Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eure meinung

und ja natürlich sind viele berührungen durch die dom zu leiten(facesitting) dennoch bei berührungen bei mir(per ansage)Kann ich mich auch nciht fallen lassen
****ain Frau
246 Beiträge
Hmmmmm....

Ich weiß nicht. Wurde schon viel gesagt, aber ich denke, das sind auch zwei Dinge, die sich vermischen. Bei denen du vermutlich selbst erstmal auseinandersortieren musst, was wo anfängt und aufhört und wo es sich überlappt.

Vorsicht: Ich spekuliere jetzt ein bisschen. Bitte einfach als Gedankenanstoß nehmen. *zwinker*

Einmal:

Nicht-Fallenlassen-Können. Das Thema haben viele Frauen. Hat meist etwas mit Selbstliebe zu tun... und damit, wie man zum eigenen Körper steht. Magst du dich? Magst du deinen Körper? Wie bist du aufgewachsen? Gab s getrennte Handtücher für oben/unten? Wie wurde mit Nacktheit im Allgemeinen umgegangen? Umgang mit dem Thema Sex eher negativ oder eher offen? Oder komplett ausgeblendet?

Sollte ich raten, so würde ich auf eher prüde, konservative Eltern tippen...

Zweitens:

Die Switcher-Komponente. Es ist in meinen Augen recht normal, dass man sich in der devoten Rolle mehr und anders fallen lässt. Als Dom brauchst man immer eine Art Rest-Klarheit, man ist für den Anderen verantwortlich und kann nicht so ganz komplett loslassen, weil man eben aufpassen muss, dass es dem anderen noch gutgeht. Trotzdem kenne ich auch da eine nahezu endlose Geilheit... ein Aufschaukeln, an dem, was man mit dem anderen macht /machen lässt. Das ist so eine Art Klarheit, die für sich extrem geil ist. Dom kann auch fliegen... aber auch das muss man zulassen (können). Dann ist das schlussendlich (für mich) genauso befriedigend.

Quintessenz:

Ich denke auch, dass bei dir viel von ersterem mit hineinspielt. Als Dev bestimmst du ja nicht selbst das Geschehen, gibst Verantwortung ab. Damit kannst du auch mehr zulassen, weil ja quasi nicht du es bist, die unanständige fiese Sachen macht... Du WIRST berührt. Ob du willst oder nicht.

Zu mir selbst:

Ich denke, ich kenne das. Hat bei mir lange gebraucht... und geht auch nach wie vor nicht bei jedem. Ich konnte bspw. früher Lecken gaaanz schlecht genießen, v. a. auf dem Rücken. Mein Kopf war da viel zu bewusst, als dass ich mich auf das Gefühl hätte konzentrieren können. Noch viel früher hatte ich gewisse Probleme damit, überhaupt umarmt zu werden (völlig unsexuell).

Vllt. hilft dir das ja ein bisschen...
ich danke dir für den beitrag

zu deinem ersten absatz ist bei mir nichts vorgefallen oder irgendwas was ich daran festmachen könnte

zu deinem zweiten block

ich kann mich sogar nicht daran anheizen,wenn ich mein devötchen befriedige.

sogar das selbst befriedigen mit oder ohne devötchen funktioniert nicht.

Mein Kopf ist dauer haft auf spannung und ich habe ja schon den verdacht,dass ich eine Dom brauche um mich wie du es so schön beschrieben hast,berühren zu lassen ob ich es will oder nicht oder auch die macht über die situation abzugeben
****ain Frau
246 Beiträge
Hey du,

ich meinte damit nicht, dass etwas "vorgefallen" sein müsse im Sinne von traumatischem Erlebnis oder dergleichen. Ist eher die Frage, wie du groß geworden bist. Selbstbild. Sowas ist eh i. a. R. unbewusst - gerade deswegen, WEIL man damit groß wird, kennt man s ja gar nicht anders und manches ist selbstverständlich und normal. Bis zu dem Moment, an dem man irgendwann irgendwo anstößt, weil man nicht so kann, wie man gerne würde.

Ich denke da ähnlich wie Deadward:
Das Grundthema ist imho nicht devot/dominant selbst. Das überlagert es wenn dann eher. Deswegen sprach ich auch von: Vermischen.

