Erfahrung gemacht das viele mit
der Neigung BDSM den Fehler machen alles andere was in einer Beziehung
wichtig ist außer acht zu lassen.Sicher ist es so das die Interessen etwas
übereinstimmen sollten.Ich habe es in meiner letzten Beziehung erlebt,alles
hatte gepasst,das normale Zusammenleben,mit ihren Kindern(sie war Alleinerziehend als wir uns kennenlernten),sie hatte mir erst nach fast einem
Jahr gesagt das sie eigentlich einen reinen Dom sucht,sie wußte ja das ich eher
zu den Switchern gehöre,die Beziehung ist dadurch in die Brüche gegangen.
Ich denke es kommt auch darauf ab, ob man innerhalb der Beziehung switchen will oder nicht.

Davon mal abgesehen, habe ich die oben genannte Ablehnung noch nie erfahren, aber ich suche ja eh nur Spielpartner mit festgelegten Rollen ...
mein Liebster und ich sind beide Switcher, wir haben uns aber auf eine klare Rollenverteilung festgelegt, denke das wir auch mal switchen, aber im "Nomalfall" ist klar wer bei uns Herr im Haus ist *zwinker*
Bei nur einem Switcher bleibt eine Seite unbefriedigt, wie störend das am Ende für diesen ist liegt an dem Mensch, der Ausprägung, der Beziehung.

Aber in deinem Fall war es ja der Partner, der beendete weil er an seinem Gegenüber nur eine Seite sehen wollte...und damit (angeblich) ein Jahr lang haderte.

Das hat für mich wenig mit Switcher oder nicht zu tun, sondern damit das wichtige Werte gefehlt haben. Vertrauen und Toleranz...und Ehrlichkeit!

Egal ob Swichter, Vanilla oder was auch immer, das wichtigste ist doch, sein Gegenüber als das zu akzeptieren was es ist. Verliebe ich mich in den Menschen, dann in das Paket. Menschen sind keine Läden wo man sich das Beste raussuchen und den Rest liegen lassen kann.
********ft05 Paar
953 Beiträge
Unter uns switchen wir auch während einer Session,
aber bei einem Treffen legen wir für uns vorher die Rollenverteilung fest.
Wir versuchen auch vorher halbwegs ein Szenario zu entwickeln, so daß jeder ungefähr weiß, was ihn erwartet.

Es ist einfach genial einen Partner zu haben, mit dem ich (auch) meine Neigungen
teilen kann.
Dadurch werde Treffen mit anderen eine Bereicherung, sind aber für uns nicht unbedingt zur Erfüllung notwendig.

LG
kestejoo von ZAUBERhaft05
*******rlin Mann
7 Beiträge
Interessant, da die Frage auch mich schon beschäftigte.

LiVE hier passiert, nachdem ich mich wieder einmal entschlossen hatte, JOYer zu werden.
Früher war das Profil rein DOM, dann DOM (als Paar) und nun, nach einigen neuen Erfahrungen und anderer Sichtweise halt SWITCH.
Damit bin ich zwar ehrlich zu mir, aber so abwegig finde ich dann Deine Frage gar nicht:

Erster Kontakt (SIE dev) nur wegen einen Systemfehler und ich ladet im privat Chat.
Was normal nicht ging, als Standart *zwinker*
Während des Schreibens bla bla… sie hätte mich nie angeschrieben - da SWITCHER
Real getroffen löste dies eher meine DOM-Seite aus *zwinker*

Ich stimme da ALICE (Danke gedrückt) schon sehr zu, man(n) wird halt anders wahrgenommen und dann enttäuscht es wohl eher, wenn dieser "Film" zerstört wird.
Andersrum scheint es, als werden männliche SWITCHER nicht als MANNsGenug gesehen.

Ein schöner Satz eines Mitgliedes hier: "...ich will doch nicht meine Herren, mit Dildo im Arsch sehen…" *panik* Yupp - war ne Ansage

Lustig finde ich jedoch (oder eher interessant/witzig), dass ein MANN-Upgrade, manchen Frauen leichter fällt.
Sprich: SIE ist eher dominant (oder sogar DOM) und lässt sich doch auf einen DOM ein… Umgekehrt ist diese Erfahrung noch in Prüfung *lach*

Wie auch immer - ehrlich währt am Längsten! Ich bin ein SWITCHER! (und das is gut so!)
Wenn es ansonsten wirklich wie Arsch auf Eimer passt, dann liegt es an dir, die Vorurteile gegenüber Switchern auszuräumen. Was nicht immer einfach ist, aber möglich. *ja*

Beispielsweise, indem du ansagst "du denkst wohl, dass ich dich irgendwann mal bitten werde, mich zu dominieren? - Vergiss es! Ich fühle dominant dir gegenüber, und das bleibt auch so! Komm gar nicht erst auf die Idee, mich toppen zu wollen *freundchen* "

Das zweite Vorurteil wäre, dass Switcher ja "nur spielen" wollen. Ok, dann kann man auch mal so selbstbewusst sein und sagen "In Ordnung, lass uns einen Abend mal 'nur spielen'. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob das 'nur spielen' war oder nicht ..." Denn wenn es miteinander wirklich "rutscht", dann ist selbst das harmloseste Spiel viel, viel mehr. Das geht dann tief. Sehr tief. Geht gar nicht anders. Und dann ist auch die Nummer "der hat doch nur gespielt" schnell vom Tisch.

Einzig das Argument "ich bin monogam, ich könnte dir nicht alles geben, dir würde aber auf Dauer etwas fehlen" lässt sich nicht so leicht entkräften.
Das klappt nur dann, wenn du auch absolut monogam fühlst. Und das dann über diese zweite Seite hinausgeht.

Denn: Auch Menschen, die bi sind, führen mitunter lebenslang eine monogame Ehe. Das geht! Und das würde ich als Antwort darauf geben.
Da ich selbst auch monogam fühle, weiß ich wovon ich da rede. Wenn es miteinander passt, dann fehlt mir die andere Seite auch nicht.
Denn es geht nicht um Neigungen, sondern um Menschen.
Und wenn ich mich mit einem Menschen rundum wohl fühle, dann hat sich so eine zweite Seite der Neigung einfach verdammt noch mal gaaaanz hinten anzustellen. *freundchen*

Soviel dazu. *g*
*****ahl Mann
870 Beiträge
provokant
These 1: Die Unterscheidung in "vanilla" und "SMler" ist falsch. Jeder "Stino" Hat SM-Fantasien, SM-Gelüste und ist sm-tauglich. Es fehlt lediglich an der Bereitschaft, dem Bedürfnis, dem Mut, der Gelegenheit, dem Partner etc., um das auch auszuleben.

These 2: Jeder ist ein Switcher. Selbst alle Doms und Subs haben Switch-Fantasien, Switch-Gelüste und sind switch-tauglich. Es fehlt auch hier lediglich an der Bereitschaft, dem Bedürfnis, dem Mut, der Gelegenheit, dem richtigen Partner etc., um es auszuleben.

Wie wir alle uns verhalten, hängt von der Situation und der Stimmung, vor allem aber von der uns selbst verordneten Rolle ab. Diese Rolle kann sich aber jederzeit ändern, wenn wir auf den entsprechenden Partner treffen. Es sei denn, der Sprung über den eigenen Schatten hat sich zur Horrorvostellung entwickelt, die nicht sein kann, weil sie nicht sein darf.

Fazit: Was hier unter den Vorlieben in den Profilen steht, mag zwar ein Anhaltspunkt sein, unumstößlich oder zumindest unaufweichbar ist es nicht.

Ob das den Themenersteller mit Hoffnung erfüllt oder ihm weiter hilft, weiß ich nicht.

*panik* ?
Oder man sucht sich auch einen Switcher. Ich muss auch sagen, irgendwie lern ich von der Sorte in letzter Zeit immer mehr kennen, als vorher.

Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, mit einer Person zu switchen.*ja*

Ansonsten weiterhin, einfach feste Rollenverteilung, trotz Switcherstatus, ggf. lässt sich ja noch ein gegensätzlicher Spielpartner nebenher halten... zumindest schwirrt das so als Lösungsmöglichkeit in meinem Kopf herum.. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.