Aber bei deiner letzten Antwort frage ich mich auch:
Macht es dich überhaupt geil, dominant zu sein!?
oh da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt gehabt,es sollte nicht irgendwie negative rüber kommen *liebguck*

Wenn du mich so direkt fragst,macht mich dominanz nicht geil,aber das devote auch nicht(habe es vor zwei monaten heraus gefunden dass devot mich nicht anmacht bzw doch aber mich nicht ganz ausfüllt)

Im reinen Dominaz gehabe,habe ich keiner lei sexuelle regung.Es gefällt mir,die striemen auf dem rücken meines devoten maso zu sehen und auch die schlag abdrücke zu sehen(ich sehe es als kunst an)

frage an dich/euch renne ich zu sehr einer eigenschaft hinterher (dom/dev)
****ain Frau
246 Beiträge
Ich denke, wie gesagt, dass das Grundthema ein völlig anderes ist...

Und ja, sich an diesen Eigenschaften festzufräsen, wird dich dann wohl nicht weiterbringen.
*****ard Mann
270 Beiträge
Zuerst einmal scheint es so das du tatsächlich viel zu sehr damit beschäftigt bist einer Schublade zu entsprechen (auch wenn ich mich mit dieser Aussage weit aus dem fenster lehne!).

"Echte" Dominanz hat auch immer etwas Egoistisches .... und ich vermute genau da happerts.
Du konzentrierst dich so stark darauf die "Kontrolle" zu haben - das du das nötige Entspannungsniveau für schönen Sex gar nicht erst erreichst.
Die verantwortung eines Dom´s ist groß und und manchmal sogar ein wenig lästig, aber sie gehört untrennbar zur Rolle ..... nur sollte deine Verantwortung niemals deiner Lust im weg stehen und dasselbe gitl auch umgekehrt.
Vielleicht wäre es Sinnvoll einfach mal "nen Gang Runterzuschalten".
Vielleicht sogar mal eine zeitlang das thema BDSM aufs Minimum zu reduzieren (Ich nehme an deine Partnerin besteht darauf?).

Sexualität sollte Fliessend und nicht Krampfhaft sein. Wenn du selbst in deiner DOM Rolle keine Lust empfindest ist auf jeden Fall mehr im argen als nur euere Rollenverteilung.

Fühle dich nicht nur verpflichtet die Wünsche deiner Partnerin zu erfüllen!
Die deinen sind genauso wichtig und verdienen genauso viel aufmerksamkeit!!!!!
Egal welche es sind - vielleicht wäre es mal sinnvoll einfach nur Erotik zu leben, ohne vorstellungen, Bilder , Schubladen oder Anleitungen!
Einfach nur du selbst wie du sein willst, wie du fühlen willst und wie du verwöhnt werden willst!

Nimm dir dieses Recht durchaus auch! Es steht dir zu!

Im Endeffekt spekuliere ich hier gerade viel - aber für mich hört isch das alles so an als ob du und deine Partnerin einfach mal ficken solltet ohne BDSM!

Und danach einfach nen vergleich ziehen was dir fehlt, was du genossen hast und was du mochtest.

Grüße und ich wünsche dir in baldiger zukunft ein schönes, entspanntes und orgiastisches Erlebniss mit deiner Partnerin.....

Deadward
vielen,vielen dank für diese wörter.deine se,pekulationen sind sehr gut und diese werde ich mir zu herzen nehmen
*****ard Mann
270 Beiträge
Ja ja spekulieren kann ich gut ... nennt mich Spekulatius!^^

Ich wünsche dir eine Besinnliche Zeit .... Ich wünsche dir Erkenntniss!
Und vor allen dingen ... niemals vergessen

NICHTS!!!!!!
MUSSS!!!!

Und was und wer kann bestimmst du! ;o)

Sei du selbst . . . auch wenn das manchmal mehr Mut erfordert als der Mensch zu sein den andere gerne sehen wollen!
Sei du selbst ... und du wirst Glücklich sein!

Keine Bange ... DU hast die stärke dafür!
Wenn du daran glaubst das sie in dir ist, wirst du sie auch finden!

Bei fragen wünschen oder wenn du anregeungen möchtest oder einfach nur gedanken austauschen ... schreib mich an oder hier im thread .... ich antworte sobald ich kann!

Viel Spass und eine schöen Woche wünscht der

Deadward
Sorry, auch wenn das Thema schon etwas länger nicht mehr besprochen wurde - Ich kann das Problem sehr gut verstehen.
Darum könnte ich auch nie die reine dominante sein - entweder switchen oder eben dev bleiben. Auf der anderen Seite muss man denn immer mit solchen Machtspielchen Sex haben? ICh finde es sehr schön einfach gleichgestellt sich zu verwöhnen und zur Extase zu bringen! Und das obwohl ich eine SEHR ausgeprägte devote Ader habe und das sehr oft brauche eigentlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.